Is ja nicht schwer zu verstehen, Rüstung hilft gegen physische Angriffe
Schwer = hoher Rüstungswert u niedrige Magieresistenz
leicht = hohe Magieresistenz wenig Rüstung
Rüstung hilft nur gegen physische Angriffe
Magieresie gegen magische
....ich denke eher, das hier noch eine weitere Baustelle schlummert über die nicht gern geredet wird.
Macht euch mal drei Schmuckstücke mit Feuerresi, sucht euch einen Skamp und dann nehmt ihr bei 2 von 3 Kämpfen jeweils ein Schmuckstück runter..
mfg
Hasenpfote schrieb: »Das hängt mit der Berechnung der Rüstung zusammen, wenn du auf einem bestimmte Level einen gewissen Rüstungswert unterschreitest, merkst du keinen Unterschied, wenn du mehr oder weniger Rüstung hast, bist du einen Schwellwert erreichst. zB 1000 Rüstung auf 50. Da machts kaum ein unterschied ob du 1000 oder 200 hast. Ich habe mal paar Tests gemacht mit einige Monster und der Schaden war immer konstant, bis ich einne bestimmten Rüstungswert überschrtten hatte.
Ja gut, dann bringt die Rüstung halt nicht so viel wie du erhofft hast, aber wenn du komplett Nackt kämpfst fehlen dir alle Verzauberungen der Rüstung. Also ist es bestimmt nicht egal ob du mit oder ohne Rüstung kämpfst, und die Reppkosten sind eh viel zu gering.
Nichts gegen deine Mühen, immerhin bemühst du dich hier substituierbares Theoriecraftig rüber zu bringen.Es ist noch viel schlimmer als gedacht. Ich habe heute mal einen Rüstungs test gemacht.
Nichts gegen deine Mühen, immerhin bemühst du dich hier substituierbares Theoriecraftig rüber zu bringen.Es ist noch viel schlimmer als gedacht. Ich habe heute mal einen Rüstungs test gemacht.
Allerdings mit den bissel Rüssi und den geringen Schaden ist das einfach nicht aussagekräftig.
Nur als Beispiel. Sagen wir mal 500 Rüstung gibt 10% mitigation. Macht der Mob also 150 Schaden kommt bei dir nur noch 135 an. Erscheint auf den ersten Blick eine recht geringe Reduzierung.
Hast du aber 2500 Rüstung und der Mob haut mit 2000 zu kommen nur noch 1000 bei dir an. Und schon sieht die Sache wieder anders aus
Es kommt sehr wohl darauf an ob man 200 mehr Rüstung hat oder nicht. Klar machen 200 grob geschätzt erst mal nur 4% weniger Schaden aus, aber was hier zählt ist das Gesamtpaket. Könnte man ja auch sagen Handschuhe trage ich keine, haben eh kaum Rüstung (klar, für diesen Slot gibt’s keine Alternative).Es kommt nämlich wirklich nicht drauf an ob Du 200 oder 300 mehr oder weniger Rüstung hast. Und das Schild das für einen Tank sehr wichtig ist, ist erprobter weise 0,0 wert. Denn Du blockst mit der Hand genau so viel schaden wie mit dem Schild und der Rüstungswert des Schildes wehrt gerade mal 6 Schaden ab.
Es kommt sehr wohl darauf an ob man 200 mehr Rüstung hat oder nicht. Klar machen 200 grob geschätzt erst mal nur 4% weniger Schaden aus, aber was hier zählt ist das Gesamtpaket. Könnte man ja auch sagen Handschuhe trage ich keine, haben eh kaum Rüstung (klar, für diesen Slot gibt’s keine Alternative).Es kommt nämlich wirklich nicht drauf an ob Du 200 oder 300 mehr oder weniger Rüstung hast. Und das Schild das für einen Tank sehr wichtig ist, ist erprobter weise 0,0 wert. Denn Du blockst mit der Hand genau so viel schaden wie mit dem Schild und der Rüstungswert des Schildes wehrt gerade mal 6 Schaden ab.
Beide Werte (Magieressi & Rüstung) sollten meiner Meinung nach hier mindestens bei 2000 sein. Das meine absolute untere Grenze.
Und wenn du nach einer Daseinsberechtigung für das Schild suchst, damit nimmst du eh 20% weniger Schaden wenn du blockst und zudem werden noch die Ausdauerkosten beim Blocken gesengt (siehe passive Skills). Extrem wichtig beide Fertigkeiten, ich möchte nicht darauf verzichten. Nicht immer einfach schreiben das bringt nichts erst mal vorher schauen was es da gibt.
Zudem ist das Schild der zweite Rüstungsslot nach der Brust der die Glyphe zu 100% wertet. Auch diese Eigenschaft ist wertvoll wenn man sie richtig einsetzt.
Sicherlich gehört 1H & Schild noch etwas überarbeitet. Aber das Thema wird schon woanders behandelt und hat ja nichts mit der Rüstung zu tun. Irgendwann rächt sich halt so ein primitives Kampfsystem.
Ich bin mir den Bonus durchaus bewusst nur geht er mir einfach nicht weit genug. Ich blocke ohne Schild den gleichen Schaden als wie mit dem Schild dadurch habe Ich meines erachtens den aktraktiveren Bonus bei zweihänder oder den zweiten Einhandwaffen.
Wie kommst du auf die 50%?Raggna-Kane schrieb: »Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
Ich bin hier einfach mal davon ausgegeangen das es bei Rüstung genauso ist wie bei Magika/Ausdauer/Lebensregeneration, wenn du bort das Softcap erreicht hats wird jede weiter Steigerung nur noch zu 50% gezählt.Wie kommst du auf die 50%?Raggna-Kane schrieb: »Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
Das mit den Softcap und schwerer Rüstung ist ne gute Idee
Aha. Und warum hat mienr dann hohe Rüssi und hohe Mag res mit schwerer? Und wieso zählt das nicht?
Raggna-Kane schrieb: »Was mir viel mehr gegen den Strich geht sind die einheitlichen Softcags.
Mit ner grünen/blauen schweren Rüstung komm ich doch schon ans/übers Softcap, jedenfalls mit lvl 30 wies mit V10 aussieht weis ich nicht. Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
Hier fände ich es besser wenn durch tragen von 5 Teilen schwerer Rüstung das Softcap angehoben wird so hätten die ganzen Buffs für nen Tank auch wieder Sinn.
Ich bin mir den Bonus durchaus bewusst nur geht er mir einfach nicht weit genug. Ich blocke ohne Schild den gleichen Schaden als wie mit dem Schild dadurch habe Ich meines erachtens den aktraktiveren Bonus bei zweihänder oder den zweiten Einhandwaffen.
Ich würd sagen komm mal in den Bereich wo die Gegner anfangen ab 2000 aufwärts Schaden zu machen.