Charakterschwache Spieler
man braucht keinen Gaul zum questen die Quests sind eh alle nah beisammen und man wird schön durchgeführt. und der 15% gaul is am anfang nichtmal schneller als sich mit Ausdauertränken im Dauersprint zu halten.
einzig in Cyrodil ist ein Gaul vorteilhaft, es sei denn man sprintet wieder mit ausdauertränken und speedbuffs.
Vampirbisse und Werwolf gedöns ... nunja braucht man auch nicht zwingend.
Talente zurücksetzen: Das ist der einzige punkt bei dem ich dir zustimme das könnte ein Grund sein verstärkt an Goldkauf zu denken.
aber im großen und ganzem ist das alles nur bedingt durch Charakterschwäche.
Wer sich Goldkauft, betrügt sich selbst.
the7thguest schrieb: »(und dabei so viele Rechtschreibfehler im Text machen, dass man sieht, dass der Spieler mehr gezockt als mit Lernen verbracht hat).
the7thguest schrieb: »Also bei allem Respekt, aber ich kann Dir in keinem Deiner Punkte zustimmen, das Problem ist die verwöhnte Gesellschaft der modernen Zeit. Alles geht schnell, alles wird vereinfacht.
In meiner Kindheit hab ich meinem Opa noch geholfen, täglich das holz für den ofen zu schlagen und Eier gabs morgens frisch vom Bauer, heute erledigt das das Living Comfortable Center, analysiert Temperatur und Luftfeuchte und reguliert das Raumklima und Eier gibts ausm tetra Pack.
Genauso in Spielen, damals musste Man bei Super Mario noch von vorne anfangen, wenn man seine 3 Leben ausgehaucht hatte, Savegames oder sowas hatten die wenigsten Spiele. Es ging nicht unbedingt darum, irrgend ein Ziel zu erreichen, es war das Spiel an sich, das Spaß gemacht hat. ich denke da an Spiele wie Monkey Island, wo man stundenlang rumgelaufen ist und dämlichste Sachen versucht hat.
Heutzutage würden sich 75% der Spieler einen Walkthrough im Internet ansehen, binnen 5h das Ende sehen und schlechte Rezessionen abgeben (und dabei so viele Rechtschreibfehler im Text machen, dass man sieht, dass der Spieler mehr gezockt als mit Lernen verbracht hat).
Ähnlich ist das in TESO.
Ich selber halte mich für einen normalo Spieler. Ich hab einen Job und mach ehrenamtlich noch Moderation einer großen Community, zocke schon viel, aber hab ein Privatleben.
Wenn ich ein Gebiet queste, verlasse ich es erst, wenn ich alle Quests, alle Dolme, alle Himmelsscherben und alle Bücher gefunden habe.
Bin jetzt an Cadwells Gold dran und gerade im V8er Gebiet angekommen, und kurz vor V9, bin eigentlich seit V3 immer ein Level über dem Gebiet und hab absolut keine Probleme mit Monstern oder meinen Skills zB. Ganz im Gegenteil, aktuell haben sich 10 Skillpunkte angehäuft, von denen ich nicht mehr weiß, wo ich sie reinsetzen soll. Hab alle Skills die ich brauche voll ausgeskillt, mittlerweile noch den Schmiedeberuf zu meinem Schneider und Schreiner dazu gelevelt und neben meinen Klassen Skills noch alle Skills der beiden Stäbe-Pfade plus zusätzlich für n bissi Meele Spaß Punkte im 2h Baum. Alle Gilden sind 10 und voll ausgeskillt, genauso wie Seelenmagie und im PVP hab ich auch schon den einen oder anderen Punkt drin, ich sehe absolut keinen Bedarf an umskillen, ich hab auch so genug Punkte um rumzuprobieren und zu testen.
Was die Vampire angeht, siehe meinen Punkt 1, die Spieler sind selber Schuld, wenn sie für einen Fluch so viel Gold hinlegen, dumm, einfach nur dumm ist das offen gesagt.
Meine Meinung... Nix gegen Dich mein Freund.
MfG
7th
Zum Thema: Wen interessierts ob andere ihr Gold kaufen. Weniger auf andere achten, mehr sein Ding machen.
Ylarandrian schrieb: »Wenn jemand die Nutzungsbedingungen oder den Verhaltenskodex nur ohne zu lesen wegklickt, entbindet ihn das nicht von seiner Verpflichtung, die Regeln einzuhalten!
Sich einen Vorteil mit illegalen Mitteln zu verschaffen ist nicht nur asozial, es ist kriminell. Es gibt kein anderes Wort dafür.
nusphere_ESO schrieb: »Ylarandrian schrieb: »Wenn jemand die Nutzungsbedingungen oder den Verhaltenskodex nur ohne zu lesen wegklickt, entbindet ihn das nicht von seiner Verpflichtung, die Regeln einzuhalten!
Sich einen Vorteil mit illegalen Mitteln zu verschaffen ist nicht nur asozial, es ist kriminell. Es gibt kein anderes Wort dafür.
Kiminell ist es nicht - weil es keine Straftat ist! Ein passendes Wort dafür ist eher Unfair! Ich verabscheue Goldbuyer - aber ich empfinde eher mitleid für diese Kinder. Das arme Taschengeld ...
nusphere_ESO schrieb: »Prinzipiell gibt es nur drei Dinge, welche die Spieler dazu bringen, sich Gold zu kaufen.
UNGEDULD
GIER
NEID
Ich will alles um besser zu sein, der andere hat es doch auch! Und zwar sofort!
Ylarandrian schrieb: »Mich interessiert das zum Beispiel.
Gold zu kaufen ist schlichtweg ein Betrug. JEDER, der TESO spielt, hat zugestimmt, dass er keinerlei verbotene Hilfsmittel nutzt und keine kriminellen Handlungen im Spiel unterstützt oder gar selbst betreibt.
Wenn jemand die Nutzungsbedingungen oder den Verhaltenskodex nur ohne zu lesen wegklickt, entbindet ihn das nicht von seiner Verpflichtung, die Regeln einzuhalten!
Sich einen Vorteil mit illegalen Mitteln zu verschaffen ist nicht nur asozial (also gemeinschaftsschädigend), es ist kriminell. Es gibt kein anderes Wort dafür.
Es sollte uns also alle angehen!
Auch wenn ich dir zustimme, möchte ich trotzdem kurz festhalten das hier nichts illegales passiert oder Betrug oder Kriminell ist. Das würde nämlich bedeuten, das da irgendwas vom Gesetzgeber zu überwachen wäre. Und das ist es nicht. Da sind "nur" AGBs und sonst nix. Und über deren Gültigkeit in Online-Spielen wo ich sie vorher nicht lesen kann, wurde gerichtlich schon genug gesagt. Sie können dich sperren, sonst nix. ;-)
Ylarandrian schrieb: »Ich empfehle Dir, mal die Dienstleistungsbedingungen von Zenimax durchzulesen, findest Du mit EULA, Nutzungsbedingungen und Verhaltenskodex unten rechts im schwarzen Bereich als Link auf allen Seiten
Auszug:
ZeniMax kann bestimmte Zwischenfälle an die Strafverfolgungsbehörde und andere Behörden melden, einschließlich insbesondere der Offenlegung von Kontoinformationen, im guten Glauben, dass dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder vernünftigerweise erforderlich ist, um rechtliche Verfahren zu befolgen; wenn ZeniMax es als erforderlich oder angemessen erachtet, bestimmte Informationen gegenüber den Strafverfolgungsbehörden und anderen Behörden offen zu legen, etwa zur Untersuchung von tatsächlichem oder vermuteten Betrug oder Gesetzesverstößen, Sicherheitsverstößen oder Verstößen gegen diese Dienstleistungsbedingungen und/oder Zusatzbedingungen; zur Reaktion auf Forderungen; oder zum Schutz der Rechte, des Eigentums oder der persönlichen Sicherheit von ZeniMax, unseren Kunden oder der Öffentlichkeit.
Sorry, aber beim Thema "Rechtschreibfehler" solltest du dich mit so einem Text aber mal GANZ zurückhalten. Sonst könnte man wie du mal von der "guten alten Zeit" schwärmen und davon erzählen, das damals Leute die von D. Nuhr nur mit Bedauern angeschaut worden wären, einfach in Internetforen nicht posten durften.
Zum Thema: Wen interessierts ob andere ihr Gold kaufen. Weniger auf andere achten, mehr sein Ding machen. Sobald das Spiel sowas wie "Achievements" anbietet, werden natürlich Leute den "einfacheren" Weg versuchen. Oder was war das letztens mit den Speedruns die "Live" übertragen werden von irgendwelchen "AttentionWhores"? Und bei der Nummer mit dem "Kaiser" im PvP der sogar namentlich angepriesen wird, war das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Was da für "merkwürdige Manöver" getrieben wird im Wettkampf um den Titel ..... ohne Worte. Und nach Titeln wie DaoC und WoW kann nun wirklich keiner mehr behaupten, das man das nicht vorhersehen konnte.
Das hat absolut gar nichts mit virtuellem Goldhandel zu tun den du gern als "kriminell" eingestuft hättest. ;-)
Guten Tag,
ich habe mir das alles hier mal durchgelesen mit dem Goldkauf. Ich spiele das Game seit zwei Wochen und erfahre jetzt erst das es nicht legetim ist sich Gold zu kaufen. Ich habe auch nicht die Zeit ständig die Foren zu durchforsten. Also Ungedult Gier Neid ? Was sollen solche aussagen? Es wird Spieler geben die das nicht wusten, was ich auch nachvollziehen kann. Das Game ist schon schwierig genug um sich auch noch um so einen Müll zu kümmern. Ausserdem gibt es immer Schwarze Schafe. Was das mit dem Skill ändern und die Gold kosten dafür auf sich hat.....das hab ich jetzt noch micht verstanden. Egal,
das ist ein gutes Game und es macht spass ( wenn man mal den durchblick hat ). Ich bin fast 60 Jahre und möchte meine Zeit lieber mit spielen verbringen als mich darum zu scheren ob sich jemand Gold kauft oder nicht. Wenns von ESO nicht gewollt ist dann sollen sie dagegen arbeiten, wie schon einige vor...schreiber es getan haben. Was kümmert es mich ob einer mit einem schnellen Pferd für ,was weiß ich für wieviel Gold,an mir vorbeireitet oder auf einem Esel. Ich habe dadurch weder ein vorteil noch ein nachteil.
Gruß Ralf
PS: Falls Rechtschreibfehler zu finden sind (du Klugscheißer) der wendet sich doch bitte an meine Tastatur....die schreibt das hier. :-)
Zum Thema: Wen interessierts ob andere ihr Gold kaufen. Weniger auf andere achten, mehr sein Ding machen. Sobald das Spiel sowas wie "Achievements" anbietet, werden natürlich Leute den "einfacheren" Weg versuchen. Oder was war das letztens mit den Speedruns die "Live" übertragen werden von irgendwelchen "AttentionWhores"? Und bei der Nummer mit dem "Kaiser" im PvP der sogar namentlich angepriesen wird, war das Kind schon lange in den Brunnen gefallen. Was da für "merkwürdige Manöver" getrieben wird im Wettkampf um den Titel ..... ohne Worte. Und nach Titeln wie DaoC und WoW kann nun wirklich keiner mehr behaupten, das man das nicht vorhersehen konnte.
Ylarandrian schrieb: »Ich bin allerdings keine Juristin und lasse mich daher von Dir eines Besseren belehren, dass das derzeit für niemand rechtliche Konsequenzen hat. Was ich - zugegebenermaßen - als unbefriedigend empfinde
the7thguest schrieb: »Hallo Ralf,
erstmal ein persönliches 'Respekt' dafür, dass Du mit Deinem rüstigen Alter noch online unterwegs bist, wir brauchen mehr Leute wie Dich im Spiel und weniger 11 Jährige, die von Ihren Eltern als beschäftigungstherapie vor den PC gesetzt werden und das Spiel wäre tausendmal angenehmer...
nusphere_ESO schrieb: »Prinzipiell gibt es nur drei Dinge, welche die Spieler dazu bringen, sich Gold zu kaufen.
UNGEDULT
GIER
NEID
Ylarandrian schrieb: »Was ich - zugegebenermaßen - als unbefriedigend empfinde
UNGEDULT
GIER
NEID
Nach der Argumentation dürfte es nur dann keinen Anreiz zum Goldkauf geben, wenn Du alles für unter 10 Gold bekommst und nie was kaputt geht.
Niemand ist gezwungen, etwas unrechtes zu tun, weil er sich einen Luxusgegenstand nicht kaufen kann. Das, was Du versuchst, ist eine ganz schale Rechtfertigung. Mit der Sichtweise kann ich auch dahergehen, Dir eine überbraten und Deine Tasche wegnehmen, weil die mir viel besser steht und ich sie ausserdem besser nutze als Du.