Kritik, Wünsche, Hoffnung, Lob

• KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Mirado‌

es kann auch sein, dass du durch Buffs, die von deiner Cyrodiil-Kampagne kommen, einen Bonus auf Rüstungswert bekommst, der dich über die Overcharge-Grenze schiebt. Aber wie gesagt, dir entsteht daraus kein Nachteil: ein oranger/roter Wert bei einer Eigenschaft ist ein Hinweis darauf, dass weitere Steigerungen nicht mehr zu 100% einfließen. Der Wert selber wird immer zu 100% für dich wirken, du wirst dadurch weder eingeschränkt, noch bekommst du etwas abgerechnet.

Beispiel: Dein Wert "Maximales Magicka" beträgt 1000 und ist orange. Du baust dir ein neues Rüstungsteil und verzauberst es mit einer Rüstungs-Glyphe "+100 Magicka". Du stellst fest, dass dein Wert "Maximales Magicka" anstatt wie erwartet auf 1100 nur auf 1050 gestiegen ist. Der abnehmende Ertrag sorgt also momentan dafür, dass Steigerungen des Wertes "Maximales Magicka" nur noch zu 50% wirksam sind. Diese Wirksamkeit wird, je mehr der Wert über 1000 gesteigert wird, auch weiter abnehmen. Wenn du z.B. ein zweites Rüstungsteil ebenfalls mit einer +100 Magicka Glyphe verzauberst, dann könnte der Wert anstatt auf 1100 nur auf 1095 steigen, also ist diese Steigerung nur noch 45% wirksam.

Aber: Der Wert "Maximales Magicka" wird immer zu 100% in den Zauberschaden-Wert einfließen. D.h. jede Steigerung von maximalen Magicka, egal wie effektiv, bleibt immer eine Steigerung, die dir auch zugeschrieben wird. Es wird halt nur immer schwerer, große Steigerungen zu haben.

In diesem Fall könnte man dann anstatt von Magicka-Glyphen auch Gesundheits- oder Ausdauer-Glyphen verwenden. Das Ergebnis wäre auf jeden Fall ein etwas ausgewogenerer Character.
  • Mirado
    Mirado
    Sei gerüßt KhajitFurTrader,

Schon verstanden, aber 50% weniger ist eine Menge, mir geht es ja nur darum das Ich mit nur schwerer Rüstung unterwegs bin, keine Bonis, keine Buffs, Cyrodiil war Ich noch nicht, Schon an die grenze komme. Laut der heutigen Gamstar Ausgabe macht es keinen Sinn die Werte zu erhöhen wenn man den den Orangen Bereich erreicht hat wenn man das Maximum herausholen möchte. Das würde heissen Ich sollte mich von ein bis zwei Teile schwere Rüstung trennen um 100% zu bekommen, was wiederum heisst Ich bin in der Wahl meiner Rüstung eingeschränkt.

Zum Gruße Mirado
    Edited by Mirado on 21. Mai 2014 15:38
  • KhajitFurTrader
    KhajitFurTrader
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das mit den 50% war ein aus der Luft gegriffenes Beispiel, um das Prinzip dahinter zu verdeutlichen. Die tatsächlichen Zahlen kennt nur ZOS. Natürlich kannst du anfangen, selbst zu experimentieren und so vielleicht genauere Werte erfahren.

Und nochmal: Du kannst machen, was du willst, und tragen, was du willst. Du bist durch das soft cap eben nicht so stark eingeschränkt wie durch ein hard cap, dass dir Boni ab einem gewissen Wert einfach kappen würde. Die Gründe dafür, warum Einschränkung sein muss, und in dieser oder ähnlicher Form in jedem Spiel existieren, habe ich dir oben dargelegt.
    Edited by KhajitFurTrader on 21. Mai 2014 16:19
  • a.spieleb16_ESO
    Mirado schrieb: »
    Seit gegrüßt,

Ich mag Deine Schreibweise KhajitFurTrade und finde sie sehr informativ und vor allem nicht zu persönlich.

hm, Ich habe nur 7 Stücke schwere Rüstung an,kein Gegenstand oder Rüstungs Stück das Rüstungs Boni erzeugt. Da sollte die Grenze schon etwas Großzügiger sein zumindest so Großzügig das die Fertigkeiten mit Rüstungs Boni sich zu 100 Prozent entfalten können.

Zum Gruße Mirado

Du übersiehst gerade, daß man mehr "Rüstung" auch skillen kann. Deshalb kommst du ans Softcap, obwohl du "nur" 7 Teile trägst und keine Rüstungsboni drauf hast.

MfG

• Fuxxi
    Fuxxi
    Soul Shriven
    "Neuer Tag neues Glück, nachdem Ich das letzte mal Verbannungs Zellen 5 Level später probiert hatte war die Hauptquest Das Schloss des Wurms nicht weit entfernt Ich dachte toll die Haupthandlung geht weiter und freut mich schon drauf und macht mich gleich auf den Weg in die Zuflucht. Immer wieder bin Ich begeistert von der Grafik, vertonung und abwechslungsreichen Quest. Nun beim Boss angekommen stellte Ich wieder mal fest das Ich für den Boss zu schwach bin oder mein können einfach nicht aussreicht um hier zu bestehen, nach zwei versuchen dachte Ich breche ab um Gold zu sparen und versuche es später noch einmal. Ich wollte zum Ausgang aber beide Ausgänge sind verschlossen, mist dachte und Ich probierte es ein paar mal ohne Erfolg. WIeder mal frustriert und die Rüstung auf 40 Prozent was heisst locker mal 1500 GoLd für die Repartur, mir viel mir ein in das Quest Menü zu gehen um. abzubechen, ging nicht, dann kam Ich auf die Idee von der klippe zu springen um zu sterben, konnte gar nicht springen so blieb mir nur die Möglichkeit den Support zu schreiben der mich das muss Ich sagen schnell befreite."

Hallo Mirado,

ich manchen Punkten ging es mir ähnlich. Ich habe zwar gewisse Erfahrung, z. B. wow von Anfang an und das 5 Jahre lang bis es ödete, etc. Aber TESO ist jedenfalls kein einfaches online-game.

Manche Quests konnte ich auch erst in einem höheren lvl abschließen, da ich die Bosse einfach nicht schaffte. Wahrscheinlich lag es an meinem schlechten equip oder an meiner (schlechten) Spielweise.

Aber der Quest "Das Schloss des Wurms (lvl 20!!!!)" ist echt Hammer( ich war lvl 23, nun 26 habs aber immer noch nicht). Ich konnte zwar meistens die erste Reihe dieser Gegner überwinden, aber die zweite schaffte ich mangels Magicka nicht mehr. Ja und dann konnte man nicht mehr raus aus dem Quest. Nachdem man "Beenden" gedrückt hatte kam man dann aber doch wieder raus. Also der Support war nicht erforderlich. Ja und Reparaturkosten ohne Ende. So werde ich mein Pferdchen nie bekommen.

Und dann die Quest "Ein langer Winter (lvl 23)", wo man diesen Umhang holen muss. Habs x-mal probiert, bislang nicht geschafft. Bin nun wie erwähnt lvl 26. Reparaturkosten ohne Ende. Möglicherweise stell ich mich zu blöd an. Ich meine aber, dass das Problem ist, dass der Begleiter nach dem Drücken der Taste "e" einfach zu lange braucht, bis er den Gegner. Sollte das schneller gehen, dürfte der Endboss kein Problem sein.

Aber ansonsten finde ich das Spiel echt gut, insbesondere das crafting. Endlich kannst du dir selbst eine gute Rüstung herstellen, wenns auch dauert. Oh wie ich das gehasst hatte, dieses ewige dungeon-creeping in wow, damit man mal besseres equip hatte. Zuerst 40er, dann 25er, dann 10er dungeons. Es hatte einfach nur noch genervt und gelangweilt. Naja mich zumindest. Aber dass insoweit die Gruppen immer kleiner wurden, scheint es auch mehrheitlich anderen Spielern genauso gegangen sein.

Ich freue mich aber auf jeden oder jeden zweiten Tag an dem ich mal Zeit habe Teso zu spielen. Und ich dehne es (im Gegensatz zu wow) aus, dass ich möglichst spät das höchste lvl erreiche. In meinen Augen ist es einfach nur erbärmlich, möglichst bald lvl 50 oder V-x zu erreichen, weil man dann einfach keine Zeit hat für die Story.

Herzliche Grüße

F.

und spiel so wie du meinst, die andern wissen es auch nicht besser! Hauptsache es macht Spass.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.