Wunschliste

• Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Kwengie schrieb: »
    mein Wunsch ist es, daß in Verliesen die Ausrüstungszerstörung einmal ausgesetzt wird, wenn man mit einer Gruppe drinnen ist.

Warum? Ich mein, selbst wenn man irgendwo unverschuldet feststeckt und sich mit "/stuck" befreit, kostet das.
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Ulongo
    Ulongo
    ich wünsche mir keine Bots mehr im Spiel. Meiner Meinung nach das wichtigste im Moment
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Überarbeitung der Handwerkshiwis

...
    RÖCKE, Sexy Kleider usw

Bitte keine Plattenbikinis und so ein Zeugs! Genau dass es sowas nicht gibt, macht TESO auch so stimmig und wunderbar

warum denn nicht?
    Ich habe dagegen nichts einzuwenden und ich freue mich sogar, wenn mein weiblicher Charakter kurzzeitig eine Rüstung trägt, in dem dieser ein bisschen mehr Haut zeigt.
    Den Bauchnabel finde ich besonders gut gelungen...
    Schnee schrieb: »
    mein Wunsch ist es, daß in Verliesen die Ausrüstungszerstörung einmal ausgesetzt wird, wenn man mit einer Gruppe drinnen ist.

Warum? Ich mein, selbst wenn man irgendwo unverschuldet feststeckt und sich mit "/stuck" befreit, kostet das.

weil in ESO alles so schweineteuer ist und Rüstungen, deren Werte schon auf 0 sind, gehen merkwürdigerweise immer noch kaputt und ich durfte über 3.000 Goldstücke schon in deren Reparatur stecken.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Du jedoch mit Gold sozusagen zugeschüttet wirst, wirst aber in ESO leider nicht.
    Du steckst in einem Verlies fest und gehst immer drauf. Deine Rüstung verliert an Wert und Schutz, der Gegner jedoch ist vollkommen unversehrt, wenn Du diesen erneut mit der Gruppe angreifst.
    Wahrscheinlich wird seine Rüstung auch wieder resettet, Du hast aber das Nachsehen.

Ich habe mir sagen lassen, daß das Obst für die Pferde ebenfalls schweineteuer ist und Du bekommst kaum Geld, auch von Bossgegnern nur mal so 49 Gold.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mir sagen lassen, daß das Obst für die Pferde ebenfalls schweineteuer ist

Zumindest das kann ich schon mal ausräumen. 250 Gold alle 20 Stunden, und selbst das nur als "kann", nicht als "muss".
    Gilden:
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    trotzdem ist das meiner Ansicht nach, zu teuer.

Im übrigen geht Deine Ausrüstung auch kaputt, obwohl Du nicht stirbst. Dafür brauchst auch wieder Geld.

PS:
    Im Verlies "Die Feuerprobe" bin ich zig mal gestorben und nun kann ich meine Ausrüstung von einem Händler reparieren lassen.
    Dieser will doch ca. 1.000 Goldstücke von mir haben und in dieser Hinsicht bringt ESO Spaß, daß man schnell pleite ist.
    Edited by Kwengie on 17. May 2014 12:32
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    PS:
    Im Verlies "Die Feuerprobe" bin ich zig mal gestorben und nun kann ich meine Ausrüstung von einem Händler reparieren lassen.
    Dieser will doch ca. 1.000 Goldstücke von mir haben und in dieser Hinsicht bringt ESO Spaß, daß man schnell pleite ist.

Dann baue dir neue Ausrüstung. Ist viel billiger als reparieren. :)

Grüße
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Larira schrieb: »
    PS:

Dann baue dir neue Ausrüstung. Ist viel billiger als reparieren. :)

Grüße

schön,
    die ist aber im Lebel weit unter der zerstörten Rüstung und ich habe mein einen Wams angefertigt. Ich bin Level 50, also Veteranlevel und die Kleidung, die ich hergestellt habe, hatte einen Levelwert von 1 gehabt.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭

Nein, es muss einen Preis haben wenn man mehrmals hintereinander scheitert ohne zu lernen. Und mal ehrlich, Geld/Gold ist doch nicht wirklich Euer Problem oder?
    weil in ESO alles so schweineteuer ist
    Ich hätte nichts dagegen, wenn Du jedoch mit Gold sozusagen zugeschüttet wirst, wirst aber in ESO leider nicht.

Und das ist auch gut so!

• Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Wenn ich z.B. am Schreinertisch stehe und Waffen zerlegen will, wird bei mir alles (verwertbare) angezeigt. Alles was beim Char und in der Bank unter Waffen UND Trödel zu sehen ist. ... Wenn ich auf Verkaufen geh und dann die Waffen auswähl ist der Trash nicht zu sehen, ja ...aber beim Verwerten schon.

Probiers mal hiermit, find ich ziemlich praktisch:
    http://www.esoui.com/downloads/info300-ItemSaver.html

Markierte Items tauchen dann weder beim Crafting noch beim Händler mehr auf
    Edited by Kendor on 17. May 2014 15:37
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Du findest das gut,
    daß Bosse, die Du gekillt hast, keine anständige Belohnungen und auch eventuell eine kleine Summe Gold (500 Gold und aufwärts) springen lassen?
    Statt dessen bekommste höchstens nur 49 Gold und hast Reparaturkosten in Höhe von 500 Gold.

und hast Du mal an die Goldfarmer usw. gedacht???
    wenn jeder sich ein kleines Vermögen zusammen sparen kann, sind diese Typen doch schon wieder unnötig.

Ich bin jedenfalls dagegen,
    denn es steht in keinem Verhältnis, was Du durch Verkäufe der gefundenen Items usw. einnimmst und was die Reparaturen usw. wieder ausgibst.
    Seelensteine, unbezahlbar...
    Edited by Kwengie on 17. May 2014 16:25
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen und weiß nicht ob es schon gibt aber mein Imperial DK würde viel geiler mit einen Umhang ausschauen. Muss keine Werte haben nur so ein Mode Ding wie Verkleidung die man mit v2 bekommt.

gruss
  • Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Du findest das gut,
    daß Bosse, die Du gekillt hast, keine anständige Belohnungen und auch eventuell eine kleine Summe Gold (500 Gold und aufwärts) springen lassen?
    Statt dessen bekommste höchstens nur 49 Gold und hast Reparaturkosten in Höhe von 500 Gold.

und hast Du mal an die Goldfarmer usw. gedacht???
    wenn jeder sich ein kleines Vermögen zusammen sparen kann, sind diese Typen doch schon wieder unnötig.

Ich bin jedenfalls dagegen,
    denn es steht in keinem Verhältnis, was Du durch Verkäufe der gefundenen Items usw. einnimmst und was die Reparaturen usw. wieder ausgibst.
    Seelensteine, unbezahlbar...

Also, wenn ich als kleines Licht Ende 20 schon bei mäßigem Vor-mich-hin-spielen in 2 - 4 Std. an einem Abend netto - also abzüglich Rep-kosten - ca. 1.500 - 2.000 Gold erhalte (und ich crafte und spende mats an Gilde, verkaufe nichts in einer Gildenbank), dann verstehe ich Dein Problem nicht.

Ich habe 2 chars, beide mit 110 Taschen und mein Bankfach ist jetzt 90 Plätze groß - spätestens nach 2...3 weiteren Erweiterungen der Taschen/Bank werde ich kaum noch Bedarf für Gold haben. Man sammelt das doch letztendlich in jedem Spiel eh massenhaft an - um es am Ende zu verschenken.

Leere Seelensteine kosten kaum was, füllen kann man die doch leicht selber!

Meiner Meinung nach muss an der ingame-Kostenschraube nicht gedreht werden, da gibt es wichtigeres ;-)
    Edited by Ylarandrian on 17. May 2014 16:51
  • Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Gragosh schrieb: »
    Überarbeitung der Handwerkshiwis

Sei froh, dass dir überhaupt irgendwer etwas bringt. Muss man immer an Dingen rumnörgeln die eigentlich schon mehr sind als man erwarten darf?

Genau, weil es ja sooo toll ist, dass man in 24 Stunden 1 Weintraube oder 1 Salz vom Gesellen bekommt. Da lohnt sich das Investieren vom Skillpunkt doch total =P
    Eine Umstellung der 12 Stunden-Regel auf feste Zeiten (12 Uhr / 24 Uhr) wäre auch ganz nett. Oder zumindest dass die Zeiten auch mal stimmen...

• ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    @DODSLEGENDE

Vorteile für nicht Vampire/Werwölfe gibt es, nennt sich Kriegergilde, Vampir hat permanenteVor-und Nachteile und Werwolf hat seine Vor-und Nachteile nur in der Form, als "Nichts" hast du auch keine Vor/Nachteile, du kannst allerdings die Kriegergilde ausbauen und jeden Werwolf/Vampir per Faceroll ins Nirvana senden. ;)

Arenakämpfe/Schlachtfelder wurden bereits angekündigt.

Rezepte für Alchemie und Verzaubern --- bin ich dagegen. Eventuell das erlernen von Verzauberungen nach dem Beispiel von Skyrim aber keine Rezepte. Alchemie sollte ein "Experimentier" Beruf bleiben, wenn es dir nicht schnell genug geht such dir einen Guide aus dem Internet.

Globales Auktionshaus---> NEIN, Handelsgilden mit 500 Membern reichen völlig um alles an den Mann/Frau zu bringen. Ein Globales Auktionshaus würde die Leute davon abhalten sich weiter in der Spielwelt zu bewegen, viele würden nur noch in den Hauptstädten herumlungern. (siehe WoW) Weiters zerstört ein Globales AH die Wirtschaft eines Megaservers im Handumdrehen da die Preise ständig unterboten werden würden wenn hundertausende ihr Zeug anbieten könnten.

Gegner Markierung = Tabulator (Standardbelegung)

Beruf für Ketten und Ringe---> Nein, man sollte nicht wirklich auch die letzte Kleinigkeit craften können, wo bleibt der Anreiz für Dungeons?

Buff Debuff Anzeige---> Ja, allerdings nicht permanent sondern selbst regulierbar. (Interface Option)

Schleichen sollte auch im Stand Ausdauer verbrauchen---> Nein, aber deine Ausdauer Regeneration sollte drastisch reduziert sein. Sprich kein Reg-Stealth sollte möglich sein.

Der Rest ist eher banal und muss nicht Extra angesprochen werden finde ich.
    All das spiegelt nur meine Meinung wieder, jeder kann das natürlich sehen wie er will.
    Mfg
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Jarvius schrieb: »
    Genau, weil es ja sooo toll ist, dass man in 24 Stunden 1 Weintraube oder 1 Salz vom Gesellen bekommt. Da lohnt sich das Investieren vom Skillpunkt doch total =P

Nenn mir doch ein vergleichbares Spiel indem dir jemand im Handwerksbereich einmal am Tag schenkt ohne etwas dafür zu tun. Bei allem Respekt, du jammerst auf hohem Niveu. Aber vielleicht hat der alte Gragosh einfach andere Maßstäbe. Wahrer Reichtum begründet sich eben in Bescheidenheit

• Jarvius
    Jarvius
    ✭✭
    Es ist aber nicht geschenkt, weil man dafür Skillpunkte investieren muss.
    Anderes MMO, wo man Craftingsachen "geschenkt" bekommt? Everquest 2 z.B. Die 3 Sammler aus der Gildenhalle, die alle 2 Stunden (wenn man sie losschickt und es wieder einsammelt was sie gebracht haben) einen Batzen an Ressourcen bringen. Was ich z.B. im Vergleich zu hier als zu viel Ressourcen sogar ansehen würde, weil in EQ2 teilweise hunderte Sachen gebracht wurden.

Im Prinzip geht es ja auch nur um die Küchenhilfe. Was die anderen Gesellen bringen, ist schon in der Art so okay (wie gesagt, außer die 12-Stunden-Regel).
    Was aber die Küchenhilfe bringt, ist manchmal schon sehr lächerlich im Vergleich dazu. Einfach auch aus dem Grund, dass
    a) Kochressourcen aus den Fässern / Säcken / etc. spielerspezifisch sind, d.h. die kann mir keiner "weglooten" und die hab ich immer für mich
    b) die anderen Ressourcen "offen" in der Welt liegen und immer nur von 1 Person gesammelt werden können.
    c) die anderen Gesellen mir auch die Aufwertungsmaterialien bringen können, die es beim Kochen nicht gibt und die man theoretisch auch deswegen verkaufen kann

Aus den Gründen fände ich es okay, wenn an der Anzahl des Kochgesellen einfach ne "0" am Ende stehen würde. Also anstatt 1 Weintraube in 24 Stunden, sind es 10. Wenn mehr als 1 Item geliefert wird, die Gesamtmenge auf 20 beschränken. Dann wären Kochgesellen auch den Fähigkeitspunkt wert, den die anderen Gesellen wert sind.

LG,
    -jarv
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ProRampage schrieb: »
    @DODSLEGENDE

...

Globales Auktionshaus---> NEIN, Handelsgilden mit 500 Membern reichen völlig um alles an den Mann/Frau zu bringen. Ein Globales Auktionshaus würde die Leute davon abhalten sich weiter in der Spielwelt zu bewegen, viele würden nur noch in den Hauptstädten herumlungern. (siehe WoW) Weiters zerstört ein Globales AH die Wirtschaft eines Megaservers im Handumdrehen da die Preise ständig unterboten werden würden wenn hundertausende ihr Zeug anbieten könnten.

...

Schön,
    Du bist dagegen und gibst eine plausible sowie nachvollziebare Erklärung ab.
    Wird der Raum der Bank nicht von gefühlten tausend Mitspielern belagert, so daß Du immer Schwierigkeiten hast, den Bankier in dieser Massentraube zu finden?
    Was ist mit diesen Spielern, die sich im Gebäude sozusagen ausruhen? Sie nehmen doch auch nicht mehr aktiv am Spiel teil, demnach ist Dein Vergleich mit dem Handelssystem von WoW aus der Welt geschafft.
    Im übrigen ich kenne dieses Spiel nicht, aber ich kenne Tera und obwhohl Tera ebenfalls eine Art Auktionshaus hat, lungern keine Spieler in den Stadten herum und der Handeslvertreter wird auch nicht so wie in TESO belagert.

In Tera fand ich es eine tolle Art, so zu Geld zu kommen, so daß man sich in TESO beispielsweise ein paar volle Seelensteine leisten könnte.

Im übrigen,
    wieso heißt das Spiel ESO und nicht TESO?
    Die Singleplayerspiele werden auch nicht mit nur ES abgekürzt, sondern mit TES.

• ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    [quote="Prorampage;843535waODSLEGENDE

...

...

Schön,
    Du bist dagegen und gibst eine plausible sowie nachvollziebare Erklärung ab.
    Wird der Raum der Bank nicht von gefühlten tausend Mitspielern belagert, so daß Du immer Schwierigkeiten hast, den Bankier in dieser Massentraube zu finden?
    Was ist mit diesen Spielern, die sich im Gebäude sozusagen ausruhen? Sie nehmen doch auch nicht mehr aktiv am Spiel teil, demnach ist Dein Vergleich mit dem Handelssystem von WoW aus der Welt geschafft.
    Im übrigen ich kenne dieses Spiel nicht, aber ich kenne Tera und obwhohl Tera ebenfalls eine Art Auktionshaus hat, lungern keine Spieler in den Stadten herum und der Handeslvertreter wird auch nicht so wie in TESO belagert.

In Tera fand ich es eine tolle Art, so zu Geld zu kommen, so daß man sich in TESO beispielsweise ein paar volle Seelensteine leisten könnte.

Im übrigen,
    wieso heißt das Spiel ESO und nicht TESO?
    Die Singleplayerspiele werden auch nicht mit nur ES abgekürzt, sondern mit TES.

[/quote]

Verstehe was du meinst, hab es vielleicht blöd formuliert. In WoW befinden sich bis auf die kaum genutzten neutralen Auktionshäuser diese nur in den Hauptstädten deiner Fraktion. Viele Spieler verlassen diese kaum mehr da alles was man braucht im globalen Auktionshaus erstanden werden kann und die Dungeons/Raids und PvP Areas (wie leider auch in TESO) per Mausklick im Menü zu erreichen sind. Sprich viele Spieler haben sich nach erreichen des.Max Levels nicht mehr aus der/den Hauptstädten bewegt, wozu auch. Hier finde ich es besser gelöst da man in jeder größeren Stadt eine Bank findet die auch als Gildenladen fungiert. Würde man jetzt ein globales AH einbauen sieht es auch komisch aus wenn man in jeder Kleinstadt plötzlich Auktionshäuser sieht, Banken sind da für mich irgendwie schon logischer.
    Ist natürlich nur meine Meinung/Empfindung, trotzdem würde ich sagen zählt auch der Punkt mit der Wirtschaft.
    Ein globales Auktionshaus würde auf einem Megaserver ohne Wirtschaftsregeln (Mindestpreis,Handelsbeschränkungen etc.) wie man Sie auch aus der echten Welt kennt völlig aus dem Ruder laufen und Gegenstände wären bei hundertausenden potenziellen Käufern und Verkäufern innerhalb kürzester Zeit kaum mehr etwas Wert.
    Mfg
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    da muß ich Dir Recht geben und ich verkaufe meine Sachen an einen Händler, fertig. Ich WILL ja spielen und die tolle Welt erleben.
    Gold machst Du so und so und es macht mehr Spaß, für mich jedenfalls, durchs Questen Gold zu verdienen.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    ist es möglich, mit dem Mitspieler Sachen zu tauschen?
    Wenn nicht, dann würde ich mir diesen Punkt wünschen.
  • MercutioElessar
    MercutioElessar
    ✭✭✭✭✭
    Achja, ich wünsche mir verstärkt eine /whois Funktion.
    If I've ever offended you,
    just know that from the bottom of my heart,
    I really don't give a ***.

144
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

Was meinst Du damit? Ich nehme an, die Funktion, mit einem Spieler ingame direkt zu handeln (Handelsfenster) kennst Du, bzw. hast Dich soweit mit dem Spiel beschäftigt, richtig?
    Gilden:
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    Ich wünsche mir das es im forum wieder die möglichkeit gibt alle threads als gelesen zu markieren. Da es einige threads gibt die mich nicht interessieren. und ich daher auch nicht lese. Aber es umstandlich ist erst jeden thread vorher zuoffnen nur damit er als gelesen makiert wird.
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭

Was meinst Du damit? Ich nehme an, die Funktion, mit einem Spieler ingame direkt zu handeln (Handelsfenster) kennst Du, bzw. hast Dich soweit mit dem Spiel beschäftigt, richtig?

das Handesfenster kenne ich gar nicht, aber ich weiß, wie ich einen Spieler einladen und eine Nachricht schreiben kann.

eine Vorschau würde ich mir noch wie in Tera wünschen, damit ich weiß, wie mein Char mit der nicht angelegten Rüstung aussieht.
    Meist werden die Rüstungen, die ich meinem Char anlege, an diesen gebunden und können meiner Interpretation einem anderen Spieler nicht mehr weitergereicht bzw. verkauft werden.

Da ich Tera kenne, felht mir diese Funktion in ESO doch schon und vor allem, weil die markierten Rüstungen im Inventar fast alle gleich aussehen und kein großer Unterschied zu sehen ist.
    Erst beim sogenannten Anprobieren wird dies sichtbar, daß die Krokodilsrüstung so aussieht und die andere halt so.
    Edited by Kwengie on 22. May 2014 22:38
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Mir ist leider noch immer unergrüdlich, warum es Handelsgilden gibt und welchen Zweck sie erfüllen sollen, wenn dieses ein Aktionshaus alles übernehmen könnte. Schleierhaft ist auch, woher eine solche Idee erst aufkam und auch hier, welchen Sinn sie ergeben soll, sich wegen des Handelns untereinader in eine Handelsgilde begeben, geschweige unterordnen zu müssen. Alles was in MMO`s, sowie in einer Gesellschaft mit Zwang einhergeht, wird irgendwann scheitern.
    Soll es eine Ablenkung von Irgendwas sein, verstehe den Hintergrund nicht und falls ich jetzt einen wahren Hintergrund dafür stricken würde, so würdet ihr ihn letztendlich nicht mehr verstehen, da er viel zu kompliziert wäre, sich generell auf`s PvP beschränken würde. Danach würde es wieder Sinn machen, doch ...
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭

das Handesfenster kenne ich gar nicht, aber ich weiß, wie ich einen Spieler einladen und eine Nachricht schreiben kann.

Wenn Du einen andern Spieler anvisierst und das Kreismenü öffnest, ist einer der Punkte auch, einen Handel mit diesem Spieler direkt zu beginnen. Dort kannst Du auch etwas ohne Gegenleistung geben (also schenken).
    eine Vorschau würde ich mir noch wie in Tera wünschen, damit ich weiß, wie mein Char mit der nicht angelegten Rüstung aussieht.
    Meist werden die Rüstungen, die ich meinem Char anlege, an diesen gebunden und können meiner Interpretation einem anderen Spieler nicht mehr weitergereicht bzw. verkauft werden.

Gibt es in vielen Spielen und ja, ich vermisse sie hier auch. :/
    Gilden:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.