Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Frage zum Reiten in 1.6

• Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Es macht in gewisserweise Sinn, jetzt drei kaiserliche Pferde in den verschiedenen Attribute gleichzeitig hoch zu bringen, denn du kannst jedes einzelne Pferd (also 3 Skills) einmal alle 20 Stunden füttern. Ab Update 6 kannst du nur noch einen Skill alle 20 Stunden pro Charakter trainieren.

Genau das wollte ich wissen, danke lieber Kai. Dann werde ich genau das tun bis 1.6 kommt und danach geht es halt, nur noch ein Attribut alle 20 Stunden zu skillen. Sei's drum - dauert es halt etwas länger.

Um nochmal kurz zu dem Post von Heavensblue zu kommen. Ich verstehe dich da voll und ganz mir mag die Sinnhaftigkeit der Änderung auch nicht ganz einleuchten, allerdings wäre mir auch nicht klar, wie man den Spagat zwischen Nörglern und denen die es gern so behalten hätten wie es war schaffen sollte.

Hättest du in dem Bezug vllt eine bessere/andere Idee gehabt?
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    @Heavensblue hast du natürlich recht: Es geht damit ein bisschen Alleinstellungsmerkmal verloren.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich für meinen Fall z.B. auch nur genau zwei Pferde habe bzw. hatte: Eines, das viel Tragen kann, für das PvE und eines mit viel Ausdauer fürs PvP. Groß "Abwechslung" hat mir das auch nicht gebracht, denn ich bin im Grunde an der Grenze von Cyrodiil immer umgestiegen und habe mich geärgert, falls ich es doch einmal vergessen habe. Wesentlich zur Gameplaytiefe hat das so gesehen (leider) auch nicht beigetragen.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Sie übertragen eben den Zuwachs, den man durch das Füttern erspielt hat. Nicht die absoluten Werte der Pferde.
    Wobei ihr 10 zusätzlich Punkte erhaltet, wenn ihr euch im Voraus eines der besonderen Pferde für 47k Gold gekauft habt. Dann müsst ihr nicht mehr von 50 auf 60 trainieren.

Dann verstehe ich nicht ganz. Zwei meiner Chars auf dem PTS haben auf Speed ausgelevelte 47K Pferde. Trotzdem hat einer 30/15/6 und der andere 50/15/6. Sollte das nicht gleich sein und auf 60/15/6?
    Edited by Danske_Piet on 7. Februar 2015 15:36
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »

Um nochmal kurz zu dem Post von Heavensblue zu kommen. Ich verstehe dich da voll und ganz mir mag die Sinnhaftigkeit der Änderung auch nicht ganz einleuchten, allerdings wäre mir auch nicht klar, wie man den Spagat zwischen Nörglern und denen die es gern so behalten hätten wie es war schaffen sollte.

Hättest du in dem Bezug vllt eine bessere/andere Idee gehabt?

GENAU DAS ist es ja, was mich am meisten nervt: Das Zenimax es jedem Nörgler recht machen will.

Johann Peter Hebel
    Seltsamer Spazierritt

Ein Mann reitet auf seinem Esel nach Haus und lässt seinen Buben zu Fuss nebenher laufen. Kommt ein Wanderer und sagt: »Das ist nicht recht, Vater, dass Ihr reitet und lasst Euern Sohn laufen; Ihr habt stärkere Glieder.«

Da stieg der Vater vom Esel herab und liess den Sohn reiten. Kommt wieder ein Wandersmann und sagt: »Das ist nicht recht, Bursche, dass du reitest und lässest deinen Vater zu Fuss gehen. Du hast jüngere Beine.«

Da sassen beide auf und ritten eine Strecke. Kommt ein dritter Wandersmann und sagt: »Was ist das für ein Unverstand: zwei Kerle auf einem schwachen Tier? Sollte man nicht einen Stock nehmen und euch beide hinabjagen?«

Da stiegen beide ab und gingen selbdritt zu Fuss, rechts und links der Vater und Sohn, und in der Mitte der Esel.

Kommt ein vierter Wandersmann und sagt: »Ihr seid drei kuriose Gesellen. Ist's nicht genug, wenn zwei zu Fuss gehen? Geht's nicht leichter, wenn einer von euch reitet?«

Da band der Vater dem Esel die vordern Beine zusammen, und der Sohn band ihm die hintern Beine zusammen, zogen einen starken Baumpfahl durch, der an der Strasse stand, und trugen den Esel auf der Achsel heim.

So weit kann's kommen, wenn man es allen Leuten will recht machen.

Woraus resultiert:

Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

Und DAS sollte sich Zenimax einmal überdenken.

Denn wenn 80% damit zufrieden sind, wie es ist, muss man nicht den 0,5% hinterher rennen, die Unzufrieden sind ;)

„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Heavensblue‌

in dem Fall müsste man alles was man in dem Spiel mag, sei es nur Blumen oder Würmer, auch entsprechend in Form einer Feedback an Zeni bekannt geben, um nicht zu den 0,5% zu zählen.

Denn das Negative Feedback wird immer um einiges mehr sein als das Positive Feedback, den man an Zeni weiterleitet.

Und anscheinend zählen wir zu den 0,5%!

Viele wollten mE auch "max Wert" haben, aber eine gewisse "Merkmal" sollte schon bestehen bleiben, wie zB stats (+/- max Wert) und Ausrüstung (zb Satteltaschen auf leichter Pferd geht gar nicht)

Alles beiseite, ich denke, es ist entweder bei der Umsetzung was schief gelaufen, oder die Nörgler haben sich nicht richtig formuliert ^^

Zu guter Letzt: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

o57k9l4i37b.jpg
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Nun dagegen kann ein Entwickler nichts tun. Als Entwickler sieht man sich das Feedback an und stellt beide Seiten gegenüber um es dann der Mehrheit recht zu machen, was auch ganz normal ist.

Nur besteht das Feedback in der Regel aus Nörglern (90%) und denen die etwas gut finden bzw. leichte Änderungen vorschlagen 10%. Die Statistik die man so aufstellt ist kompletter Quark, dass wissen die Verantwortlichen auch, weil die die vieles gut finden gar kein Feedback geben (40%) und schon hast du keine Mehrheit oder Minderheit mehr, da sich die Leute aber nicht melden und kein Feedback geben entfallen sie und werden nicht berücksichtigt. Übrig bleibt nun die Mehrheit der Nörgler und die frustrierten anderen Spieler. Armes Zeni - armes wir.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Belegrion schrieb: »
    Bzgl. der „verschenkten“ 47k für das Pferd stimme ich schon zu dass es nicht wirklich weh tut. Zumindest für alte Hasen die genug Gold angehäuft haben.
    Bei Neulingen die grad ihr ganzes Gold für ein weiteres Pferd ausgegeben haben mag es anders aussehen.
    5 meiner Chars haben das schwarze Pferd und dummerweise alle auf Speed gefüttert.

Das mit dem Speed ist kein Fehler da die Konvertierung für jeden Charakter einzeln erfolgt also hättest Du eines nicht auf Speed wäre die Fähigkeit des Charakters auch langsames Reiten. Nur die Skins werden allen Charakteren zur Verfügung gestellt. Eigenschaften erbt jeder Charakter nur von seinem/seinen eigenen Pferden, zumindest ist das bei mir auf dem PTS so.

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann Kai was dazusagen, wenn man in Zukunft einen Skin kauft, gilt der dann auch für alle Charaktere oder gilt das nur bei der Konvertiertung und später muß man das wieder für jeden Char machen?
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann Kai was dazusagen, wenn man in Zukunft einen Skin kauft, gilt der dann auch für alle Charaktere oder gilt das nur bei der Konvertiertung und später muß man das wieder für jeden Char machen?
    Das kann ich dir auch beantworten: Der Skin gilt für alle Charaktere. Ich habe auf dem PTS alle Pferde gekauft und sie sind auch für alle Charaktere verfügbar.

AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • djentlemanb16_ESO
    Die Umstellung sehe ich primär als Vorbereitung des Shops. So kann man ein neues Reittier kaufen, ohne auf die antrainierten Werte verzichten zu müssen.

Ich persönlich halte die Änderung daher für sinnvoll, auch wenn seitens ZoS primär ein monetärer Gedanke dahinter steht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.