Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Balancing

Apokalypt
Apokalypt
✭✭✭
Ich weiss das Spiel ist nicht auf 1v1 ausgelegt, aber zumindest Zauberer und Nachtklinge sind einfach unfair.

Und zwar in dem Sinne, dass wenn sie fast am sterben sind einfach mal easy abbhauen können. (Spiele als Drachenritter).

Zauberer: Kurz vor tot telportiert er sich einfach mal ganz weit weg, selbst die Krallen ausm Boden können ihn nicht aufhalten.

Nachtklinge: Der schnetzelt auf dich ein, verschwindet im Nichts, taucht wieder auf usw...hast du ihn fast gekillt dann verschwindet er einfach und sucht sich das Weite.

Als Drachenritter habe ich keine Chance einfach abzuhauen, wie gesagt, Krallen sind fast nutzlos da man sie umgehen kann...
  • ocramusb16_ESO
    Es gibt KEINE Balance im PvP, kann es auch in solch einem offen System nicht geben. Das was du ansprichst sind z.B. einzelne Punkte wo man ein bisschen an den Werten etwas verändern könnte, mehr aber auch nicht. Das Ganze sollte man auch eher für mal zwischendurch betrachten, für wirkliches PvP ist das Ganze hier nicht geeignet bzw. da müsste Zenimax vieles anpassen.

    EDIT: Momentan scheint es leider so, dass immer mehr Leute bestimmte Builds erstellen wo gezielt Fertigkeitsvoraussetzungen umgangen werden. Hier muss Zenimax gegensteuern und das sehr schnell. Mit Skill hat das hier nichts mehr zu tun, die Ranglisten im PvP sind deshalb für die Katz. Das ärgert mich persönlich sehr, weil a) Leute die das nicht nutzen keine Chance haben (Punkte sammeln) und b) es in der Beta ähnliche Fälle gab. Das zweite große Problem nachdem Quest XP-Schub, traurig , traurig...
    Edited by ocramusb16_ESO on 20. April 2014 15:18
  • matthias.nebeb16_ESO
    Tjo RvR von DAoC versucht zu kopieren....

    Ja Burgen und 3 Reiche sind drin ! Aber den wahren Geist von DAoC net erkannt oder eingebaut :)
  • cosmic2204
    ich bin zwar noch nicht 50 aber erlaube mir mal dieses Kommentar.

    Das PvP was ich bis jetzt erlebt habe ist nur zergen.
    Die größere Gruppe im Zerg gewinnt.

    Man wird gebunden und dann kann man nur noch drauf warten das man instant umfällt.

    Die einige male das ich wirklich 1vs1 hatte waren auch sehr spannend - immer den Skill rausgehauen der den meisten schaden macht und der Gegner fällt um. Naja sehr abwechslungsreich ist das nicht. In meinen Augen ist das PvP hier wirklich nur ausgelegt um die Burgen zu erobern aber nicht um alleine irgend was zu machen.
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Ich glaube um wirklich eine Abschätzung über das PvP zu geben, sind die Kämpfe einfach noch nicht ausgeglichen. Wenn viel mehr als jetzt die VR1-10 durch haben, kann man eher abschätzen, wo evtl Anpassungen erforderlich sind.
    Es gilt immer noch die Regel: Level > Equip > Skill
    Ich als Nachtklinge mit Level 30 werde auch mal eben vom Drachenritter des VR3 im vorbeigehen zerlegt.
    Und der Grundgedanke hier ist ja, dass sich organisierte Gruppen zusammenfinden. Ich habe schon erlebt, wie 20-25 Leute mit VR1-5 durch den Zerg von ca. 130 Leuten gegangen sind wie das heiße Messer durch Butter. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Maokyel
    Maokyel
    cosmic2204 schrieb: »
    ich bin zwar noch nicht 50 aber erlaube mir mal dieses Kommentar.
    Das PvP was ich bis jetzt erlebt habe ist nur zergen.
    Die größere Gruppe im Zerg gewinnt.

    Tja das stimmt leider nur bedingt, 1 Kaiser wiped alleine täglich Tausende, alleine !

    Die Unfähigkeit der Spieler macht es möglich, während sie im Forum die Trolle füttern so füttern sie im Spiel den gegnerischen Kaiser.
    Ich muss das echt mal aufnehmen wie täglich mein hirnloser Zerg versucht den Typen im Nahkampf zu erledigen obwohl da 8 oder mehr Banner stehen, er keinen Schaden bekommt und das Ultimate schneller wieder aufgeladen ist als es verbraucht wird.

    Ebenherz heizt in jeder Kampange mit und ohne Rollen über die Karte.

    Raffen tut's keiner, Kommunikation ist ein Fremdwort und 99,99% der Leute die ins AvA gehen haben eh noch nie das Forum besucht.

    Hightlight von gestern, Daggerfall Brainless Zerg stand vorm Aldmeri Schrein und nachdem dann jeder im Raid versucht hat die Rolle aufzunehmen, Tickets und Bugreports geschrieben haben bemerkte dann zufällig jemand den Text auf dem Bildschirm der da sagt:

    Ihr müsst eine eigene Rolle besitzen um eine andere Rollen aufnehmen zu können.
    Wurde daraufhin die Taktik geändert und Ebenherz angegrifffen ?

    Ich erspaare mir mal die Antwort ....

    Hier nochn schönes Video wie man alleine als Kaiser einige Hundert Vollidioten killt ohne unter 100% zu fallen.

    https://www.youtube.com/watch?v=Uq2-Zl1PETM
    Edited by Maokyel on 22. April 2014 11:34
  • ocramusb16_ESO
    Dieser Spieler wurde X-Fach gemeldet, es wurde bis jetzt noch nichts gemacht. PvP besteht aktuell aus Umgehen div. Fähigkeitsvoraussetzungen im oberen Bereich der Ranglisten. Es gibt etliche Videos im Netz...

    Hier müsste normalerweise ein kompletter Reset her bzw. Rangliste komplett deaktivieren/Titel entfernen /Spieler hart bestrafen, alles andere schadet dem Spiel langfristig enorm. Und dann erst einmal schauen bzw. sich diese Fehler genau anschauen...

    Ich bin selbst sehr aktiv dabei (Rang 2 aktuell /AD), also mich würde es auch treffen, aber hier müssen Köpfe rollen, alles andere wäre ein Witz.

    Die Motivation im PvP geht von Tag zu Tag immer weiter runter, wenn man solche Sachen sieht.

  • Overdone123

    @Maokyel das ist ein Emperor der die Vampire ultimate ausnutzt. Der ist nicht so stark wegen emperor sonder ganz allein wegen dem Vampire Bat swarm...welchen jeden Vampire in einen PVP GOTT verwandelt
  • cosmic2204
    ich raff das wohl noch nicht ganz mit dem PvP hier.

    Gibt es PvP Waffen und Rüssi? Hab bis jetzt noch nichts gesehen. Bin auch erst Level 47.
    Was sind das für Rollen von welchen hier gesprochen wird?

    Ich kenne es aus anderen Spielen das man sich wenn man einen bestimmten Rang bekleidet zu einer Art Gott verwandeln kann und dann extrem viel Aushält bzw. mehr Schaden macht. Gibt es das hier auch?

    Oder warum fällt ein Kaiser nicht um wenn 100 Leute drauf hauen?
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    @cosmic2204‌
    Nein, es gibt keine Waffen und Rüstungen die explizit für PvP gemacht wurden.
    Rollen sind die wie im Spieltitel angegeben Ältestenrollen.
    Jede der drei Allianzen hat je zwei Rollen. Wenn man mit seiner Allianz von einer anderen Allianz eine Rolle entwendet und sichert kriegt man einen kleinen Buff, so lange wie man die Rolle im Besitz hat.
    Der Kaiser ist der aktuell Führende seiner Allianz, welche alle sechs Kaiserburgen auf einmal hält und so lange bleibt, bis man keine Kaiserburg mehr hat mit seiner Allianz.
    Der Kaiser kriegt einen zusätzlichen Skillbaum, wo man seine erhaltene Heilung etc erhöhen kann und das nicht gerade wenig.
    Ein Kaiser mit ein paar gut organisierten Heilern ist nahezu unsterblich.
    Bzw. es ist verdammt schwer einen zu töten.
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Luraen
    Luraen
    Soul Shriven
    Es gibt PVP-Sets mit drei Setboni, einmal wird ein Stat erhöht, dann 5% weniger Schaden von anderen Spielern und ein Zusatzeffekt für die Rüstungsart z.b. für schwere Rüstung 20% weniger AOE Schaden. Die PVP-Sets sieht man aber erst mit VR1. Was den Kaiser angeht, er ist schon ziemlich stark, aber viele haben noch nicht so die Erfahrung im PVP und nicht das Lvl, erst dann, wenn genug Leute VR10 sind, kann man sich die Balance anschauen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    das aoegespamme der mages ist jetzt schon mehr als unbalanced. wie willst du als meele da irgendeine art schaden reinkriegen bei dem lag? ganz zu schweigen dass, wenn man mal das glück hat und ein skill tatsächlich ausgelöst wurde herr mage bzw tank mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit immun gg cc ist.

    fun derzeit als nb/dw= null

    einzig 1o1 gehn noch so halbwegs.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • solty
    solty
    ✭✭
    wenn man das video sieht weis man warum atm alle vampire werden wollen wegen den *** Bat´s verschwinden ect .
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich bin auch vampir, hab den ulti nicht mal in der leiste geschweige denn ein set das den ulti-cd verringert noch einhand und schild geskillt. es gibt auch noch leute die vampir spielen weil es eben von anfang an feststand.

    mfg
    Dunmer - Nightblade
  • iliatha
    iliatha
    ✭✭✭
    geil DK heult über NB, endlich im deutschen Forum angekommen LOL-.-

    Naja alles was ich zum PvP sagen will ist dass es nicht DAS Endgame darstellt, sondern immer und immer neuer PvE-Content. Dadurch ist und bleibt PvP einfach zweitrangig und ESO kein PvP-Titel. Hat mehr mit WoW gemeinsam als mit DAoC, also das genaue Gegenteil von dem was ich mir erhofft hatte. Spieler werden 0 gefordert, jeder bekommt alles "hinten rein geblasen" Masse statt Klasse und wenns trotzdem nicht klappt einfach in ne leere Cyrodiil-Kampagne switchen und da leere Keeps für die größten Belohnungen im PvP raiden.. wtf...

    Naja, WoW gibts ja auch schon lange, ESO wird also ganz sicher auch erstmal "erfolgreich" sein, schade nur dass man sich nicht traut vernünftiges PvP einzubauen! Die "Massen" könnten ja anfangen dauer-zu-heulen.
    HF alle und viel Spaß beim Questen Questen Questen Questen :D
  • Polobius
    Polobius
    Soul Shriven
    Ist schon interessant, dass im deutschen Forum echt wenig geht, während in den englischen Foren die Threads aus allen Nähten platzen, grad zum Thema AE-Nerf oder die Synergie-Effekte beim Vampir. Hab da das gestern gefunden, hoffentlich ist kein Spam, aber da steht das mal genau drin, was grad das Problem mit dem Vampir ist - und das Video mit dem VR 10 DK ist echt heftig.

    http://mein-mmo.de/vampire-in-cyrodiil-blutsauger-ueberrennen-the-elder-scrolls-online304/
  • moXrox
    moXrox
    ✭✭✭
    - Ultimate Spam Online -

    Prost Mahlzeit....
    Music Channel:
    https://youtube.com/channel/UCQHvIypA0v70w4uu_ej8wyg/featured
    Tolkien Fantasy Music, Medieval, Pagan & Nordic Music Style
  • SirThomas
    SirThomas
    naja,entweder treff ich im 1on1 oft auf extremst gute Spieler oder ich bin zu blöd. Hab meinen DK nach guten Buildvorlagen geskillt,aber während ich den anderen dot-tickweise 50er damage reinhaue,beim zuschlagen mit Waffe vielleicht 100-150,hauen mir manche NB und Tanks pro Schlag 400-700 rein.
    Schuldschlag oder Ansprung,ich lieg am Boden,bamm bamm, 4 Schläge s.o. und ich bin weg.
    Kapiers irgendwie nicht.
  • cosmic2204
    ja das kenne ich... Aber das bekomme ich noch raus und wenn ich alle Skills testen muss.

    Glücklicherweise lässt sich das zurücksetzen, hab es jetzt das zweite mal gemacht und bin grade am testen als Mage Vampir mit Froststäbchen und Bogen zu spielen zusätzlich habe ich noch den Kriegergilden Skill Silberbolzen drin.

    Aber irgendwie fehlen immer noch Skills in der Leiste, irgendwie Nervig das man nur 5 Skills hat.

    Ich hätte gerne für Passive Skills eine extra Leiste, also alles was man anmacht und dauerhaft läuft, 2 oder 3. Und eine Leiste für Bufffood und Tränke, 5 Plätze.
    Mit einem Addon lässt sich sowas ja auch schon realisieren.

    PvP würde so interessanter werden weil man nicht mit drei Hits tot umfällt.

    Außerdem sind die CC Effekte die man hat viel zu lange im PvP müssten dafür die Anhaltenden Effekte Zeitlich gekürzt werden. Kann nicht sein das man 15 Sekunden irgendwo angebunden rumsteht, und weil man keine Ausdauer mehr hat kann man keine Rolle machen.

  • IchAxel
    IchAxel
    Soul Shriven
    CC kann man jeder Zeit unterbrechen, man ist im durchschnitt nur 3-5 sek Kampfunfähig.
    Edited by IchAxel on 10. Mai 2014 08:43
  • XarLa
    XarLa
    ✭✭
    Irgendwie erinnert mich das alles sehr stark an Warhammer Online.
  • LoPony
    LoPony
    IchAxel schrieb: »
    CC kann man jeder Zeit unterbrechen, man ist im durchschnitt nur 3-5 sek Kampfunfähig.
    Und in nur 2-4 sek tot^^
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    IchAxel schrieb: »
    CC kann man jeder Zeit unterbrechen, man ist im durchschnitt nur 3-5 sek Kampfunfähig.

    wie gut das es sich im pvp locker ausgeht, eben mal 3-5sek nichts zu tun.

    Dunmer - Nightblade
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    jello schrieb: »
    IchAxel schrieb: »
    CC kann man jeder Zeit unterbrechen, man ist im durchschnitt nur 3-5 sek Kampfunfähig.

    wie gut das es sich im pvp locker ausgeht, eben mal 3-5sek nichts zu tun.

    also ich als Zauberin in Stoffrüstung stecke die gefühlten 500k Schaden in der Zeit dann mal locker weg ;)
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Aranita
    Aranita
    ✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Ich weiss das Spiel ist nicht auf 1v1 ausgelegt, aber zumindest Zauberer und Nachtklinge sind einfach unfair.

    Und zwar in dem Sinne, dass wenn sie fast am sterben sind einfach mal easy abbhauen können. (Spiele als Drachenritter).
    Als ich das gelesen hatte, habe ich mein Cola vor Lachen über die Tastatur gespuckt. Ein Drachenritter beschwert sich über andere Klassen im 1vs1 - das ist der Gag des Jahres.

    Zum Thema: Cyrodiil ist ein Allianz gegen Allianz-Spiel, kein 1vs1 Spiel. Deshalb ist die Balance auch nicht auf 1vs1 ausgelegt.
    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben. (Alexis Carrel)
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Naja ich habe damit auch nicht gemeint dass sie zu schwach sind. Wenn die Zauberer stehen bleiben ists auch kein Problem. Aber wenn der Zauberer merkt er verliert kann er ganz einfach abhauen. Bling bling und wech. Noch ein Versuch, ok er schaffts wieder nicht, bling bling und weg.
    Sonst muss ich schon sagen das DK mittlerweile ziemlich stark ist.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Apokalypt schrieb: »
    Naja ich habe damit auch nicht gemeint dass sie zu schwach sind. Wenn die Zauberer stehen bleiben ists auch kein Problem. Aber wenn der Zauberer merkt er verliert kann er ganz einfach abhauen. Bling bling und wech. Noch ein Versuch, ok er schaffts wieder nicht, bling bling und weg.
    Sonst muss ich schon sagen das DK mittlerweile ziemlich stark ist.

    nach deiner auffassung sollte ein mage also in den nahkampfmodus gehen und sterben, jedesmal?

    gegen einen gut gespielten dk hattest du (bis gestern zumindest, habs heut noch nicht getestet) keine chance. der charged dich an,knockdown. bis du aus dem cc entkommen bist (rechte-linke maustaste) vergehen aufgrund des lags und was weis ich noch alles mal mindestens 2-3 sek in denen der dk dich auf 20% hp klopft. wegblinken-heilen-manareggen-angriff. kristallfragmente nutzlos da cc-immun durch blocken, reiner dmg geht sich genau ein skill und autoshot aus bis er dich wieder ancharged und auf 20% klopft. das spiel geht von vorne los.

    bei spielern mit ungefähr gleichem skill zieht sich das ewig hin oder der mage passt mal nicht auf und geht down. den dk bringt der mage maximal auf 50%, das wars aber dann auch schon, zumindest mit der gängigen skillausstattung.

    mfg

    E: bevor hier einer kommt "versuchs mal mit ausweichen", kostet zuviel ausdauer mit full stoff und beim nächsten charge kommste nich ausm cc und bist down.

    Edited by jello on 23. Mai 2014 17:06
    Dunmer - Nightblade
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Hmm gabs mal nen fix oder so? Weil egal ob Steinfaust oder Krallen etc. die Magier konnten immer wegblinken.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ne erstmal musste dich ausm knockback cc befreien, danach biste für ne gewisse zeit immun. wenn du das nicht machst sitzt halt der nächste knockback. aus roots kann man sich weiterhin rausblinken.
    Dunmer - Nightblade
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Dieser Spieler wurde X-Fach gemeldet, es wurde bis jetzt noch nichts gemacht. PvP besteht aktuell aus Umgehen div. Fähigkeitsvoraussetzungen im oberen Bereich der Ranglisten. Es gibt etliche Videos im Netz...

    Hier müsste normalerweise ein kompletter Reset her bzw. Rangliste komplett deaktivieren/Titel entfernen /Spieler hart bestrafen, alles andere schadet dem Spiel langfristig enorm. Und dann erst einmal schauen bzw. sich diese Fehler genau anschauen...

    Gerade drüber gestolpert, hierfür ein ganz großes und fettes LOL an den TE.

    Dieser Spieler wurde sogar von den Amis gescant, beobachtet und in Ruhe gelassen.

    Warum?

    1) Er nur die Spielmechaniken nutze die Teso ihm zur Hand gab, er sich ergo nur besser mit seinem Char auseinander gesetzt hat, der erste war und hier bei nur die Böcke genutzt hat, die Zeni selbst verbockt hat.

    Würden sich mal Chardesigner und Rüstungsdesigner in einen Raum setzen und mit einander kommunizieren, anstatt sich nur ab un an am Kaffeautomaten zu treffen, wäre dieses Video nie entstanden.

    2) sich der ganze Zerg auf Ihn gestürzt hat, ala Masse erschlägt, in jedem anderen Spiel gewinnt immer der Zerg, also druff ohne Sinn und Verstand.

    Was der Videoersteller ja auch versucht zu erwirken, das die ganzen Noobs abstand nehmen, wobei man auch erkennt das er der einzige ist der anscheinend Silberbolzen abfeuert.

    Gestorben ist er letzten Endes nur, weil uns langweilig geworden ist, wir/ich waren in seiner Gruppe und haben via Ts gesagt, das uns langweilig ist rumzuliegen, durch den Abstand zum Zerg den er dann selber nahm, war es den schlauen möglich ihn umzuwerfen.

    mfg


  • KainDark
    KainDark
    ✭✭✭
    Ein Gruppen orientiertes PvE Game wird NIEMALS gebalanced sein im 1vs.1. So lange in beiden Bereichen die gleichen Werte, Fähigkeiten und Items zählen. Damit sollte man sich einfach abfinden. Extreme Beispiele beim Nutzen all dieser Möglichkeiten wird es immer geben. Mal sind es Fähigkeiten, mal Items, mal das Zusammenspiel von Beidem, aber das alle Klassen und alle Fähigkeiten im Vergleich und in Kombination, immer vergleichbar miteinander sind, ist einfach unmöglich.

    Das Eine widerspricht einfach dem Anderen schon in der Logik. Daher gibt es hier ein Gruppen/Fraktion PvP. Auch da können extrem Unterschiede auftreten. Was dann eher am Können, Ausstattung, Anzahl oder Gruppenaufteilung liegt.

    Wenn du nach solchen Erfahrungen, am nächsten Tag immer noch Lust darauf hast, da einfach mit zu mischen, ist es dein Game. Wenn nicht, ist es einfach nicht dein PvP.
    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    ~Reinhold Niebuhr~
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.