KalevaLaine schrieb: »Jeder kann sich die Patchnotes selbst übersetzen und viele Streamer gehen diese auch durch und erklären alles. Die zu übersetzen ist sowas von 1995, also ehrlich, die Welt dreht sich weiter. Ich kann auch nicht gut Englisch aber mittlerweile klappt das Übersetzen mit nur wenigen Fehlern, die man erstmal verschmerzen kann bei einem Computerspiel.
Also könnten Arbeitgeber auch Arbeitsverträge auf Englisch ausgeben und sagen - übersetz es dir halt?
KalevaLaine schrieb: »Jeder kann sich die Patchnotes selbst übersetzen und viele Streamer gehen diese auch durch und erklären alles. Die zu übersetzen ist sowas von 1995, also ehrlich, die Welt dreht sich weiter. Ich kann auch nicht gut Englisch aber mittlerweile klappt das Übersetzen mit nur wenigen Fehlern, die man erstmal verschmerzen kann bei einem Computerspiel.
Also könnten Arbeitgeber auch Arbeitsverträge auf Englisch ausgeben und sagen - übersetz es dir halt?
Das ist aber schon ein komischer Vergleich. Ich komme noch aus der Zeit, da gab es überhaupt keine Patchnotes. Da hattest du mal Glück, wenn in der neuen Game Star (Gaming Zeitschrift) eine CD bei lag, womit man ein Spiel patchen konnte. ZOS hat überhaupt keine Pflicht, Patchnotes zu veröffentlichen, ich sehe es als Service an. Und im Jahr 2026 sollte eine andere Sprache wohl kein Hindernis mehr sein. Höchstens die eigene Faulheit, sich das eben in einen Übersetzer zu jagen oder sich ein deutsches Video dazu anzuschauen.
Deswegen gehts hier in diesem Land auch nicht voran, keiner macht mehr mal selber was, immer nur fordern und mit dem Finger auf andere zeigen. Damit warst jetzt nicht du speziell gemeint, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. Also sei bitte nicht böse.
Falls du Hilfe brauchst, würde ich die Patchnotes für dich in einen Übersetzer packen.
Und im Jahr 2026 sollte eine andere Sprache wohl kein Hindernis mehr sein. Höchstens die eigene Faulheit, sich das eben in einen Übersetzer zu jagen oder sich ein deutsches Video dazu anzuschauen.
Deswegen gehts hier in diesem Land auch nicht voran, keiner macht mehr mal selber was, immer nur fordern und mit dem Finger auf andere zeigen.
Deswegen gehts hier in diesem Land auch nicht voran, keiner macht mehr mal selber was, immer nur fordern und mit dem Finger auf andere zeigen. Damit warst jetzt nicht du speziell gemeint, sondern auf die Allgemeinheit bezogen. Also sei bitte nicht böse.
Falls du Hilfe brauchst, würde ich die Patchnotes für dich in einen Übersetzer packen.
"Erleuchtet" trifft´s doch aber ziemlich genau. Du teilst ja nicht mehr Schaden aus, weil Du "erholt" bist, sondern gewinnst mehr Erfahrung. Und fast die ganze Lore von TES/ESO basiert letztendlich auf Religion(en). Würde also in doppeltem Sinne zutreffen.
Seh ich völlig anders. Bei einem so hochpreisigen Softwareprodukt, in das bei den meisten Spielern bereits dreistellige Euro-Beträge und bei nicht allzu wenigen sogar vierstellige geflossen sind, sind Patchnotes in der Sprache, in der das Produkt vertrieben und vermarket wird, meiner Meinung nach schon eine Pflicht und eigentlich auch ein Service, über den man erst gar nicht diskutieren müssen sollte.ZOS hat überhaupt keine Pflicht, Patchnotes zu veröffentlichen, ich sehe es als Service an.
Genau, das gilt aber in erster Linie für die Firma, die das Produkt in der Sprache vermarket und vertreibt.Und im Jahr 2026 sollte eine andere Sprache wohl kein Hindernis mehr sein.
Es gibt genug Länder, da erscheint das Spiel erst garnicht in deren Sprache. Wie machen die das denn?
KalevaLaine schrieb: »11 Tage heute seit der Zusage der Notes, just sayin'. Seither Schweigen im Walde.
Damit könntest du richtig liegen, aber findest du wirklich, dass "Bockigkeit" das richtige Wort ist, wenn ein Spieler höflich darauf hinweist, dass er hier vor 11 Tagen vom deutschen Community Manager die Aussage erhalten hat, dass die deutschen Patch Notes am 22.06.26 veröffentlicht werden. Also ich kann hier keinen Beitrag erkennen, der es wirklich verdient, dass ihm Bockigkeit unterstellt wird.KalevaLaine schrieb: »11 Tage heute seit der Zusage der Notes, just sayin'. Seither Schweigen im Walde.
Ich tu mich schwer da zur Zeit Bockigkeit zu entwickeln. Bethesda, Zenimax und Co haben Gerüchten zufolge mal wieder mit Entlassungen zu kämpfen.
TheElderScrolls_PSN schrieb: »Damit könntest du richtig liegen, aber findest du wirklich, dass "Bockigkeit" das richtige Wort ist, wenn ein Spieler höflich darauf hinweist, dass er hier vor 11 Tagen vom deutschen Community Manager die Aussage erhalten hat, dass die deutschen Patch Notes am 22.06.26 veröffentlicht werden. Also ich kann hier keinen Beitrag erkennen, der es wirklich verdient, dass ihm Bockigkeit unterstellt wird.
KalevaLaine schrieb: »Meinste Kai sitzt grad schon beim Amt? Glaube ich jetzt nicht so dran, hoffe ich auch nicht. ^^
Da schien mir der Hinweis auf "die Patchnotes und deren Übersetzung welche zu Tavernenzeiten immer ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... ... kamen." wünschenswerter. Und hoffentlich plausibler.
Ich tu mich schwer da zur Zeit Bockigkeit zu entwickeln. Bethesda, Zenimax und Co haben Gerüchten zufolge mal wieder mit Entlassungen zu kämpfen.
er hat es sicher nicht leicht in diesen zeiten und wie ich schon geschrieben habe, wir wissen nicht, was alles dahinter steckt und was ihn alles beschäftigt und belastet. da maße ich mir kein urteil an, denn das wäre ungerecht. nur nörgeln, wenn man die hintergründe nicht kennt ist zu einfach. eine gewisse kritik muss aber schon möglich sein und die würde ich nicht als bockigkeit interpretieren.
äußerst trefflich gewählt!KalevaLaine schrieb: »11 Tage heute seit der Zusage der Notes, just sayin'. Seither Schweigen im Walde.
ganz exakt dasselbe, nur eben anders - und ausführlicher - formuliert. Ich habe beide Postings vollkommen identisch aufgefasst.[...]
er hat es sicher nicht leicht in diesen zeiten und wie ich schon geschrieben habe, wir wissen nicht, was alles dahinter steckt und was ihn alles beschäftigt und belastet. da maße ich mir kein urteil an, denn das wäre ungerecht. nur nörgeln, wenn man die hintergründe nicht kennt ist zu einfach. eine gewisse kritik muss aber schon möglich sein und die würde ich nicht als bockigkeit interpretieren.
Ich hab es vor allem nur auf mich bezogen. Kai schreibt, dass er die Patch-Notes hat, er sie morgen formatiert und postet, eine Woche vergeht während er Zenithar auf Twitch streamt und hier im Forum andere Ankündigung postet ... da würde ich bockig werden. Mit dem Wissen, dass es gerade stressig bei ZOS und Beth ist, entwickel zumindest ich keine Bockigkeit.
Ich sollte halt mal lernen nicht alles zu kommentieren.