Himmelguck schrieb: »Aber dennoch kommts mir so vor als wenn Bogies eher stiefmütterlich behandelt werden.
Ich glaub manchmal, viele haben das Kampfsystem ansich noch nicht so ganz verstanden.
Die meisten Bogenschützen die ich sehe, spammen einfach nur ihren normalen Angriff *klick**klick**klick**klick* da kommt dann auch kein Schaden bei raus.
Man spannt einen Bogen, um Wucht in den Pfeil zu bekommen.
Genauso bei bspw. Dual-Wield-Nightblades, die dann auf ihrem Gegner rumpieken *klick**klick**klick**klick* dabei rennt man doch mit 2-3 schweren Hieben durch die Gegner durch.
Also die linke Maustaste einfach mal gedrückt halten, um einen schweren Angriff durchzuführen. Dann klappt das auch mit dem Schaden.
Himmelguck schrieb: »Also egal mit wem ich darüber rede, der eine geht auf Krit, der andere auf Def, wieder einer auf Basic Dmg.... im Vergleich aller möglichen Konstellationen scheint mir der Bogenschütze per se unerwünscht und unterskillt.
Himmelguck schrieb: »Als Ranger biste nie ein echter Tank, und mal schon gar kein DPS.
Himmelguck schrieb: »Irgendwie lässt sich der Bogen auf keine Klasse oder Rasse wirklich effektiv ausrichten.
Himmelguck schrieb: »Aber man bekommt einfach keinen Wumms auf die Sehne...
Ich schrieb das, was ich bisher meistens beobachten konnte.
Das es nicht nur mit 'Whitehits' geht, sollte klar sein. Skills kommen selbstverständlich noch dazu. Dafür hat man die ja.
Aber Probleme mit dem Schaden habe ich derzeit mit dem Bogen wirklich keine.
Bei Gruppen aus 3 Gegnern bspw., klappt der Erste praktisch schon bei Kampfbeginn aus den Latschen.
Nahkämpfer sind dann meistens sogut wie hinüber, wenn sie bei mir ankommen und der Letzte macht dann auch keine großen Probleme mehr.
Hat man mehrere Nahkämpfer, kann man immer noch stunnen.
Meinen Ultimate brauche ich z.B. so selten, daß ich regelmäßig vergesse, daß ich den überhaupt habe.
Klar, manche Gegner können lästiger sein als Andere, mag auch sein, daß ein Magierstab mehr Schaden macht als Bögen, aber schlimm finde ich das jetzt nicht und beschweren kann ich mich beim Schaden des Bogens auch nicht.
Sind mit Sicherheit auch ein paar Faktoren, die da zusammenspielen wie bspw. die Klasse und die damit gewählten Skills, getragene Rüstung und die Auswahl der Skills, Verteilung der Attributpunkte, Verzauberungen auf der Rüstung und Waffe etc.
Ist ja schließlich auch eine Menge möglich, aber nicht alles Mögliche muss sinnvoll sein. Je nachdem was man gewählt hat, mag es auch sein, daß der Bogen keinen Schaden macht, nur sollte man dann vielleicht mal seine Skillung und/oder Spielweise überdenken.
Soldier224 schrieb: »Wir reden hier aber vom Veteranencontent aye?
Soldier224 schrieb: »Wir reden hier aber vom Veteranencontent aye?
Nein. Wieso auch? Es ging im Eingangsbeitrag ja nicht explizit um den Veteranencontent.
Ob sich die Situation im Veteranenbereich schlagartig ändert und ich dann eben meine Skillung/Spielweise überdenken muss, oder ob ich wie bisher weiter komme, werde ich dann sehen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß der Schaden des Bogens dann plötzlich massiv einbricht.
Derzeit läuft es eben so, wie oben beschrieben.
Aber wenn ich z.B. Leute sehe; Klasse Magier, in schwerer Rüstung und Bogen auf dem Rücken, die dann an einem Mob irgendwo in der Pampa sterben, oder sich da eben schon abmühen wie Heinz in der Getreidemühle, dann brauch ich auch garnicht vom Veteranenbereich sprechen.
Die versuchen dann eben auf gedeih und verderb ihre Skillung zu spielen.
Das Skillsystem unterliegt aber eben gewissen restriktionen und es ist nicht alles angenehm spielbar, was auch möglich ist.