Ich bin aktuell VT6 und hab absolut keine Probleme mit Gold und würde mir nie Gold kaufen. Hab zwar den Vorteil der Imperial Edition, sodass ich mir mein Pferd für 1 Gold kaufen kann, aber bei knapp 200k Gold würden die 47k auch noch locker drin sein.
Auch meine Bankplätze und Inventarplätze sind auf 110 ausgebaut. Zurückgeskillt für 20k hab ich auch.
Kann daher die Problematik nicht nachvollziehen. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, für was ich das Gold ausgeben soll!
Die Auswirkung des Goldkaufs bemerkt man indirekt (und nicht unbedingt durch den Goldkäufer an sich): Unmengen an Bots im Spiel, denn irgendwo muss das zum Kauf angebotene Gold ja herkommen! Als normaler Nicht-Goldkäufer muss ich es dann nach deiner Logik also hinnehmen, dass sich Handwerksmaterialien vor meinen Augen auflösen, während ich vom abbauenden Char gerade mal die obere Schädeldecke sehe? Oder das ich Bots im Spiel sehe, die fröhlich von einem Spawn zum nächsten springen. Oder das ich an der Erledigung meiner Quests behindert werde, nur weil da mal wieder ein Bot-Train alle Questmobs weggrindet. Kann nicht dein Ernst sein!Die User die sich Gold kaufen oder .....was weiß ich bringen sich doch keinen Vorteil dir gegenüber. Sie können dich nicht töten oder dir was weg nehmen.
Siehe oben! Ich habe dadurch sehr wohl Nachteile!Die kaufen sich ein Pferd oder ne besser Waffe. Mehr nicht. Das andere was sie noch machen können hab ich noch nicht einmal verstanden. Du baust deine Sachen selbst und gibts dafür kein Gold aus. Das finde ich wirklich bewundernwert...wirklich (werd ich auch mal ausprobieren). Fakt ist aber du hast keinen Nachtteil dadurch.
Dieses Spiel hat aber nunmal gewisse Regeln, an die sich alle zu halten haben. Es ist nunmal so vom Spiel vorgesehen, dass man jede Menge Zeit investieren muss, wenn man ein gefülltes Portemonaise haben möchte. Die Leute, die statt zu farmen eher zum nächsten Goldseller rennen, die haben nach meinem Dafürhalten das Spielprinzip nicht verstanden.ESO wird da schon einen Riegel vorschieben wenns dann möglich ist. Jeder hat sein eigene Vorstellung wie er "SEIN" Spiel gestalltet, macht du ja auch was ich richtig und gut finde. Mal ehrlich, mir ist das egal ob sich der User durch einen Goldkauf eine bessere Waffe kauf um mir in einer Notlage hilft.