Kosmetischer Vorschlag: Sichtbare Waffensets

Klies
Klies
Ich habe darüber nachgedacht, dass es doch nett wäre, wenn man einstellen könnte, dass neben dem Helm auch das sekundäre Waffenset sichtbar oder unsichtbar gemacht werden könnte. So könnte man zum Beispiel einen Zweihänder auf dem Rücken mit sich schleppen und gleichzeitig ein paar Schwerter an der Hüfte, sofern man im zweiten Waffenset eine verschiedene Art von Waffe hat.

Damit würde der Waffenwechsel direkt im Kampf nicht so unrealistisch aussehen, wenn man plötzlich ein Schwert aus den Ärmel zaubert und den Bogen dann verschwinden lässt. Und das Problem , ob man nun seine frisch gewetzte Axt oder seine zwei glänzenden Schwerter zur Schau stellt, hätte man dann auch nicht mehr.
Edited by Klies on 18. Mai 2014 17:42
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Die zwei Stäbe bei Mages/Heilern dann bitte überkreuz. Dann kann man sich auch gleich, wenn man sich bisschen zurücklehnt, drauf abstützen. :) (Ja, ich will dafür dann auch eine Animation!)

;)

Bin übrigens grundsätzlich für den Vorschlag!
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Melufey
    Melufey
    ✭✭✭
    Grundsätzlich finde ich den Vorschlag sehr nett, aber er wird wohl eher nicht verwirklicht. Das wurde auch schon in so ziemlich jedem anderen MMO gewünscht, aber noch nirgends umgesetzt.

Stelle mir das auch teilweise sehr lustig vor:
    Schwert und Schild + Zweihänder auf dem Rücken. Zwei Zweihänder. Zwei Stäbe etc. Sieht etwas unbequem aus. ;-)
    Für das Dominion und die Königin!
    Bosmer - Nachtklinge
    "Man mag den Stamm trennen, aber die Ranke tötet man damit nicht."
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab ich auch schon mal dran gedacht, und fände es auch klasse wenn sie es umsetzen, grade weil es realistischer erscheint, denke aber auch das, dass schwierig wird.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    dies halte ich für eine gute Idee, da ja ESO auch ziemlich glaubhaft rüberkommt.
    Allerdings hätte ich auch gerne, wie schon angemerkt, daß die Waffensets ausgeblendet werden können.

In Skyrim habe ich mir die Mod "installiert", daß die Waffen automatisch ausgeblendet werden, wenn mein Char diese wegsteckt.
    Für mich sieht es auch komisch aus, wenn der Köcher zentimeterweit (überspitzt ausgedrückt) vom Rücken entfernt ist und anscheinend nur an diesen angeheftet ist. Kein Trageriemen oder dergleichen mehr...
  • KAi5ER
    KAi5ER
    Soul Shriven
    Könnte möglich sein das diese ganzen feinheiten noch bearbeitet werden, erstmal haben Sie dafür gesorgt das man es spielen kann.
  • knilch247
    knilch247
    ✭✭✭
    Dann aber auch den Rucksack auf dem Rücken anzeigen.
    Bei jeder Erweiterung muss der natürlich größer werden...
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schnee schrieb: »
    Die zwei Stäbe bei Mages/Heilern dann bitte überkreuz. Dann kann man sich auch gleich, wenn man sich bisschen zurücklehnt, drauf abstützen. :) (Ja, ich will dafür dann auch eine Animation!)

Abstützen auf zwei Stöcken? Wie wär's dann mit dem Emote

/krücken

? :stuck_out_tongue_winking_eye:
  • Ronytiger
    Ronytiger
    Soul Shriven
    Das ist doch alles nicht so schlimm ;) Was mich persönlich sehr ärgert, das ich immer rumlaufe wie ein bunter Hund. Jeder Drop der besser ist als die Rüstung die ich gerade trage lässt mich noch bunter aussehen. Was mir gefallen würde:

- die gedroppten besseren Items möchte ich schon anziehen
    - es sollte einen Aussehenslot geben in dem ich meine Rassenrüstung anziehe
    - somit sehe ich gut aus und habe die Werte der gedroppten Rüstung

damit macht es für mich noch mehr sinn die Bücher der Rassen zu sammeln ;) Stell dir mal vor ein Nord in Kajit Rüstung...das wäre doch mal was.

Beste Grüße ;)
    Realtigger
    Level 2 Veteran Drachenritter
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    knilch247 schrieb: »
    Dann aber auch den Rucksack auf dem Rücken anzeigen.
    Bei jeder Erweiterung muss der natürlich größer werden...

Du meinst, wie die Touris in der Berliner S-Bahn. ;)
    Schnee schrieb: »

Abstützen auf zwei Stöcken? Wie wär's dann mit dem Emote

/krücken

? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das ist sehr, sehr böse! Wir Magier und Heiler brauchen die Stöcke als Waffe und Zauberdingens, das sieht nur so aus, als ob wir uns drauf abstützen. Und selbst wenn, das ist ebend die Last des schweren Wissens, nicht so wie die Konserven und die Pfeilchenwerfer! *Magierakademiekrönch... ehm... hütchen ziurechtrückt* ;)

Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich HASSE Rucksäcke, vor allem, wenn mir sie jemand in der U-Bahn ständig ins Gesicht rammt ... oder noch besser in der ersten Reihe auf dem Open-Air ... könnte man ganz aus dem Spiel nehmen :)

/topic
    wichtig aber nur, dass so was nicht den Waffenwechsel noch mehr verzögert. Da gehören eher Animationen raus als rein.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Klies
    Klies
    Ronytiger schrieb: »
    Das ist doch alles nicht so schlimm Was mich persönlich sehr ärgert, das ich immer rumlaufe wie ein bunter Hund. Jeder Drop der besser ist als die Rüstung die ich gerade trage lässt mich noch bunter aussehen.

Das hat mich auch geärgert. Als Khajiit renne ich persöhnlich am liebsten mit Khajiit Rüstung herum. Da die Veteranen Rüstung der Khajiit mir so sehr gefällt gehe ich manchmal so weit, dass ich besseres sogar verschrotte. (Dann habe ich wenigstens noch die Härter davon) Aber das müsste nicht sein, wenn man eine Rüstung so zu sagen als Kostüm über dem eigentlichen Panzer tragen könnte. Immerhin soll man als Spieler ja entscheiden dürfen, wie die eigene Rüstung aussieht, ohne auf vorteilhafte Werte verzichten zu müssen.

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Da wäre eine Morph-Funktion a la Guild Wars 2 nicht schlecht. ^^
  • Tallas
    Tallas
    "Ihr wollte einem alten Mann doch nicht seine Stütze nehmen?"

Der TE hat angesprochen, dass nur unterschiedliche Waffen gezeigt werden. Das finde ich sinnvoll, denn auch bei mri wären das sonst zwei Stäbe. Aber bei den Nachtklingen (z.B. Bogen und zwei Schwerter) oder Drachenrittern (wieder z.B. Zweihandschwert, Schild und Axt) könnte das schon schick aussehen.
    Im Internet kann man alles sein, was man will. Faszinierend, dass sich so viele dazu entschieden haben, Idioten zu sein.
  • ProRampage
    ProRampage
    ✭✭✭
    Ein sinnvoller konstruktiver Vorschlag im TESO Forum? Es gibt noch Hoffnung!
  • MrBandicoot
    MrBandicoot
    Soul Shriven
    Ronytiger schrieb: »
    Das ist doch alles nicht so schlimm ;) Was mich persönlich sehr ärgert, das ich immer rumlaufe wie ein bunter Hund. Jeder Drop der besser ist als die Rüstung die ich gerade trage lässt mich noch bunter aussehen. Was mir gefallen würde:

- die gedroppten besseren Items möchte ich schon anziehen
    - es sollte einen Aussehenslot geben in dem ich meine Rassenrüstung anziehe
    - somit sehe ich gut aus und habe die Werte der gedroppten Rüstung

damit macht es für mich noch mehr sinn die Bücher der Rassen zu sammeln ;) Stell dir mal vor ein Nord in Kajit Rüstung...das wäre doch mal was.

Beste Grüße ;)

Du meinst doch sicher dieses System wie in LOTRO oder?
    Ich persönlich halte davon nicht viel weil ich mir vorstellen kann das alle Hochstufigen Rüstung x anziehen weil sie cool aussieht und alle low Level Rüstung y weil sie der Rasse entspricht.

Ich halte nicht viel von Klonkriegern :neutral_face:
  • Leijona
    Leijona
    ✭✭✭✭✭
    MrBandicoot schrieb: »
    Ich persönlich halte davon nicht viel weil ich mir vorstellen kann das alle Hochstufigen Rüstung x anziehen weil sie cool aussieht und alle low Level Rüstung y weil sie der Rasse entspricht.

Ich halte nicht viel von Klonkriegern :neutral_face:

Das Problem hast du in der jetzigen Version aber eher. Wenn man nämlich das Set anzieht, was einfach am besten ist, egal ob es einem optisch gefällt oder nicht. Ich könnte kein schlichtes Anfängerset anziehen, nur weil mir die Optik gefällt, weil ich dann natürlich auf V10 kein Land mehr sehe.

Mit so einem System wäre das aber möglich, weil ich ja immer noch das gute Set anhabe, aber optisch ein anderes tragen kann.
  • FrecherArkanist
    Leijona schrieb: »

Das Problem hast du in der jetzigen Version aber eher. Wenn man nämlich das Set anzieht, was einfach am besten ist, egal ob es einem optisch gefällt oder nicht. Ich könnte kein schlichtes Anfängerset anziehen, nur weil mir die Optik gefällt, weil ich dann natürlich auf V10 kein Land mehr sehe.

Mit so einem System wäre das aber möglich, weil ich ja immer noch das gute Set anhabe, aber optisch ein anderes tragen kann.

Na da hast Du dann aber einige PVP-Gamer heulend am Hintern kleben. Die weinen nämlich, wenn man an der Rüssi des Gegners nicht erkennen kann, ob er/sie es mit nem Opfer oder nem stärkeren Gegner zu tuen hat und dann - haste nicht gesehen - selbst mal den Löffel abgeben müssen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.