Raggna-Kane schrieb: »Noch was zum Softcap, in einen Video in dem ein Tank nach Patch 1.12 auf leichte Rüstung umgestellt hat .
Dort Trägt er 5 Teile leichte Rüstung, 2 Teile mittlere Rüstung und einen Ring mit +Rüstung, nur mit eigen Buffs, gespickte Rüstung und Zirkel des Schutz, kommt er auf 2600 Rüstung. Softcap war bei seinem Rang (V8) 1810.
Da er das Addon hat was den Softcap anzeit konnte man auch sehen das er ohne das Softcap noch 1150 Rüstung mehr gehbt hätte.
Und das mit ner grün/blauen V7 leichen Rüstung.
Da kann man sich denken wieviel das Softcap bei einer Goldenen V12 schweren Rüstung + Buffs wegfrisst.
Hie mal der link https://youtube.com/watch?v=_Ymia7oNG5Q
Wie man an dem Bild ja schön sieht hast du 3460 Rüstung und 2950 Rüstung werden durch das Softcap weggefressen. Also ohne soft Cap hättest du 6410 Rüstung.Warum geht der auf leichte Rüstung? Nur wegen den Manareg. Da bin ich auch. Allerdings wenn ich meine Buffs zünde sieht die Welt anders aus, so wie im Video täte ich kein Boss tanken wollen.
Edit: Grad entdeckt: Mitigation AddOn
Ist eigentlich eine Kopie von Neverwinter Kampfsystem und die haben es sicher auch irgendwo hersonix2003b16_ESO schrieb: »ESO will das bisherige TANK, DD, Heiler Konzept aufbrechen.
Nicht mehr auf eine Rolle festgelegt zu sein, heißt für mich das ich zwischen den Rollen wählen kann (Beispiel hier RIFT) und nicht das diese Rollen abgeschafft werden. Wenn ich nun also Tank spielen will geht es nicht weil ich auch noch irgendwie DD sein soll?sonix2003b16_ESO schrieb: »Das viel zitierte "Spiel so wie du willst" soll das ausdrücken. Nicht mehr auf eine Rolle festgenagelt sein.
Aktives Blocken hier ist eine feine Sache, da muss man etwas mehr aufpassen als Tank. Bei Spielen wo es die Blockmechanik nicht gibt wird sowas über Unterbrechen gelöst. Gewisse Cast sind Onehit, Unterbrecher haben Cooldown, die Leute müssen sich also absprechen. Also aktives Vermeiden gibt's auch wo anders, nur auf anderen Wege.sonix2003b16_ESO schrieb: »Aktives Vermeiden von Schaden durch Skills war nicht bzw. nur in wenigen Situationen nötig.
Grad bei Trash funzt hier immer noch am besten massive AE-DPS, alles andre ist egal Hauptsache die Mobs sind schnell down. Und da haben wir es wieder, spiel was du willst nur keinen vollen Tank, schwere Rüssi mit AE geht besten. Und wenn der Heiler auch noch mit Bombt kommt noch weniger Schaden rein.sonix2003b16_ESO schrieb: »Viele DDs müssen noch lernen, daß sie selbst aktiv Schaden vermeiden müssen, da oft der Heiler nicht alles wegheilen kann, wie es in anderen MMOs möglich ist.
Und so haben wir das Konzept wie in Nerverwinter. Jeder kann irgendwie alles nur nichts davon richtig gut, na gut außer DPS, das scheint hier als einziges gut zu gehen.sonix2003b16_ESO schrieb: »Würde man das Ändern, müsste man wieder zurück zu den Konzepten wie in WoW. Mal andere Konzepte umzusetzen war aber gerade das Ziel.
Nicht mehr auf eine Rolle festgelegt zu sein, heißt für mich das ich zwischen den Rollen wählen kann (Beispiel hier RIFT) und nicht das diese Rollen abgeschafft werden. Wenn ich nun also Tank spielen will geht es nicht weil ich auch noch irgendwie DD sein soll?
Ich weiß nicht, ob wir da was falsch machen - auf jeden Fall klappt das mit dem Trash wegbomben in vielen VR-Instanzen (bei uns) nicht. Dafür haben die Mobs zuviel HP und machen zuviel Schaden. Das einzige was funktioniert ist CC.Grad bei Trash funzt hier immer noch am besten massive AE-DPS, alles andre ist egal Hauptsache die Mobs sind schnell down. Und da haben wir es wieder, spiel was du willst nur keinen vollen Tank, schwere Rüssi mit AE geht besten. Und wenn der Heiler auch noch mit Bombt kommt noch weniger Schaden rein.
Und so haben wir das Konzept wie in Nerverwinter. Jeder kann irgendwie alles nur nichts davon richtig gut, na gut außer DPS, das scheint hier als einziges gut zu gehen.
Ist eigentlich eine Kopie von Neverwinter Kampfsystem und die haben es sicher auch irgendwo hersonix2003b16_ESO schrieb: »ESO will das bisherige TANK, DD, Heiler Konzept aufbrechen.Nicht mehr auf eine Rolle festgelegt zu sein, heißt für mich das ich zwischen den Rollen wählen kann (Beispiel hier RIFT) und nicht das diese Rollen abgeschafft werden. Wenn ich nun also Tank spielen will geht es nicht weil ich auch noch irgendwie DD sein soll?sonix2003b16_ESO schrieb: »Das viel zitierte "Spiel so wie du willst" soll das ausdrücken. Nicht mehr auf eine Rolle festgenagelt sein.Aktives Blocken hier ist eine feine Sache, da muss man etwas mehr aufpassen als Tank. Bei Spielen wo es die Blockmechanik nicht gibt wird sowas über Unterbrechen gelöst. Gewisse Cast sind Onehit, Unterbrecher haben Cooldown, die Leute müssen sich also absprechen. Also aktives Vermeiden gibt's auch wo anders, nur auf anderen Wege.sonix2003b16_ESO schrieb: »Aktives Vermeiden von Schaden durch Skills war nicht bzw. nur in wenigen Situationen nötig.Grad bei Trash funzt hier immer noch am besten massive AE-DPS, alles andre ist egal Hauptsache die Mobs sind schnell down. Und da haben wir es wieder, spiel was du willst nur keinen vollen Tank, schwere Rüssi mit AE geht besten. Und wenn der Heiler auch noch mit Bombt kommt noch weniger Schaden rein.sonix2003b16_ESO schrieb: »Viele DDs müssen noch lernen, daß sie selbst aktiv Schaden vermeiden müssen, da oft der Heiler nicht alles wegheilen kann, wie es in anderen MMOs möglich ist.Und so haben wir das Konzept wie in Nerverwinter. Jeder kann irgendwie alles nur nichts davon richtig gut, na gut außer DPS, das scheint hier als einziges gut zu gehen.sonix2003b16_ESO schrieb: »Würde man das Ändern, müsste man wieder zurück zu den Konzepten wie in WoW. Mal andere Konzepte umzusetzen war aber gerade das Ziel.