Wartungsarbeiten in der Woche vom 20 Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 21. Januar, 12:00 - 14:00  MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/508927/

Erfahrungspunkte ab V12 - nachskillen von Fertigkeiten ultrazäh

tasarinan
tasarinan
Soul Shriven
Hallo,

hab mir leider erst gestern, nach erreichen von V12 Vampirismus eingefangen :smile: zudem auch nochmal umgeskillt, sprich Fertigkeitspunkte zurückgesetzt.

Nun hab ich bemerkt dass die Balken seeeeeeeehr langsam hochgehen, also nicht die Skills selbst, sondern der Hauptfortschritt, also "Vampirismus" oder "Zwei Waffen".

Ich dachte mir erst noch, cool, farm ich noch ein paar Bosse in Kargstein, gaben ja mit V11 immerin 37500 Erfahrung, tja und jetzt auf v12 geben sie 434 :(

Also hab ich mich aufgemacht um einige nicht abgeschlossenen Dolmen zu erledigen, doch hier gabs für den Abschluss sogut wie nix. Die Dailies in Kargstein bringen leider auch nicht allzuviel Exp wenn man noch hunderttausende Erfahrungspunkte von Rang 3 auf Rang 9 der Fertigkeitsgruppe braucht um die Passiven Fähigkeiten zu bekommen.

Ist das so beabsichtigt? Macht das Nachskillen von passiven Fertigkeiten nämlich zu einem wahren Krampf.

  • Nightstorm1977
    Versuchs mal mit den Dailys auf den Höfen in Cyrodiil, such dir am besten ne leere Kampagne aus dafür, hast dann deine ruhe dort. Die mobs und auch die Quests selber geben ne menge EP, hab dort vor Kargstein auch meine ganzen Anderen Skills hochgelevelt.
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    Vor Kargstein...dann warst du wahrscheinlich noch keine v12. es geht mir um nach v12 davor hatte ich kein problem :) Aber die Quest Exp werd ich mir mal ansehn, danke.
    Edited by tasarinan on 31. Mai 2014 15:37
  • Chidora
    Chidora
    ✭✭✭
    Am besten lassen sich im Endbereich Truhen in freier Wildbahn zum leveln der Fähigkeiten nutzen. Sie geben keine Charakter-EP im Veteranenbereich mehr, aber weiterhin Fähigkeits-EP.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich evel meine fahigkeiten nurmehr im pvp, geht zwar auch zäh, aber besser als im pve. da gehört nochmal nachgebessert, wenn man nen komplett neuen build skillen will braucht man ne ewigkeit, unter ein paar wochen geht da nix auf die normale art und weise. gibt sicherlich tricks, kenn aber keine.
    Dunmer - Nightblade
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    jello schrieb: »
    ... unter ein paar wochen geht da nix auf die normale art und weise...

    Da bleibt es zu überlegen, ob da das komplette Neu-Hochziehen eines neuen Chars nicht günstiger wäre...
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    Der Hauptfortschritt geht deutlich schneller zu leveln je mehr Fähigkeiten des Skillbaumes du drinnen hast also auch aktiv mit dir führst. Gemeint ist hier auch die Hauptwaffe und derren Leiste denn es nützt nichts wenn du es auf die 2te Waffenleiste legst und diese nicht benutzt währen du einen Boss legst.

    Meine Erfahrung hat gezeigt das es meist ausreicht 2 Skill des Baums mit sich zu führen dann levelst du sehr schnell.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Jacen
    Jacen
    Es verhält sich sowieso ein wenig merkwürdig was VP/XP im Vergleich zum Level betrifft. Man hat bspw. von V8 zu V9 unmerklich mehr HP/Magicka/Ausdauer, macht unmerklich mehr dps, und auch die Stats der Waffen und Rüstungssets sind eher zu vernachlässigen. Die Einbussen beim Questen in dem Gebiet in dem man sein Levelup bekommt sind jedoch beträchtlich. Sehr viel weniger NPC-XP/VP und auch der Questreward ist dann nahezu lächerlich.

    Ein Dolmen bspw. gab auf V8 in einem V8 gebiet bspw. um die 65k VP. Als ich mein Levelup einfuhr, gab das nächste Dolmen noch ganze 20k.
    Vermutlich nur eine weiter Baustelle die sich über kurz oder lang in einen Sargnagel verwandeln wird, da sich die Motivationskurve für viele in den V-Gebieten sowieso schon als eher flach beschreiben lässt.
    "Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am *** lecken können !"
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    Allocart schrieb: »
    Der Hauptfortschritt geht deutlich schneller zu leveln je mehr Fähigkeiten des Skillbaumes du drinnen hast also auch aktiv mit dir führst. Gemeint ist hier auch die Hauptwaffe und derren Leiste denn es nützt nichts wenn du es auf die 2te Waffenleiste legst und diese nicht benutzt währen du einen Boss legst.

    Meine Erfahrung hat gezeigt das es meist ausreicht 2 Skill des Baums mit sich zu führen dann levelst du sehr schnell.

    deine erfahrung bezieht sich auf hochskillen vor v12 und hat nicht direkt mit meinem problem zu tun. es geht eben so gut wie nix mehr hoch ab v12 weil es kaum exp gibt (egal für was) und man zb bei vampirismus r2 auf r3 schon über 100k exp braucht. ein mob oder auch boss gibt aber nur 434 einige wenige um die 1000.

    hilft wohl nur geduld und pvp/dungeons machen + die kargstein dailies.

    hauptsächlich hätte es mich intetessiert ob der exp-drop auf v12 absicht ist.

    WIE man skills lvlt ist mir nachgut 350h eso klar, danke :)
    Edited by tasarinan on 2. Juni 2014 16:06
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭
    Wenn man den letzten passiven der Kriegergilde hat hat man eine Quest die man nach abgeben sofort wieder annehmen kann in Cyrodiil. Bisher scheint mir das man die beliebig oft hintereinander machen kann.
    Edited by Glantir on 2. Juni 2014 19:10
    Glantir V16 Dunmer Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    ok danke den skill hab ich mir gestern aktiviert war nur noch nicht in cyro :) klingt gut
    Edited by tasarinan on 2. Juni 2014 18:23
  • Raphante
    Raphante
    nimm dir nen Feuerstab oder nen beliebigen andern AOE und geh lvl 48-50 Mobs wegbomben, Schneller kannst das nicht haben (VR1-§ geben die gleiche exp sind aber härter in grösseren gruppen)
  • Taonnor
    Taonnor
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten XP für deine Skillinien gibt es in Kargstein. Im mittleren / nördlichen Bereich von Kargstein gibt es eine Gegend, wo immer so 6er Gruppen Mobs (Hunde/Wespen/Orks) stehen. Diese geben pro Mob ~470xp für deine Skillinie.

    In dieser Gegend kannst du super grinden und im Kreis laufen.
    Guild

    Gildenleiter von Lux Dei (EU/AD). Offizieller Gildenspotlight für ESOTU!
    Guild leader of Lux Dei (EU/AD). Official Guild Spotlight for ESOTU!

    Addons & Guides

    ESOUI Author Portal: Taonnor
    Addons: Taos AP Session, Taos Group Tools

    Myth AoE Cap: DE Mythos AoE Cap // EN Myth AoE Cap

    What should i change in ESO: DE [DGR] Was würde ich an ESO verändern - "Der große Rundumschlag" // EN [TWS] What should i change in ESO – „The sweeping statement“

    Charakters

    Taonnor Annare, Sorcerer
    Thao Annare, Nightblade
  • Raphante
    Raphante
    Ansichtssache das lvl 47 -49 zeugs brauch nur 3 casts...keine downtime...keine Sicherheitsslots also mehr slots die lvln können und an die 180 xp geben die auch ...und ich mach in der minute (wenn respawwn passt) 3-4 packs...ging halt vor cargstein gut in cyrodil aber die sind nun v5
  • Thunder97b16_ESO
    es geht sehr viel schneller wenn auf dem gear + erfahrung ist ...
    wenn man eine quest abgibt dann darauf achten das waffenset zu tragen was man verbessern will, sonst gibts keine ep.
  • Allocart
    Allocart
    ✭✭✭✭
    @tasarinan‌

    Meine Erfahrung bezog sich auf V12 da ich es bereits bin und super meinen Heilstab wie auch den Baum Zorn der Morgesröte hochleveln konnte. In Kargstein kriegst du sehr viel Erfahrung für die Fertigkeiten wenn du Dungeons machst. Die Anomalien oder Begräbnisstätten sind für das leveln nicht geeignet geben viel zu wenig Erfahrung für die Skills dafür aber gut Erfahrung für das eigene Level des Charakters.
    Main Char: Rajo Khajit Vampir Templer Dolchsturzbündnis, 1 Twink: Allocart Khajit Vampir Nachtklinge Dolchsturzbündnis, 2 Twink Leon Belmont Khajit Vampir Magier Dolchsturzbündnis.

    Der Edle verlangt alles von sich selbst. Der Primitive stellt nur Forderungen an andere. (Konfuzius)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭
    Ich level gerad Dual Wield hab 3 Skills aus dw und 1Klassen aoe drin und bekomme in Kalthafen für die Mobs ca 600 waffen ep.

    Zugegeben die Quests in Cyrodiil gehen relativ schnell und geben mir auf DW ca 8k EP die hat man durch mob kloppen aber schneller drin (ich mach die Quests trotzdem immer mit einfach weil stures grinden auf dauer langweilig wird :D)

    PS: Die PvP Kill Quest gibt um die 20k EP wenn man genug skills in der leiste mit hat!
    Edited by Glantir on 4. Juni 2014 07:50
    Glantir V16 Dunmer Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • tasarinan
    tasarinan
    Soul Shriven
    besten dank, hab kalthafen-aoe packs gemacht klappt gut. kargsteindungeons mach ich heut mit der gilde wieder. cyrodiil qs auch ausprobiert, auch ok.

    danke nochmal, geht ganz ok vorwärts
  • G0ku
    G0ku
    ✭✭✭✭
    Hab auch Kalthafen ausprobiert, das öffentliche Verlies und der Friedhof mit den Vampiren bringen echt guten Fortschrift in der WaffenEPLeiste, super Tip, danke.
    - First AD EU Group to finish DSA VET -
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 30 - EU - DSA Conqueror (pre-nerf) flawless vMSA
    AD Argonian V16 Dragonknight Alliance Rank 15
    AD Bosmer V16 Nightblade Alliance Rank 16
    AD Kahjiit V16 Sorcerer Alliance Rank 10
    AD Dunmer V16 Dragonknight Alliance Rank 9
    AD Altmer V16 Templar Alliance Rank 10 - flawless vMSA
    DC Altmer V16 Sorcerer Alliance Rank 9 - flawless vMSA
    AD Breton V16 Templar Alliance Rank 10
    AD Altmer V16 Sorceress Alliance Rank 21
    AD Kahjiit Warden
    AD Altmer Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.