Butter bei die Fische - Wann kommt der EU Server nach EU

Haeretik
Haeretik
Soul Shriven
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass der EU server auch tatsächlich in die EU kommen soll. Was ist daraus geworden? Pläne? Termine? Verarsche?
Wäre nett wenn sich da mal ein Verantwortlicher zu Wort melden würde, denke das interessiert viele Leute hier :) Zumal dieser Vorgang ja so einiges an Lags beheben sollte.

Vielleicht können auch einige Spezialisten aus dem Nähkästchen plaudern wie denn ein solcher Serverumzug von statten geht. Ist sowas anspruchsvoll und dauert daher 6 Monate? Ist das in ein paar Stunden erledigt? Kann man sich dadurch wirklich ein flüssigeres Spielen erhoffen? Warum hat man den EU server nicht gleich in die EU verlegt?

Und bitte, geflamed wurde schon genug. Wäre prima wenn wir, die Community, auch mal mit Sachlichkeit glänzen könnten ^^
  • DerDawson
    DerDawson
    ✭✭✭
    Wird bestimmt nach Eu kommen, wenn durchs F2P Model mehr Spieler da sind :D
    Good Old Days [GD] ~ Blutdorn
    Dawson Wait For It
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Der EU Server kommt zum Konsolenrelease, also zum Weihnachtsgeschäft.
    Haben die doch auch gesagt, EU Server zum Realease oder?
  • marcstipsitsb16_ESO2
    Dezember 2020 sollte der Alpha Test abgeschlossen sein. 2021 dürften sie in den Beta Modus wechseln. 2050 Release. 2080 Server Umzug EU.
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭

Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.

wann denn ?
    Mal exakte Zeiträume bitte
    Genau möchten wir uns noch nicht festlegen, gebranntes Kind und so. ;)
    Es werden aber eher 6 Wochen als 6 Monate und ich bin zuversichtlich, dass es allerspätestens zur gamescom kein Thema mehr ist.
  • Gromran
    Gromran
    ✭✭✭
    Eher werden alle Server wegen Spielermangel runter gefahren^^
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Ich bin zwar kein "0815/Farmville/SingleplayerOnly "Spieler"" und habe auch keine "Noobbrille" auf und ich weiss das an dem Spiel viel Falsch gemacht wurde oder noch getan wird.

Jedoch ist es Kontraproduktiv in einem Flamegehabe jeden Thread mit soetwas vollzuspammen anstatt konstruktiv die meinung zu Äussern.

Da du ja wohl zu den ersteren gehörst (entnehme ich aus dem zitierten Posting, lasse mich aber gerne eines besseren belehren) verstehe ich nicht warum du dich nicht sofort verpisst anstatt noch eine woche zu warten?

Es ist erwiesen das solch ein verhalten (welches man auch nur allzuoft im rl wiederfindet) das risiko für Magengeschwüre erhöht. Und das wollen wir sicher alle nicht das du noch ein Magengeschwür bekommst.
    Edited by ZOS_JoanaL on 5. Juni 2014 04:54
  • Apokh
    Apokh
    ✭✭✭✭✭
    @Topic: Ich hoffe auch echt, dass sich ZOS mit dem Server mal auf die Socken macht. Immerhin scheinen die Lags das Hauptproblem zu für viele Spieler (kA wiso ich mich da wieder ausklammern muss)zu sein.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend persönliche Angriffe editiert]
    Edited by ZOS_JoanaL on 5. Juni 2014 03:02
    Legenden
    Play@Feierabend mit der legendärsten Feierabendgilde.
    Besuch uns.
    Es ist besser zu schweigen und alle glauben zu lassen, man sei dumm, als den Mund aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ryfe schrieb: »
    Es ist erwiesen das solch ein verhalten (welches man auch nur allzuoft im rl wiederfindet) das risiko für Magengeschwüre erhöht. Und das wollen wir sicher alle nicht das du noch ein Magengeschwür bekommst.

In der Sache geb ich dir ja Recht, aber hast du nen Link auf die klinische Studie, die deine Behauptung unterlegt? ;)

Eine Korrelation zwischen "ätzendem Verhalten" und "durchgeätzer Magenschleimhaut" wäre fatal, sonst würde ja z.B. dämliches Verhalten auch zur Gehirnatrophie führen.

Wait...

@topic: Nichts genaues weiß man nicht. Aber eine Ankündigung, selbst für einen Termin in einiger zeitlichen Entfernung, wäre sehr begrüßenswert.
    Edited by KhajitFurTrader on 3. Juni 2014 10:46
  • Urshuraki
    Urshuraki
    ✭✭
    na ja "allerspätestens zur gamescom " ist doch schon zeitlich eingeschränkt ;-)
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Gromran schrieb: »
    Och, bin ich dir armen Fanboy auf den Schlips getreten? :( Tja ist schon schmerzhaft, wenn einem die rosarote Noobbrille runter fällt.
    Noch schlimmer als das Spiel sind die ganze 0815/Farmville/SingleplayerOnly "Spieler" hier! Null Plan von nix, aber dumm rum labern. Aber he in ca ner Woche seid ihr uns los, dann könnt ihr ~100 Bobs den Server allein unsicher machen. Viel Spaß!
    Du willst echt noch ne Woche hier rumheulen^^

Werdet doch mal erwachsen. Kritik ist zweifelos erwünscht aber das rumgeheule und die Show die manche hier abziehn ist echt peinlich. Würde mir das Spiel so wenig gefallen wie Dir, dann würde ich mich von meinen Freunden verabschieden (ggf versuchen Kontakt aufrecht zu erhalten durch FB, Steam, Whatsapp usw) einfach Abo kundigen und das Spiel deinstallieren.
    Aber ich darf nicht zu sehr von mir ausgehen, die Menschen sind verschieden^^

Und NEIN..auch mir passt einiges nicht aber momentan überwiegt der Spaß gegenüber dem Frust :)

• Ryfe
    Ryfe
    ✭✭

In der Sache geb ich dir ja Recht, aber hast du nen Link auf die klinische Studie, die deine Behauptung unterlegt? ;)

Eine Korrelation zwischen "ätzendem Verhalten" und "durchgeätzer Magenschleimhaut" wäre fatal, sonst würde ja z.B. dämliches Verhalten auch zur Gehirnatrophie führen.

Wait...

@topic: Nichts genaues weiß man nicht. Aber eine Ankündigung, selbst für einen Termin in einiger zeitlichen Entfernung, wäre sehr begrüßenswert.

Ach wir müssen doch die leute jetzt nicht mit Klinischen Studien langweilen :p
  • a.spieleb16_ESO
    Och, bin ich dir armen Fanboy auf den Schlips getreten? :( Tja ist schon schmerzhaft, wenn einem die rosarote Noobbrille runter fällt.

Ein ESO-Forum ohne ESO-Fanboys wäre doch irgendwie ....... seltsam, oder?

MfG
  • Calad
    Calad
    ✭✭✭✭✭
    Don't feed the trolls..... ;)
    AGT - Archäologische Gesellschaft Tamriels
    http://www.spielbasis.net
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    Also generell war das offizielle Statement dazu, sobald die Server weitestgehend stabil laufen und nicht mehr quasi parallel dran rumgeschraubt werden muss. Wann das genau der Fall ist und wie man "stabil" auslegt ist wieder sehr frei gehalten.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭

MfG

Da sagst du was wahres :)
    Man muss tatsächlich Fanboy oder Fangirl sein, wenn man sich hier im Forum herumtreibt und ständig von so pupertierenden Rotzlöffeln beleidigen lassen muss :D

Grummel ... ICH BIN KEIN BOON :( ... *G*

edit: /topic ;) .... eher 6 Wochen als 6 Monate hat unser Kai gestern noch gemeint ... zwar nix offizielles aber besser als nix !
    Edited by Matteo on 3. Juni 2014 11:09
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Doppelpost gelöscht
    Edited by Matteo on 3. Juni 2014 11:09
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Grummelich
    Grummelich
    ✭✭
    Matteo schrieb: »

MfG

Man muss tatsächlich Fanboy oder Fangirl sein, wenn man sich hier im Forum herumtreibt und ständig von so pupertierenden Rotzlöffeln beleidigen lassen muss :D

Du hast mich gerufen? Aber ich hab doch gar nix gesagt?!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Grummelich schrieb: »

MfG

Du hast mich gerufen? Aber ich hab doch gar nix gesagt?!
    LOL .. klasse :)
    - Pacrooti -

• uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    Groshok schrieb: »
    Also generell war das offizielle Statement dazu, sobald die Server weitestgehend stabil laufen und nicht mehr quasi parallel dran rumgeschraubt werden muss. Wann das genau der Fall ist und wie man "stabil" auslegt ist wieder sehr frei gehalten.

Was ist den an 6 Wochen vor der GC nicht zu verstehen?

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭

Das Gerücht, dass der europäische Server erst in 6 Monaten umziehen soll, ist übrigens falsch. Der Umzug wird wesentlich früher geschehen.

wann denn ?
    Mal exakte Zeiträume bitte
    Genau möchten wir uns noch nicht festlegen, gebranntes Kind und so. ;)
    Es werden aber eher 6 Wochen als 6 Monate und ich bin zuversichtlich, dass es allerspätestens zur gamescom kein Thema mehr ist.

Also die gamescom ist 14.-17. August.
    Tut mir leid, aber ich bin auch ein gebranntes Kind bezüglich allgemeiner und nicht konkreter Statements, welche sich zwar toll anhören aber eigentlich nichts aussagen.
    So wie ich das interpretiere (worst case) heißt das zur gamescom bekannt gegeben wird wann der Server nach Frankfurt kommt.
  • Ryfe
    Ryfe
    ✭✭
    Ich lese daraus das spätestens zur Gamescom der Server schon in Frnakfurt ist. Eben weil gesagt wird das es bis dahin kein thema mehr ist.

Was ich jedoch glaube ist ein ganz anderer Schuh ^^
  • Groshok
    Groshok
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »

Hast du was offizielles? Oder beziehst du dich auf die Angabe von Kai der da meinte dass man viel wahrscheinlicher mit 6 Wochen als mit nem halben Jahr rechnen kann, aber keine festen oder verbindlichen Angaben machen kann/will/darf?
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ach Leutchen ... ihr werdet erst dann eine verbindliche Aussage erhalten, wenn die Server gemietet, eingerichtet und getestet sind und "nur noch" die DB geklont werden muss. Also wahrscheinlich eine Woche vorher ... vorher würde zumindest ich nichts nach draussen geben.

Für mich heißt dass irgendwann zwischen Mitte Juli und GamesCom. Weil auf letzterer will man ja das amazing PvP, mit seinem outstanding Concept und seinen incredible Features vorführen ... ups sry .. €A/BW Ankündigungs-Wording :D

Ob ich die Zeitspanne gut finde? Eher nicht :(

@Groshok .... ich denk mal: kann/will/darf
    - Pacrooti -

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach Leutchen ... ihr werdet erst dann eine verbindliche Aussage erhalten, wenn die Server gemietet, eingerichtet und getestet sind und "nur noch" die DB geklont werden muss. Also wahrscheinlich eine Woche vorher ... vorher würde zumindest ich nichts nach draussen geben.

Da gebe ich dir völlig Recht. So ist das halt in der IT: Der Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt meistens nicht. Auf unvorhergesehene/unvorhersehbare Ereignisse kann man halt nur reagieren, und es benötigt immer zusätzliche Zeit, die Dinge wieder gerade zu biegen. Am Tag X nur noch die aktuelle DB in TX abzuhängen, nach FFM rüber zu kopieren, und in einer "trocken" getesteten Serverfarm wieder einzuhängen, wäre das klügste, was sie machen können. Inklusive anschließenden Funktionstest könnte das sogar in < 24 h machbar sein.
    Für mich heißt dass irgendwann zwischen Mitte Juli und GamesCom. Weil auf letzterer will man ja das amazing PvP, mit seinem outstanding Concept und seinen incredible Features vorführen ... ups sry .. €A/BW Ankündigungs-Wording :D

Willst du wohl damit aufhören, hier Bullsh*t-Bingo zu spielen?! :D
    Ob ich die Zeitspanne gut finde? Eher nicht :(

Ich seh das so: Falls es ihnen gelingt, zur GC mit einer Serverfarm in FFM glänzen zu können, dann wäre das eine gute Werbung und ein weiteres Argument für das Spiel. Natürlich nur, wenn sie auch zur GC kommen und kräftig die Werbetrommel rühren...
  • uHuclock
    uHuclock
    ✭✭✭
    uHuclock schrieb: »

Hast du was offizielles? Oder beziehst du dich auf die Angabe von Kai der da meinte dass man viel wahrscheinlicher mit 6 Wochen als mit nem halben Jahr rechnen kann, aber keine festen oder verbindlichen Angaben machen kann/will/darf?

Ja ich verlasse mich auf die Aussagen von Kai. Immerhin hatte er auch bei der Antwort recht: "nach Frankfurt am Main, Deutschland, auf dem 3. Planeten von der Sonne aus in unserem Sonnensystem in der Milchstrasse."

Ich brauch nicht alles zu Hinterfragen oder sonst was, mir reicht diese Aussage. Aber wenn du es unbedingt genau wissen möchtest, dann fahr doch nach Frankfurt in die Rechenzentren und frage bei denen mal nach ob ein Server von ZOS angemietet worden ist. Vielleicht haste die dann in drei bis vier Wochen eine Antwort und kannst sie denjenigen die es wissen möchten im Forum mitteilen.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Haeretik schrieb: »
    Was ist daraus geworden? Pläne? Termine? Verarsche?

Die Art deine Fragen zu formulieren lässt angesichts sozialer Kompetenz zu wünschen übrig. Hättest du im übrigen hingehört was Zenimax dahingehend gesagt hat, wüsstest du jetzt vielleicht besser Bescheid. Pläne gibt es, Termin gibt es keinen und verarschen wollen sie dich auch nicht. Vielleicht übt sich der Hans nochmals in etwas Geduld. Ich habe im übrigen etwas zu deinem Namen bei Wikipedia gefunden. Ich denke du hast ganz bewusst gewählt....
    Häresie..ist eine Bezeichnung für eine Lehre, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Kirche oder einer anderen vorherrschenden Auffassung steht und beansprucht, selbst die Wahrheit richtiger zum Ausdruck zu bringen;

• Haeretik
    Haeretik
    Soul Shriven
    Gragosh schrieb: »
    Die Art deine Fragen zu formulieren lässt angesichts sozialer Kompetenz zu wünschen übrig. Ich habe im übrigen etwas zu deinem Namen bei Wikipedia gefunden. Ich denke du hast ganz bewusst gewählt....

:) Da haben wir wohl ein Pfiffikus der am Werke ist. Ich meine wiederum dass deine soziale Kompetenz in sachen Menschenkenntnis zu wünschen übrig lässt, urteilst du doch über Menschen in dem du einen Satz von ihnen liest.
    Schlimmer noch, du analysierst Nicknamen und suchst sie im Internet und denkst du wüsstest was für einer ich bin :)

Und da häresie laut deiner tollen Recherche was mit religion zu tun hat möchte ich passend dazu aus den Community Regeln Zitieren und gleichzeitig auf deinen vorurteiligen Post hinweisen:
    Hassreden: Wir nehmen Hassreden in der ESO-Community sehr ernst und haben eine Null-Toleranz-Regel in solchen Fällen. Unsere Definition einer Hassrede ist das Ausdrücken von Vorurteilen oder hasserfüllten Kommentaren, Verleumdung und Beleidigungen oder Aussagen die Gewalt (physisch oder verbal) oder Intoleranz gegenüber anderen aus den folgenden Gründen befürworten:
    ...
    Religion
    ...

Danke
  • turrican111
    turrican111
    Soul Shriven
    alle die auf trollposts eingehen sind nicht besser als der troll selbst. die diskussion schweift ab und wird unübersichtlich.
    wer ist dieser Kai, der 6 Wochen verspricht? mir erscheint die umstellung auf free-to-play mit konsolenrelease viel wahrscheinlicher.
    aber selbst wenn es nur 6 wochen werden, wieviel spieler werden denn zurückkommen? 50%?
    Edited by turrican111 on 4. Juni 2014 21:27
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Matt Frior schrieb:
    Wir arbeiten hart daran, den europäischen Megaserver endlich in sein endgültiges Zuhause ins europäische Datenzentrum zu bringen. Der Umzug sollte irgendwann im Laufe des Sommers erfolgen und wir werden es euch wissen lassen, wenn wir nähere Informationen hierzu haben.
    http://elderscrollsonline.com/de/news/post/2014/06/04/die-nachsten-schritte--4-juni

b4627d3fbe9ce01a1024518bd4029acc.jpg

(Sie sehen: Server-Racks mit Serverrückseiten in einem RZ. Wenigstens ist die Verkabelung ordentlich. Da hab ich schon ganz andere Dinge gesehen. Dinge, zu denen eigentlich nur noch das Wort "Brandlast" passte ^_^)

(Edith sagt, dass da Units mit 1HE und 2HE in einigen der Racks stecken. Ob das jetzt Strorage oder Blades sind, lässt sich nicht erkennen. Aber der Blickwinkel und die Auflösung des Bildes sind sicherlich nicht zufällig gewählt worden.)
    Edited by KhajitFurTrader on 4. Juni 2014 22:12
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Im laufe des Sommers, offiziell nachzulesen in den aktuellen News auf der Startseite.
    Edited by Caduryn on 4. Juni 2014 21:49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.