Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Balancing

  • Thunder97b16_ESO
    bitte ? balance gehört in jedes spiel, ganz egal was einige gebetsmühlenartig von sich geben, kann man so in jedem forum eines mmorpgs lesen, was die sache auch nicht besser macht.

    grade im pvp ist balance verdammt wichtig was im 1vs1 balanced ist , funktioniert auch im zerg .. keine 1vs1 balance = keine zerg balance.... grp balance etc...

    wenn bald nur noch bestimmte klassen/builds bevorzugt mitgenommen werden, weil deren aoe besser stärker größer ist, dann ist das spiel für alles andere mehr frust als spass...

    pvp ist letzlich das was du draus machst, mehr oder weniger ist es dem spieler überlassen, ob er solo , als gruppe oder zerg durch cyrodill streift.
    meine sogar gelesen zu haben,das die entwickler genau dies bei der gestalltung berücksichtig haben, daher ist auch die 1vs1 balance wichtig...
  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ja das ist mir schon klar, das es angestrebt werden muss. =)
    Ich habe es aber noch in einem der Onlinegames erlebt, die ich gespielt habe, das es wirklich zur Zufriedenheit aller, erreicht wurde. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen.
    Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich möglich ist. In diversen Spielen ist es über Jahre versucht worden und auch mit mehr oder weniger Erfolg. Aber immer wieder haben die Spieler, Mittel und Wege gefunden, es wieder auszuhebeln. Es wird immer DAS Build geben, was in Kombination mit Item X, dem Set Y und Spielweise Z dann OP/unfair/unbalance ist.
    Das ist auch nur eine eigene persönliche Erfahrung, die natürlich auch nur subjektiv ist.
    Vor allem bei einem Game was PVE sowie auch PVP anbietet.
    Bei einem reinem PVP Game gibt es wieder ganz andere Möglichkeiten da einzugreifen. Zenimax will uns Klassen zur Verfügung stellen, mit vielen Optionen in alle Richtungen um auch im PVE eine Rolle zu erfüllen, eine Bestimmte Spielweise zu ermöglichen oder oder oder. Jetzt da alle Kombinationen zu balancen ist schlicht weg unmöglich. Da könnten wir jetzt sicher, für beide Seiten der Argumentation, viele Bespiele pro und contra geben. (zB.: der Vampir, die AoE-Fähigkeiten, die CD zwischen den Skills, ....) Versuche es von beiden Seiten zu betrachten. Einmal als PVPler und dann als PVEler (da noch als Solo- und als Gruppenspieler). Jetzt versuch das alles unter einen Hut zu bekommen, das alle glücklich sind! =D
    Edited by KainDark on 28. Mai 2014 08:57
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ... in einem Massen-PVP-MMO wird es immer Leute geben die ihren Char richtig richtig gut beherrschen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, da kann die Balance noch so gleich sein, in 99 von 100 Fällen steht der Sieger fest.

    Des weiteren schon durch die Unterschiede zwischen den Chars wird es immer ein Lieblingsopfer bzw Hassgegner für jede Klasse geben.


    mfg
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    Apokalypt schrieb: »
    Naja ich habe damit auch nicht gemeint dass sie zu schwach sind. Wenn die Zauberer stehen bleiben ists auch kein Problem. Aber wenn der Zauberer merkt er verliert kann er ganz einfach abhauen. Bling bling und wech. Noch ein Versuch, ok er schaffts wieder nicht, bling bling und weg.
    Sonst muss ich schon sagen das DK mittlerweile ziemlich stark ist.

    nach deiner auffassung sollte ein mage also in den nahkampfmodus gehen und sterben, jedesmal?

    gegen einen gut gespielten dk hattest du (bis gestern zumindest, habs heut noch nicht getestet) keine chance. der charged dich an,knockdown. bis du aus dem cc entkommen bist (rechte-linke maustaste) vergehen aufgrund des lags und was weis ich noch alles mal mindestens 2-3 sek in denen der dk dich auf 20% hp klopft. wegblinken-heilen-manareggen-angriff. kristallfragmente nutzlos da cc-immun durch blocken, reiner dmg geht sich genau ein skill und autoshot aus bis er dich wieder ancharged und auf 20% klopft. das spiel geht von vorne los.

    bei spielern mit ungefähr gleichem skill zieht sich das ewig hin oder der mage passt mal nicht auf und geht down. den dk bringt der mage maximal auf 50%, das wars aber dann auch schon, zumindest mit der gängigen skillausstattung.

    mfg

    E: bevor hier einer kommt "versuchs mal mit ausweichen", kostet zuviel ausdauer mit full stoff und beim nächsten charge kommste nich ausm cc und bist down.

    Nur mal so als Tipp, rooten kannst du auch leute die blocken und sollten sie im root weiter blocken einfach mit leichten angriffen spamen bis er aufhört weil keine Ausdauer mehr da ist und weiter rooten, holt er sich raus auch wieder rooten seine Ausdauer ist so schnell unten das er keine chance mehr hat. Das hat vor dem nerf geklappt und klappt jetzt natürlich immer noch ^^. DK gegen Mage da ist der DK das klare Opfer Meiner Meinung nach, wobei das auf die Situation ankommt in engen Räumen ists böse :D
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist imho kaum zu sagen, wer da im Vorteil ist, Sorc oder DK.
    Aber ein paar Tipps für den Sorc...
    1. Root kannste nicht blocken, wie mein Vorredner schon sagte. Nutze so viele leichte Angriffe wie möglich, um dem DK die Ausdauer zu nehmen. Ohne Ausdauer ist er so gut wie tot.
    2. Weich der Chain nicht mit Ausweichrollen aus, wenn du gepullt wirst, gibt dir das Gelegenheit, ihn mit Bolt Escape zu stunnen.
    3. Ist der DK gestunned, kann Destructive Clench (Fire) sehr hilfreich sein. Kämpft ihr an einem Abgrund, ist der Kampf damit oft schon entschieden. Falls nicht, gibt er doch genug Zeit für Crystal Shards.
    Edited by ToRelax on 1. Juni 2014 15:37
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    1vs1 Balance braucht kein Mensch, es ist gut so wie es ist, das man möglichst in Gruppen und Schlachtzügen um Burgen kämpft. Dieses ganze Schwanzvergleich 1vs1 8vs8 oder was auch immer Balance Geschwaffel führt eher zur Optimum-Builds-Gleichmacherei und verhindert Rand und Spezial/Support-Skillungen.

    Daher immer schön Zergs und Gesamttaktiken zum Raiden bilden, dann kann jeder mit und jeder nach seinen Fähigkeiten zum Allianzerfolg beitragen.

    Tragt dazu bei das es Allianz gegen Allianz Spiel bleibt und nicht die Duellspielwiese von einigen Wenigen.
  • Thunder97b16_ESO
    @ frank.bindb16_eso

    steht wo geschrieben? wenn du dir die pvp beschreibungen durchgelesen hättest, würdest du wissen, das teso jeden spieltyp ansprechen will, nicht nur die zerg spieler und selbst im zerg ist balance wichtig ... auch wenn vielen skill nicht wichtig erscheinen mag, trifft das nicht auf jeden pvpler zu und grade da sind 1vs1, grp vs grp wichtig um sich und das team zu verbessern ...

    garkeine/wenig/kaum balance führt nur dazu das die klassen die am stärksten sind, am häufigsten rumlaufen, das zerstört eigentlich am meisten ... kenne genug mmorpgs wo es genau so gelaufen ist und teso sollte sich besser nicht dazu gesellen ...



  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Daher immer schön Zergs und Gesamttaktiken zum Raiden bilden, dann kann jeder mit und jeder nach seinen Fähigkeiten zum Allianzerfolg beitragen.
    Willst du mir gerade ernsthaft erzählen, ich helfe meiner Allianz mehr, indem ich mich voll aufs Zergen konzentriere O_o !?
    Sorry, aber 1vs1 kommt nun mal häufig genug vor und wenn ich mit meiner Gilde nen PvP Raid mache, wird der Build ohnehin angepasst.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...ist auch eine Sache der Serverwahl.
    Das auf Dämmer oder Aurils das 1v1 oder GvG kürzer kommt und warum, kann sich wohl jeder selbst erklären.

    Wer 1v1 oder GvG sucht, sollte auf die Lows gehen. Gut Deine Fraktion ist dort vll nicht OP und es gibt öfter mal was auf die Mütze, aber die gesuchten Kämpfe finden hier definitv öfter statt.

    mfg
    Edited by Orakel on 8. Juni 2014 13:17
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.