Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. Juni:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 29. Juni, 10:00 - 18:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 29. Juni, 10:00 - 18:00 MESZ

Alles rund ums Gaming

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    3. Wir respektieren eure Zeit und euer Engagement.

Hmm .. ein ZOS Statement? Leider nein.
    Naja, andere lesen scheinbar auch in den Teso Foren.
    (Quelle: https://www.guildwars3.com/de/news/our-guild-wars-philosophy)

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edit...Funktion dafür abgeschaltet? Schon wieder, ...immer noch? Egal... dann eben so:
    edit Quelle:https://www.guildwars3.com/de/news/our-guild-wars-philosophy/
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die Preise für die Steam Machine sind draußen.

die Basis Version mit 512 GB Speicher = 1.039 EUR
    die 2 TB Version = 1.359 EUR

War zu erwarten. Schade schade.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leider absolut die Preise, die zu erwarten waren. Vielleicht müssen sich manche Spieler endlich eingestehen, dass die Konsolen gar nicht mal so teuer sind, wie es die aktuell vollkommen kaputte Weltwirtschaft (von KI und Politik getrieben) nun mal mit sich bringt. Valve subventioniert seine Steam-Machine nicht, daher ist es jetzt auch so ein hoher Preis geworden.

Damit ist aber auch klar, dass Valve dieses Produkt eben nicht als direktes Konkurrenzprodukt zu den klassischen Konsolen oder dem PC positioniert, sondern eine Nische für sich sucht, die den ein oder anderen durchaus ansprechen kann. Denn, Selbstbau-PC und günstige Komponenten hin oder her, ein kompaktes Gerät mit kaum hörbarer Kühlung und ein durchdachtes OS bieten durchaus ein attraktives Paket.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich würd mich echt gern in diese Nische stellen und "IT FITS!" rufen. Ich find die Nische aber schwierig. Für mich bleibt unter dem Strich nur die Unabhängigkeit von einem Tech-Riesen als größtes Pro-Argument. In den ersten Benchmarks hängt die jetzige PS5 Pro die Steam Machine ab. Da muss man leider schon Liebhaber - ja eigentlich schon Ultra - sein, um freiwillig für weniger Leistung mehr zu bezahlen. Auch was das für die nächste Konsolen Generation bedeutet. Mal angenommen PS6 und Next Xbox kommen nächstes Jahr für 1.100 EUR auf den Markt. Das ist ein Preis wo man jetzt sagt "Viel zu teuer. Never ever!". Die Steam Machine wird bis dahin aller Vorassicht nach nicht preiswerter sein. Somit stehen sich dann eine Next Xbox mit besserer Hardware + Steam-Support (+ GOG, Epic etc) einer reinen Steam Machine gegenüber. Da muss man MS schon sehr hassen um zu Valve zu greifen. Die Nische die Valve da füllt, sehe ich eher bei den ganzen Indi-Games-Spielern, die das auch alles gern mal gemütlich vor dem TV spielen wollen würden. Oder Spielern die jetzt einen doch eher veralteten PC mit voller Steam-Bibliothek besitzen, was brauchbar Neues benötigen und keinen Bock auf selber bauen haben. Ich glaub für Valve ist das auch völlig okay so. Schaut man sich die Lieferzeiten von Steam Controller only an - die jetzt schon bei WTF 2027 liegen - wird die Steam Machine trotz nischigster Nische noch lange ausverkauft sein. Mit einem größeren Andrang würde Valve wohl gar nicht umgehen können. Und ja, es sollte wohl nie ein Konkurrenzprodukt zu den klassischen Konsolen sein. Schade irgendwie. Denn zumindest ich hätte mich da gern an Board locken lassen. So werde ich wohl zwei Jahre warten und hoffen, dass die shice KI-Blase platzt. Und platzt sie nicht, doch wieder zur neuen Xbox greifen. Denn auf alle Plattformen zugreifen zu können ist für mich - mit dem Preis zusammen - das größte Argument. PC selber bauen - mit allem Pipapo und so dass ich zufrieden bin - da lande ich zZt bei 1.700 Glocken. Na jute Nacht, Marie!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    GTA VI
    physische Edition
    mit einem Downloadcode drin

Satire ist tot.
  • TheElderScrolls_PSN
    CURSIN_IT schrieb: »
    GTA VI
    physische Edition
    mit einem Downloadcode drin
    Ja, offensichtlich versucht hier ein Großer in der Branche die Box-Versionen mit Datenträger abzuschaffen. Wann sonst, wenn nicht bei diesem oder einem ähnlich großen Release.

Aber die Spieler/Käufer hätten es ja eigentlich in der Hand, dem Publisher zu zeigen, was sie davon halten. Aber wenn das bei GTA genausogut mit dem Verzicht läuft wie hier...
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 25. June 2026 10:38
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.