Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kampagnen werden leerer ?

Albarich
Albarich
✭✭✭
Hallo zusammen.

Mir ist über die letzten Tage aufgefallen das Kampagnen wie Auriels Bow und Bloodthorn selbst zur Primetime keine Fraktion "voll" wird. Das Betreten war doch vorige Woche am Abend immer mit Wartezeit verbunden, egal welche Fraktion ?!

Wurde jetzt die Kapazität pro Fraktion erhöht, die Kampagne ist voll wird aber falsch angezeigt, oder sind tatsächlich weniger Spieler in Cyrodiil unterwegs ?
  • Chillstep
    Chillstep
    Soul Shriven
    Heya,
    na zum einem liegt/lag es an Crag, wo viele schnell hin mussten, um vet12 zu werden. Zum anderen ist es derzeit wegen den echt derben laags und Verbindungsabbrüchen, leider so gut wie wie unspielbar.
    Dann kommt eventuell noch dazu, das die Npcs für viele unter v5 und auch darüber, das Leben schwer machen können ^^
    Meiner einer macht derzeit auch einen gewissen Bogen um Cyrodiil. Davor war ich regelmäßig und lange dort unterwegs.
    Naja die Zeit wird es richten hoffe ich. Bin zum Glück noch nicht v12 und habe noch massig andere Dinge zu tun...auch wenn mir ein paar fights derzeit schon etwas fehlen :)

    Grüße
    Chillstep
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ich für meinen teil habe erstmal genug after-patch pvp. die performance ist eine zumutung, leider.
    Dunmer - Nightblade
  • Shukuy
    Shukuy
    ✭✭
    Ich für meinen Teil kann sagen dass ich PvP meide seit diesem/r Vampir/Einhand und Schwert gebashe.

    Vor allem die extrem OP Vampire haben mir jegliche Lust an PvP genommen. Keine Ahnung ob das inzwischen anders ist aber ich warte da erstmal noch ein paar Monate bis ich mich mal wieder am PvP versuche.
  • Rair.Kitani
    Rair.Kitani
    ✭✭✭
    Hat auch seine guten Seiten. Wenn man sich von den Farben der Landkarte frei macht hatte ich heute 2 Stunden lang Spass, indem ich mit 10 Leuten unsere Festung gegen 10 andere verteidigt habe^^
    Ihr wolltet small-scale-pvp? Bittesehr^^
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Shukuy schrieb: »
    Ich für meinen Teil kann sagen dass ich PvP meide seit diesem/r Vampir/Einhand und Schwert gebashe.

    Vor allem die extrem OP Vampire haben mir jegliche Lust an PvP genommen. Keine Ahnung ob das inzwischen anders ist aber ich warte da erstmal noch ein paar Monate bis ich mich mal wieder am PvP versuche.

    Da ist in der zwischenzeit eine Menge passiert....

    Ansonsten liegt es ganz einfach daran das jetzt Kargstein mit neuen Stufenanstiegen, Herausforderungen usw. da ist..
    Ergo ist nur noch der harte Kern der PvPler da und selbst die bringen sich zum Teil noch auf Vet 12.

    Ansonsten finde ich es lustig das immer wieder die Unspielbarkeit mit eingeflochten wird.
    Kargstein ist da und kaum einer ist auf den Servern, komischerweise geeenau seit dem Patchday, vorher waren zwei Kampagnenso gut wie immer voll und andere gut gefüllt bis auch voll... aber klar liegt auch an der Unspielbarkeit ^^ hehe

    Was übrigens nicht heissen soll das es keine Lags oder ähnliches gibt...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Von V10 auf V12 dauerte genau ein WE in Kargstein bei mir.
    Aber Lag,DC,Zonecrash,Rollback,unbekannter Fehler vermiesen mir Auriels Bogen AvA komplett.
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    ...und wiedermal geht aufm bogen rein garnix, jeden tag um die selbe zeit, lageverzögerungen von 10sek gepaart mit disconnects und den üblichen bugs.
    Dunmer - Nightblade
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich das hier so lese, klingt es fast so, als würden viele Spieler seit dem Patch weg sein.... Weil Schildschläge jetzt weniger Schaden machen ? Das soll der Grund sein :) ? Ich persönlich kann nur Hass für Spieler empfinden, die Glitches schamlos ausnutzen, um sich Vorteile zu verschaffen.

    Wer auf Schildbashs angewiesen war um gut zu sein, muss wirklich sehr erbärmlich sein.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.
  • Aelius Emperan
    Aelius Emperan
    Soul Shriven
    Ein Mage ist ja auch nur auf seine Kristallscherbe angewiesen,um gut zu sein, sind deswegen jetzt alle erbärmlich? =)

    Shieldbash nerf war vollkommen ungerechtfertigt, wenn ein kleiner nerf eine ganze Spielweise (1h+Schild) nutzlos macht , ist irgendwas schief gelaufen.
  • ingemar.fibyb16_ESO
    Ein Mage ist ja auch nur auf seine Kristallscherbe angewiesen,um gut zu sein, sind deswegen jetzt alle erbärmlich? =)

    Shieldbash nerf war vollkommen ungerechtfertigt, wenn ein kleiner nerf eine ganze Spielweise (1h+Schild) nutzlos macht , ist irgendwas schief gelaufen.
    Ja schief gelaufen ist was. Und zwar der Skill nicht so funktioniert hat wie er hätte sollen. Oder willst du mir sagen, das ein Templer als Tank so viel Schaden machen soll und dafür nur diesen einen Skill nutzt?
    Aber hört sich so an bei dir.

  • Aelius Emperan
    Aelius Emperan
    Soul Shriven
    Ein Mage ist ja auch nur auf seine Kristallscherbe angewiesen,um gut zu sein, sind deswegen jetzt alle erbärmlich? =)

    Shieldbash nerf war vollkommen ungerechtfertigt, wenn ein kleiner nerf eine ganze Spielweise (1h+Schild) nutzlos macht , ist irgendwas schief gelaufen.
    Ja schief gelaufen ist was. Und zwar der Skill nicht so funktioniert hat wie er hätte sollen. Oder willst du mir sagen, das ein Templer als Tank so viel Schaden machen soll und dafür nur diesen einen Skill nutzt?
    Aber hört sich so an bei dir.

    Dieser "überkrasse" Schaden kann/konnte
    1.Von jeder Klasse genutzt werden
    2.Einfach die Ausdauer-Kosten hochschrauben hätte das Problem effektiver behoben, den es war der einzigste Skill mit dem ein Tank beim Leveln/PvP überhaupt irgendwie aktzeptablen Schaden machen konnte,jetzt ist es einfach nur sinnlos ein Schild zu tragen wenn man vorhat damit zu leveln oder im PvP Supporter zu sein.

    Es funktionieren hier viele Skills nicht , wie sie sein sollten siehe z.B Mage mit seinem 3km Port (troololollo) oder der Kristallscherbe die einfach viel zu viel DMG macht für einen CC Skill (ja 3x umgeworfen werden und dann zu verrecken ist nice)
    Wo natürlich nichts generft wird.

    Das Wort Tank hat hier im Spiel eh kaum eine Bedeutung. Schwere Rüstung ist nicht wirklich effizient und es macht kaum einen Unterschied beim Überleben im PvP.



  • akneth
    akneth
    ✭✭
    Also ich bin V12 Sorc Spieler dual wield und ich nutze Fragment nur beim proc.
    Klar gibs die Spammer nur nicht als mein Gegner denn dann wechsel ich auf Bogen und sie sind Geschichte.

    Der überkrasse schaden(wo war er?) hatte nur einen fehler,er kam durch das unterbrechen.
    Unterbrechen spammen und 350 schaden passt nicht.
    Jetzt ist total fehlgeleitet generft worden.

    Ausdauerkosten hoch+umschreibung auf den richtigen Schildschlag skill in der Linie wäre angemessen gewesen.

    So war und ist es ein Tritt in die Eier aller die PvE 1H+Schild gespielt haben.
    Ja ich hab bis V10 gequestet und ja der Bash war gut.
    Nein für mich war es nicht die einzige Melee Linie die Schaden macht.
    Ja ich bekomme immernoch 3 V10 Mobs tot ohne Stab.
    Trotzdem hab ich respecct da alle Punkte in dieser Linie mir sinnlos erscheinen.
    Der Respecc Hauptgrund war aber Vampir.Respec-->Heilung
  • Thunder97b16_ESO
    pvp ist derzeit fast unspielbar, ich hatte gestern trotz fast leerer kampagne so massive lags, das der waffenwechsel grundsätzlich nicht funktionierte, wenn mal 10 oder mehr gegner vor einen stehen.

    lustig sind auch stuns,wo der gegner aber erst nach einer zeit gestunnt ist (lag) und wo ganz anders steht.

    dazu noch lustige und spannende verbindungsabbrüche und sogar rollbacks ... zenimax sollte langsam gas geben, so wird das nämlich nix...





  • beinekeb16_ESO
    tja im pvp ist nix mehr los solangsam stirbt das pvp aus
  • Vacerias
    Vacerias
    tja im pvp ist nix mehr los solangsam stirbt das pvp aus

    Auriels Bow EU ist die Hölle los. Ich war vorher auf Bloodthorn EU und bin gewechselt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mehrere große Zerggruppen aller Allianzen, an jeder Ecke was los, selbst im Niemandsland. Entweder spielen manche ein anderes Spiel oder sie sind auf den fast leeren Realms unterwegs und verallgemeinern das mal wieder.
  • tobias.ratzenboeckb16_ESO
    es ist tatsächlich weniger geworden, liegt zum teil an karggstein, zum anderen an teilweise massiven lags, komischen balance etc.
    dazu kommt wohl das grundproblem, es gibt schon seit beginn zu viele kampagnen.
    komme mir als pvpler vor wie ein spieler zweiter klasse, darum scchau ich gerade nach alternativen zu eso und bin wahrscheinlich auch nicht der einzige
    Edited by tobias.ratzenboeckb16_ESO on 31. Mai 2014 07:56
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Wenn man mit einer Großgruppe unterwegs ist, um eine Burg zu belagern und von der einen auf die andere Sekunde steht bei 70% der Gruppenmitglieder offline, dann weiß man, warum derzeit wenig los ist im AvA.

    Das absolut Geile daran ist aber, dass man es überhaupt nicht an irgendwas festmachen kann, warum da viele einfach so rausfliegen. Ich hab das erst gestern miterlebt. Während ich die ganze Zeit null (!!!) Probleme hatte, ist meine Frau ständig aus Cyrodiil geflogen. Wir benutzen die gleiche Leitung, also wo liegt da jetzt der Fehler?
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    ist ein bug , wenn eine gewisse anzahl an spieler in der grp überschritten wird bekommen 2/3 der grpe nen disco. ist leider seit dem letzten patch so, das die das einfach nicht fixen oder zumindest die grpen größe auf die zahl ändern wo es nicht passiert versteh ich nicht.
  • rluke
    rluke
    ✭✭✭
    es ist echt schade die haben mit dem pvp groß geworben und macht auch spass aber nicht wenn man ständig rausfliegt dc´s hat , fps einbrüche vom feinsten und ständig lags und verzögerungen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Hatte das auch erlebt, daß es ab der 5. Gruppe sehr oft passiert solange man nur 4 Gruppen hat passiert rein garnix.
  • Reilech
    Reilech
    ✭✭✭
    Heute nach dem Patch war es plötzlich wieder deutlich voller. Es waren mehrere Kampagnen, bei denen mehr als eine Seite voll waren.
  • Tega_
    Tega_
    ✭✭✭
    Reilech schrieb: »
    Heute nach dem Patch war es plötzlich wieder deutlich voller. Es waren mehrere Kampagnen, bei denen mehr als eine Seite voll waren.

    Trotzdem sind fast alle EU-Kampagnien Tagsüber "leer" und selbst zur Primetime keine 3 "voll"...

    Meiner Meinung nach hilft nur die Hälfte der Kampagnien nach Ablauf der 90 Tage zu zu machen und allen eine Freie Neuzuordnung zu geben ohne Kosten.

    5 durchschnittliche bis volle Kampagnien sind besser als 10, von denen Tagüber fast alle, und Abends die Hälfte nur minimal ausgelastet sind
  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein Mage ist ja auch nur auf seine Kristallscherbe angewiesen,um gut zu sein, sind deswegen jetzt alle erbärmlich? =)

    Wer sich von nem Kristallscherbenspammer einfach nieder machen lässt ist imo selber Schuld... Wirst du umgeworfen, unterbrichst du halt stun und unterbrichst nun den nächsten zauber oder blockst ihn. Dann siehts schlecht aus für den sorc, wenn das schon alles war was er kann. Und als Projektilzauber sollte der ohnehin ausgehebelt werden können durch Templer, DKs und Shield-User...
    Tega_ schrieb: »
    Reilech schrieb: »
    Heute nach dem Patch war es plötzlich wieder deutlich voller. Es waren mehrere Kampagnen, bei denen mehr als eine Seite voll waren.

    Trotzdem sind fast alle EU-Kampagnien Tagsüber "leer" und selbst zur Primetime keine 3 "voll"...

    Meiner Meinung nach hilft nur die Hälfte der Kampagnien nach Ablauf der 90 Tage zu zu machen und allen eine Freie Neuzuordnung zu geben ohne Kosten.

    5 durchschnittliche bis volle Kampagnien sind besser als 10, von denen Tagüber fast alle, und Abends die Hälfte nur minimal ausgelastet sind

    5 oder 6, ja, damit könnte ich leben. Weiß aber nicht, wie es auf den anderen low population Kampagnen denn nun gerade aussieht. Auf Hopesfire wurde das meiste ja schon mit dem Levelanstieg zerstört, das kann dann von mir also geschlossen werden ^^.
    Muss aber auch sagen, dass als ich vorhin im PvP war in Auriels Bow AD schon wieder voll war, EP mit 3 und DC mit zwei Balken... also nachmittags noch.
    Hängt nun aber vermutlich weniger mit den "kleinen" Kampagnen zusammen, als... nein, ich habe keine Ahnung, warum gerade jetzt wieder mehr kommen, wenn da jemand genug Infos für einigermaßen sichere Aussagen hat, dann ist das der Betreiber, genug der Verschwörungstheorien.
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Abends hatten wir drei volle Kampagnen.
    Ich bin immer noch der Meinung das es Hquptsächlich mit Kargstein zu tun hat, das die Kampagnen leerer geworden sind.
    Schließlich konnte man genau am Patchday beobachten, wie Cyrodiil leer wurde.
    Jetzt füllen sich die Kampagnen wieder und ich denke das wir dies bei jedem größerem Inhaltspatch erleben dürfen, der mit neuen Stufen und Items daher kommt.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Tega_
    Tega_
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Abends hatten wir drei volle Kampagnen.
    Ich bin immer noch der Meinung das es Hquptsächlich mit Kargstein zu tun hat, das die Kampagnen leerer geworden sind.
    Schließlich konnte man genau am Patchday beobachten, wie Cyrodiil leer wurde.
    Jetzt füllen sich die Kampagnen wieder und ich denke das wir dies bei jedem größerem Inhaltspatch erleben dürfen, der mit neuen Stufen und Items daher kommt.


    Trotzdem ist 3 von 10 keine gute Quote......dafür sind 3 bis 4 auch zur Hauptzeit fast "Leer"
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Tega_ schrieb: »
    Ailéen schrieb: »
    Abends hatten wir drei volle Kampagnen.
    Ich bin immer noch der Meinung das es Hquptsächlich mit Kargstein zu tun hat, das die Kampagnen leerer geworden sind.
    Schließlich konnte man genau am Patchday beobachten, wie Cyrodiil leer wurde.
    Jetzt füllen sich die Kampagnen wieder und ich denke das wir dies bei jedem größerem Inhaltspatch erleben dürfen, der mit neuen Stufen und Items daher kommt.


    Trotzdem ist 3 von 10 keine gute Quote......dafür sind 3 bis 4 auch zur Hauptzeit fast "Leer"

    War vorher nicht anders...
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Morticielle
    Morticielle
    ✭✭✭

    2.Einfach die Ausdauer-Kosten hochschrauben hätte das Problem effektiver behoben, den es war der einzigste Skill mit dem ein Tank beim Leveln/PvP überhaupt irgendwie aktzeptablen Schaden machen konnte,jetzt ist es einfach nur sinnlos ein Schild zu tragen wenn man vorhat damit zu leveln oder im PvP Supporter zu sein.

    Warum sollte bitte ein TANK (!) so schnell leveln können wie ein DD? Wenn er beim Leveln schon als TANK (!) spielen, will, obwohl er auch eine DD-Skillung nutzen könnte, dann soll er bitte auch mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen (weniger Schaden, langsameres Leveln) leben!

    Du bist wie jemand, der sich ein 3-Liter-Auto kauft und sich dann darüber beklagt, dass es nicht 550 PS hat und 350 Km/h fährt.

    Der Shieldbash-Nerf war in Ordnung, denn mit 5 instant Shiedbashes ins PvP-Nirvana befördert zu werden war nicht sonderlich funny. Wenn daraufhin Spieler sich entscheiden, mit dem Spiel aufzuhören sage ich "gut", denn das waren dann unfähige Möchtegern-Roxxoren, die nur mit dem einen OP-Skill etwas gebacken bekamen. Und wenn ein DK beleidigt geht, dann verstehe ich das schon einmal gar nicht, denn die haben nun wirklich genug Möglichkeiten, viel Schaden unter die Gegner zu bringen (auch ohne Shieldbash und Batswarm).
    Lady Morticielle d'Aragòn |VR12| Sorcerer | PvP Rank 21 (Major Grade I) | EU-Megaserver | AD

    Subscription cancelled due to the following facts:

    - Zenimax implements more bugs from patch to patch
    - Zenimax does not care about the increasing instability of the game. People have more and more crashes Fix of memory bug decreased number of crashes considerably
    - Zenimax has still not fully fixed the fps drops they (!) implemented with patch1.2.3
    - Zenimax does nothing to fix the massive ability lags in PvP
    - Zenimax gives more attention to unnecassary 'content' like dyes for armors than fixing issues
    - In patchnotes Zenimax lies about bugs allegedly fixed
    - Zenimax has no plan as to how balance population in Cyrodiil campaigns
    - Support is ineffective and does not even speak in a way one can linguistically understand

  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Morticielle schrieb: »

    2.Einfach die Ausdauer-Kosten hochschrauben hätte das Problem effektiver behoben, den es war der einzigste Skill mit dem ein Tank beim Leveln/PvP überhaupt irgendwie aktzeptablen Schaden machen konnte,jetzt ist es einfach nur sinnlos ein Schild zu tragen wenn man vorhat damit zu leveln oder im PvP Supporter zu sein.

    Warum sollte bitte ein TANK (!) so schnell leveln können wie ein DD? Wenn er beim Leveln schon als TANK (!) spielen, will, obwohl er auch eine DD-Skillung nutzen könnte, dann soll er bitte auch mit den sich daraus ergebenden Konsequenzen (weniger Schaden, langsameres Leveln) leben!

    Du bist wie jemand, der sich ein 3-Liter-Auto kauft und sich dann darüber beklagt, dass es nicht 550 PS hat und 350 Km/h fährt.

    Der Shieldbash-Nerf war in Ordnung, denn mit 5 instant Shiedbashes ins PvP-Nirvana befördert zu werden war nicht sonderlich funny. Wenn daraufhin Spieler sich entscheiden, mit dem Spiel aufzuhören sage ich "gut", denn das waren dann unfähige Möchtegern-Roxxoren, die nur mit dem einen OP-Skill etwas gebacken bekamen. Und wenn ein DK beleidigt geht, dann verstehe ich das schon einmal gar nicht, denn die haben nun wirklich genug Möglichkeiten, viel Schaden unter die Gegner zu bringen (auch ohne Shieldbash und Batswarm).

    Ist jetzt bisserl ot, aber ,,,

    Also das mit dem schnell lvln als Tank ist etwas das viele Leute hier schnell falsch verstehen.
    Falls Du damit Spieler gemeint hast die hauptsächlich Spott und Deff Fähigkeiten auf der Skillleiste haben, dann gebe ich Dir Recht. Denn wenn man Schadensfähigkeiten zu Gunsten Überlebensfähigkeiten weglässt muss man damit leben das es länger braucht bis die Mobs umfallen.

    Andernfalls gibt es für Schwert&Schild Spieler zig Schadensfähigkeiten die gut mit S&S kombinierbar sind. Es spielt sich halt nur ein wenig anders im Gegensatz zu den Genre üblichen Methoden.

    Ich habe das schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber ich spiele einen Schwere Rüstungs DK mit S&S und komme sehr flott und problemlos durch den Content.
    Natürlich ist mir bewusst mit einem Feuerstab und Leichter Rüstung würde es sich noch schneller & effektiver spielen, aber da ich gerne in Grp-Dungeons gehe und keine Lust habe ewig in der "Suche" zu hängen werde ich auch weiterhin als Tank spielen.
    Man muss dann halt nur die Skillleiste anpassen.




    Zum ursprünglichen Thema.

    Kann es sein das es jetzt langsam wieder voller wird? Anscheinend sind jetzt wieder mehr Leute V12 und gehen wieder ins PvP.
    Edited by Albarich on 7. Juni 2014 10:02
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Warum die Kampagnen seit dem letzten Patch (1.1.3) deutlich voller sind, ist ziemlich offensichtlich. ZOS hat heimlich die maximale Spielerzahl gesenkt, um den teils üblen Lag entgegenzuwirken.

    Anders ist es nicht zu erklären, warum (seit dem Patch!) in meiner Kampagne zur Primetime alle drei Allianzen voll sind. Das war vorher nie der Fall. Selbst nachts um 2 Uhr sind die Allianzen teilweise noch voll.
    Edited by Arkadius on 7. Juni 2014 14:12
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Xiana schrieb: »
    Warum die Kampagnen seit dem letzten Patch (1.1.3) deutlich voller sind, ist ziemlich offensichtlich. ZOS hat heimlich die maximale Spielerzahl gesenkt, um den teils üblen Lag entgegenzuwirken.

    Anders ist es nicht zu erklären, warum (seit dem Patch!) in meiner Kampagne zur Primetime alle drei Allianzen voll sind. Das war vorher nie der Fall. Selbst nachts um 2 Uhr sind die Allianzen teilweise noch voll.

    Das mag schon sein, dennoch sind die Kampagnen auch gefühlt wieder voller.
    Nach dem Kargstein Patch waren die Kampagnen urplötzlich sehr leer und nach zwei Wochen begannen diese sich wieder zu füllen, wenn auch noch nicht in dem Maße wie vor dem Patch.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.