Der Service von PlayStation™ Network ist momentan unterbrochen. Den aktuellen Status findet ihr hier: https://status.playstation.com/de-de/

Molag Bal - Für non-Pro Gamer zu schwer!

• MollocH
    MollocH
    ✭✭
    als 46er Mage gepackt (und ich hatte auch nur Grünes Zeugs an, bis auf die Waffen)
    hier mal nur die benutzten abilities
    esohead.com/calculator/skills#mMkz9s8NUVg8AIQe8LxsF8NNgi8A4hi8NUoy8AIOJ8Niak8heaq8hes18A4hd8NUoL8v7mNanU6banW8H7xNzf26NbHm8J7bdziD6NziY8K7Jbkg6Nzuu8O7MddeF8P7MmdYh847zzxLCe8zf7zzNbo8zu7zzHfYE6zHfZd8zG7zzHQ3F8zI7zzJIoX6zJIkL8zN7zzJZcY8zA7zzKpUN8zL7zzK4EX

Wenn du ein bisschen vorausschauend spielst, musst du nicht mal mehr aus seinem Sprung rausrollen ... einfach rauslaufen (man sieht ja an der Animation, wenn er abhebt)
    Ich weiß nicht, was man da falsch machen kann, aber mit dem Buff ist der leichter als so mancher World Boss :D

Edit: btw, meine Freundin hat ihn auch geschafft: 46/47er Nightblade, Quasi nur indem sie den Silverbolt und Swallow Soul gespammt hat ...
    Edited by MollocH on 13. May 2014 06:11
  • TomLowi
    TomLowi
    ✭✭
    Mann kann nur 5 Talente benutzen wenn man städnig mit 1 Angriff Talent rumlaufen will und 4 Defense dann ist das spiel echt super.
    Wie gesagt mein Mage ist DD Main Hand und Off Hand Heiler bei mir war der in 2 min am Boden.
    Wenn man nicht heiler ist es gibt Gesundheits Tränke und auch so viel ich weiß das 1. Talent in Dark Magic die Scherbe heilt dich um 3% des Schadens oder so wenn man es richtig morpht auserdem kann man unterm casten laufen.
  • Xuxilbara
    Xuxilbara
    ✭✭
    Ich bin kein Progamer, im Gegenteil, aber ich habe den Kampf geschaft, sogar beim ersten mal und mit schlechterem Gear als ich eigendlich habe.
    Dazu muss man aber auch sagen, das ich vorher im Forum geguckt habe, was man bei dem Kampf so beachten soll, und ich bin auf nummer sicher gegangen.
    D.h auf Abstand, und zwar konstant (Templer als Magier/Heiler), Mana fast nur für den Selfheal benutzt, Ausdauer zum Rollen und wegsprinten, und ansonsten nur normale Attacken, da schwere mich zu lahm gemacht hätten.
    Die Titanen habe ich mit einem AoE panisch weggebombt, heh. Es hat zwar gedauert, aber so habe ich es geschafft.

Aber das ist halt als Fernkämpfer mit einem recht großem Heilzauber. Den ich auch zwischendurch wirklich gebraucht habe, weil wegrollen scheinbar nicht meine Stärke ist.

Wie ich das mit meinen Nahkämpfern machen werde, weiß ich noch nicht. Ich hoffe einfach, das ich bis dahin gerlernt habe gefälligst rechtzeitig zu rollen, heh.
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Wie vielen der Thread hier wohl Angst macht :)

Ich schätze, dass das ganze Spiel mittelfristig sogar allgemein noch etwas schwerer wird. Warum? Weil weniger Spieler und weniger Bots in den Dungeons (beides merkt man schon etwas find ich) ... hatte gestern zum zweiten Mal einen (Lvl 30) Boss ganz für mich alleine ... puhhh ... nach dem 8. Wipe, als nur noch ein Seelenstein übrig war, hab ich dann doch mal gewartet bis jemand vorbei kam :)

OT aber dazu mal ne Frage: Gibts ne Möglichkeit NPCs die sich selbst hochheilen zu unterbrechen? Mit "Unterbrechen" scheint es nicht zu funktionieren, egal ob nah am Gegner oder nicht ?^^
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    Wie vielen der Thread hier wohl Angst macht :)

Ich schätze, dass das ganze Spiel mittelfristig sogar allgemein noch etwas schwerer wird. Warum? Weil weniger Spieler und weniger Bots in den Dungeons (beides merkt man schon etwas find ich) ... hatte gestern zum zweiten Mal einen (Lvl 30) Boss ganz für mich alleine ... puhhh ... nach dem 8. Wipe, als nur noch ein Seelenstein übrig war, hab ich dann doch mal gewartet bis jemand vorbei kam :)

OT aber dazu mal ne Frage: Gibts ne Möglichkeit NPCs die sich selbst hochheilen zu unterbrechen? Mit "Unterbrechen" scheint es nicht zu funktionieren, egal ob nah am Gegner oder nicht ?^^

Es gibt diverse Skills, die umscheißen können etc. Die funktionieren da auch. Aber unterbrechen muss man manchmal auch mehrmals benutzen damits funktioniert.
    Love my Stamsorc
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Mit meinem nightblade 2xdagger/bow war der so schnell down, dass ich es eher als zu leicht empfand. Also allgemein als ranged is der total schwach weil seine ranged attacke kaum schaden macht und einen der stun nicht trifft. Immer schön bewegen und den standart angriff spamen reicht schon für die arme wurst.
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Ich hab zwar drei (oder vier) Versuche mit meinem Templer gebraucht (bin ständig irgendwo hängen geblieben, blödes Geröll!), aber als schwer würd ich den Kampf jetzt nicht gerade bezeichnen. Man ist halt viel unterwegs, um Molag nicht unter die Füße/Hufe zu kommen. Für "Movement-Krüppel" ist der Kampf allerdings nahezu unschaffbar, aber wenn ich an so manchen späteren Kampf im Veteranengebiet denke, dann ist das auch ganz gut so, dass diese Sorte Spieler nicht weiter kommt. Im späteren Spiel würden die wohl vor lauter Frust in die Tastatur beißen.

Als schwer fand ich so Kämpfe gegen den Alchemisten in Deshaan, bei dem ich echt lange brauchte. Oder die olle Dremora in Ebenherz (Desha heißt die glaube ich). Und ja, die Kämpfe, um die Gefährten zu befreien und hinterher Mannimarco zu besiegen, die waren um längen schwerer.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    Molag Bal ist doch nicht schwer. Man bekommt ja sogar noch nen Godmode-Buff, eigentlich war der viel zu einfach...
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    .Es gibt diverse Skills, die umscheißen können etc. Die funktionieren da auch. Aber unterbrechen muss man manchmal auch mehrmals benutzen damits funktioniert.

In welchem Baum sind die?
    Etwas unappetitlich, aber wenn es hilft.
    Will ich haben !!!! :D

Bin erst in den 30ern, aber wenn ich hier Desha und Mannimarco angeführt seh (die ich beide schon 3x hatte), kanns ja wirklich nicht soooooo schlimm sein.
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    War damals zu erst als Nightblade bei Molag Bal und wegen Reroll danach als Mage.
    Ergebnis:

Als NB lächerlich dank Swallow Soul - Man bekommt einen HoT für 25% des verursachten Schadens.

Als Mage auch sehr einfach dank Critical Surge - Man wird durch Critts geheilt und mit einem 36% Critt Build passiert das oft genug.

Durch den Buff den man erhält und dadurch ja massig an Schaden verursacht, ist man eigentlich durch den daraus resultierenden Selfheal so gut wie unsterblich.
  • tobi01xhorpreeb18_ESO
    tobi01xhorpreeb18_ESO
    Soul Shriven
    Es kann doch nicht zu schwer sein:
    1. seinen Charackter in der Spielwelt ein bischen zu bewegen
    ( ein bischen , movement und du sagst selbst, dass du als Caster spielst, damit ist es noch viel, viel einfacher aus allem einfach raus zu "GEHEN" du musst nicht mal aktiv ausweichen...!)

2. ein bischen Selbstheilung nutzen
    ( absolut jede Klasse hat ausreichend Selbstheilung um mit Molag Bal für immer und ewig zu kämpfen, sollte es von nöten sein!)

3. ein bischen in Verteidigung zu investieren
    (du kannst aktive Rüstungs und Magie Resistenzen verstärken durch Fähigkeitenoder direkte Schadensminimierung nutzen; auch von Fähigkeiten. Dazu kann man auch noch Ringe und Amulette mit Rüstung und Resistenzen tragen!
    - wenn man die Rüstung und die Resistenzen im Softcap hat (was super einfach für absolut jede Klasse machbar ist), dann bekommt man nur noch von seinen Encountern ordentlich Schaden und von denen kannst du fast alles ausweichen in dem du einfach rausrennst (standardmäßig ist rennen an). Damit mein ich nicht sprinten oder ausweichen, sondern ganz normal auf ASWD zurückgreifen!

Was ich immer wieder verwerflich halte und mir bitter aufstößt sind solche Leute wie du! Leute wie du, die einfach behaupten es ist so, wie ich es sage:

Der Content ist zu schwer!

- Wenn man sich mit dem, was man tut nicht auseinander setzt, dann werden die einfachsten Dinge schwer!

Ein Frage hätte ich noch?! Wenn du dich mit dem Spiel nicht auseinander setzt, was ja die Vorraussetzung dafür ist das Spiel zu spielen, warum spielst du es dann?
    Da gibt es doch genügend andere Spiele, die man bevorzugen kann und bei denen man:
    "Brainafk", gehen kann!
    Edited by tobi01xhorpreeb18_ESO on 13. May 2014 07:07
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    .Es gibt diverse Skills, die umscheißen können etc. Die funktionieren da auch. Aber unterbrechen muss man manchmal auch mehrmals benutzen damits funktioniert.

In welchem Baum sind die?
    Etwas unappetitlich, aber wenn es hilft.
    Will ich haben !!!! :D

Bin erst in den 30ern, aber wenn ich hier Desha und Mannimarco angeführt seh (die ich beide schon 3x hatte), kanns ja wirklich nicht soooooo schlimm sein.

Kriegergilde, erst ordentlich futtern, dann Haufen machen ;)

Sollte eigentlich umschmeißen heißen, ich war noch nicht richtig wach. Also bis jetzt hatte ich bei Bogen, Zweihänder und Dunkle Magie einen solchen Skill gefunden. Die anderen Skilllines spiel ich eigentlich nicht oder kaum.

Bei Einhand + Schild gibt es noch den Schildschlag soweit ich weiß. Dieser dürfte das auch können oder ist normale Unterbrecherfertigkeit.
    Love my Stamsorc
  • kaladhorb16_ESO
    kaladhorb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Schattenfluegel, der Schildschlag dient normal zum Unterbrechen, allerdings scheint das nicht zu funktionieren, wenn man gegen eine NB kämpft. Da kannste noch so oft mit deinem Schild zuschlagen, die NB wird nicht unterbrochen. Habe das schon als Bug gemeldet, weil das aktuelle Verhalten kann nicht richtig sein.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Molag-Bal ist ein daedrischer Prinz, was erwartest du ? Ich finde es schon übertrieben, wie leicht er zu besiegen war.

Ich hätte mir gewünscht, dass man nie gegen ihn kämpft. Bisher hatte ich immer Ehrfurcht vor daedrischen Prinzen, aber jetzt..... naja. Er wird in dem Spiel wie Sheogorath 2.0 dargestellt und wirkt eher wie ein böser Komiker, anstatt eine Bedrohung. In Skyrim wirkte er in der einen Quest noch ziemlich böse.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Mein Mädel hat auch an ihm gehangen bis zum geht nicht mehr. Als Vampir hatte sie noch zusätzliche Probleme. Nach einigen Diskussionen erstmal den Vamp runter.

Rest ist, wie schon gesagt, umskillen.

DU brauchst entweder Heiltränke + oder einen Heal Leech am Mage. Dann ist Molag vorallem eine ewige Lauferrei - Skills mit Damage over Time und ab und an einen direkt Schaden lösen den Rest.

Danach liegt der dicke nach 20 -40 Minuten im Dreck.
  • Dracane
    Dracane
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe einfach donnernde Präsenz und Critical Surge angemacht, und habe mich so immer komplett geheilt. Durch das empyrische Licht, macht donnernde Präsenz so viel Schaden, dass 1-2 Ticks mich komplett geheilt haben.
    Auri-El is my lord,
    Trinimac is my shield,
    Magnus is my mind.

My debut album on YouTube: https://www.youtube.com/@Gleandra/videos
  • Eluran
    Eluran
    Ob der Boss schwer oder leicht ist, liegt echt an den Fertigkeiten die man auf der Leiste liegen hat.

Hatte den gleichen Eindruck wie der TE.
    Kam am Anfang nicht mal an den Titanen vorbei. Frust pur.

Dann halt Foren und Spiele Zeitungen gelesen und umgeskillt und siehe da, es funktionierte.
    Titanen kein Problem, Molag auch fast kein Problem.
    Bin nur Rückwärts gelaufen und wenn der gesprungen ist Block und Heilung.
    Die Titanen Wellen mit Fläschenschaden wegbomben.
    Effektiv reicht rückwärtsgehen, Heiltränke und Selfheal-Spells.

Einfach mal austesten mit unterschiedlichen Fertigkeiten, es frustet aber dafür freut man sich doppelt, wenn er endlich liegt.
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    Hier kommt voll das Fischermen's-Prinzip zum tragen.
    Sind sie zu stark, bist du zu schwach...
  • DrShoe
    DrShoe
    Molag Bal ist eigentlich extrem einfach. Einfach mal einen Healskill (hat jede Klasse) in die Leiste ziehen und man kann während des Kampfs fast AFK gehen. Im Kampf sind alle Werte extrem gepusht, so dass aus dem Standardheal ein Superheal wird, der einen instant auf 100% hochheilt.

Ebenso verhält es sich mit dem Angriff. Einen AOE 1-2x mal gecastet und alle Gegner liegen im Dreck. Den Rest(Boss) mit Singletargetskills nuken.

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    WIeso wird hier eigendlich ein 1 Monate alter Beitrag wieder zum leben erweckt?
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Ich bin als Drachenritter Tank dorthin und habe ihn im wahrsten Sinne des Wortes totgetankt. Immer schön den Magiergildendot zum heilen benutzt. Hat alles ewig gedauert, aber am Ende lag er. Ein Freund von mir hat nun Probleme, weil er als Vampir dahingeht. Hab ihn extra noch gewarnt. :D
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Vampir Nachtklinge nur mit Bogen und nix ausser Heiltränken, war kein problem.
  • Jerome
    Jerome
    ✭✭
    Er ist halt reiner Nahkämpfer. Ich schlag ihm das mit dem Bogen mal vor. Ich freue mich schon auf seine Reaktion.
  • Grischu
    Grischu
    ✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Mein Mädel hat auch an ihm gehangen bis zum geht nicht mehr. Als Vampir hatte sie noch zusätzliche Probleme. Nach einigen Diskussionen erstmal den Vamp runter.

Rest ist, wie schon gesagt, umskillen.

DU brauchst entweder Heiltränke + oder einen Heal Leech am Mage. Dann ist Molag vorallem eine ewige Lauferrei - Skills mit Damage over Time und ab und an einen direkt Schaden lösen den Rest.

Danach liegt der dicke nach 20 -40 Minuten im Dreck.

Also ich hab nur mit der Attacke vom Heilerstab und nur Heilskills keine 5 Minuten gebraucht. Was machst du 20 Minuten lang ?
  • Zorahnus
    Zorahnus
    ✭✭✭
    Schwer ist er wirklich nicht, einfach beobachten was er wie macht und dann eine Taktik für seine eigene Klasse überlegen und die Skills anpassen. Mehr ist der Kampf nicht.
    Und der GodMode Buff ist schlicht zu stark, den sollte man runtersetzen, damit sich der Kampf gegen ihn auch episch anfühlt und nicht so kurz ausfällt. Fand ich schade bei einem Endkampf.
  • misantrooperb16_ESO
    Zorahnus schrieb: »
    Schwer ist er wirklich nicht, einfach beobachten was er wie macht und dann eine Taktik für seine eigene Klasse überlegen und die Skills anpassen. Mehr ist der Kampf nicht.
    Und der GodMode Buff ist schlicht zu stark, den sollte man runtersetzen, damit sich der Kampf gegen ihn auch episch anfühlt und nicht so kurz ausfällt. Fand ich schade bei einem Endkampf.

was gibs denn da für ne taktik? das ding is'n trashmob.

vampir mit heilstab und als einzigen heal mutation in der leiste. tränke vergessen zu craften. also stand ich ganz schön blöd da mit survivale abilitys.
    nach 30sek wuste ich, selbst mutation ist unnötig. einfach in bewegung bleiben, den voids ausweichen, titanen blocken, fertig. 5min lag der mob. wer mannimarco erledigen konnte, sollte eigendlich keinerlei probleme mit molag haben

€: doshia ist selbst nach dem X-ten nerf noch anspruchsvoller als molag
    Edited by misantrooperb16_ESO on 13. May 2014 14:36
  • curd_wpeb18_ESO
    Da wendet sich ein Spieler Hilfe erwartend an die community und der Grossteil der "Kommentare" ist, sagen wir mal, einfach nur beschämend.
    Mit einer einzigen Ausnahme gibts ansonsten wenig brauchbare hilfreiche Tipps zum Magier.
    Auch ich war zuerst, nachdem mein Drachenritter Molag überaschend schnell gelegt hatte, frustriert da mein mage sofort down war.
    Hab mein Kampfweise stark geändert und dann gings plötzlich im ersten try, auch wenn dieser sehr lange gedauert hat.
    @Clöudy
    Nimm als zweitwaffe einen heilstab (hoffe du hast bischen mitgeskillt, meiner war erst 22):
    leg auf beide leisten deine beiden pets (immer sofort rufen wenn eines stirbt) und deinen healskill bei healwaffe (hatte nur regeneration, welches vollkommen ausreichte)
    Anfangs wirst zwar laufend die aggro haben, aber später ist es sehr hilfreich wenn Molag sich auch mal um die beiden kümmert).
    ansonsten hatte ich den daedrischen fluch und Entropie, machen bischen schaden und gibt bischen leben.
    Dann noch endlosen Zorn als Finisher (hätte ich aber kaum gebraucht).
    Wichtig: IMMER in Bewegung bleiben. versuch Abstand zu halten, das wird dir, wenn ein pet mal die Aggro hat, immer leichter fallen.
    Ich hab sogar sehr wenig mit dem Zerstörerstab selbst geschossen, da ich dann einfach zu langsam war um roten Feldern auszuweichen. Einfach nur laufen was geht und wenn die Adds kommen einfach stehen bleiben und dauerhaft blocken, deren zauber wird reflektiert und killt sie (wusste ich auch nicht vorher, hatte es in in einem video gesehen und mich gewundert :-))
    Fehlt bischen Leben, Waffe im Laufen wechseln und heilen.
    Wenn du siehst, das Molag zum Sprung ansetzt, natürlich NICHT stehen bleiben :-) sondern laufen, laufen. laufen.
    Hast genug Abstand, Fluch setzen und Entropie und, nicht vergessen, Laufen :-)
    Hab keinen einzigen Mana/Lebenstrank gebraucht, für die paar Male als Molag doch mal in Nahkampfreichweite war hat die gesparte Ausdauer gereicht für ne schnelle Rolle.
    was du also vor allem brauchst: bischen Nerven und Geduld, was ein Poster hier schon erwähnte, stimmt, es wird etwas dauern, dafür wirst ihn schaffen. Lieber langsam, dafür sicher :-)
  • Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Ich will dir deine hilfsbereitschaft ja nicht schwarzmalen, aber Cloudy war zuletzt vor 1 Monat im Forum online ^^
  • curd_wpeb18_ESO
    Ist schon klar, cadryn, aber da gibts sicher noch etliche andere magier :-))
    Ich bin ja auch durch meine Suchfunktion zu dem verdammten Molag hier gelandet ;-)
  • Sammir
    Sammir
    Habs heute mit meinen 48èr Zauberer beim 2. mal geschafft,nur im Kreis rumgerannt,die Pets am Leben erhalten,ab und zu mal direkten Schaden auf MB und das wars
    Edited by Sammir on 18. May 2014 08:02
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.