Alles rund ums Gaming

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3. Wir respektieren eure Zeit und euer Engagement.

Hmm .. ein ZOS Statement? Leider nein.
    Naja, andere lesen scheinbar auch in den Teso Foren.
    (Quelle: https://www.guildwars3.com/de/news/our-guild-wars-philosophy)

Danke für Eure Zeit und Engagement und alles erdenklich Gute für Eure Zukunft
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit...Funktion dafür abgeschaltet? Schon wieder, ...immer noch? Egal... dann eben so:
    edit Quelle:https://www.guildwars3.com/de/news/our-guild-wars-philosophy/
    Danke für Eure Zeit und Engagement und alles erdenklich Gute für Eure Zukunft
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise für die Steam Machine sind draußen.

die Basis Version mit 512 GB Speicher = 1.039 EUR
    die 2 TB Version = 1.359 EUR

War zu erwarten. Schade schade.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider absolut die Preise, die zu erwarten waren. Vielleicht müssen sich manche Spieler endlich eingestehen, dass die Konsolen gar nicht mal so teuer sind, wie es die aktuell vollkommen kaputte Weltwirtschaft (von KI und Politik getrieben) nun mal mit sich bringt. Valve subventioniert seine Steam-Machine nicht, daher ist es jetzt auch so ein hoher Preis geworden.

Damit ist aber auch klar, dass Valve dieses Produkt eben nicht als direktes Konkurrenzprodukt zu den klassischen Konsolen oder dem PC positioniert, sondern eine Nische für sich sucht, die den ein oder anderen durchaus ansprechen kann. Denn, Selbstbau-PC und günstige Komponenten hin oder her, ein kompaktes Gerät mit kaum hörbarer Kühlung und ein durchdachtes OS bieten durchaus ein attraktives Paket.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mich echt gern in diese Nische stellen und "IT FITS!" rufen. Ich find die Nische aber schwierig. Für mich bleibt unter dem Strich nur die Unabhängigkeit von einem Tech-Riesen als größtes Pro-Argument. In den ersten Benchmarks hängt die jetzige PS5 Pro die Steam Machine ab. Da muss man leider schon Liebhaber - ja eigentlich schon Ultra - sein, um freiwillig für weniger Leistung mehr zu bezahlen. Auch was das für die nächste Konsolen Generation bedeutet. Mal angenommen PS6 und Next Xbox kommen nächstes Jahr für 1.100 EUR auf den Markt. Das ist ein Preis wo man jetzt sagt "Viel zu teuer. Never ever!". Die Steam Machine wird bis dahin aller Vorassicht nach nicht preiswerter sein. Somit stehen sich dann eine Next Xbox mit besserer Hardware + Steam-Support (+ GOG, Epic etc) einer reinen Steam Machine gegenüber. Da muss man MS schon sehr hassen um zu Valve zu greifen. Die Nische die Valve da füllt, sehe ich eher bei den ganzen Indi-Games-Spielern, die das auch alles gern mal gemütlich vor dem TV spielen wollen würden. Oder Spielern die jetzt einen doch eher veralteten PC mit voller Steam-Bibliothek besitzen, was brauchbar Neues benötigen und keinen Bock auf selber bauen haben. Ich glaub für Valve ist das auch völlig okay so. Schaut man sich die Lieferzeiten von Steam Controller only an - die jetzt schon bei WTF 2027 liegen - wird die Steam Machine trotz nischigster Nische noch lange ausverkauft sein. Mit einem größeren Andrang würde Valve wohl gar nicht umgehen können. Und ja, es sollte wohl nie ein Konkurrenzprodukt zu den klassischen Konsolen sein. Schade irgendwie. Denn zumindest ich hätte mich da gern an Board locken lassen. So werde ich wohl zwei Jahre warten und hoffen, dass die shice KI-Blase platzt. Und platzt sie nicht, doch wieder zur neuen Xbox greifen. Denn auf alle Plattformen zugreifen zu können ist für mich - mit dem Preis zusammen - das größte Argument. PC selber bauen - mit allem Pipapo und so dass ich zufrieden bin - da lande ich zZt bei 1.700 Glocken. Na jute Nacht, Marie!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    GTA VI
    physische Edition
    mit einem Downloadcode drin

Satire ist tot.
  • TheElderScrolls_PSN
    CURSIN_IT schrieb: »
    GTA VI
    physische Edition
    mit einem Downloadcode drin
    Ja, offensichtlich versucht hier ein Großer in der Branche die Box-Versionen mit Datenträger abzuschaffen. Wann sonst, wenn nicht bei diesem oder einem ähnlich großen Release.

Aber die Spieler/Käufer hätten es ja eigentlich in der Hand, dem Publisher zu zeigen, was sie davon halten. Aber wenn das bei GTA genausogut mit dem Verzicht läuft wie hier...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 25. June 2026 10:38
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sony stellt ab 2028 alle Produktionen von physischen Datenträgern ein. Ab dann kannst du Spiele nur noch downloaden, besitzt die aber nicht mehr.
    Jetzt sollte man meinen, dass dann neue Spiele billiger werden, da die komplette Pressung wegfällt. Pustekuchen, es wird noch teurer und zudem wird es viel weniger Angebote geben, da weniger Konkurrenz.
    Stop Killing Games kassiert leider auch die nächste Pleite.
    Keine rosigen Aussichten!
    Ach, mann, was hätte Valve Sony eine reindrücken können. Chance vertan! Jetzt drehen die voll ab!

Ich kann mir gut vorstellen, dass du in Zukunft sogar regelmäßig für das gleiche Spiel blechen musst.
    Du willst GTA VI weiterspielen? Tja, dann musste jetzt leider nochmal 40 Tacken für das neue Remaster zahlen, weil das alte verschwindet einfach aus der Datenbank.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    ...
    Jetzt sollte man meinen, dass dann neue Spiele billiger werden, da die komplette Pressung wegfällt. ...

Dass die Kosten für den Kunden von den Herstellungskosten des Anbieters irgendwie abhängen, ist halt auch ein falscher Mythos, welcher sich aber hartnäckig hält. Herstellungskosten haben nur einen Einfluss, wenn es für das selbe Produkt viele Hersteller gibt und mindestens einer versucht dann immer über den Preis Kunden zu gewinnen.
    Richtige Verhandlungsmacht über den Preis haben Großkunden. Kleinkunden, was Gamer meistens sind, können nur gemeinsam boykottieren, falls sie etwas erreichen wollen. Was aber ziemlich selten passiert.

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bißchen reißerische Headline aber informativ. Vielleicht geht es Valve nur um SteamOS und nicht um Hardware (ziemlich sicher sogar). Ein Wink mit dem Zaunpfahl? "Kauft Euch die Hardware selbst und spielt auf unserer Plattform."

https://www.youtube.com/watch?v=c5ywDk5TL2w
  • TheElderScrolls_PSN
    Es ist fast unglaublich, wie stark sich "Crimson Desert" von Patch zu Patch steigert im Vergleich zu dem etwas durchwachsenen Start, jetzt auch mit Cross-Save. Man kann hier wirklich immer und immer wieder aufs neue sehen, wie eine vorbildliche Spielunterstürzung aussehen kann.

https://www.gamepro.de/artikel/crimson-desert-patch-114,3456542.html
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. July 2026 08:57
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es ist fast unglaublich, wie stark sich "Crimson Desert" von Patch zu Patch steigert im Vergleich zu dem etwas durchwachsenen Start, jetzt auch mit Cross-Save. Man kann hier wirklich immer und immer wieder aufs neue sehen, wie eine vorbildliche Spielunterstürzung aussehen kann.

https://www.gamepro.de/artikel/crimson-desert-patch-114,3456542.html

Vorneweg: Ich habe momentan viel Spaß mit Crimson Desert, aber finde, bei aller Freude über viele gelungene Verbesserungen, gehört zur Wahrheit auch, dass bei einem solch hohen Takt von Patches keine ernsthafte Qualitätssicherung stattgefunden haben kann. Und das merkt man stellenweise sehr stark, zuletzt vergangene Woche, als mit einem Update die Bildraten in belebten Umgebungen extrem eingebrochen sind.

Viele Systeme im Spiel fühlen sich nach wie vor sehr umständlich und unfertig an, die Grafik schwankt extrem zwischen wunderschön und potthässlich, die Steuerung ist teilweise sehr hakelig, eine Geschichte nur in Grundzügen vorhanden, und und und …

Versteh mich bitte nicht falsch, das Spiel zieht mich sehr in seinen Bann. Dennoch würde ich bei all den Ecken und Kanten das Wort „vorbildlich“ sicherlich nicht in den Mund nehmen. Im Endeffekt spielen wir seit Wochen eine Beta, bei der noch sehr viel im Fluss ist.

Edited by Arcon2825 on 17. July 2026 12:50
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • TheElderScrolls_PSN
    Das "vorbildlich" war ja auch nicht auf die aktuelle Qualität des Spiels an sich bezogen, hier gibt es sicher noch einiges zu tun, sondern auf die häufigen Updates, die in der Regel das Spiel stetig verbessern.

Aber gut, sagen wir mal, die Unterstützung des Spiels in Bezug auf Fehlerkorrekturen und Verbessserungen ist ziemlich gut, war aber auch nötig nach dem durchwachsenen Veröffentlichungszustand.

Nichtsdestotrotz finde ich es schon irgendwie erwähnenswert. Man hat zunächst nicht wirklich geliefert, hat es anhand der Spielereaktionen und Testwertungen gemerkt und man legt sich jetzt dafür ins Zeug.

Ein ähnliches Beispiel ist für mich "No Man's Sky", das wurde in den letzten sechs Jahren auch massiv verbessert und durch zahlreiche gelungene Patches deutlich aufgewertet.

Ich hatte ja auch gehofft, dass "Starfield" durch weitere Updates noch verbessert wird, aber aufgrund der aktuellen Situation werde ich das wohl eher nicht (mehr) erleben.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 17. July 2026 13:33
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, man muss ihnen wirklich lassen, dass sie sich bemühen, Feedback umzusetzen. Trotzdem wäre es mir lieber, wenn sie sich zwischen den Patches etwas mehr Zeit für QS nehmen würden, denn so hat das schon ein bisschen was von erweitertem Betatest.

Zu „No Man‘s Sky” kann ich leider nichts sagen, das liegt immer noch in meinem Backlog rum und die Entwicklung habe ich nicht so verfolgt.

Wenn es ein Studio verdient hat, von Microsoft wachgerüttelt zu werden, dann ist es in meinen Augen tatsächlich Bethesda, denn was die in den letzten 15 Jahren (nicht) abgeliefert haben, kann sich ein Publisher wirklich schlecht gefallen lassen. Damit meine ich jetzt explizit eben nicht die ganzen Studios, die unter dem Bethesda-Dach stetig geliefert haben und nun trotzdem massiv von den Entlassungen getroffen wurden. Aber bezüglich Elder Scrolls, Fallout und Starfield ist nicht viel mehr passiert, als dass sich Bethesda auf den Lorbeeren längst vergangener Tage ausgeruht hat und nur durch den starken Community-Support (und vermutlich auch Microsoft) am Leben gehalten wurde.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    [...]

Wenn es ein Studio verdient hat, von Microsoft wachgerüttelt zu werden, dann ist es in meinen Augen tatsächlich Bethesda, denn was die in den letzten 15 Jahren (nicht) abgeliefert haben, kann sich ein Publisher wirklich schlecht gefallen lassen. Damit meine ich jetzt explizit eben nicht die ganzen Studios, die unter dem Bethesda-Dach stetig geliefert haben und nun trotzdem massiv von den Entlassungen getroffen wurden. Aber bezüglich Elder Scrolls, Fallout und Starfield ist nicht viel mehr passiert, als dass sich Bethesda auf den Lorbeeren längst vergangener Tage ausgeruht hat und nur durch den starken Community-Support (und vermutlich auch Microsoft) am Leben gehalten wurde.

Stimme ich uneingeschränkt zu!
    Ok, man könnte noch Indiana Jones nennen, wobei das ja nicht von Bethesda direkt entwickelt wurde. Aber das wurde ESO ja auch nicht.
    Aber statt das 1000. Remaster von Skyrim rauszuhauen, hätte es in den letzten 15 Jahren durchaus etwas mehr sein können.
    ESO kam drei Jahre nach Skyrim und F76 drei Jahre nach FO4. Hier wird deutlich, dass man sich auf den beiden Online Varianten ziemlich ausgeruht hat. Jetzt wollen die aber nicht mehr so richtig zünden und schon spricht von Bethesda von Elder Scrolls 6 und FO5. Aber die dauern beide natürlich noch mindestens fünf Jahre.
    Das zeigt mir doch, dass man sich hier eben doch ausgeruht hat.
    Klar, ein Oblivion Remaster als Shadow Drop, um alle Defizite zu kaschieren, das ging natürlich auch noch.

Und dann Starfield...
    Für mich das Paradebeispiel dafür, wofür Bethesda aktuell steht. Seelenlose Inhalte!
    Das hatte sich auch schon mit Rage 2 und Deathloop angekündigt, wobei Doom noch eine tolle Ausnahme war.
    Aber der Trend - zumindest was Open World Titel angeht - war doch klar abzulesen in meinen Augen.
    Also ja, man darf längst nicht nur Microsoft kritisieren.

PS5|EU
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ZOS und Machine Games hab ich jetzt gar nicht gemeint, weil die Studios haben ja tatsächlich geliefert, ganz gleich ob wir beide jetzt mit allem so happy waren was rund um ESO veröffentlicht wurde. Aber bei Bethesda ist ja wirklich gar nichts passiert. Das Oblivion Remake gehört so ziemlich zu den schlechtest optimierten und bugverseuchtesten Releases der letzten Jahre.
    Xbox EU
    CP 1600+:
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mein Satz über Oblivion liest sich bisschen doppeldeutig, sorry.
    "das ging natürlich auch noch" soll heißen, dass sie natürlich wieder ein Remaster durchgepeitscht haben und nicht, dass es technisch gut wäre.

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nachdem Eso im "Late-Stage-Capitalism" angekommen ist, habe ich mir mal Elden Ring geholt, weil es ohline von sehr vielen stark gelobt wurde.

Der Begriff des "Meisterwerks" halte ich vollständig für übertrieben bei diesem Game. Grafik und Design sind relativ erwachsen und gut gelungen. Auch das Erkunden der Open World hat seinen Sinn und macht demnach auch Spaß. Auf den ersten Blick sieht Elden Rings Kampfsystem ähnlich zu dem von Eso nur ohne Skills aus, aber da täuscht man sich gewaltig:
    • Man kann zwar Tasten und Fähigkeiten neu bzw. anders Belegen, aber Elden Ring erkennt/kennt viele Tasten auf der Tastatur gar nicht. Dadurch kann man Tasten letztendlich nicht so belegen, wie man es gern hätte und muss ggf. halt vieles neu lernen.
    • Es gibt zwar eine spezielle Target-Taste, damit kann man direkt den Feind anvisieren. Aber, obwohl man aktiv die Taste auf ein Ziel gedrückt hat, ist der Target-Lock danach automatisiert, was bedeutet, dass der plötzlich automatisch alles mögliche an Gegnern anvisiert. Es switcht wild durch die Gegner gegen die man kämpft oder die 200 Meter weiter irgendwo neutral herumsitzen. --> Keine Ahnung, wer sich so einen Mist ausdenkt.
    • Ausweichrollen bei anvisierten Zielen zur Seite sind vom Radius abhängig mit dem man vom Gegner weg steht. Steht man sehr nah dran, rollt man nicht weitgehend zur Seite weg, sondern im kleinen Radius um den Gegner herum, was bei Flächenschaden natürlich total cool ist.
    • Das Kampfsystem von Elden Ring baut hauptsächlich auf dem Animation-Lock auf. Das bedeutet, sobald eine Kampfanimation läuft, egal ob offensiv oder wenn man Schaden einsteckt, kann man nichts machen. Das frustriert besonders, da man eigentlich bereits erkennt, dass man anders reagieren muss, hängt aber in der Animation fest. Daraus ergibt sich eigentlich der Hauptteil des "Skills" im Kampf. Man muss kurze Zeiträume bei den Gegnern finden, wo die eigene Kampfanimation von Anfang bis Ende nicht durch Gegenangriffe durchbrochen wird. Bei Bossen nervt es besonders, da man bei denen bei fast jedem Treffer in der Verletzungs-Animation drin hängt, während der Boss fast nie bei Schaden irgendwie unterbrochen wird.
    • Man kann durch Gegner nicht hindurchrollen. Zusammen mit dem seltsamen Targeting-System, mehreren gleichzeitigen Gegner und dem Animation-Lock bei Schaden erzeugt das relativ schnell ein kaum "steuerbares" Chaos besonders in engen Räumen.

Damit finde ich das Kampfsystem eher ziemlich enttäuschend. Der Kampf in Elden Ring ist nicht "schwer", weil es so kompliziert ist, sondern, weil es eine starkes Missverhältnis in Animation-Lock zwischen Boss vs. eigenen Char gibt. Man will halt nicht im Animation-Lock sterben und muss bei jedem Boss entsprechend die Abläufe einstudieren, bis man die Zeiträume findet, wo man die eigene Kampfanimation durchziehen kann. Da sehr viele Bosse unterschiedliche Abläufe, Reichweiten, etc. haben, die Zeitfenster relativ kurz sind, muss man immer wieder aufs neue den eigentlich selben Kram wiederholen.

Für mich ist nicht klar, was die Leute an Elden Ring so feiern.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Damit finde ich das Kampfsystem eher ziemlich enttäuschend. Der Kampf in Elden Ring ist nicht "schwer", weil es so kompliziert ist, sondern, weil es eine starkes Missverhältnis in Animation-Lock zwischen Boss vs. eigenen Char gibt. Man will halt nicht im Animation-Lock sterben und muss bei jedem Boss entsprechend die Abläufe einstudieren, bis man die Zeiträume findet, wo man die eigene Kampfanimation durchziehen kann. Da sehr viele Bosse unterschiedliche Abläufe, Reichweiten, etc. haben, die Zeitfenster relativ kurz sind, muss man immer wieder aufs neue den eigentlich selben Kram wiederholen.

Elden Ring ist das einzige Soulslike welches ich gespielt und durchgespielt hab. Aber ich denke, dass genau das was du da beschreibst, der Kern von Soulslike-Spielen ist. Beobachten, realisieren, entsprechend reagieren, überleben. Das berühmte "YOU DIED!" vermeiden. Elden Ring ist darin ziemlich behäbig. Die Abläufe sind verglichen zu zBsp dem ESO-PvP regelrecht langweilig und zermürben. Was sie mMn auch sollen, damit sich das letztendliche Legen des Bossen wie ein großer Erfolg anfühlt. Hat auch gut bei mir funktioniert.

Was mich sehr verärgert ist das Cheesen in Elden Ring. Die Bestzeit Elden Ring durchzuspielen liegt bei unter zwei Minuten. Ohne einen Boss gesehen zu haben. Die Bestzeit für die 15 Hauptbosse und das Beenden des Spieles liegt bei anderthalb Stunden. Alle 165 Bosse 5 Stunden. Dieser Schw4nzvergleich hat überhaupt nichts mit dem Spiel zu tun wie du und ich Elden Ring gespielt haben. Er sorgt aber dafür, dass Elden Ring erfolgreich ist. Je krasser der WTF-Wie-hat-der-das-denn-gemacht-Moment ist, desto mehr Klicks werden für YouTube und Co produziert. Einen schwierigen Boss an eine Klippe ziehen, ihn mit eigenem Movement zwingen mit ihm zusammen diese hinunter zu stürzen und den Boss finishen, weil dieser zuerst unten ankommt. Und das zieht dann Spieler ins Spiel, die gar keinen Bock auf zermürbene Boss-Fights haben, aber Spaß dran haben das alles zu cheesen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es gibt zwar auch gute Mechaniken in Elden ring, wie z.B. man kann insbesondere Bosse nicht einfach mit Blocken auskontern. Alles, was etwas mehr ist als ein normaler Mob, haut einem ziemlich schnell die Ausdauer weg. Aber viele Kampfmechaniken funktionieren wenig intuitiv und sind extrem situativ, dadurch fühlt es sich für mich sehr "clunky" an.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß was du meinst, aber ich glaub das ist abhängig von der Waffe die du spielst. Ich kam damit anfangs auch gar nicht zurecht. Hat sich mit Rivers of Blood (Blutige Ströme Katana*) dann geändert. Bis das freigespielt war, war das Gameplay sehr clunky. Das Katana fühlte sich dann an wie eine erwachsene Nightblade mit Blutraserei vom Vampir.

Und zum Tab-Target noch. Das hab ich am Controller sehr merkwürdig eingewebt. Mit Tastatur stell ich mir das kompliziert vor - geht aber bestimmt auch.

*mit Seppuku Ash of War
    Edited by CURSIN_IT on 21. July 2026 10:34
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich weiß was du meinst, aber ich glaub das ist abhängig von der Waffe die du spielst. Ich kam damit anfangs auch gar nicht zurecht. Hat sich mit Rivers of Blood (Blutige Ströme Katana*) dann geändert. Bis das freigespielt war, war das Gameplay sehr clunky. Das Katana fühlte sich dann an wie eine erwachsene Nightblade mit Blutraserei vom Vampir.

Und zum Tab-Target noch. Das hab ich am Controller sehr merkwürdig eingewebt. Mit Tastatur stell ich mir das kompliziert vor - geht aber bestimmt auch.

*mit Seppuku Ash of War

Das größte Problem habe ich mit dem Target-Lock und dem Hit-System. Obwohl ich den Boss im Target-Lock habe, treffe ich den Boss oft gar nicht, wogegen der Boss einen immer trifft, wenn man in Range ist und die Defensive nicht perfekt nutzt. Außerdem verändert der Target-Lock komplett das Movement des eigenen Chars, oft komme ich gar nicht aus dem Hit-Areal raus, weil der Target-Lock mich am Boss kleben lässt.
    Ich finde die ganze Steuerung und das Target-System in Elden Ring noch schlechter als in Witcher 3 und in Witcher 3 war Steuerung und Target-System schon nicht gelungen...
    Wobei, die Steuerung außerhalb des Kampfes eigentlich ganz gut ist.

Ich muss auch den Spaß am Erkunden von Elden Ring mittlerweile etwas relativieren. Ich habe nun weitgehend alles erkundet, was es in der ersten Zone gibt und außer eine Menge Xp quasi keine Ausrüstung gefunden, die zu meinem Build und aufgelevelten Stats passt. Eine Waffe, die etwas besser ist, als die Starter-Waffe und das wars, kein Talisman, keine Rüstung, eine einzige Waffe die passt. In den Dungeons kriegt man meistens nur die Pets, die ich gar nicht benutze. Es gibt zwar viel zu entdecken, aber sinnvolle Belohnungen sind extrem mau.
    Edited by Hegron on 24. July 2026 12:05
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.