Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Waffensets+Fähigkeiten in Taps verpacken

drueeb16_ESO
drueeb16_ESO
✭✭✭
Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich aber wusste jetzt nicht wie ich das besser kurz beschreiben soll ;)
ALSO, es wäre doch sehr komfortabel wenn man zu seinem Waffenset + Fähigkeiten so was wie Registrierkarten anlegen könnte. Ich meine das man halt schnell und einfach mal eben eine andere skillung und waffensets wechseln kann ohne lange in der Tasche kramen zu müssen um alles passende raus zu suchen was man vielleicht gerade braucht. Man hat ja oft ganz andere skillungen für PVE, PVP und Verliese und manchmal auch für einzelne PVE gruppen wenn man sich nicht dran vorbei schleichen kann. Nur um diese gruppe aus zu schalten ist es schon etwas lästig wenn man ständig seine skillung da anpassen muss.
Jetzt wäre es doch klasse wenn man so paar Registrierkarten (Taps) anlegen könnte mit unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten um auf diese eben bei bedarf zu wechseln ,natürlich sollte das nur auserhalb des Kampfes möglich sein und von mir aus kann es dann auch etwas dauern bis man umgezogen ist , so zwischen 3-10 sek. wäre denkbar. Natürlich wäre auch immer die Voraussetzung das man die passenden Waffen und Rüstungsteile in der Tasche bei sich hat um das entsprechende Tap zu aktivieren.

Was haltet ihr von solchen Taps um dieses Taschengewühle etwas zu reduzieren?

MFG
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @drueeb16_ESO‌

also großes Taschengewühle habe ich nicht liegt vielleicht auch daran das ich als Templer Heiler mir angewöhnt habe sofern es um PVE geht mit 2 Heilstäben rum zu rennen so muss ich nur die Waffe wechseln und meine Heilung ist angepasst.

Im PVP sieht die Sache schon anders aus dort muss ich umbauen da ich einen Feind ja nicht tot heilen kann wenn er mich im Fokus hat. Daher wäre deine Idee mit dem Abspeichern von Skillungen (Waffenleiste+Waffe) eine nette Verbesserung.

Die Frage die sich mir dann noch stellt wie viele dieser Tabs es geben soll also maximal 5 oder unendlich viele?
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Ja so an die 5 Taps hab ich auch gedacht oder 6 ,mehr sollten es aber meiner Meinung nach auch nicht sein.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Dachte ich mir auch 5 maximal 6 Tabs. Mal schauen ob TESO das in Betracht zieht umzusetzen.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Für mich als Addon nicht Nutzer wäre eine Ingame Funktion besser da ich von Addons nichts halte.

• Thunder97b16_ESO
    sowas in der art gibt es bereits über addons ... siehe hier eines von vielen ...

http://www.esoui.com/downloads/info530-SWAPS-SwapSkillsv2.1.htm

oh da war schon wer schneller ...

@‌ alloncart @ drueeb16

auf sowas kannst du ewig warten, wozu solllten die entwickler arbeit in etwas stecken, was es schon gibt... nur weil du von addons nichts wissen willst.

und so richtig gut klar kommt ihr ohne addons auch nicht, sonst wäre der wunsch nicht da das sowas ingame entwickelt wird...
    Edited by Thunder97b16_ESO on 5. Juni 2014 08:30
  • drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Addons kommen für mich auch nicht in frage ..... wäre mich mit Händen und Füssen gegen Addons ;)
    Eine InGame lösung würde mir da auch besser gefallen!
    Ich spiele ESO von beginn an ohne Addons und komme wunderbar klar und habe auch nie irgend welche gösseren Probleme mit ESO , vielleicht weill ich keine Addons nutze ;)

Aber bitte keine weiteren Addonbeiträge, hier soll es um die InGame Lösung gehen!
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven
    Bloß weil es etwas als Addon gibt heißt ja nicht, dass der Entwickler es nicht als Ingame Lösung umsetzen könnte wenn er es für sinnvoll erachtet. Ich meine mit dem Argument könnte er ja das halbe Spiel weglassen nach dem Motto "Die Community macht das schon".

Ich selbst verzichte auch lieber auf Addons; zu häufig habe ich hier im Forum schon von Login/Absturz usw. Problemen gelesen die letztlich auf Addons zurückzuführen fahren. Sicher kann man mir entgegenhalten, dass Addons in der überwiegenden Zahl der Fälle ohne Probleme funktionieren. Aber eine Ingame Lösung für sinnvolle Features wäre meiner Meinung nach durchaus zu bevorzugen
  • Thunder97b16_ESO
    na ich spiele mit addons und hatte noch kein problem das auf diese addons zurückzuführen war, desweiteren gibts verschiedene addons die mehr oder weniger das gleiche machen, man nimmt sich dann eines, was einem am besten gefällt und zu 100 % keine fehler verusacht...problem gelöst, zumindest könnte man es mal probieren.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    @‌ alloncart @ drueeb16

und so richtig gut klar kommt ihr ohne addons auch nicht, sonst wäre der wunsch nicht da das sowas ingame entwickelt wird...

Doch natürlich kommt man sehr gut ohne diese aus... es hat ja nur was mit dem Komfort zu tun.
  • Thunder97b16_ESO
    @ drueeb16

wozu dann der vorschlag ? naja gut muss ich nicht verstehen ...

Edited by Thunder97b16_ESO on 5. Juni 2014 09:11
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

Bin beeindruckt das du viel mehr als @drueeb16_ESO‌ und ich selber zu wissen scheinst über uns und unsere Fähigkeiten einen Charakter zu beherrschen.

Ich komme sehr wohl klar auch ohne Addons. Weder der TE noch ich schrieben das es hinderlich oder gar unmöglich ist. Uns ging es nur um eine Ingame Funktion die es vereinfachen würde ohne lästige Addons. Ich finde das nicht alles per Addon gelöst werden kann und ich will mir auch den PC nicht mit Schrott zu müllen den ich bin mir sicher das nicht jedes Addon von TESO geprüft wird. Wenn überhaupt eines von TESO geprüft wird.

Ich finde solche Vergleich nicht prickelnd und was ist besser eine Funktion von TESO selber die sich mit dem Game auskennen oder irgendeinem Drittanbieter?
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 09:12

• Thunder97b16_ESO
    @‌ allocart

und ich bin beeindruckt , das du mir dinge vorwirfst die ich nicht geschrieben habe...

fakt ist es gibt sinnvolle addons, die weder dein system zumüllen noch sonst irgendwelche fehler verursachen und sehr viel mehr komfort bieten als ohne zu spielen ...

und zufällig genau das erfüllen was hier gefordert wird, sry aber das macht einfach keinen sinn, dies vom entwickler zu fordern, der soll sich lieber um bugs, lags, balance und content kümmern und wenn alles läuft dann kann er meinetwegen solche dinge einbauen, obwohl das ganze dann immernoch überflüssig wäre, weil es schon mehrfach vorhanden ist.

• drueeb16_ESO
    drueeb16_ESO
    ✭✭✭
    Jetzt haben wir alle verstanden das es ein Addon dafür gibt und du es nicht für erachtenswert findest es für nicht Addon Nutzer zu Implementieren.
  • Braumeisterlein
    Braumeisterlein
    Soul Shriven
    Zenimax hat verschiedene Teams die an Bugs, neuem Content, Features usw. arbeiten. Die Implementierung neuer Features führt also nicht notwendig zu Verzögerungen in den anderen Bereichen.
    Edited by Braumeisterlein on 5. Juni 2014 09:56
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion führen über den Sinn bzw Unsinn von Addons das ist nämlich Off-Topic und tut nichts zur Sache. Nicht jeder heißt Addons gut und da wäre eine Ingame Funktion wohl die beste Lösung.

Nur weil es bereits ein Auto mit Benzin Motor gibt sagst du auch nicht das die Entwicklung für ein Wasserstoff Auto Sinnfrei ist weil es ja bereits eines mit Benzin gibt. So würde es ja nie zur Verbesserungen kommen und die Entwicklung stünde still.

• Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Eine frage zu dem Outfitter Addon, ist es möglich auch sachen direkt während des kampfes zu wechseln?
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    ich möchte hier keine Grundsatz Diskussion führen

doch möchtest Du. Ich verfolge das Forum (als Leser) jetzt schon eine ganze Weile. Und egal wo es Kontroversen oder gegensätzliche Ansichten gibt, bist Du zur Stelle um den Konflikt anzuheizen und die Diskussion weg vom eigentlichen Thema hin zu gegenseitiger Anfeindung umzuleiten.

Lese jetzt seit mehreren Tagen mit um mir Infos bzgl. meines Chars und dessen Skill/Attributeverteilung zu holen und meist wenn es unsachlich wird bist auch Du zur Stelle. Hast Du nichts Besseres zu tun als das Forum zu vergiften?

- First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    Nur weil es bereits ein Auto mit Benzin Motor gibt sagst du auch nicht das die Entwicklung für ein Wasserstoff Auto Sinnfrei ist weil es ja bereits eines mit Benzin gibt. So würde es ja nie zur Verbesserungen kommen und die Entwicklung stünde still.
    Das hat eigentlich keiner gesagt. Nicht spricht gegen einen anderen Motor, nur muss der Motor eben nicht von selben Entwickler kommen, und alleine dagegen wehrst du dich. Und gerade Innovationen im Bereich des UI kommen eben von anderen Leuten die sich durchaus sehr viel Mühe geben. Da gibt es sogar fixes innerhalb von 12 Std.

Die Funktionen die ihr wünscht stellt TESO ja bereits über die API zur Verfügung. Keiner ist gezwungen irgend ein anderes AddOn zu benutzen, jeder Spieler kann auf diese Funktionen zugreifen und sich sein persönliches AddOn schreiben. Dafür gibt es hier die Wiki Seite. Wenn die anderen AddOns lt. deiner Aussage eh Schrott sind schreib dir halt dein eigenes.
    Heiler schreibt man mit i
  • Thunder97b16_ESO

@‌ braumeisterlein

sie haben aber sicher niemanden der für solche features zuständig ist, sonst gäbe es keine addons, bzw wäre es schon vorhanden.
    ist doch völlig klar, je mehr dinge man an die spieler geben kann, umso mehr kann das vorhandene personal an wichtigeren dingen arbeiten, die man nicht an die spieler weiterreichen kann.

@‌ allocart

das brauchst auch garnicht, einfach die 2-3 wichtigen installieren und schon wäre alles gut :)

das wasserstoff auto aus deinem beispiel ist ein sehr schlechtes beispiel .. denn es wäre hier schon mehrfach fertig und einsatz bereit entwickelt, so wäre eine weiterentwicklung evtl sinnvoll (bei einem auto) aber nicht bei exakt der selben funktion einer software, diese lässt sich nicht weiter optimieren, sondern lässt einfach nur die spielbezogenen möglichkeiten zu mehr auch nicht.

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @G0ku‌

ja ich geb dir Recht sieht man schon allein anhand dieses Threats oder meiner anderen Beiträge. Kann jeder anhand meiner Post im Profil gerne überprüfen und sich selber eine Meinung bilden.

Dennoch das ist Off-Topic und tut nichts zum eigendlichen Thema zur Sache.

PS: Wäre dies tatsächlich so G0ku wäre ein Admin schon längst eingeschritten da es nach den Community-Regeln verboten ist eine Hetzjagt zu veranstalten.
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 10:33

• Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Thunder97b16_ESO‌

ok du hast Recht mießes Beispiel :(

Aber der Threat im Forum mit der Alternativen Steuerung ist besser :#

Es gibt bereits eine Steuerung mit Maus und Tastatur und dennoch wollen einige eine Möglichkeit haben um nicht mit Maus und Tastatur zu spielen siehe Consolen Spieler. Wie würdest du dort Argumentieren da es ja bereits eine Steuerung gibt.

PS diente nur als Beispiel musst nicht drauf antworten da es nicht zum Thema gehört. :#

Ich fände halt eine Ingame Funktion besser als ein Addon und wer weiß vielleicht wird ja die Ingame Funktion sogar besser als das Addon so das du es nicht mehr brauchst ;)
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 10:29

• G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    @ Allocart: Wenn man die Forenbeiträge wirklich nachverfolgt findet man durchaus mehrere Beiträge in denen die Forenmoderation darauf hingewiesen hat bei der Sache zu bleiben und persönliche Anfeindungen zu unterlassen. Und du verstehst Dich sehr geschickt darauf diese persönlichen Anfeindungen bei anderen Leuten zu provozieren. Aber wie Du schon selbst gesagt hast, jeder kann sich da selbst ein Bild machen, wollte Dir nur mal mitteilen, dass durchaus erkennbar ist worauf diese Verhaltensweise hinausläuft. Dies ist auch mein letzter Beitrag zu diesem Thema, da ich nicht in eine ähnliche Endlosschleife geraten will, weil es eh nichts bringt Erziehungsversuche an Forenpunks zu starten.

Um auch was zum Thema beizutragen:

Mehrere Tabs fände ich auch sehr gut, gerade um die verschiedenen Spielmodi abzudecken. Dazu würde dann auch gleich eine separate Attributs- und Skillpunkteverteilung fürs PVP passen.

Mir persönlich ist aber wichtiger dass erstmal die Baustellen wie Questbugs, Lags und Balancing der verschiedenen Klassen perfektioniert werden. Alles andere ist in meinen Augen Kosmetik und sekundär.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Eine frage zu dem Outfitter Addon, ist es möglich auch sachen direkt während des kampfes zu wechseln?

• Thunder97b16_ESO
    @‌ryfe

das sollte nur außerhalb von kämpfen möglich sein...

@‌ allocart

naja auch wenns nix mit dem thema zu tun hat, es gibt bereits ein addon fürs gamepad, auch hier problem gelöst und die steuerung kann man sonst so anpassen wie man möchte ka wo das problem dabei liegt.
    vieleicht baut noch einer addon für den guten alten joystick ...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Ryfe‌

sry kann dir da leider nicht helfen benutze keine Addons kann aber nachher mal in der Gilde fragen vllt hat dort jemand eine Antwort die dir weiterhilft.

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Der Wissensstand bezüglich AddOns in ESO ist leider bei manchen relativ gering. Sie argumentieren meist auf einer Basis, die in diesem Fall überhaupt nicht zutreffend ist - hier werden Mirabellen als Begründung einer Diskussion zwischen Äpfeln und Birnen geliefert.

Ich darf da mal kurz vollkommen wertneutral zur Erhellung beitragen:
    ESO bietet eine vom Entwickler ausdrücklich zur Verfügung gestellte Schnittstelle, die LUA API. Diese liefert lediglich Informationen zum eigenen Char, sonst nichts. Sie nimmt keine Befehle an und führt keine aus, die es nicht im Spiel sowieso schon gibt. Es ist also über AddOns lediglich möglich, bereits zur Verfügung stehende Möglichkeiten entweder anders zu nutzen oder sie in einer schnell erreichbaren Form zusammenzufassen.
    Dazu gehört auch die Möglichkeit, das komplette Equipment mit einem einzigen Mausklick aus- und ein zweites anzuziehen. Das Addon erspart euch genau die Zeit, die ihr sonst mit Kramen im Inventory verbringen würdet.

AddOns für ESO sind keine ausführbaren Dateien. Sie beinhalten, solange sie über gesicherte Downloadquellen bezogen werden auch keine Maleware. Ein AddOn in ESO kann per se auch keine Malewarefunktionen haben, es wäre maximal denkbar, dass man sich zusätzlich was runterläd, wenn man einfach irgendeinem Link in irgendeinem Forum folgt. AddOns, die über Curse oder Minion bezogen werden, sind Maleware frei.

Das vehemmente Ablehnen der Nutzung von AddOns ist eine Haltung, die sich nach meinen Beobachtungen auf Befürchtungen stützt, die aus mangelndem technischen Verständnis resultieren. Die daraus abgeleitete Haltung ist für mich nicht rational nachvollziehbar.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @Feimerdre‌

ich lehne Addons nicht nur rein deswegen ab. Ich finde ich nehme mir den Spielspaß wenn ich ein Himmelsscherben Addon habe das mir anzeigt wo diese liegen. Für die anderen ist es nützlich und es erspart das lästige suchen. Ich möchte halt nicht irgendwann 50 Addons haben damit man ingame noch mit halten kann aber auch hier gibt es unterschiedliche Ansichten.

PS: Sry jetzt bin ich selber vom Thema abgewichen. (Auf die Hände klopf)
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 11:07

• Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Dir ist aber schon klar, dass ich nirgendwo schrieb, dass du 50 AddOns nutzen sollst oder dass du gezwungen wirst ein Skyshard AddOn zu nutzen?
    Das sind keine Argumente gegen ein Outfitter AddOn!
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    @Ryfe‌: Ich benutze es nicht und kann es daher nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke nicht. Die Fertigkeiten werden hier wohl über die API geladen und einzelne Fertigkeiten darf man nicht während des Kampfes wechseln. Aber teste es doch selber wenn du es schon so eilig hast.

o.t. @Allocart: Aussagen wie: "mit schrottigen AddOns zumüllen" sind durchaus provokativ. Nur gut das es Zenimax hier etwas anders sieht. Und gerade das Outfitter-AddOn ist hier von den Zenimax sogar lobend erwähnt worden. Für einige Leute ist die Welt halt immer noch eine Scheibe.
    Heiler schreibt man mit i
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.