Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Molag Bal - Für non-Pro Gamer zu schwer!

• Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Hallo,
    wie schon geschrieben, sollte der Kampf herausfordernd aber nicht unmöglich sein. Ein Tipp wäre, dich nicht auf einen Nahkampf mit ihm einzulassen, immerhin hat er eine Artefakt-Keule.

Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Molag Bal gehabt und hab ihn beim zweiten Besuch im Nahkampf als Templer vernichtend geschlagen.
    Anderes war mir nicht möglich und ich habe auch keine Pets, die mich während des Kampfes unterstützen können.

Als Templer benutze ich die Fähigkeit der "Hastigen Zeremonie" (Stufe IV) von wiederherstellendes Licht (Klasse). Mit dieser Fähigkeit kannst Du Dich nämlich selbst heilen, Deine Kameraden auch...
    Weiter habe ich von der Kriegergilde die Fähigkeit "Jäger des Bösen" (Stufe IV) ausgebaut und diese Fähigkeit (3. aktive Fähigkeit, über Bestienfalle) schadet Untote sowie Deadras und stellt Ausdauer nach einer erfolgreichen Attacke wieder her.

Diese beiden Fähigkeiten habe ich in meine Schnellleiste gepackt und verwende sie dementsprechend.
    Mein Bestreben ist es immer, von hinten anzugreifen und tänzele um den Gegner herum.

Merkwürdigerweise hatte ich beim zweiten Besuch nur eine Angriffswelle der Titanen und als ich diese mit Hilfe von "Jäger des Bösen" vernichtet habe, war der Kampf wieder irgendwie zu easy.
    Ich habe keinen einzigen Heiltrank verbraucht und einmal habe ich ein Fläschchen Magicka verwendet.

Zur Sicherheit packe Heiltränge, Magicka und Ausdauer in Deine "Schnellleiste mit Q".
    Leider erwähnst Du nicht, was für einen Held Du spielst...

Wenn ich es geschafft habe, wirst Du es dann auch schaffen und ich bin auch nicht der tolle RPGler, der seine Charaktere toll skillt.
    Ich nehme das, was ich denke, was zu meiner Klasse passt und ich spiele immer sehr gerne mit Schwert und Schild, bisher in jedem! RPG.

Wie ich die göttliche Macht verwenden soll, weiß ich nicht. Die Tasten "E" sowie "X" funktionieren nicht! Jedenfalls hätte ein kleiner Hinweis kommen können, wie ich diese Macht einsetzen kann, außer Steinmauern zu durchsieben. Da kam der Hinweis, daß ich "E" zu drücken habe, merkwürdigerweise...
    Jedenfalls bin ich auch gut ohne dieser zurecht gekommen.
    Edited by Kwengie on 18. May 2014 11:29
  • Rhonson
    Rhonson
    ✭✭✭
    Also ich war von MB eher enttäuscht...
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    Rhonson schrieb: »
    Also ich war von MB eher enttäuscht...

ich sozusagen auch, da er auch nichts hinterlassen hat, obwohl er ein Endboss war.

• Asirah
    Asirah
    ✭✭
    Hallo,
    wie schon geschrieben, sollte der Kampf herausfordernd aber nicht unmöglich sein. Ein Tipp wäre, dich nicht auf einen Nahkampf mit ihm einzulassen, immerhin hat er eine Artefakt-Keule.

Ich fand den Kampf nicht wirklich herausfordernd - eher langweilig.

Ich stellte mich Molag Bal als Drachenritter vor...leider als Nahkämpfer der in diesem Kampf eher benachteiligter ist als ein Fernkämpfer.

Zur Abhilfe nutzte ich die Fähigkeit "Entropie I" aus dem Magierbaum. Mehr freie Fertigkeitenpunkte hatte ich nicht zur Verfügung.
    Und in einem Endkampf feststellen zu müssen, dass man sämtliche Fertigkeitenpunkte falsch gesetzt hatte (Nahkampf, statt Fernkampf) fand ich nicht sehr prickelnd. Aber extra aus dem Kampfgebiet zu entkommen, um meine Fähigkeiten zu ändern, dann an 'zig Gegnern zu steigern, nur um dann wieder von vorn zu beginnen wollte ich auch nicht mehr.
    Ich stand hier und jetzt vor dem Gott der Intrigen.

Tja, was soll ich sagen...der Kampf war dann auch dementsprechend: "Entropie I"...laufen...laufen...sprinten..."Entropie I"...laufen...laufen...sprinten...zwischendurch "gerinnendes Blut" (Heilfertigkeit) genutzt...usw. - nicht wirklich herausfordernd oder gar episch! Der ganze Kampf hat knapp eine Stunde gedauert. Ok, eine epische Zeit; ich geb es zu.

Das schlimme Ende vom Lied? Ja, das habe ich auch noch:
    Molag Bal kniet nun seit knapp zwei Stunden vor mir, und will sich nicht töten lassen. "Ein bekannter Bug sei dies", habe ich erfahren. Und laut Ticketantwort wolle man mir auch so schnell wie möglich helfen...aber auf Hilfe in Form von "Alt+F4" möchte ich nicht zugreifen. Nochmal werde ich mir diesen (hmm, durchdachten?) Kampf nicht geben.

Mit freundlichen Grüssen, Asirah
  • Kwengie
    Kwengie
    ✭✭✭
    bei mir hat der Kampf im zweiten Durchlauf so sieben bis zehn Minuten gedauert und wohlgemerkt als Nahkämpfer. Aber nochmals gegen diesen Typen zu kämpfen, habe ich keine Lust und wer weiß, ob ich den nochmals in sieben Minuten besiegen kann.
  • Ansgaar
    Ansgaar
    Habe heute mit meiner 47er Nachtklinge Molag Bal erledigt und hatte eigentlich Schlimmeres erwartet. Da fand ich manch andere Bosse härter, brauchte ihn nichtmal kiten. Schwere Rüstung angelegt, Schild/Schwert und immer schön drangeblieben, dazu Seelenverschlingen/Auslaugen eingesetzt, so passte es auch mit der Heilung. 2-3 Mal wurds ein wenig eng (Heiltrank half) und dann sank er in die Knie. Equip bestand aus blauen & grünen Teilen im LvL Bereich 44-47, nur die Klinge war episch.
    Ist also machbar, wobei ich es mir bei leichter Rüstung schon schwieriger vorstellen könnte.
    Ein wenig enttäuscht war ich allerdings das es nichtmal einen Hauch von Loot gab.
    Ein schönes episches Teil oder ein besonderer Titel, wäre schon angebracht gewesen, immerhin müsste es ja das Ende der Hauptquest sein.?
    Edited by Ansgaar on 18. May 2014 15:01
    Werd ich am Galgen hochgezogen, weiß ich wie schwer mein *** gewogen.
  • ferdokerb16_ESO
    gerdor schrieb: »
    Mit meinem nightblade 2xdagger/bow war der so schnell down, dass ich es eher als zu leicht empfand. Also allgemein als ranged is der total schwach weil seine ranged attacke kaum schaden macht und einen der stun nicht trifft. Immer schön bewegen und den standart angriff spamen reicht schon für die arme wurst.

True Story,genau das gleiche bin nur paarmal bei den titanen umgekippt bin weil ich vampir bin.

An dich wo du ja Caster bist machs genauso dauert ein paar Minuten aber naja ;).
    Viel glück
  • ThorPluto
    ThorPluto
    ✭✭✭
    Also ich habe heute auch Molag Bal als Nachtklinge Bogen gelegt. Und ich war auch eher enttäuscht. Außer ein bissel Kiten, aus den Kreisen am Boden rausrollen und Draufballern und sich mit Unfriede ab und zu mal hochheilen war da nix wirklich herausforderndes. Bei der Flatterviechgruppe (Titanen) mal eben diese Meridiasfähigkeit einsetzen (rechte Maustaste gedrückt halten) und die Viecher haben sich schneller selbst zerlegt, als man gucken konnte. Ich hatte eigentlich sonste was fürn epischen Kampf erwartet... aber nicht das. Da war der Spießrutenlauf mit dem Mobs Onehitten hoch zu Molag Bal spannender.
    Und bei der Belohnung fühlte ich mich dann wirklich von TESO vollends verschaukelt.
    Für das Legen des epischen Endbosses - sozusagen das Highlight der Storyline bekam ich als Nahkampf-/Bogennachtklinge einen blauen Heilerstab. Ganz toll sowas!
    Wenn ihr schon nicht in der Lage seid, per Questskript auszuwerten, was man für ne sinnvolle Belohnung an den Spieler ausspucken könnte ... warum habt ihr dann nicht sowas wie bei der finalen Quest der Kriegergilde eingebaut? Es gibt ja noch nichtmal einen Titel oder so. War wohl wieder ne Management-Deadline dem finalen Feinschliff im wege? *seufz*
    Ein Bekannter von mir, der wirklich einen Heiler gespielt hat, hat natürlich keinen Heilerstab sondern einen Zerstörungsstab bekommen, hat er mir gefrustet erzählt. Ja so motiviert man Leute...
    *kopfschüttel*

Und dann als nächstes: Warum kann man bei der Folgequest Catwells Silber dann noch nichtmal entscheiden, in welches Gebiet man zum Veterangrind versetzt werden will? Selbiger Bekannter mit dem ich als Veteran jetzt gern zusammen rumquesten wollte, hängt mit VT2 im Dominion rum, während ich ins Dolchstoßgebiet versetzt wurde. Auch wieder echt klasse durchdacht sowas...
    Edited by ThorPluto on 18. May 2014 18:26
  • RedRuby
    RedRuby
    ✭✭✭
    Jetzt mal ohne Flachs, nech... Wer Molag Bal nicht schafft, der sollte auch nicht weiter kommen. Ich bin absolut kein Progamer und hab den mit Lvl 48 als Nachtklinge ohne große Probleme zerhackt...
    "Warum üben Soldaten eigentlich mit Zielscheiben? Man lernt viel besser, wenn man echte Personen trifft."
    - M'aiq der Lügner
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich glaube ja, dass so ein Fünftel der "Ist viel zu leicht!"- Leute das sagen müssen, weil sie es schier nicht geschafft haben und nun was für's Ego brauchen ;)
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Interessant wären ja mal Videos von den Leuten die den Kampf nicht schaffen, damit man mal sehen kann was da falsch läuft.

Mit meinem DK hatte ich jedenfalls überhaupt keine Probleme. Ausschliesslich auf Nahkampf geskillt, beide Leisten mit Beidhändig-/DK-Skills gefüllt (Schadenskills + grünes Drachenblut), Rüstung war ne Mischung aus mittel und schwer.

Durch den Meridiabuff lief ich zu keiner Zeit Gefahr überhaupt zu sterben, da die Selbstheilung durch selbigen extrem hoch ist und Molag Bal war dementsprechend nach ein paar Minuten Geschichte.

Kann mir eigentlich nur vorstellen, das den Angriffen nicht ausgewichen und der Block nicht genutzt wird, denn ansonsten wüsste ich nicht wie man da abkratzen soll.
    Edited by Lorion on 18. May 2014 20:24
  • curd_wpeb18_ESO
    @ThorPluto‌
    "..Selbiger Bekannter mit dem ich als Veteran jetzt gern zusammen rumquesten wollte, hängt mit VT2 im Dominion rum, während ich ins Dolchstoßgebiet versetzt wurde..."
    Ich vermute dein Bekannter is bei einer anderen Fraktion?:
    Dann habt ihr auch unterschiedliche VR1 Gebiete.
    Und in einer Gruppe zusammenspielen wird auch in Zukunft nicht möglich sein.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    ALSO HABE ES MIT LEVEL 47 ode 46 versucht habe durch gehalten bis. die geflügelten dinger kommen (die einzelt kein problem sind 2-3 schlage dann platt). Versuche hoch zu level auf 49 oder 50 und dann mal sehen. Aber dann dürfte es nicht mehr so schwer sein.
    Edited by Foxfire1988 on 18. May 2014 22:33
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Ich glaube ja, dass so ein Fünftel der "Ist viel zu leicht!"- Leute das sagen müssen, weil sie es schier nicht geschafft haben und nun was für's Ego brauchen ;)

Da stimm ich zu. Der ist extrem Schwer und man sollte Stufe 50 sein.
  • Larira
    Larira
    ✭✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »
    ALSO HABE ES MIT LEVEL 47 ode 46 versucht habe durch gehalten bis. die geflügelten dinger kommen (die einzelt kein problem sind 2-3 schlage dann platt). Versuche hoch zu level auf 49 oder 50 und dann mal sehen. Aber dann dürfte es nicht mehr so schwer sein.

Die Titanen machst du platt indem du die rechte Maustaste gedrückt hältst. Dann bekommst du einen Schild, der die Feuerbälle wieder zurückwirft. Die Titanen müssen sich aber vor dir befinden, im Rücken wirkt der Schild nicht. Nach 2 - 3 zurückgeworfenen Feuerbällen ist so ein Titan platt.

Wenn man das weiss dann ist Molag Bal eigentlich recht einfach.

Grüße
  • Tangur
    Tangur
    ✭✭✭
    Ich hab Ihn nun auch gelegt. Nicht im ersten Anlauf aber im zweiten wobei ich auch fünfmal auf dem Weg zu Ihm gestorben bin. Molag selbst hab ich als Magier mit einem Heilstab gelegt und ohne Pets. Ich kann sagen er war knackig aber machbar.
  • Orakel
    Orakel
    ✭✭✭
    Yop, hatte auch mehr erwartet....nach 8 min und unzähligen umrundungen eines Steins als Deckung, war der mit dem Bogen problemlos ausgeschaltet.

Ohne Spieler die anscheinend Probleme mit dem haben angreifen zu wollen, ich fand den viel zu leicht, da waren auf dem Weg zu ihm härtere Nüsse zu knacken.

mfg
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ich hab ihn jetzt 2 mal gemacht. Beide male dacht ich wirklich er ist definitiv zu leicht. Allerdings war ich beide male Tank und konnte mit dem Schild

SPOILER

Die Meteor der Titanen einfach Reflektieren. Dauerblock und gähnen.
    Ich verstehe ebenfalls nicht warum man die Zuflucht Quests zu schwer findet, ich hab die Teilweise mit bis zu 5 lvl weniger als angegeben gelöst.

Dann stirbt man eben mal, was solls ?
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    Dilarn schrieb: »
    Ich verstehe ebenfalls nicht warum man die Zuflucht Quests zu schwer findet, ich hab die Teilweise mit bis zu 5 lvl weniger als angegeben gelöst.
    Hast du definitiv nicht, da die Quests ja erst mit dem Level, für den sie gedacht sind, freigeschaltet werden. Verwechselst du wahrscheinlich mit den Magier-/Kriegergildenquests.
    Edited by Lorion on 19. May 2014 18:43
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Lorion schrieb: »
    Dilarn schrieb: »
    Hast du definitiv nicht, da die Quests ja erst mit dem Level, für den sie gedacht sind, freigeschaltet werden. Verwechselst du wahrscheinlich mit den Magier-/Kriegergildenquests.

Die letze quest bekommt man mit 45 ;) danach ist der trigger nicht das lvl sonder das Gebiet fertig zu machen.
  • bollin
    bollin
    Merkwürdig finde ich es trotzdem, dass es in einem MMO Solocontent als Pflicht für das weitere Fortkommen gibt. 2 Lösungen sehe ich: entweder wird die Hauptquest zur Sidequest, die man nicht unbedingt abschließen muss, oder aber man kann sie auch als Gruppe oder echt wie in einem 'massively multiplayer' Spiel in einer open world machen. Die derzeitige Kombination Solo + Pflichtcontent ergibt aber keinen Sinn in einem MMO.
  • Lorion
    Lorion
    ✭✭
    l4m3r schrieb: »
    Die letze quest bekommt man mit 45 ;) danach ist der trigger nicht das lvl sonder das Gebiet fertig zu machen.
    Jo, die letzte Quest halt. Seine Aussage impliziert allerdings das er mehrere Zufluchtquests 5 Level früher gemacht hat, was definitiv nicht möglich ist.
  • l4m3r
    l4m3r
    ✭✭✭
    Jo, die letzte Quest halt. Seine Aussage impliziert allerdings das er mehrere Zufluchtquests 5 Level früher gemacht hat, was definitiv nicht möglich ist.

Nein du hast ihn falsch verstanden er meinte mit mehreren chars nicht verschiedene Quests zumindest lese ich das so raus ;)
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭

Nein du hast ihn falsch verstanden er meinte mit mehreren chars nicht verschiedene Quests zumindest lese ich das so raus ;)

Nach meiner auffassung hat er es richtig verstanden. Dort steht nix von char nur level.
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Der macht ja nichmal meteor oO. Irgendwer hier flunkert grad ;).
  • Dilarn
    Dilarn
    ✭✭✭
    Ja ich hatte die Gildenquests gemeint. Falsch ausgedrückt meinerseits. Aber auch die Zufluchtquests sind nicht zu schwer. Nach meiner Meinung
  • Pseudo220
    Pseudo220
    Soul Shriven
    Als Tank ist der Typ absolut kein Problem. Immer Shieldbash drauf, wegrennen/Stamina auftanken und Heilen. Nur am Ende als er anfing zu "Bomben" war ich mal unter 20% Health. Die Golems sollte man in der Regel mit ein paar Hieben vernichten können, auch wenn dabei etwas Chaos entsteht. Hab Molag Bal beim ersten Mal geschafft und etwa 5 Minuten gebraucht - die Belohnung war wirklich eine ziemliche Enttäuschung.
    Edited by Pseudo220 on 22. May 2014 07:59
  • PietHein
    PietHein
    Soul Shriven
    Da gibt es einen Skill aus der Magiergilde namens Entropie. Hat man diesen aufgewertet zu Degeneration und nutzt ihn beim Molag Bal - Kampf dann ist dieser geradezu ein Witz. Da reicht es dann einfach Basisangriffe auf Molag zu wirken und ab und an gelangweilt aus den roten Kreisen zu schlendern. Ist auch nicht weiter schlimm wenn man in einem solchen mal drinbleibt, denn man heilt sich oft genug völlig hoch.
    Ich habe bisher 2 Chars in diesen Kampf geschickt, einen Zauberer und eine Nachtklinge. Ich hatte bei beiden die Lebensregeneration leicht über dem Softcap und eine aktive Heilung ausgerüstet, welche ich bei beiden aber nicht benötigt hatte, geschweige denn gar Healpotions.
    Wer also Schwiergkeiten bei Molag hat möge bitte dieses probieren und feststellen daß es dann tatsächlich das ist als was ich es hier beschrieben habe: ein Witz.
  • Raphante
    Raphante
    das einfachste ist irgend nen skill mit selfheal, Magier z.b. critische woge zünden und irgend nen destro stab dmg skill spamen, wenn dann noch das magierlicht aktiv ist heilt einen jeder crit um 60% des verursachten schadens ...durch den Meridia buff ist das genug heilung für nen ganzen raid
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Grundsätzlich: Das Spiel hat kein besonders gutes Balancing! Eines der nervigen Negativpunkte.

Ich bin zwar noch nicht bei Kollege Bal, aber mich würde es nicht wundern, wenn der Kampf genauso unbalanced wie der Doshia Kampf oder eigentlich fast alle Boss-Gegner Kämpfe ist. Liegt man mit nem Range DD ruck zuck auf der Schnauze, haut man ihn als Melee locker aus den Latschen, oder umgekehrt. Manchen Boss, der eigentlich nur in der Gruppe zu legen ist, hab ich auch schon als Ranged platt gemacht, obwohl ich total unterlegen war. Da man aber nicht mal eben nach Lustund Laune umskillen kann, wegen horrenden Kosten, ist dies wohl ein weiteres Manko.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.