Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was passiert wenn ich mein Abo kündige ??

Chrissi0010
Hi hätte nur kurze eine Frage und zwar wenn ich mein Abo kündige ist es dann möglich meinen Account nach zb. 30 Tagen wieder zu aktivieren und auf dem selben Stand weiterzuspielen oder löscht sich dadurch der account ???
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Account Löschung ist Verboten, müssen glaub für 2Jahre erhalten bleiben.

Und ja du kannst anschließen weiterzocken :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BuggeX schrieb: »

"Verboten" ist so ein starkes Wort. Und ne Gesetzeslage gibt es auch nicht wirklich dazu. ;)

Es liegt in der Hand eines jeden Anbieters, da eigene Regelungen zu treffen und entsprechend über die TOS oder AGB bekannt zu geben. Aufmerksames Studium derselben lohnt sich also... *hust*

Aber in der Praxis ist mir noch kein MMO-Betreiber untergekommen, der *jemals* Spielerdaten gelöscht hätte -- außerhalb von kompletten Schließungen des Spiels natürlich. Es wird halt viel darauf gesetzt, dass Leute auch von Zeit zu Zeit mal wieder reinschauen wollen, weil es vielleicht neue Inhalte (z.B. mit einer Erweiterung) gibt. Kunden, die dann aufgrund einer Löschung feststellen, dass sie wieder bei 0 anfangen müssten, würden gleich wieder gehen, ohne Geld da zu lassen. Kunden, die wissen, dass sie ab ihrem letzten Stand nahtlos weiterspielen können, sind eher geneigt zu bleiben. Zumindestens für ein Weilchen...
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭

"Verboten" ist so ein starkes Wort. Und ne Gesetzeslage gibt es auch nicht wirklich dazu. ;)

Naja bei uns in IT ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass zB Hotels die Internetprotokolle der Gäste 3 Monate aufbewahren müssen, sprich sie müssen sie bei Kontrollen evtl vorweisen.
    Naja die Walsch ist halten komischer Stiefel...

Hmm, war mir doch sicher das Benutzerdaten für einen Langen Zeitraum in Backups usw. erhalten bleiben müssen.

#makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja bei uns in IT ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass zB Hotels die Internetprotokolle der Gäste 3 Monate aufbewahren müssen, sprich sie müssen sie bei Kontrollen evtl vorweisen.
    Naja die Walsch ist halten komischer Stiefel...

Hmm, war mir doch sicher das Benutzerdaten für einen Langen Zeitraum in Backups usw. erhalten bleiben müssen.

Für reine Spieldaten (also Charaktere) besteht keine Dokumentations- oder Archivierungspflicht. Da kann jeder Anbieter nach Gusto handeln, aber meistens gilt das, was opportun ist (s.o.).

Account- und Zahlungsdaten (also Geschäftsdaten) sind natürlich was anderes, da greift dann u.a. das Steuerrecht. Und ob sie (wie anderswo über andere Anbieter bekannt geworden ist) der Homeland Security auf Anfrage ohne richterliche Anordnung Verbindungsdaten herausgeben müssen, steht wieder auf einem anderen Blatt (mit dem Stempel "Geheim"). ^^
    Edited by KhajitFurTrader on 28. Mai 2014 10:13
  • Sinpox
    Sinpox
    Soul Shriven
    Chrissi0010 schrieb: »
    Hi hätte nur kurze eine Frage und zwar wenn ich mein Abo kündige ist es dann möglich meinen Account nach zb. 30 Tagen wieder zu aktivieren und auf dem selben Stand weiterzuspielen oder löscht sich dadurch der account ???

um es kurz zu fassen, dein account bleibt so wie du ihn verlassen hast. Selbst wen du nach mehr als einem jahr mal wieder reinschnuppern solltest.^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.