Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Waffensets+Fähigkeiten in Taps verpacken

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

das war ein Beispiel/Begründung warum ich keine Addons nutze not more
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Nein, das ist überhaupt keine Begründung.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @‌Feimerdre

ok wenn du das so siehst
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • a.spieleb16_ESO
    vieleicht baut noch einer addon für den guten alten joystick ...

Ein Addon für Lenkrad und Pedale wäre mir lieber ... :smile:

MfG
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @‌Feimerdre

ok wenn du das so siehst

Liebste Allocart, mir ist es wirklich total egal, wie manche Menschen sich selber beschneiden und das auch noch argumentativ verpacken. Letztlich argumentierst du gegen dich selber, aber das siehst du vermutlich ganz anders. Die Quinessenz ist doch einfach folgende: es wird nach einer UI-Funktionalität gefragt, die exakt von einem bestehenden AddOn abgebildet wird. Es folgen Sätze wie: AddOns nutze ich nicht. Ich will aber dass die Entwickler das implementieren. Der Hinweis, dass AddOns nicht der Teufel, sondern vom Entwickler genauso gewollt sind, wird ebenfalls abgeschmettert mit der Begründung, dass das Skyshard AddOn dir den Spielspass raubt.
    Das akzeptiere ich. Tue ich wirklich. Aber ich bin mir doch relativ sicher, dass Wykkyds Outfitter AddOn es nicht schaffen wird, dir den Spielspass zu nehmen, bietet es doch genau die Funktionalität nach der hier gefragt wurde, und nichts anderes!

Ich versuche mal eine Analogie zu bilden:
    Du kaufst dir ein Auto, dass du total super findest. Aber irgendwie ist dir das Lenkrad zu kalt im Winter. Ausserdem hast du das Gefühl, als könnte das Radio ruhig ein bissel mehr Wumms vertragen. Normalerweise würdest du doch jetzt zum Autohändler deines Vertrauens gehen und das als Wunsch an den Entwickler äussern. Der Autohändler deines Vertrauens sagt dir daraufhin, dass du eine Fellhülle und ein Autoradio im Zubehörhandel bekommen kannst. Das lehnst du ab, mit der Begründung, dass dich der Zubehörhandel total erschlägt mit dem ganzen Schrott, der da hängt. Ausserdem macht es dir keinen Spass, ein Navi zu benutzen, weil du lieber die Karte rausholst.

Merkst was? :)
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Quod erat demonstrandum.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

ich bin selber bereits 1 mal ermahnt worden das ich die Meinung eines anderen nicht kritisieren sollte weil dies laut dem ZOS Admin nie zu einem guten Ergebniss führt daher schrieb ich auch "ok wenn du das so siehst" um dem ganzen aus dem Weg zu gehen.

Analogie in ehren aber du vergisst es gibt die Möglichkeit einfach zu gehen und einen anderen Händler aus zu suchen der vielleicht alles ohne den Stress bietet.

Ich drücks mal genauer aus:

Nur weil es ein Addon gibt heißt es nicht das ich mit diesem Einen Addon zu frieden sein muss oder es gar nehmen muss. Stattdessen suche ich die für mich richtige Alternative bis ich Sie gefunden habe. TESO könnte die Funktion einbauen und es hätte den Vorteil das man nicht immer das veraltete Addon laden muss oder sich gar ein neues Runterladen muss. Bitte lasse auch nicht außer Acht das es wie bereits erwähnt auch sein kann das die Ingame Funktion besser ist und so vielleicht die Addon Programmierer versuchen werden ein noch besseres zu programmieren. Das eine bedeutet doch nicht das dass andere direkt weg muss. Es war ein Vorschlag und kein muss das sollte auch nicht außer acht gelassen werden.

Ich möchte hier wirklich keine Disskussion über den Sinn/Unsinn von Addons führen da dies nicht gut Enden wird und du bereits merkst das man nicht immer einer Meinung ist und wir damit auch vom Thema abweichen da bereits erwähnt es hier um eine Mögliche Ingame Funktion gehen soll.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌
    TESO könnte die Funktion einbauen und es hätte den Vorteil das man nicht immer das veraltete Addon laden muss oder sich gar ein neues Runterladen muss.

Sowohl das Curse Netzwerk, als auch ZAM bieten einen Client, der automatisches Addon Management beinhaltet. Du musst nichts kopieren, nichts aktuell halten, das macht der Client vollkommen automatisch für dich.
    Dass AddOns in der Spieloberfläche als "veraltet" stehen, bedeutet in diesem Fall in den meisten Fällen übrigens nur, dass die Entwickler der AddOns noch nicht entsprechend reagiert haben und eine Zeile in ihren LUA Skripten angepasst haben. Die überwiegende Mehrheit der AddOns, speziell solche, die eigentlich nur Klickwege vereinfachen, funktionieren klaglos, weil sie keine speziellen API Funktionen nutzen, die von Zenimax beim Patch angepasst wurden. Die Anzeige von "veraltet" ist eigentlich nur Zenimax' Dialog mit den Entwicklern von AddOns, der ihnen anzeigen soll, dass sie die Patchnotes lesen sollen.
    Ich möchte hier wirklich keine Disskussion über den Sinn/Unsinn von Addons führen da dies nicht gut Enden wird und du bereits merkst das man nicht immer einer Meinung ist und wir damit auch vom Thema abweichen da bereits erwähnt es hier um eine Mögliche Ingame Funktion gehen soll.

Du hast echt interessante begrenzende Glaubenssätze. Warum soll eine Diskussion mit mir nicht gut enden? Unterstellst du mir da etwas oder traust du dir selber nicht? Wenn ihr eine Ingame Funktion wünscht, gebt Ingame Feedback oder postet im Kudnendienst Forum.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ich hätte nichts dagegen wenn gewisse Komfort-Funktionen, wie die genannten "Tabs" hinzuzufügt werden.

Jeder der Addons nutzen will soll es tun, ich werde vermutlich auch in nächster Zeit keine nutzen.
    Für mich persönlich gibt es einfach zu oft und zu viele Probleme nach Updates bzw. Wartungstagen mit den Addons. Einfach mal in den Kundendienstforen nachlesen, von Blackscreen über Loginfehler, disconnects, lags, Grafikfehler etc.

Bisherige Erfahrungen mit Addons zB in WoW waren für den Komfort und Funktionalität sehr positiv und haben mir das Leben beim Raiden und im PvP sehr vereinfacht. Trotzdem ist mir das ganze Addonupdaten und neueinstellen/abstimmen am Ende dann auf den Keks gegangen. Vor allem wenn nach einem größeren Patch gleich mal wieder die Hälfte der Addons nicht mehr richtig funktioniert haben.
    Von den ganzen Makros fange ich erst gar nicht an ...

In Swtor klappt es auch ohne Addons und dort wurden im Laufe der Zeit gewisse Dinge von offizieller Seite hinzugefügt, wie zB Interface-Editor, um Communitywünschen gerecht zu werden.

Zenimax kann ja einfach gewisse Addonfunktionen, welche von den Spielern am häufigsten genutzt werden, ja selber hinzufügen.

Machen Autobauer übrigens auch nach einer gewissen Zeit und wenn viele Kunden sich das wünschen ;)
    Sry, musste auch mal einen RL Vergleich anbringen :p
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

Das schließt dennoch nicht aus das TESO dies zukünftig mit einbauen könnte und es ändert auch nichts daran das ich für diesen Vorschlag war und ihn gut finde.

Bitte ich versuche wirklich so neutral wie möglich eine Antwort zu geben die aber auch wirklich überhaupt keinen Angriff darstellt gegen die betreffende Person und rein meine Meinung darstellt not more. Ich habe das Gefühl als möchtest du gerade mir deine Meinung aufzwingen und das setzt gleich das du nicht offen bist der Disskussion über sonst stünde der letzte Satz da nicht in deinem Post.

Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist mir auch herzlich egal ob du dich dann als Gewinner siehst der mich mit Argumenten schlägt nach deiner Ansicht.
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 13:03

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Albarich schrieb: »
    Für mich persönlich gibt es einfach zu oft und zu viele Probleme nach Updates bzw. Wartungstagen mit den Addons. Einfach mal in den Kundendienstforen nachlesen, von Blackscreen über Loginfehler, disconnects, lags, Grafikfehler etc.

Es gibt AddOns, die Probleme mit dem Client verursachen. Dazu gehören Minimap (im PvP) und auch ESOHead. Diese Probleme sind bekannt. Alle anderen Vermutungen sind immer noch grösstenteils genau das: Vermutungen.
    Es gibt genau so viele Berichte von Leuten mit Loginproblemen, Endlos Ladebildschirm oder Crash to Desktop, die überhaupt keine AddOns nutzen, wie es andere gibt. Bitte nicht einseitig lesen und darstellen.
    Bisherige Erfahrungen mit Addons zB in WoW waren für den Komfort und Funktionalität sehr positiv und haben mir das Leben beim Raiden und im PvP sehr vereinfacht. Trotzdem ist mir das ganze Addonupdaten und neueinstellen/abstimmen am Ende dann auf den Keks gegangen. Vor allem wenn nach einem größeren Patch gleich mal wieder die Hälfte der Addons nicht mehr richtig funktioniert haben.

AddOns in WoW sind fundamental anders als in ESO! Das ist leider auch eine Sache, die hier immer mal wieder in den grossen Brei mit reingerührt wird. In ESO dienen Addons in erster Linie dazu, die sehr übersichtliche GUI mit Funktionen zu erweitern, die der Developer bewusst NICHT zur Verfügung stellt, weil er ein Konzept des Minimalismus verfolgt. Er bietet die Mögglichkeiten der Anpassung für die Leute, die das möchten. Wenn man es nicht möchte, lässt man es halt und klickt ein paar Mal mehr. Hier entstehen weder Nach- noch Vorteile für irgendjemanden.
    In Swtor klappt es auch ohne Addons und dort wurden im Laufe der Zeit gewisse Dinge von offizieller Seite hinzugefügt, wie zB Interface-Editor, um Communitywünschen gerecht zu werden.

Verschiedene Spiele, verschiedene Herangehensweisen. Aktuell ist es so, dass Zenimax genau das beabsichtigt hat: ein minimales Interface mit allen notwendigen Funktionen, aber der Möglichkeit für die Leute die es wollen, sich zusätzliche Informationen auf den Bildschirm einzublenden, bzw. anders darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Zenimax kann ja einfach gewisse Addonfunktionen, welche von den Spielern am häufigsten genutzt werden, ja selber hinzufügen.

Klar können Sie das. Nächsten Dezember könnte es auch schneien. Das ist nicht das Thema.
    Machen Autobauer übrigens auch nach einer gewissen Zeit und wenn viele Kunden sich das wünschen ;)

Strategische Änderungen kann es immer geben. Das wird uns nur die Zukunft zeigen.
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

Das schließt dennoch nicht aus das TESO dies zukünftig mit einbauen könnte und es ändert auch nichts daran das ich für diesen Vorschlag war und ihn gut finde.

Dagegen ist überhaupt nichts einzuwenden. Du hast aber nicht "nur" einen Vorschlag gut gefunden, sondern auch etwas gegen einen anderen Vorschlag geäussert. Und genau darauf bin ich angesprungen.
    Bitte ich versuche wirklich so neutral wie möglich eine Antwort zu geben die aber auch wirklich überhaupt keinen Angriff darstellt gegen die betreffende Person und rein meine Meinung darstellt not more. Ich habe das Gefühl als möchtest du gerade mir deine Meinung aufzwingen und das setzt gleich das du nicht offen bist der Disskussion über sonst stünde der letzte Satz da nicht in deinem Post.

Ich habe dir nirgendwo unterstellt, dass du mich angreifen willst, genausowenig will ich dich angreifen. Hier geht es auch nicht um meine "Meinung" und darum, dass ich dir was "aufzwinge", ich versuche lediglich, dich von deinem Wohnzimmer in meins mitzunehmen, ein paar mehr Fenster einzubauen, damit du eventuell mehr sehen und basierend auf mehr Informationen auch für dich selber Entscheidungen treffen kannst. Das ist ein Angebot, keine Wertung von mir. Deine Meinung ist nicht schlechter oder besser als meine. Ich kann dir deine Meinung weder vorschreiben, noch dir meine aufstülpen. Mir obliegt auch nicht für dich das Bewerten der Information, die ich dir liefere. Triffst du für dich die Entscheidung, dass die Informationen, die ich dir biete, nichts an deiner Sicht der Dinge ändern, akzeptiere ich das. Im Gegenzug erwarte ich aber von dir, dass du mir das Recht zugestehst, in dem "Allgemeine Diskussionen" Forum auch allgemein zu diskutieren. Daher mein Hinweis: wenn du eine Ingame Funktion wünschst, warum diskutieren wir die dann hier? Es gibt ein Forum dafür und eine Ingame Funktion, die man nutzen kann, um den Entwicklern genau das mitzuteilen.
    Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist mir auch herzlich egal ob du dich dann als Gewinner siehst der mich mit Argumenten schlägt nach deiner Ansicht.

Ich hoffe, das habe ich weiter oben klargestellt.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »

Es gibt AddOns, die Probleme mit dem Client verursachen. Dazu gehören Minimap (im PvP) und auch ESOHead. Diese Probleme sind bekannt. Alle anderen Vermutungen sind immer noch grösstenteils genau das: Vermutungen.
    Es gibt genau so viele Berichte von Leuten mit Loginproblemen, Endlos Ladebildschirm oder Crash to Desktop, die überhaupt keine AddOns nutzen, wie es andere gibt. Bitte nicht einseitig lesen und darstellen.

Ahm, ich habe weder geschrieben das es alle Addons betrifft noch das es andauernd Probleme nach Wartungsarbeiten gibt. Desweiteren war das meine persönliche Meinung warum ich im Moment keine Addons nutze. Bitte mir nicht Sachen vorwerfen die ich so nicht geschrieben habe.

AddOns in WoW sind fundamental anders als in ESO! Das ist leider auch eine Sache, die hier immer mal wieder in den grossen Brei mit reingerührt wird. In ESO dienen Addons in erster Linie dazu, die sehr übersichtliche GUI mit Funktionen zu erweitern, die der Developer bewusst NICHT zur Verfügung stellt, weil er ein Konzept des Minimalismus verfolgt. Er bietet die Mögglichkeiten der Anpassung für die Leute, die das möchten. Wenn man es nicht möchte, lässt man es halt und klickt ein paar Mal mehr. Hier entstehen weder Nach- noch Vorteile für irgendjemanden.

Wiederum ist mir nicht klar wo ich hier einen direkten Vergleich mit ESO Addons gezogen habe, dieser Absatz diente lediglich dazu klarzustellen das ich prinzipiell nichts gegen Addons habe und ich unter anderem in WoW mit diesen gezockt habe

Verschiedene Spiele, verschiedene Herangehensweisen. Aktuell ist es so, dass Zenimax genau das beabsichtigt hat: ein minimales Interface mit allen notwendigen Funktionen, aber der Möglichkeit für die Leute die es wollen, sich zusätzliche Informationen auf den Bildschirm einzublenden, bzw. anders darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ja, natürlich sind das 2 verschiedene Spiele und logischerweise auch unterschiedliche Herangehensweisen ;)

Klar können Sie das. Nächsten Dezember könnte es auch schneien. Das ist nicht das Thema.

Ach und ich dachte in diesem Thread geht es mal darum ob Leute diese vorgeschlagenen "Tabs" sinnvoll finden und diese von Zeni eingebaut werden sollen. Was dann in weitere Folge die Frage aufwirft ob Zeni dann nicht auch andere populäre Funktionen aus Addons auch mit einbauen kann/will/muss.

Aber falls ich das falsch verstanden habe dann erläutere mir bitte was denn das Thema hier ist.

Strategische Änderungen kann es immer geben. Das wird uns nur die Zukunft zeigen.
    Das stimmt vollkommen. Ob sich etwas ändert kann nur die Zukunft zeigen ;)
    Aber in der Zwischenzeit kann man ja weiterhin Vorschläge machen und Ideen sammeln, oder nicht?

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Das ist mir jetzt echt zu mühsam hier, tut mir leid. Du schaffst es, dich selber zu quoten und meine Antwort und trotzdem was komplett anderes zu sagen und mir dabei noch DInge in den Mund zu legen, die nirgendwo stehen. Wenn hier noch Bedarf ist, das weiter fortzuführen, biete ich gern den PM Knopf an.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Das ist mir jetzt echt zu mühsam hier, tut mir leid. Du schaffst es, dich selber zu quoten und meine Antwort und trotzdem was komplett anderes zu sagen und mir dabei noch DInge in den Mund zu legen, die nirgendwo stehen. Wenn hier noch Bedarf ist, das weiter fortzuführen, biete ich gern den PM Knopf an.

Versteh ich jetzt nicht was jetzt da die große Aufregung ist?
    Habe Dich weder persönlich angegriffen noch habe ich Dir "Dinge" in den Mund gelegt.
    Du hast mich zitiert und kommentiert und ich habe das dann zitiert und versucht richtig zu stellen.

Ich erwarte von Dir keine Antwort, warum auch? Ist doch alles geklärt.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Feimerdre‌ Ich kann nachvollziehen, warum Leute einfach keine Addons mögen. Wenn Du nach 8-12h im Job heimkommst und einloggst, dann möchtest Du vielleicht nur spielen, und Dich nicht mit irgendwelcher Software von Drittanbietern rumschlagen, die vielleicht tadellos funktioniert, im günstigen Fehlerfall einfach nur nicht geht oder im schlimmsten Fall zu Problemen mit dem Spiel führt.

Ich persönlich habe auch weder die Zeit noch die Lust, mich hier in irgendwelche Lua-Protokolle einzuarbeiten oder gar noch weitere Software zu installieren, die die Addons verwaltet (und von der ich eben nicht sicher weiss, dass da nix Böses sonst auf den Rechner kommt, da die Firma sich aus dieser Drittanbietergeschichte völlig raushält und schlicht sagt "geht mich nix an, kommt nicht von uns"). Und nein, nur weil irgendein mir Fremder sagt "heeee, Häschen, das ist schon alles gut, glaub mir..." ist das noch lang nicht alles gut. ;)

Wenn man heimkommt (viele von uns mit Job und teilweise noch Familie oder weiteren Hobbys neben dem Spiel), dann soll das Spiel eingeschaltet werden. Ich nutze 2 Addons. Ein weiteres, das ich nutzen wollte, hab ich notgedrungen wieder weggetan, weil ich die Fenster mit den Fehlermeldungen leid war. Man ist bei Addons ja immer auch darauf angewiesen, dass irgendein Hobby- und Freizeitprogrammierer gerade Lust und Zeit und Fachwissen hat.

Wie gesagt, Addons sind nett und teilweise nützlich, aber bei einigen Funktionen wäre es schön, wenn die Firma sie implementiert. Einfach, weil manche Addons durch die Bereitsteller nicht gepflegt werden, man nie weiss, wie kundig derjenige ist und ob sich dann nicht am Ende die Addons gegenseitig beissen. Und für den Nicht-Programmierer bleibt immer ein blödes Gefühl - man holt sich fremde Software auf den Rechner, die keiner vor Freigabe wirklich prüft. Und so ein Rechner dient ja nicht nur dem Spielen, sondern auch für ernsthaftere Arbeiten.

(Ich habe auch bei früheren Spielen mit Addons diese sofort deaktiviert, wenn die Funktionen durch das Spiel nachgeliefert wurden)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Schade das das hier so in eine Addon Diskussion ausgeartet ist, bis auf wenige Antworten die zum Thema passen. Es gibt halt Addon Nutzer und es gibt auch genügend Nicht Addon Nutzer, wozu ich mich auch zähle.
    Aber den Vorschlag den ich hier unterbreitet habe, würde dem Minimalismus von ESO keinen Abbruch tun, es wäre höchstens eine Zeile im Menü und mehr nicht!

Jetzt möchte ich nochmal dran erinnern worum es eigentlich geht hier.
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber wusste jetzt nicht wie ich das besser kurz beschreiben soll ;)
    ALSO, es wäre doch sehr komfortabel wenn man zu seinem Waffenset + Fähigkeiten so was wie Registrierkarten anlegen könnte. Ich meine das man halt schnell und einfach mal eben eine andere skillung und waffensets wechseln kann ohne lange in der Tasche kramen zu müssen um alles passende raus zu suchen was man vielleicht gerade braucht. Man hat ja oft ganz andere skillungen für PVE, PVP und Verliese und manchmal auch für einzelne PVE gruppen wenn man sich nicht dran vorbei schleichen kann. Nur um diese gruppe aus zu schalten ist es schon etwas lästig wenn man ständig seine skillung da anpassen muss.
    Jetzt wäre es doch klasse wenn man so paar Registrierkarten (Taps) anlegen könnte mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten um auf diese eben bei bedarf zu wechseln ,natürlich sollte das nur auserhalb des Kampfes möglich sein und von mir aus kann es dann auch etwas dauern bis man umgezogen ist , so zwischen 3-10 sek. wäre denkbar. Natürlich wäre auch immer die Voraussetzung das man die passenden Waffen und Rüstungsteile in der Tasche bei sich hat um das entsprechende Tap zu aktivieren.

Was haltet ihr von solchen Taps um dieses Taschengewühle etwas zu reduzieren?

MFG

• Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ausrüstung & Fertigkeiten speicherbar machen.

Kenne das beim anderen Spiel unter /saveequip NAME und /loadequip NAME
    auch gut ist /exportsettings NAME und /inportsettings NAME (fehlt hier auch)
    bereits vorhanden /reloadui und /stuck (zum Glück)
    Heiler schreibt man mit i
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ist im Prinzip eh so in etwa wie der Threadersteller sich das vorgestellt hat denke ich.

Sagen wir, 2-3 zusätzliche speicherbare Kleidungs & Fähigkeitskombinationen. Würde sicher vielen Spielern das Leben erleichtern, aber gleichzeitig im PvP zu Unausgeglichenheiten führen.

Denke falls so eine Funktion kommen sollte wäre eine Art Castzeit sicher nicht schlecht. Es soll ja keine zusätzliche Art Waffenwechsel werden, zumindest in meinen Augen.

Ich stelle mir eher vor das man zB in Cyrodiil von PvP, mit wenigen Klicks auf PvE wechseln kann um zB einen Dungeon dort zu meistern. Alle mal besser als dann eventuell minutenlang im Inventar die Ausrüstung zusammen zu suchen bzw. die Skillbar anzupassen.

Aber auch im PvE stelle ich mir das sehr geschmeidig vor, wenn ich dann einen Dungeon machen will müsste ich nicht meine komplette Skillbar per Hand ändern. Gerade wenn man als DD levelt und aber in den Dungeon als Heiler geht zB.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    drueeb16_ESO schrieb: »
    Addons kommen für mich auch nicht in frage ..... wäre mich mit Händen und Füssen gegen Addons ;)
    Eine InGame lösung würde mir da auch besser gefallen!
    Ich spiele ESO von beginn an ohne Addons und komme wunderbar klar und habe auch nie irgend welche gösseren Probleme mit ESO , vielleicht weill ich keine Addons nutze ;)

Aber bitte keine weiteren Addonbeiträge, hier soll es um die InGame Lösung gehen!
    addon und mods waren aber schon immer ein fest eingeplantes System in TES und TESO. Nicht umsonst haben sie Spieler die möglichkeit gegeben.
    Eine ingamemöglichkeit wäre naturlich nicht schlecht es besteht halt immer die Gefahr das es nicht gut umgesetzt wird bzw nicht jeden gefällt.

• Corengar
    Corengar
    ✭✭✭
    Ich persönlich würde eine solche Funktion durchaus begrüßen, endlich würde das ewige rumgekrame wegfallen, oder wenigstens etwas weniger werden.
    Sowas gibt es ja schon in einigen Spielen, z.b. in TSW, wo niemand auf die Idee kommen würde das es nicht ins Spiel passt^^

Einfach seine Decks mit entsprechender Ausrüstung im Ausrüstungsmanager speichern und man kann immer schnell drauf zugreifen, solange man nicht im Kampf ist und eventuelle CDs abgelaufen sind :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.