Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Oktober
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 15. Oktober, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 15. Oktober, 10:00 – 18:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/683901

Rüstungswerte in Dungeons zählen nicht

Mirado
Mirado
Seit Gegrüßt,

ich vermisse schon von Anfang an das Gefühl das mein Held wirklich stärker wird von Level zu Level, besonders in Dungeons fehlt mir die Steigerung obwohl Ich Rüstungswerte und Magie Resistenz knapp unterhalb des Orangen Bereich habe. Nachdem Ich mal wieder zu kämpfen habe in der Halle der Qual und Ich nicht weiter komme mit Level 43 war das ein Grund für mich mal die ganze Sache genauer unter die Lupe zu nehmen.

Inder der Halle Qual zaubert die Endgegnerin an Hauptschaden Läutern, Schwarzer winter. Ich habe einen Magie Resistenz von 1247 und einen Rüstungswert von 1316. Ich bekomme einen Schaden von 386 mit Schwarzer Winter und mit Läuter 154. Nun ziehe Ich meine Rüstung komplett aus und mit einen Rüstungswert von nur 77 und Magie Resistenz 1046 erhalte Ich von schwarzer Winter satte 362 und läutern 145. Quasi nur 14 und 9 weniger Schaden auf Grund von 205 weinger Magie Resistenz und das obwohl Ich komplett Nackt bin. Ist das ein Bug oder ist das so gewollt das Magie Resistent und Rüstung getrennt ist? Denn so wie es jetzt ist kämpfe Ich in Dungeons wo Magie angewendet wird lieber nackt und spare mir die Rüstungskosten. Ich denke nicht das das im Sinne des Spieles liegt das man nackt kämpft. Ist das der Grund warum Ich mich so schwach fühle in den Dungeons weil einfach mein Rüstungswert nicht einberechnet wird?

Wir haben in ESO ein tolles aber auch langwieriges Crafting System und Ich denke Rüstung sollte auch etwas bewirken da es ja ein fester und großer Bestandteil von eso ist. Nun habe Ich weiter geschaut und mir ist folgendes aufgefallen.

Ich habe eine Magie Resistenz von 1247 und erhalte 386 Schaden . Wenn Ich meine Rüstung komplett ausziehe habe Ich eine Magie Resistenz von 1046 und erhalte 362 Schaden . Wenn Ich nun die oberen Werte nehme und mal Nachrechne bekomme Ich für 1247 Magie Resistenz gerade mal 84 (Schwarzer Winter) und 54 (Läutern) weniger Magie Schaden und das mit Level 43 und die Quest gerade mal Level 30 hat. Das ist wirklich nicht viel und das wohl Gefühl bleibt aus. wenn sich das bei der Rüstung auch so verhält brauch Ich mich nicht wundern warum sich nicht das wirkliche Gefühl entwickelt so wie in anderen MMO das Ich stärker beziehungsweise robuster werde besonders in den Dungeons.

Zum Gruße
Mirado

Edited by Mirado on 28. May 2014 10:48
  • Raphante
    Raphante
    Is ja nicht schwer zu verstehen, Rüstung hilft gegen physische Angriffe
    Schwer = hoher Rüstungswert u niedrige Magieresistenz
    leicht = hohe Magieresistenz wenig Rüstung

Rüstung hilft nur gegen physische Angriffe
    Magieresie gegen magische

• Mirado
    Mirado
    Raphante schrieb: »

Aber warum sollte Ich dann überhaupt Rüstung tragen wenn meine Magie Resistenz knapp unterhalb der Orangen Grenze ist? Ich spar mit halt die Reparatur kosten und Ich weis nicht ob das gewollt ist das man nackt kämpft;-) Und warum wird meine schwere Rüstung beschädigt wenn die keinen Einfluss auf Magie hat?
    Edited by Mirado on 28. May 2014 10:12
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Die Beschädigung kommt von der Erfahrung, DH wenn du Erfahrung bekommst wird die Rüstung beschädigt.

Magie Resistenz ist ja nicht alles, da gibt es ja noch Feuer/Frost/Blitz Resistenz
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....ich denke eher, das hier noch eine weitere Baustelle schlummert über die nicht gern geredet wird.

Macht euch mal drei Schmuckstücke mit Feuerresi, sucht euch einen Skamp und dann nehmt ihr bei 2 von 3 Kämpfen jeweils ein Schmuckstück runter..

mfg
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Orakel schrieb: »
    ....ich denke eher, das hier noch eine weitere Baustelle schlummert über die nicht gern geredet wird.

Macht euch mal drei Schmuckstücke mit Feuerresi, sucht euch einen Skamp und dann nehmt ihr bei 2 von 3 Kämpfen jeweils ein Schmuckstück runter..

mfg

Ich bin jetzt neugierig:) Was passiert, habe gerade keine Möglichkeit das zu testen.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ...da hier ja Aufgrund von Level und dementsprechend zur Verfügung stehenden Glyphen unterschiedliche Werte zu Tage liegen, wird hier jeder auf andere Werte kommen...aber sagen wir mal so, es macht zZt keinen Sinn da irgendwas besonders hoch zu haben, da der Unterschied zwischen einem oder drei Schmuckstücken nicht über Leben oder Tod endscheidet.

Ist in etwa so, wie der Krähenfüssebug im PVP, aber das teste ich heute mal, ob der auch im PvE bei Feuermobs funktioniert, das man keine Schaden nimmt.

mfg
    Edited by Orakel on 28. May 2014 12:42
  • Mirado
    Mirado
    Ich geh mal davon aus das scwarzer Winter in Frost fällt, Ich teste das mal in nächster Zeit.

Bei so vielen Rüstungsmöglichkeiten, Schwere Mittlere und Leichte Rüstung, untereinander kombinierbar, magie resistenz, verschiedene arten von Magie und was es nicht noch alles gibt. Wäre da nicht sinnvoller gewesen das man zwischen 2 besser 3 oder gar 4 Rüstungen per einen klick umschalten könnte anstatt die 2 mal 5 skill und waffen umschaltung die einfach nicht richtig funktioniert. Und stattdesen bei Pc einfach eine 10 er Leiste macht. Oder gar beides. Denn jedesmal die Rüstung situations bedingt zu ändern macht so keinen spass und ist viel zu aufwendig.
    Edited by Mirado on 28. May 2014 13:08
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Das hängt mit der Berechnung der Rüstung zusammen, wenn du auf einem bestimmte Level einen gewissen Rüstungswert unterschreitest, merkst du keinen Unterschied, wenn du mehr oder weniger Rüstung hast, bist du einen Schwellwert erreichst. zB 1000 Rüstung auf 50. Da machts kaum ein unterschied ob du 1000 oder 200 hast. Ich habe mal paar Tests gemacht mit einige Monster und der Schaden war immer konstant, bis ich einne bestimmten Rüstungswert überschrtten hatte.
  • Mirado
    Mirado
    Es wird auch kein Magieschaden vom Schield geblockt bei Schieldblock, was das Schield gegen Magie Kämpfer überflüssig macht, hm und Ich hab voll auf Schield geskillt

Edited by Mirado on 28. May 2014 18:46
  • Mirado
    Mirado
    Hasenpfote schrieb: »
    Das hängt mit der Berechnung der Rüstung zusammen, wenn du auf einem bestimmte Level einen gewissen Rüstungswert unterschreitest, merkst du keinen Unterschied, wenn du mehr oder weniger Rüstung hast, bist du einen Schwellwert erreichst. zB 1000 Rüstung auf 50. Da machts kaum ein unterschied ob du 1000 oder 200 hast. Ich habe mal paar Tests gemacht mit einige Monster und der Schaden war immer konstant, bis ich einne bestimmten Rüstungswert überschrtten hatte.

Es ist noch viel schlimmer als gedacht. Ich habe heute mal einen Rüstungs test gemacht.

Getestet wurde mit Templer stufe 43, voll Ausgerüstet plus Schild hat mein Templer einen Rüstungswert von 1387 und Ich erhalte bei voller Ausrüstung einen physischen Schaden von 117. Lege Ich nun das Schild ab erhalte Ich 123 Schaden, denn es wird nur der Rüstungswert von 140 des Schildes einberechnet und habe so mit insgesamt 1247 Rüstung ohne Schild. Im klar Text,das Schild wehrt gerade mal 6 Schaden ab ohne block.

Blocke Ich voll ausgrüsstet mit Schild erhalte Ich einen Schaden von 38. Blocke Ich ohne Schild mit der Hand erhalte Ich nur 40 Schaden, kaum zu glauben aber war
    Blocke Ich mit einen Schild völlig ohne Rüstung mit einen Rüstungswert von 0 praktisch nackt erhalte Ich nur 55 Schaden und den gleichen Schaden von 55 erhalte Ich wenn Ich ohne Schild mit der Hand blocke. Das macht doch die komplette Rüstung überflüssig beim Farmen;-)

Ich erhalte von dem gleichen Gegner einen Schaden von 168 wenn Ich komplett nackt ohne Rüstung und Schild bin. Das heißt meine SCHWERE RÜSTUNG plus Schild hält einen Schaden von gerade mal 51 psychischen und wie wir von meinen vorherigen Beitrag wissen 0 Magie Schaden zurück.

Ich würde mal sagen die klasse mit Schild und schwerer Rüstung wurde mal richtig versemmelt. Deshalb bekommt man auch nicht das Gefühl richtig Robust zu sein und das man sich ständig schwach fühlt obwohl man vor hat zb als Tank zu gehen. Es scheint so das es im Moment nur möglich ist Hybriden zu erstellen die keine besonderen schwächen aber auch keine besonderen stärken haben denn es kommt ja das softcap das nicht gerade großzügig bemessen ist hinzu.

Hier mal eine Rüstungs und erhaltene Schadens Liste des Templers

• Rüstung: 1387 / Rüstungsteile: 7 / Schild: ja / Block: nein / Schaden 117
    • Rüstung: 1247 / Rüstungsteile: 7 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 123
    • Rüstung:1043 / Rüstungsteile: 6 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 131
    • Rüstung: 798 / Rüstungsteile: 5 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 140
    • Rüstung: 558 / Rüstungsteile: 4 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 149
    • Rüstung: 445 / Rüstungsteile: 3 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 154
    • Rüstung: 360 / Rüstungsteile: 2 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 157
    • Rüstung: 172 / Rüstungsteile:1 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 165
    • Rüstung: 0 / Rüstungsteile: 0 / Schild: nein / Block: nein / Schaden 168
    • Rüstung: 1387 / Rüstungsteile: 7 / Schild: ja / Block: ja / Schaden 38
    • Rüstung: 1387 / Rüstungsteile: 7 / Schild: nein / Block: ja / Schaden 40
    • Rüstung: 0 / Rüstungsteile: 0 / Schild: ja / Block: ja / Schaden 55
    • Rüstung: 0 / Rüstungsteile: 0 / Schild: nein / Block: ja / Schaden 55

Edited by Mirado on 29. May 2014 14:25
  • Argergi
    Argergi
    Soul Shriven
    Ja gut, dann bringt die Rüstung halt nicht so viel wie du erhofft hast, aber wenn du komplett Nackt kämpfst fehlen dir alle Verzauberungen der Rüstung. Also ist es bestimmt nicht egal ob du mit oder ohne Rüstung kämpfst, und die Reppkosten sind eh viel zu gering.
  • Mirado
    Mirado
    Argergi schrieb: »
    Ja gut, dann bringt die Rüstung halt nicht so viel wie du erhofft hast, aber wenn du komplett Nackt kämpfst fehlen dir alle Verzauberungen der Rüstung. Also ist es bestimmt nicht egal ob du mit oder ohne Rüstung kämpfst, und die Reppkosten sind eh viel zu gering.

Zum Farmen brauche Ich die Boni nicht, denn ob ich 1650 oder 1580 Leben habe und so verhält sich das auch mit Ausdauer und Magica. Man verbringt sehr sehr viel Zeit mit Beruf Carfting und das Herstellen von eigener Ausrüstung, wenn die dann nichts Taugt ist es um so ärgerlicher. Noch schlimmer ist es wenn man dann merkt das man die völlig falsche klasse gewählt hat in der man so viel Zeit investiert hat.

Edited by Mirado on 29. May 2014 13:33
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Ich glaube viele hier verstehen gar nicht, welche Auswirkungen das hat. Vor allem für Tanks. Es ist damit fast egal, ob man nackt mit einem Schild vor einem Gegner steht oder mit komplett hochgezogener Ausrüstung (Rüstung, Magieresistenz, etc.). Das sollte einem schon zu denken geben. Ein DD frisst damit genauso viel Schaden wie ein Tank, der all diese Werte hochtreibt. Bin gespannt, wohin das Thema hier führt.
  • Hasenpfote
    Hasenpfote
    ✭✭✭
    Jup, darum gibt es kaum Tanks, Du wartest mit unter 6 Stunden bis du einen Tank gefunden hast und wohlgemerkt, du spielst ein MMO(!). Die Aufgabe des Tanks ist es primär, die Repkosten auf sich zu ziehen. Ich spiele mitlerweile keinen Tank mehr, da es mir einfach zu blöd ist, gerade mit den Repkosten. Wenn du für eine komplette Reperatur auf level 15 über 1000 Gold bezahlen sollst.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Mirado schrieb: »
    Es ist noch viel schlimmer als gedacht. Ich habe heute mal einen Rüstungs test gemacht.
    Nichts gegen deine Mühen, immerhin bemühst du dich hier substituierbares Theoriecraftig rüber zu bringen.
    Allerdings mit den bissel Rüssi und den geringen Schaden ist das einfach nicht aussagekräftig.

Nur als Beispiel. Sagen wir mal 500 Rüstung gibt 10% mitigation. Macht der Mob also 150 Schaden kommt bei dir nur noch 135 an. Erscheint auf den ersten Blick eine recht geringe Reduzierung.

Hast du aber 2500 Rüstung und der Mob haut mit 2000 zu kommen nur noch 1000 bei dir an. Und schon sieht die Sache wieder anders aus ;)

Heiler schreibt man mit i
  • Mirado
    Mirado
    Dragi schrieb: »
    Nichts gegen deine Mühen, immerhin bemühst du dich hier substituierbares Theoriecraftig rüber zu bringen.
    Allerdings mit den bissel Rüssi und den geringen Schaden ist das einfach nicht aussagekräftig.

Nur als Beispiel. Sagen wir mal 500 Rüstung gibt 10% mitigation. Macht der Mob also 150 Schaden kommt bei dir nur noch 135 an. Erscheint auf den ersten Blick eine recht geringe Reduzierung.

Hast du aber 2500 Rüstung und der Mob haut mit 2000 zu kommen nur noch 1000 bei dir an. Und schon sieht die Sache wieder anders aus ;)

Theoriecrafting ist "sagen wir mal..." dagegen habe Ich jedes Rüstungsteil einzeln abgelegt und habe mich hauen lassen und da sich ja die Rüstung nur bei Erfahrung abnutzt war die immer auf 100%. Auch darf man nicht vergessen das Ich nur knapp unter meinen Softcape bin und nur noch Level 7 zum höchst Level benötige. Und auch dürfen wir nicht vergessen das die Rüstung und Schild kein bisschen Magie abfängt. Aber Du hast recht und Ich werde mich noch ein bisschen ausführlicher damit beschäftigen, intressant wird es zu sehen wie sich die Rüstung zu anderen klassen verhält die mehr schaden potenzial haben und wie groß die Unterschiede zwischen den Rüstungsarten tatsächlich sind.

Ich gehe mal davon aus das Du keinen Tank spielst, denn viel wichtiger ist das Rüstungs Verhalten von Damage Dealer die mehr schaden austeilen können bei annähend gleicher Rüstung. Es kommt nämlich wirklich nicht drauf an ob Du 200 oder 300 mehr oder weniger Rüstung hast. Und das Schild das für einen Tank sehr wichtig ist, ist erprobter weise 0,0 wert. Denn Du blockst mit der Hand genau so viel schaden wie mit dem Schild und der Rüstungswert des Schildes wehrt gerade mal 6 Schaden ab. Sogar hochgerechnet ist das ein lächerlicher wert. So das Ich mit einen Zweihänder oder 2 Waffen um einiges besser dran bin. Nun werde Ich genau dahin geschupst wo Ich gar nicht hin wollte nämlich in die Hybrid Klasse ohne wesentlich vor und nachteile. Und jetzt bin Ich bei der Frage welche klasse ist nun für Zweihänder oder 2 Waffen besser geeignet und da fällt mir nicht gerade auf anhieb der Templer ein den Ich spiele. Ich dachte mit Templer könnte Ich einen guten Tank abgeben und habe mich deshalb für diese Klasse wie ich leider schmerzlich feststellen muss aus den oben genannten Gründen falsch entschieden. Nun, Ich habe schon viele Tage und Stunden in den Templer investiert und bin damit nicht gerade glücklich. Und das betrifft alle die eine defensive Spielwiese bevorzugen wo schwere Rüstung und Schild einzug erhält.
    Edited by Mirado on 29. May 2014 20:16
  • Uriens
    Uriens
    Soul Shriven
    Ich kann dich da nur zu gut verstehen Mirado!

Nicht nur ich, sondern auch meine Gildies sind der Ansicht das es in TESO
    aktuell den "Tank" , in der Form wie viele ihn kennen und lieben, nicht gibt.
    Denn dafür hält ein Char in Plattenrüstung im vergleich zu mittel und leicht
    gerüsteten einfach viel zu wenig aus.
    Es ist doch schon sehr heftig das der Heiler ständig in der Angst leben muss
    das sein Tank mit dem nächsten Treffer eines 08/15 Instanz Mobs aus den Plattenstiefeln kippt wenn er nicht bei 100% Leben ist.
    Der Vorteil der schweren Rüstung mit Schild, das man auch mal einen Moment ohne Heilung auskommt, ist aktuell nicht gegeben. ( Außer vielleicht wenn man die rechte Maustaste festklemmt bis die Ausdauer verbraucht ist )

Das macht es für mich als "Tank" momentan auch schwierig meinen Nutzen
    in einer Gruppe, abseits vom unterbrechen des Boss, zu erkennen
    Du verstehst doch?! Wenn irgendwas passiert, irgend etwas, dein Fehler, mein Fehler, selbst wenn kein Fehler passiert. Das macht nichts, ich leg dich sofort um! So einfach ist das! Egal was sonst noch passiert, egal wer sonst noch drauf geht, Dich leg ich auf jeden Fall um!!
  • Apokalypt
    Apokalypt
    ✭✭✭
    Und dann noch den Shieldbash nerven.....mein Gott was hat sich Zenimax dabei gedacht...
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    .....gedacht?
    Langsam hab ich das Gefühl, da wird nur gewürfelt!

mfg
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Es kommt nämlich wirklich nicht drauf an ob Du 200 oder 300 mehr oder weniger Rüstung hast. Und das Schild das für einen Tank sehr wichtig ist, ist erprobter weise 0,0 wert. Denn Du blockst mit der Hand genau so viel schaden wie mit dem Schild und der Rüstungswert des Schildes wehrt gerade mal 6 Schaden ab.
    Es kommt sehr wohl darauf an ob man 200 mehr Rüstung hat oder nicht. Klar machen 200 grob geschätzt erst mal nur 4% weniger Schaden aus, aber was hier zählt ist das Gesamtpaket. Könnte man ja auch sagen Handschuhe trage ich keine, haben eh kaum Rüstung (klar, für diesen Slot gibt’s keine Alternative).
    Beide Werte (Magieressi & Rüstung) sollten meiner Meinung nach hier mindestens bei 2000 sein. Das meine absolute untere Grenze.

Und wenn du nach einer Daseinsberechtigung für das Schild suchst, damit nimmst du eh 20% weniger Schaden wenn du blockst und zudem werden noch die Ausdauerkosten beim Blocken gesengt (siehe passive Skills). Extrem wichtig beide Fertigkeiten, ich möchte nicht darauf verzichten. Nicht immer einfach schreiben das bringt nichts erst mal vorher schauen was es da gibt.

Zudem ist das Schild der zweite Rüstungsslot nach der Brust der die Glyphe zu 100% wertet. Auch diese Eigenschaft ist wertvoll wenn man sie richtig einsetzt.

Sicherlich gehört 1H & Schild noch etwas überarbeitet. Aber das Thema wird schon woanders behandelt und hat ja nichts mit der Rüstung zu tun. Irgendwann rächt sich halt so ein primitives Kampfsystem.

Edited by Dragi on 30. May 2014 16:45
  • Mirado
    Mirado
    Es kommt nämlich wirklich nicht drauf an ob Du 200 oder 300 mehr oder weniger Rüstung hast. Und das Schild das für einen Tank sehr wichtig ist, ist erprobter weise 0,0 wert. Denn Du blockst mit der Hand genau so viel schaden wie mit dem Schild und der Rüstungswert des Schildes wehrt gerade mal 6 Schaden ab.
    Es kommt sehr wohl darauf an ob man 200 mehr Rüstung hat oder nicht. Klar machen 200 grob geschätzt erst mal nur 4% weniger Schaden aus, aber was hier zählt ist das Gesamtpaket. Könnte man ja auch sagen Handschuhe trage ich keine, haben eh kaum Rüstung (klar, für diesen Slot gibt’s keine Alternative).
    Beide Werte (Magieressi & Rüstung) sollten meiner Meinung nach hier mindestens bei 2000 sein. Das meine absolute untere Grenze.

Und wenn du nach einer Daseinsberechtigung für das Schild suchst, damit nimmst du eh 20% weniger Schaden wenn du blockst und zudem werden noch die Ausdauerkosten beim Blocken gesengt (siehe passive Skills). Extrem wichtig beide Fertigkeiten, ich möchte nicht darauf verzichten. Nicht immer einfach schreiben das bringt nichts erst mal vorher schauen was es da gibt.

Zudem ist das Schild der zweite Rüstungsslot nach der Brust der die Glyphe zu 100% wertet. Auch diese Eigenschaft ist wertvoll wenn man sie richtig einsetzt.

Sicherlich gehört 1H & Schild noch etwas überarbeitet. Aber das Thema wird schon woanders behandelt und hat ja nichts mit der Rüstung zu tun. Irgendwann rächt sich halt so ein primitives Kampfsystem.

Ich bin mir den Bonus durchaus bewusst nur geht er mir einfach nicht weit genug. Ich blocke ohne Schild den gleichen Schaden als wie mit dem Schild dadurch habe Ich meines erachtens den aktraktiveren Bonus bei zweihänder oder den zweiten Einhandwaffen.

Im endefekt geht's es ja bei einen Char um feeling und Spielspass. Das heißt wenn Ich einen Krieger spiele möchte Ich das Gefühl haben mit einen Krieger in schwerer Rüstung zu spielen und nicht mit einen Schlappschwanz rumzulaufen um das Kind mal bei dem Namen zu nennen. Und für mich fühlt sich der Tank den Ich versuche gerade zu spielen einfach nicht robust genug an und somit kommt für mich persönlich auch der Spielspass viel zu kurz und Ich hoffe das sich das in naher Zukunft etwas ändert.

Edited by Mirado on 31. May 2014 10:07
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Ich bin mir den Bonus durchaus bewusst nur geht er mir einfach nicht weit genug. Ich blocke ohne Schild den gleichen Schaden als wie mit dem Schild dadurch habe Ich meines erachtens den aktraktiveren Bonus bei zweihänder oder den zweiten Einhandwaffen.

Ich würd sagen komm mal in den Bereich wo die Gegner anfangen ab 2000 aufwärts Schaden zu machen.

Edited by Dragi on 31. May 2014 17:05
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Was mir viel mehr gegen den Strich geht sind die einheitlichen Softcags.
    Mit ner grünen/blauen schweren Rüstung komm ich doch schon ans/übers Softcap, jedenfalls mit lvl 30 wies mit V10 aussieht weis ich nicht. Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
    Hier fände ich es besser wenn durch tragen von 5 Teilen schwerer Rüstung das Softcap angehoben wird so hätten die ganzen Buffs für nen Tank auch wieder Sinn.
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Raggna-Kane schrieb: »
    Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
    Wie kommst du auf die 50%?

Das mit den Softcap und schwerer Rüstung ist ne gute Idee :)

Edited by Dragi on 1. June 2014 00:12
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭

Aha. Und warum hat mienr dann hohe Rüssi und hohe Mag res mit schwerer? Und wieso zählt das nicht?
    Edited by Atreidus on 1. June 2014 01:05
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
    Wie kommst du auf die 50%?

Das mit den Softcap und schwerer Rüstung ist ne gute Idee :)
    Ich bin hier einfach mal davon ausgegeangen das es bei Rüstung genauso ist wie bei Magika/Ausdauer/Lebensregeneration, wenn du bort das Softcap erreicht hats wird jede weiter Steigerung nur noch zu 50% gezählt.

Gibt auch ein Addon "Softcapinfo" mit dem wir dir im Charmenue das jeweilige Softcap der Attribute, dein aktueler Wert und wievile Punkte durch das Softcap nicht berücktichtigt werden, angezeigt
    Atreidus schrieb: »

Aha. Und warum hat mienr dann hohe Rüssi und hohe Mag res mit schwerer? Und wieso zählt das nicht?

Weil du hier eine hohe Grundresistenz gegen Magie hast allein auf Grund deines Levels. Aber mit den passiveb Fähigkeiten der leichten Rüstung kannst du die Magieresistenz noch mal um 56% steigern das kannst mit schwerer Rüstung natürlich nicht.

Edited by Raggna-Kane on 1. June 2014 09:05
  • Krempy
    Krempy
    Soul Shriven
    Zum Thema Armor und Resi irrelevant. Ich hab Beides als vr8 am softcap (über 2k) und bekomm noch solch lustige Schellen von nem r6 worldboss (selbstverständlich kamen beide gleichzeitig, bei meinen 2470 life bin ich dann sofort Matsch)

bk6mo0zcv7kn.bmp

• Mirado
    Mirado
    Was mir viel mehr gegen den Strich geht sind die einheitlichen Softcags.
    Mit ner grünen/blauen schweren Rüstung komm ich doch schon ans/übers Softcap, jedenfalls mit lvl 30 wies mit V10 aussieht weis ich nicht. Das heist die ganzen Buffs wie gespickterüstung oder Zirkel des Schutzes wirken nur noch zu 50%.
    Hier fände ich es besser wenn durch tragen von 5 Teilen schwerer Rüstung das Softcap angehoben wird so hätten die ganzen Buffs für nen Tank auch wieder Sinn.

Das Softcap ist für mich nur ein Zeichen das man sich weniger Mühe gegeben hat um die Charakter auszubalancieren denn es ist viel einfacher mit softcap zu arbeiten, und da das Softcap besonders streng ist und man nicht einmal komplette schwere Rüstung tragen kann ohne boni und dabei schon das softcap erreicht wird ärgert mich auch total. Vor allem das sich die Fertigkeiten nicht voll entfalten können.

Durch das strenge Softcap lassen sich nur Hybriden erstellen ohne nennenswerte vor oder nachteile. Wobei bei schwerer Rüstung wie schon erwähnt einfach die Fertigkeiten eingeschränkt werden.
  • Mirado
    Mirado

Ich würd sagen komm mal in den Bereich wo die Gegner anfangen ab 2000 aufwärts Schaden zu machen.

werde Ich nicht denn Ich habe das Spiel zur Seite gelegt.
  • Raggna-Kane
    Raggna-Kane
    ✭✭
    Noch was zum Softcap, in einen Video in dem ein Tank nach Patch 1.12 auf leichte Rüstung umgestellt hat .
    Dort Trägt er 5 Teile leichte Rüstung, 2 Teile mittlere Rüstung und einen Ring mit +Rüstung, nur mit eigen Buffs, gespickte Rüstung und Zirkel des Schutz, kommt er auf 2600 Rüstung. Softcap war bei seinem Rang (V8) 1810.
    Da er das Addon hat was den Softcap anzeit konnte man auch sehen das er ohne das Softcap noch 1150 Rüstung mehr gehbt hätte.
    Und das mit ner grün/blauen V7 leichen Rüstung.
    Da kann man sich denken wieviel das Softcap bei einer Goldenen V12 schweren Rüstung + Buffs wegfrisst.

Hie mal der link https://youtube.com/watch?v=_Ymia7oNG5Q
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.