Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Kampagnen werden leerer ?

  • ToRelax
    ToRelax
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xiana schrieb: »
    Warum die Kampagnen seit dem letzten Patch (1.1.3) deutlich voller sind, ist ziemlich offensichtlich. ZOS hat heimlich die maximale Spielerzahl gesenkt, um den teils üblen Lag entgegenzuwirken.

    Anders ist es nicht zu erklären, warum (seit dem Patch!) in meiner Kampagne zur Primetime alle drei Allianzen voll sind. Das war vorher nie der Fall. Selbst nachts um 2 Uhr sind die Allianzen teilweise noch voll.

    Anderes Erklärungsmodell:
    Dem nach dem Craglorn-Patch zuhauf auftretenden Memoryleak wurde größtenteils Einhalt geboten, viele, die sich zunächst entschlossen, eben eine Weile nicht zu spielen, oder zumindest nicht im PvP, da der Lag dort noch hinzukommt, probier(t)en es nun langsam wieder aus und spielen wieder aktiv PvP wenn die Performance sich verbessert hat.
    Wie ersichtlich sein dürfte, ist meine Hypothese ebenso wenig untermauert, wie die deine. Oder wie wäre es mit dem Erklärungsansatz, dass nun einfach doch noch mehr Leute angefangen haben bzw. viele etwa zum letzten Patch vt12 geworden sind und nun wieder vermehrt nach Cyrodiil gehen? Höchstwarscheinlich setzt sich das Ergebnis ja ohnehin aus den verschiedensten Faktoren zusammen. Als "Beweis" für den einen wahren Grund hinter einer nur scheinbaren Verbesserung ist der Patchzeitpunkt jedenfalls ein bisschen dünn ;).
    DAGON - ALTADOON - CHIM - GHARTOK
    The Covenant is broken. The Enemy has won...

    Elo'dryel - Sorc - AR 50 - Hopesfire - EP EU
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Von "Beweis" kann hier keine Rede sein. Aber wenn plötzlich von einem Tag auf den anderen (nämlich Montag auf Dienstag, Patchtag(!)) die Bevölkerung in den Kampagnen von halbvoll auf voll springt, ist da sicher mehr im Busch, als nur Kraglornzuwanderer, PvP-Wiedereinsteiger usw...
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    ....wenn erstmal alle die PvP machen wollen, an den Anomalien auf V12 gezergt haben wird es wieder voller.
    Viele sind es ja auch Leid gewesen, das Futter für hohe V-Ränge zu spielen, die Schere geht hier weit auf, wird es wieder voller.

    Wie voll liegt daran wie Zos weiter handelt um Bugs,Lags etc in den Griff zu bekommen.

    ..und warum es nach Patch-Tagen immer voller ist...viele beherzigen einfach
    ....never play on patchday ^^

    mfg
  • jello
    jello
    ✭✭✭✭
    die campagnen waren nach patch 1.1.3 schlagartig wieder voll. es dürfte klar sein, was hier gemacht wurde.
    Dunmer - Nightblade
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Grund ist, dass des PVP für uns EU Spieler ien totaler Witz ist.

    5-Sekunden Lags killen einen mit Sicherheit und machend as Spiel im PVP unspielbar.

    Tja und wenn die Leute PVP verlassen, dann besteht immerhin auch die Gefahr, das Spiel zu verlassen. Aus meiner Einschätzung heraus, sind nur die wenigsten Spieler auf Dauer so leidensfähig, so einen Müll zu spielen.

    Da kann ZOS hundertmal sagen, im Sommer (was ja immerhin auf rund 6 Monate im Jahr gedehnt werden kann) kommen die EU Server, aber so wie es aussieht, werden viele der Spieler, die hier ein DAOC PVP suchten, dann weg sein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ist zwar ein alter Thread, aber das Thema ist noch aktuell.

    Ich spiele auf allen 30-Tage Kampagnen (hab überall einen Char geparkt). Momentan sieht es so aus:

    - Ebenerzklinge: Alles Rot, keine Gegenwehr von Blau oder Gelb - > Kampagne bis auf vereinzelte Spieler leer
    - Flammenklinge: Gut besucht von allen drei Fraktionen
    - Zauberbrecher: siehe Ebenerzklinge
    - Azura: Gut besucht von allen drei Fraktionen

    Aus meiner Sicht könnte man Ebenerz + Zauberbrecher zusammelegen ,wenn nicht sogar ganz entfernen.
    Spätestens wenn die "Battlegrounds" draussen sind, wird´s wohl noch weniger, da ja sehr viele Spieler das "Small Scale" - PvP gegenüber AvA bevorzugen.

    Weiß jemand, ob von ZOS dahingehend etwas geplant ist ?
    -
    Edited by Thorwaller on 15. Oktober 2016 12:05
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Ist zwar ein alter Thread, aber das Thema ist noch aktuell.

    Ich spiele auf allen 30-Tage Kampagnen (hab überall einen Char geparkt). Momentan sieht es so aus:

    - Ebenerzklinge: Alles Rot, keine Gegenwehr von Blau oder Gelb - > Kampagne bis auf vereinzelte Spieler leer
    - Flammenklinge: Gut besucht von allen drei Fraktionen
    - Zauberbrecher: siehe Ebenerzklinge
    - Azura: Gut besucht von allen drei Fraktionen

    Aus meiner Sicht könnte man Ebenerz + Zauberbrecher zusammelegen ,wenn nicht sogar ganz entfernen.
    Spätestens wenn die "Battlegrounds" draussen sind, wird´s wohl noch weniger, da ja sehr viele Spieler das "Small Scale" - PvP gegenüber AvA bevorzugen.

    Weiß jemand, ob von ZOS dahingehend etwas geplant ist ?
    -

    Auf Ebenerz ist akt seit ca 1 woche nicht viel los ja das stimmt.
    Aber es ist kein Grund die Kampange direkt zu zumachen oder zusammen zulegen .
    Weil 1. gibt es durch One Tamriel viele Sets zu Farmen akt und
    2 .das Hexenevent auch da wird noch viel gefarmt .

    gib dem ganzen mal ein wenig zeit dann wird es auch wieder laufen.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    gib dem ganzen mal ein wenig zeit dann wird es auch wieder laufen.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Nicht desto Trotz gibt's da noch Zauberbrecher. Und die ist wohl schon länger leer.
    Schau ma mal wie´s aussieht, wenn der Event-Hype vorbei ist.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.