Butter bei die Fische - Wann kommt der EU Server nach EU

• ZOS_CarolusS
    ZOS_CarolusS
    ✭✭✭
    Hallo zusammen, wir möchten euch daran erinnern, die Diskussion sachlich und konstruktiv zu gestalten. Wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende und beachtet die Community-Regeln, sonst müssen wir diesen Thread schließen.
    Die neueste Information bezüglich des EU Umzuges, hat Kai Schober hier bekannt gegeben:
    Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich hoffe mal für kai, dass seine aussage auch zutrifft. ich möchte nicht in seiner haut stecken falls der server zur gc doch nicht in frankfurt steht. er könnte natürlich nichts dafür, aber wir wissen ja wie das mit eta´s so ist.

mfg
    Dunmer - Nightblade
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @jello‌

Sollte der Server nicht in dem Zeitraum den ZOS_KaiSchober nannte umgezogen sein wird es sicherlich Leute geben die sich sofort daran festnageln. Aber die Leute die das tun haben keine Ahnung von der Struktur eines MMO´s (Mitarbeiter etc) und die kann man getrost ignorieren oder belächeln für Ihre Unwissenheit.
    Edited by Allocart on 5. Juni 2014 06:10
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    jello schrieb: »
    ich hoffe mal für kai, dass seine aussage auch zutrifft. ich möchte nicht in seiner haut stecken falls der server zur gc doch nicht in frankfurt steht. er könnte natürlich nichts dafür, aber wir wissen ja wie das mit eta´s so ist.
    mfg

laut XING ist Kai Schober Community Manager für BioWare Mythic und wohnt in .... ich leg dann schonmal paar fackeln und heugabeln beiseite :smiley:
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    *Sing* Kai wir wissen wo dein Auto steht. *sing* B);)
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tangur schrieb: »

Auch wenn das vielleicht "witzig" gemeint ist, so ist das doch ziemlich daneben, @Tangur, @turrican111‌. :angry:

Ein Community Management Representative trifft keine Entscheidungen über Server-Umzüge. Er entscheidet noch nicht einmal, wann ein Termin für einen Umzug veröffentlicht wird.

@ZOS_KaiSchober‌'s Aussage war lediglich, dass der Umzug in (viel) weniger als 6 Monaten stattfinden wird, um erfundenen, aus der Luft gegriffenen Gerüchten im Forum entgegen zu wirken. Von einem Termin zur GC war nie die Rede. Ich hatte dazu mal angemerkt, dass das vielleicht ein geschickter Schachzug sein könnte, weil man damit Marketing machen kann. Aber in der IT gibt es halt harte Realitäten, die sich einen Dreck um Marketingpläne kümmern... ;)
    Edited by KhajitFurTrader on 5. Juni 2014 09:20
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Tangur schrieb: »

Auch wenn das vielleicht "witzig" gemeint ist, so ist das doch ziemlich daneben, @Tangur, @turrican111‌, @jello. :angry:

Ein Community Management Representative trifft keine Entscheidungen über Server-Umzüge. Er entscheidet noch nicht einmal, wann ein Termin für einen Umzug veröffentlicht wird.

@ZOS_KaiSchober‌'s Aussage war lediglich, dass der Umzug in (viel) weniger als 6 Monaten stattfinden wird, um erfundenen, aus der Luft gegriffenen Gerüchten im Forum entgegen zu wirken. Von einem Termin zur GC war nie die Rede. Ich hatte dazu mal angemerkt, dass das vielleicht ein geschickter Schachzug sein könnte, weil man damit Marketing machen kann. Aber in der IT gibt es halt harte Realitäten, die sich einen Dreck um Marketingpläne kümmern... ;)

Du gehst auch zum Lachen in den Keller ?

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Auch wenn das vielleicht "witzig" gemeint ist, so ist das doch ziemlich daneben, @Tangur, @turrican111‌, @jello. :angry:

ziemlich daneben finde ich eher, dass du eine gut gemeinte feststellung als ziemlich daneben bezeichnest. das die aussage kai´s so interpretiert werden wird wie ich es im obigen post beschrieben habe, dürftest auch du nicht abstreiten können. es geht mir um die auffasung seiner aussage durch die allgemeinheit.

mfg

Edited by jello on 5. Juni 2014 09:20
    Dunmer - Nightblade
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    jello schrieb: »

ziemlich daneben finde ich eher, dass du eine gut gemeinte feststellung als ziemlich daneben bezeichnest. das die aussage kai´s so interpretiert werden wird wie ich es im obigen post beschrieben habe, dürftest auch du nicht abstreiten können. es geht mir um die auffasung seiner aussage durch die allgemeinheit.

mfg

Dann habe ich deine Aussage falsch interpretiert und möchte mich dafür entschuldigen. Bitte fühle dich nicht mehr angesprochen.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ist kein thema, ich weiss, dass ich mich manchmal etwas missverständlich ausdrücke. bin eben kein gelehrter ;)
    Dunmer - Nightblade
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @jello‌

Sollte der Server nicht in dem Zeitraum den ZOS_KaiSchober nannte umgezogen sein wird es sicherlich Leute geben die sich sofort daran festnageln. Aber die Leute die das tun haben keine Ahnung von der Struktur eines MMO´s (Mitarbeiter etc) und die kann man getrost ignorieren oder belächeln für Ihre Unwissenheit.
    Meinst du? Lol!
    So mancher hier im Forum hat wohl schon mehr Ahnung als die Anfänger bei Zenimax.

• Karedan
    Karedan
    ✭✭✭
    Allocart schrieb: »
    @jello‌

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Diskussion hier äußern,aber so etwas wie das fett hervorgehobene kann ich dann doch nicht so einfach ignorieren.

Sieht man mal von ganz ganz alten MMO's wie UO etc ab,so war und ist es die Regel das zum Release Server in Europa geöffnet wurden.Nicht erst ein halbes Jahr später oder weiß der Teufel in welchem Zeitraum.

Und was die Struktur von Mitarbeitern angeht,bei Swtor hatte damals ein deutscher CM eine Aussage getroffen, die BW so nicht abgesegnet hatte (angeblich), in Bezug auf F2P.Von wegen Swtor würde nie F2P werden meinte der CM.Der gute Mann war 2 Monate später gekündigt weil die Com in darauf festnagelte,auf seine Aussage!,nachdem die F2P Ankündigung dann doch kam.

Ich hab keine Lust darauf Stimmung zu machen.Mir ist völlig egal welche Gründe tatsächlich dahinter stecken das der Server nicht von Anfang an in Europa stand/steht,aber es ist dennoch traurig und peinlich zugleich.Lächerlich finde ich dann wenn es Leute gibt,die mit Zenimax nur so viel zu tun haben als das sie Kunde dort sind und das auch noch vehement verteidigen.

Edited by Karedan on 5. Juni 2014 10:23
  • Platinia
    Platinia
    ZOS_CarolusS schrieb: »
    Hallo zusammen, wir möchten euch daran erinnern, die Diskussion sachlich und konstruktiv zu gestalten. Wendet euch nicht gegen Mitdiskutierende und beachtet die Community-Regeln, sonst müssen wir diesen Thread schließen.
    Die neueste Information bezüglich des EU Umzuges, hat Kai Schober hier bekannt gegeben:
    Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.

Hi CarolusS und Kai wird es auch möglich sein (von mir aus auch gern gegen Bezahlung) einen Charakter Transfer auf von NA auf EU zu machen oder umgekehrt ? :)

• ZOS_KaiSchober
    Platinia schrieb: »
    Hi CarolusS und Kai wird es auch möglich sein (von mir aus auch gern gegen Bezahlung) einen Charakter Transfer auf von NA auf EU zu machen oder umgekehrt ? :)

Das ist zunächst nicht geplant.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.