Ich hätte nicht "Bockigkeit", sondern "Kritik äußern" schreiben sollen. Sorry! Das Wort "Bockigkeit" ist für mich einfach greifbarer.
Da schien mir der Hinweis auf "die Patchnotes und deren Übersetzung welche zu Tavernenzeiten immer ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... kamen." wünschenswerter. Und hoffentlich plausibler.
Es würde den Leswert dieses Forums echt schmälern.
Es würde den Leswert dieses Forums echt schmälern.
Ich weiß nicht. Wir paar Hansels hier im Forum haben ja schon öfter festgestellt, dass Foren wie wir sie kennen am Aussterben sind. Nach meinem Empfinden verstehen viele User ein Forum nur noch als Kritikkanal (positiver sowie negativer Art) an den Spielebetreiber und sind regelrecht verdattert, wenn da ein User eine gegenteilige Wahrnehmung mitteilt. Auf mich wirkt es so als ob das weder vom Kritiker noch vom Betreiber überhaupt gewollt ist. Und gerade für den Betreiber - also ZOS in unserem Fall - kann ich das absolut nachvollziehen. Wenn man als ZOS in so ein Forum schaut, um sich ein Bild zu machen wie denn so die Stimmung ist, und man dann in fast allen Threads nur Konversationen liest die wie WhatsApp-Verläufe wirken ... dann ist das nervig. Und User wie ich haben da gehörigen Anteil dran. Von daher find ich Fresse-halten durchaus richtig. Nicht für mich selber, aber für die Mehrheit. Wenn ich ins Forum schreibe, dass der DK doof ist, weil XY ... dann erwarte ich, dass man meine Behauptung von allen Seiten beleuchtet und sie gegebenfalls mit vernünftigen Argumenten in der Luft zerreisst. Nur dann kann ich meine eigene Wahrnehmung hinterfragen. Das war schon immer das Duffte an Foren.
Ich würde einfach weiter darauf rumreiten, wie unnütz der deutsche CM und das Team sind, und später ganz überrascht und auf Mitgefühl machen, wenn die Leute ihren Job verlieren. Die übersetzten Patchnotes kamen immerhin nicht pünktlich, da dürfen schon mal Köpfe gefordert werden.
Btw. Gina und Finn hat‘s im Rahmen der Entlassungen erwischt. Vielleicht denkt der eine oder andere ja doch darüber nach, ob der Ton hier noch verhältnismäßig ist.
Wenn Kai Schober am 21.06.26 bestätigt, dass er gerade Patchnotes erhalten hat und diese morgen veröffentlichen wird, sind damit sicher nicht die Patchnotes gemeint, die er bereits 12 Tage vorher, am 09.06.26, veröffentlicht hat.Ich würde einfach weiter darauf rumreiten, wie unnütz der deutsche CM und das Team sind, und später ganz überrascht und auf Mitgefühl machen, wenn die Leute ihren Job verlieren. Die übersetzten Patchnotes kamen immerhin nicht pünktlich, da dürfen schon mal Köpfe gefordert werden.
Btw. Gina und Finn hat‘s im Rahmen der Entlassungen erwischt. Vielleicht denkt der eine oder andere ja doch darüber nach, ob der Ton hier noch verhältnismäßig ist.
Danke für diese Antwort. Ich denke, die Ursache der Entlassungswellen ist doch eher der aktuelle KI-Wahn und der nach den überproportional steigenden Gewinnen. Wachstum, das sich in einer normalen gesunden Geschwindigkeit entwickelt, geht vielen Vorständen und Anteilseignern wohl inzwischen zu langsam.Trotz steigender Gewinne ist die nächste Entlassungswelle bei MS gerade angekündigt worden....
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Wenn Kai Schober am 21.06..26 bestätigt, dass er gerade Patchnotes erhalten hat und diese morfen veröffentlicgen wird, sind damit sicher nicht die Patchnotes gemeint, die er bereits 12 Tage vorher, am 09.06.26, veröffentlicht hat.
.
Nein, aber die Postings ab #4 sind damit gemeint, die sind von heute.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...]
Wenn Kai Schober am 21.06..26 bestätigt, dass er gerade Patchnotes erhalten hat und diese morgen veröffentlichen wird, sind damit sicher nicht die Patchnotes gemeint, die er bereits 12 Tage vorher, am 09.06.26, veröffentlicht hat.
[...]
Versteh ich nicht... was meinst du mit #4?Nein, aber die Postings ab #4 sind damit gemeint, die sind von heute.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...]
Wenn Kai Schober am 21.06..26 bestätigt, dass er gerade Patchnotes erhalten hat und diese morgen veröffentlichen wird, sind damit sicher nicht die Patchnotes gemeint, die er bereits 12 Tage vorher, am 09.06.26, veröffentlicht hat.
[...]
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Versteh ich nicht... was meinst du mit #4?Nein, aber die Postings ab #4 sind damit gemeint, die sind von heute.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...]
[...]
Steh wohl grad auf dem Schlauch.
Versteh ich nicht... was meinst du mit #4?Nein, aber die Postings ab #4 sind damit gemeint, die sind von heute.TheElderScrolls_PSN schrieb: »[...]
[...]
Danke, jetzt hab ich es verstanden.Wollte nur erwähnen, ab #4 aus dem Thread, der ursprünglich am 09.06 erstellt wurde, also ab hier:
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8499690/#Comment_8499690
ist das, was am Folgetag des 21.06. kommen sollte.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Und ehrlich gesagt, finde ich deinen Post völlig daneben. Willst du damit jetzt etwa in den Raum werfen, dass Spieler, die völlig zurecht ausbleibende Kommunikation kritisieren, mit dazu beitragen bzw. mit daran Schuld sind, wenn fur die Community und Spielerbetreuung bzw. Spielerkommunikation verantwortliche Mitarbeiter von ZOS entlassen werden?
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Danke für diese Antwort. Ich denke, die Ursache der Entlassungswellen ist doch eher der aktuelle KI-Wahn und der nach den überproportional steigenden Gewinnen. Wachstum, das sich in einer normalen gesunden Geschwindigkeit entwickelt, geht vielen Vorständen und Anteilseignern wohl inzwischen zu langsam.

Ich würde einfach weiter darauf rumreiten, wie unnütz der deutsche CM und das Team sind, und später ganz überrascht und auf Mitgefühl machen, wenn die Leute ihren Job verlieren. Die übersetzten Patchnotes kamen immerhin nicht pünktlich, da dürfen schon mal Köpfe gefordert werden.