Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. Juni:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. Juni

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenne die Namen und ehrlicherweise wird mein Name auch öfter an den Burgen auftauchen. Ich weiß aber auch warum das teilweise gemacht wird. Die Leute die da sind machen um Kämpfe außerhalb des Riesenzerg der ja zwangsweise kommt wenn die Burg offen ist zu bekommen.

Blau muss man sich im Moment so vorstellen, dass alle zu einer Burg hinrennen. Die die dann an Arrius usw. auftauchen sind die, die kein Bock aufs zergen haben (meistens).

Gestern war die Map aber teilweise so tot, dass wir auch mit dem Zerg mit sind um überhaupt Gegener zu sehen.....

@CURSIN_IT PCEU ist teilweise noch schlimmer geworden, als vor meiner Pausen. Es gibt eine gelbe Gruppe die lief gestern mit 12 Heilern rum. Die haben kein Damage gemacht die haben sich nur geheilt und die in ramme gestellt.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    [quote=Sarmant und andere Gelbe sind seit einigen Monaten zu Blau gewechselt. Warum? Da musst du Deine gelben hinterfragen.[/quote]
    Sarmant ist nie auf BLAU gewchselt, er hat auf BLAU immer gespielt wurde gebannt wegen Beleidigung wechselte dann aus Trotz zu GELB und als er wieder entsperrt wurde war er wieder BLAU

Das ist es!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Solange er nicht auf Rot spielt ist ja alles gut. Auf Blau oder Gelb kann er wenigstens den (unangefochtenen) ersten Platz in meinem Killstats-Addon verteidigen >:)

Aber ernsthaft: Ich finde es ja gut, wenn es immer noch Leute gibt wie ihn oder Kleyra oder andere, die allen Widrigkeiten zum Trotz weiter LFG-Gruppen anführen, mir würde der Nerv dafür fehlen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Solange er nicht auf Rot spielt ist ja alles gut. Auf Blau oder Gelb kann er wenigstens den (unangefochtenen) ersten Platz in meinem Killstats-Addon verteidigen >:)

Aber ernsthaft: Ich finde es ja gut, wenn es immer noch Leute gibt wie ihn oder Kleyra oder andere, die allen Widrigkeiten zum Trotz weiter LFG-Gruppen anführen, mir würde der Nerv dafür fehlen!

Die Sache die mich da nervt ist, dass er alle und jeden der in seinem Umkreis in seine Gruppe einlädt. Den einen Abend hatte ich 5 Einladungen von ihm, nach der dritte dachte ich schon der hätte es gemerkt.
    Arr0w312
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Das wird ja immer besser. Anscheinend sind einige nach Rot gewechselt. Heute gegen 18 Uhr Rot und Blau locked, Gelb 2 Balken. Und was passiert? Rot und Blau stürzen sich auf Gelb. Davon das gefühlt jeder Gegner ein DK ist mal abgesehen. Aber was soll's, viel Feind - viel Ehr.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Es ist offensichtlich wieso blau und rot auf gelb gehen das hat folgenden Grund:
    3Uhr Morgen "Bis zum Letzen Mann" alle Keeps drehen und bis halb1 alles weghauen was geht um so immer und immer wieder die Kampagne zu gewinnen.
    Es gibt zum Glück keine nennenswerte Belohnung bei dem gewinn der Kampagne, trotzdem versucht man der Punktzahl so eben entgegen zu wirken was leider blau ganz knapp im Mai verpasst hat.
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Was ist mit der ESO Community in Cyrodiil auf PC los?
    Die Spieler sind nur noch am tbaggen und beleidigen also das Niveau ist enorm gesunken.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Was ist mit der ESO Community in Cyrodiil auf PC los?
    Die Spieler sind nur noch am tbaggen und beleidigen also das Niveau ist enorm gesunken.

Ist schon länger so und leider keine Ausnahme mehr. Genauso wie das sie im 1 vs 1 wegrennen und dann mit mehr Leuten kommen und genau das machen was du geschrieben hast
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Schaden im PvP ist viel zu hoch.

Es kann doch nicht sein, dass du Sets trägst, die dir die härteste physische Resistenz geben und du trotzdem nach einem Schuss umfällst.

Und egal, was du machst, ob du die Attribute erhöhst, die Resistenz per CP regelst oder so etwas wie Messingpanzer trägst, ein Schuss oder ein Bomber hauen dich trotzdem um.

Das kann einfach NICHT sein. Das ist kein elegantes Kampfspiel.

Und auch aus diesen Gründen HASSE ich dieses ESO-Kampfsystem mittlerweile abgrundtief!

.....

Und was das Tbaggen angeht: Derzeit sind jede Menge PvEler unterwegs, seitdem sich herumgesprochen hat, dass es Belohnungen gibt.

Diese Leute können nicht einmal eine Balliste aufstellen, wollen aber den Titel "Herrscher". Heidanei!!!
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die klatschen dich einfach weg, weil die mit dem Statuseffekten spielen. Wenn ich nur am Dummy schon sehe was da für Zahlen rauskommen....aber das ist genau das selbe wie mit der Warteschlange, dem Werwolf usw. Wurde alles schon auf dem PTS angesprochen und ist so reingekommen.

Der Schaden ist sowieso viel zu hoch komme auf meinem DK mit allen selfbuffs die ich in Cyro holen kann auf über 8000. Wenn dann noch Gruppenbuffs proccen gute Nacht.
    Arr0w312
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Eins muss man allerdings sagen, seit die anderen Kampagnen zu sind, ist GH gut besucht. Allerdings nur noch Werwölfe.
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    @Qagh Seh ich genauso, habs mit 30K Schwere Rüstung(5teile) versucht, sowie mit einem Rüstungsset um so auf 35k zu kommen und trotzdem klatschen die alles bei mir in null komma nix runter.
    Zudem kommt noch bei Rayles der Bug das man einfach seitlich an den Türmen reinspringen kann und einfach durch die Tür laufen kann weil die auch fehlt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    (...)
    Und auch aus diesen Gründen HASSE ich dieses ESO-Kampfsystem mittlerweile abgrundtief!
    Dass der Schaden viel zu hoch ist, damit sind wir uns denke ich mal alle einig! Aber was hat das Kampfsystem damit zu tun? Was würde es ändern, wenn man statt des jetzigen dynamischen ESO-Kampfsystems ein eher statisches wie z.B. in NW haben würde (...ausser der Tatsache, dass ich dann ESO wahrscheinlich nicht mehr spielen würde, da das hiesige Kampfsystem ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal ist)?

Zum Tbaggen: yup, ist wieder mehr geworden im Vergleich zu den letzten 3,4 Jahren, aber kein Vergleich zu vor ca. 10 Jahren, da gehörte das Baggen ja fast schon zum guten Ton. Ich finds blöd und einfallslos; wenn ich einen Gegner ärgern will, nehme ich das Grabschaufel- oder das Kussmundemote. Und wenn mich jemand anflamed, schicke ich ihm wenn die Zeit dafür da ist 5x Lorkans Tränen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    (...)
    Dass der Schaden viel zu hoch ist, damit sind wir uns denke ich mal alle einig! Aber was hat das Kampfsystem damit zu tun? Was würde es ändern, wenn man statt des jetzigen dynamischen ESO-Kampfsystems ein eher statisches wie z.B. in NW haben würde (...ausser der Tatsache, dass ich dann ESO wahrscheinlich nicht mehr spielen würde, da das hiesige Kampfsystem ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal ist)?

Zum Tbaggen: yup, ist wieder mehr geworden im Vergleich zu den letzten 3,4 Jahren, aber kein Vergleich zu vor ca. 10 Jahren, da gehörte das Baggen ja fast schon zum guten Ton. Ich finds blöd und einfallslos; wenn ich einen Gegner ärgern will, nehme ich das Grabschaufel- oder das Kussmundemote. Und wenn mich jemand anflamed, schicke ich ihm wenn die Zeit dafür da ist 5x Lorkans Tränen.

Was das Kampfsystem damit zu tun hat? ES IST das Kampfsystem, das diesen Schaden ermöglicht. CP + Skills + Procsets + Tränke. Von dynamisch kann keine Rede sein, es ist ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe das Kampfsystem in NW gemocht.
    Aber lassen wir das, sonst heißt es, ich würde hier wieder einen Thread kapern.

Und anstatt sich damit auseinanderzusetzen, macht ZOS noch mehr komplett belanglosen Blödsinn mit U51.

Vermutlich bleibt nichts anderes übrig, als auf die verhasste Kampagne Vengeance auszuweichen.

Viel besser als Tbaggen ist die Aktion "Trumpetsolo".
    CP 2900+ PC/EU

Please give us houseguest Razum-dar!

Razum-dar! Razum-dar! Razum-dar!
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    So sorry ich habe eine andere Meinung. Ich habe schon immer Glaskanone gespielt und liege natürlich ständig in Dreck. Vor Update 50 war ich trotz hoher Waffenkraft, Durchdringung, Kritt schaden nicht in der lage einen gepanzerten Spieler Ansatz weise gefährlich zu werden . Jetzt in diesem Moment wird meine Spielweise Glaskanone seinen Namen gerecht starkgepanzerte Spieler bekommen guten schaden und nein ich spiele keinen Werwolf. Jetzt fängt es wider an schaden ist zu hoch . Warum weil man nicht 20 Spieler auf sich einprägen lassen kann und trotzdem nicht stirbt. Mir macht es seit lagen wider Spaß. Weil ich momentan wider meinen Platz in spiel habe. Bin ich am spielen fangen gegner mich an zu suchen um mich auszuschalten weil ich eine Bedrohung bin . So soll es sein und nicht ich stehe rum Spule ständig meine Rotar durch egal ob gegner in der Nähe oder nicht weil ich weiß das ich sowieso nicht sterbe . Selbst die Burg runner müssen mehr zeigen als permanent heilen und speed Buff , zwischen durch mal Lavarpeitsche oder Stalltornado. Selbst in einem Zerk oder Ballgrupe ist man in der Lage zi sterben. Also dem PvP hat Update 50 nicht schlecht getan. Das ist aber meine Meinung.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe das Balancing seit U50 tatsächlich auch als besser an. Weit weg von gut aber besser als die letzten Patches.
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Kann es sein daß das Schattenkleid der Nachtklinge völlig nutzlos ist? Hab manchmal das Gefühl ich hab ne Lampe angemacht wenn ich das benutze.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Ich sehe das Balancing seit U50 tatsächlich auch als besser an. Weit weg von gut aber besser als die letzten Patches.

Ja sehe ich auch so. Könnte besser sein, aber ist auf jeden Fall besser als die letzten. Zumal jetzt Mal wieder mehrere verschiedene Klassen rumlaufen und nicht nur Meta DK oder subclass meta
    Arr0w312
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Warum sitzt AD mittags bis abends nur in Fare, BB und BM

AD hat im Gegensatz zu EP und vor allem DC viele unerfahrene Spieler.

AD rennt völlig zersplittert über die Map. Selbst wenn sich mal eine größere Gruppe findet, hat sie am Ende keine Chance. Heute Brindle - AD greift mit einer größeren Gruppe an und nimmt Brindle ein. DC kommt von Nik und es kommt in Brindle zum Kampf. Kampfsiege am Schluss 50 zu 3 für DC.

EP und DC Trolle sind immer um Fare herum und halb AD rennt hin und lässt sich abfarmen.

Und wahrscheinlich liest höchstens die Hälfte den Zonenchat.

Echt deprimierend.
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Es sind aktuell viel zu viele Leute drin die nichts mit PvP am Hut haben und nur die Ränge Farmen.

Wird auch meiner Meinung nach Zeit für eine zweite Kampagne. Heute Mittag war schon alles voll, wenn ich mich später einloggen will, penne ich wahrscheinlich ein.

Kleines Update gegen 19:30h war ich schon auf Position 51, habe mich dann entschlossen, dass Spiel zu beenden.
    Edited by Arrow312 on 13. June 2026 18:03
    Arr0w312
  • TheElderScrolls_PSN
    Beezle_org schrieb: »
    Eins muss man allerdings sagen, seit die anderen Kampagnen zu sind, ist GH gut besucht. Allerdings nur noch Werwölfe.
    Und was ist dara letzten Endes nun so gut?

Was soll daran positiv sein, dass man jetzt mit keinem Spielcharakter mehr zum Himmelsscherbenfarmen oder PVE-Inhalte spielen gehen kann, der nicht der Allianz des ersten Charakters entspricht... zumindest dann nicht, wenn man mit seinen eigenen Sets spielen möchte. Und ja, ich weiß, Cyrodiil ist PVP-Gebiet, aber es bietet nun mal auch PVE-Inhalte.

Vermutlich bleibt nichts anderes übrig, als auf die verhasste Kampagne Vengeance auszuweichen.
    Und genau das ist dann mit ein Grund, warum ZOS sich kopfschütteln ins Fäustchen lacht und sich nichts ändern wird - weil es ja trotz allem Gemecker dennoch so akzeptiert wird. Warum also sollten sie ihre Entscheidung revidieren, wenn die Spieler quasi stundenlange Wartezeiten zusätzlich gepusht durch immer wieder auftrende Rauswürfe akzeptieren? Und warum bleibt einem eigentlich nichts andres übrig?

Was würde wohl passieren, wenn sich alle Spieler aus den gelöschten Kampagnen mal zwei oder drei Wochen nicht in GH oder Vengeance anmelden würden?
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 14. June 2026 00:29
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Graue Schar ist schon um 17 Uhr voll, wohl auch schon früher. Samstag mittag hatte ich bei rot in GH schon Warteschlange, bin dann nur in Vergeltung um die Goldene zu besuchen.

Die Vergeltung ist fast leer. Die Goldene besucht.

Ich denke auch, dass die meisten Spieler aktuell nur wegen der Errungenschaften und Ränge drin sind.
    Und was die Leute dann alles für einen Mist im Zonenchat schreiben, grauslig (bei Vergeltung). Echt grauslig.

Für ZOS mag sich das evtl. als Erfolg darstellen, dass viele „neue“ Spieler nach Cyro laufen. Aber nicht für mich. Es ist nicht mehr das Cyro, das mich die letzten ca. 5 Jahre intensiv beschäftigt und begeistert hat.

Momentan frustiert mich Cyro sehr. (PC/EU)
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »
    Graue Schar ist schon um 17 Uhr voll, wohl auch schon früher. Samstag mittag hatte ich bei rot in GH schon Warteschlange, bin dann nur in Vergeltung um die Goldene zu besuchen.

Die Vergeltung ist fast leer. Die Goldene besucht.

Ich denke auch, dass die meisten Spieler aktuell nur wegen der Errungenschaften und Ränge drin sind.
    Und was die Leute dann alles für einen Mist im Zonenchat schreiben, grauslig (bei Vergeltung). Echt grauslig.

Für ZOS mag sich das evtl. als Erfolg darstellen, dass viele „neue“ Spieler nach Cyro laufen. Aber nicht für mich. Es ist nicht mehr das Cyro, das mich die letzten ca. 5 Jahre intensiv beschäftigt und begeistert hat.

Momentan frustiert mich Cyro sehr. (PC/EU)

Ich habe mich gestern Mittag eingeloggt da war es schon relativ voll und alle 2-3 Balken. Ich schrieb ja um 19:30h hatte ich schon Pos 51 und die Zeit war über 30 Minuten. Sorry sowas geht nicht, der Gedanken, dass Leute auf vengence umsteigen, geht bei denen die ich kenne voll nach hinten los. Die mache es wie ich und loggen komplett aus.

Im Endeffekt wird es dann aber wieder auf das rauslaufen was sich viele schon denken. Vengence ist ja doch nicht so voll und auf cyro haben die Leute kein Bock also müssen wir da nichts machen. Aber die Ursachen warum das so ist werden ausgeblendet. Die lange Warteschlange die noch verbuggt ist teilweise usw.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Im Endeffekt wird es dann aber wieder auf das rauslaufen was sich viele schon denken. Vengence ist ja doch nicht so voll und auf cyro haben die Leute kein Bock also müssen wir da nichts machen. Aber die Ursachen warum das so ist werden ausgeblendet. Die lange Warteschlange die noch verbuggt ist teilweise usw.

Da die Veteranenränge und deren Belohnungen alle sechs Monate zurückgesetzt werden, wird auch die V dann wieder voll. Und das verkauft uns ZOS dann als PvP-Inhalt. Dabei ist es ein Hamsterrad-Leckerli für PvEler die ins PvP müssen und gar keinen Bock auf PvP haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.