Thunder97b16_ESO schrieb: »vieleicht baut noch einer addon für den guten alten joystick ...
@Feimerdre
TESO könnte die Funktion einbauen und es hätte den Vorteil das man nicht immer das veraltete Addon laden muss oder sich gar ein neues Runterladen muss.
Ich möchte hier wirklich keine Disskussion über den Sinn/Unsinn von Addons führen da dies nicht gut Enden wird und du bereits merkst das man nicht immer einer Meinung ist und wir damit auch vom Thema abweichen da bereits erwähnt es hier um eine Mögliche Ingame Funktion gehen soll.
Für mich persönlich gibt es einfach zu oft und zu viele Probleme nach Updates bzw. Wartungstagen mit den Addons. Einfach mal in den Kundendienstforen nachlesen, von Blackscreen über Loginfehler, disconnects, lags, Grafikfehler etc.
Bisherige Erfahrungen mit Addons zB in WoW waren für den Komfort und Funktionalität sehr positiv und haben mir das Leben beim Raiden und im PvP sehr vereinfacht. Trotzdem ist mir das ganze Addonupdaten und neueinstellen/abstimmen am Ende dann auf den Keks gegangen. Vor allem wenn nach einem größeren Patch gleich mal wieder die Hälfte der Addons nicht mehr richtig funktioniert haben.
Von den ganzen Makros fange ich erst gar nicht an ...
In Swtor klappt es auch ohne Addons und dort wurden im Laufe der Zeit gewisse Dinge von offizieller Seite hinzugefügt, wie zB Interface-Editor, um Communitywünschen gerecht zu werden.
Zenimax kann ja einfach gewisse Addonfunktionen, welche von den Spielern am häufigsten genutzt werden, ja selber hinzufügen.
Machen Autobauer übrigens auch nach einer gewissen Zeit und wenn viele Kunden sich das wünschen
Sry, musste auch mal einen RL Vergleich anbringen
@Feimerdre
Das schließt dennoch nicht aus das TESO dies zukünftig mit einbauen könnte und es ändert auch nichts daran das ich für diesen Vorschlag war und ihn gut finde.
Bitte ich versuche wirklich so neutral wie möglich eine Antwort zu geben die aber auch wirklich überhaupt keinen Angriff darstellt gegen die betreffende Person und rein meine Meinung darstellt not more. Ich habe das Gefühl als möchtest du gerade mir deine Meinung aufzwingen und das setzt gleich das du nicht offen bist der Disskussion über sonst stünde der letzte Satz da nicht in deinem Post.
Ich werde auch nicht weiter darauf eingehen. Es ist mir auch herzlich egal ob du dich dann als Gewinner siehst der mich mit Argumenten schlägt nach deiner Ansicht.
Für mich persönlich gibt es einfach zu oft und zu viele Probleme nach Updates bzw. Wartungstagen mit den Addons. Einfach mal in den Kundendienstforen nachlesen, von Blackscreen über Loginfehler, disconnects, lags, Grafikfehler etc.
Es gibt AddOns, die Probleme mit dem Client verursachen. Dazu gehören Minimap (im PvP) und auch ESOHead. Diese Probleme sind bekannt. Alle anderen Vermutungen sind immer noch grösstenteils genau das: Vermutungen.
Es gibt genau so viele Berichte von Leuten mit Loginproblemen, Endlos Ladebildschirm oder Crash to Desktop, die überhaupt keine AddOns nutzen, wie es andere gibt. Bitte nicht einseitig lesen und darstellen.
Ahm, ich habe weder geschrieben das es alle Addons betrifft noch das es andauernd Probleme nach Wartungsarbeiten gibt. Desweiteren war das meine persönliche Meinung warum ich im Moment keine Addons nutze. Bitte mir nicht Sachen vorwerfen die ich so nicht geschrieben habe.Bisherige Erfahrungen mit Addons zB in WoW waren für den Komfort und Funktionalität sehr positiv und haben mir das Leben beim Raiden und im PvP sehr vereinfacht. Trotzdem ist mir das ganze Addonupdaten und neueinstellen/abstimmen am Ende dann auf den Keks gegangen. Vor allem wenn nach einem größeren Patch gleich mal wieder die Hälfte der Addons nicht mehr richtig funktioniert haben.
Von den ganzen Makros fange ich erst gar nicht an ...
AddOns in WoW sind fundamental anders als in ESO! Das ist leider auch eine Sache, die hier immer mal wieder in den grossen Brei mit reingerührt wird. In ESO dienen Addons in erster Linie dazu, die sehr übersichtliche GUI mit Funktionen zu erweitern, die der Developer bewusst NICHT zur Verfügung stellt, weil er ein Konzept des Minimalismus verfolgt. Er bietet die Mögglichkeiten der Anpassung für die Leute, die das möchten. Wenn man es nicht möchte, lässt man es halt und klickt ein paar Mal mehr. Hier entstehen weder Nach- noch Vorteile für irgendjemanden.
Wiederum ist mir nicht klar wo ich hier einen direkten Vergleich mit ESO Addons gezogen habe, dieser Absatz diente lediglich dazu klarzustellen das ich prinzipiell nichts gegen Addons habe und ich unter anderem in WoW mit diesen gezockt habeIn Swtor klappt es auch ohne Addons und dort wurden im Laufe der Zeit gewisse Dinge von offizieller Seite hinzugefügt, wie zB Interface-Editor, um Communitywünschen gerecht zu werden.
Verschiedene Spiele, verschiedene Herangehensweisen. Aktuell ist es so, dass Zenimax genau das beabsichtigt hat: ein minimales Interface mit allen notwendigen Funktionen, aber der Möglichkeit für die Leute die es wollen, sich zusätzliche Informationen auf den Bildschirm einzublenden, bzw. anders darzustellen. Nicht mehr, nicht weniger.
Ja, natürlich sind das 2 verschiedene Spiele und logischerweise auch unterschiedliche HerangehensweisenZenimax kann ja einfach gewisse Addonfunktionen, welche von den Spielern am häufigsten genutzt werden, ja selber hinzufügen.
Klar können Sie das. Nächsten Dezember könnte es auch schneien. Das ist nicht das Thema.
Ach und ich dachte in diesem Thread geht es mal darum ob Leute diese vorgeschlagenen "Tabs" sinnvoll finden und diese von Zeni eingebaut werden sollen. Was dann in weitere Folge die Frage aufwirft ob Zeni dann nicht auch andere populäre Funktionen aus Addons auch mit einbauen kann/will/muss.
Aber falls ich das falsch verstanden habe dann erläutere mir bitte was denn das Thema hier ist.Machen Autobauer übrigens auch nach einer gewissen Zeit und wenn viele Kunden sich das wünschen
Sry, musste auch mal einen RL Vergleich anbringen
Strategische Änderungen kann es immer geben. Das wird uns nur die Zukunft zeigen.
Das stimmt vollkommen. Ob sich etwas ändert kann nur die Zukunft zeigen
Aber in der Zwischenzeit kann man ja weiterhin Vorschläge machen und Ideen sammeln, oder nicht?
Das ist mir jetzt echt zu mühsam hier, tut mir leid. Du schaffst es, dich selber zu quoten und meine Antwort und trotzdem was komplett anderes zu sagen und mir dabei noch DInge in den Mund zu legen, die nirgendwo stehen. Wenn hier noch Bedarf ist, das weiter fortzuführen, biete ich gern den PM Knopf an.
drueeb16_ESO schrieb: »Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber wusste jetzt nicht wie ich das besser kurz beschreiben soll
ALSO, es wäre doch sehr komfortabel wenn man zu seinem Waffenset + Fähigkeiten so was wie Registrierkarten anlegen könnte. Ich meine das man halt schnell und einfach mal eben eine andere skillung und waffensets wechseln kann ohne lange in der Tasche kramen zu müssen um alles passende raus zu suchen was man vielleicht gerade braucht. Man hat ja oft ganz andere skillungen für PVE, PVP und Verliese und manchmal auch für einzelne PVE gruppen wenn man sich nicht dran vorbei schleichen kann. Nur um diese gruppe aus zu schalten ist es schon etwas lästig wenn man ständig seine skillung da anpassen muss.
Jetzt wäre es doch klasse wenn man so paar Registrierkarten (Taps) anlegen könnte mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten um auf diese eben bei bedarf zu wechseln ,natürlich sollte das nur auserhalb des Kampfes möglich sein und von mir aus kann es dann auch etwas dauern bis man umgezogen ist , so zwischen 3-10 sek. wäre denkbar. Natürlich wäre auch immer die Voraussetzung das man die passenden Waffen und Rüstungsteile in der Tasche bei sich hat um das entsprechende Tap zu aktivieren.
Was haltet ihr von solchen Taps um dieses Taschengewühle etwas zu reduzieren?
MFG
addon und mods waren aber schon immer ein fest eingeplantes System in TES und TESO. Nicht umsonst haben sie Spieler die möglichkeit gegeben.drueeb16_ESO schrieb: »Addons kommen für mich auch nicht in frage ..... wäre mich mit Händen und Füssen gegen Addons
Eine InGame lösung würde mir da auch besser gefallen!
Ich spiele ESO von beginn an ohne Addons und komme wunderbar klar und habe auch nie irgend welche gösseren Probleme mit ESO , vielleicht weill ich keine Addons nutze
Aber bitte keine weiteren Addonbeiträge, hier soll es um die InGame Lösung gehen!
Danke