Wartungsarbeiten in der Woche vom 4. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 4. Mai

Tamrielfolianten / Tamriel Tomes - Bugs

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Sobald man eine Aufgabe abgeschlossen hat, kann man diese offenbar nicht mehr entpinnen.

Hatte mir die 1000 "Bestrebungen" angepinnt, diese steht nun im Bild und kann nur entfernt werden, wenn ich etwas Neues anpinne. (das kann man dann entpinnen sofern noch nicht abgeschlossen)

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/690444/season-zero-launch-known-issues-list
    "Issue: If you complete a Challenge while it is pinned, it does not become unpinned as expected once completed.
    Status: We have a bug in for this. If you pin a new Challenge, it will remove the completed one."
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    KalevaLaine schrieb: »
    Sobald man eine Aufgabe abgeschlossen hat, kann man diese offenbar nicht mehr entpinnen.

Hatte mir die 1000 "Bestrebungen" angepinnt, diese steht nun im Bild und kann nur entfernt werden, wenn ich etwas Neues anpinne. (das kann man dann entpinnen sofern noch nicht abgeschlossen)

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/690444/season-zero-launch-known-issues-list
    "Issue: If you complete a Challenge while it is pinned, it does not become unpinned as expected once completed.
    Status: We have a bug in for this. If you pin a new Challenge, it will remove the completed one."

hahaha, da hat der Programmierer von Mittag bis 12 Uhr gedacht. Wenn das die letzte Aufgabe ist dann gibts nix zum Anpinnen, bis halt die nächste Wöchentliche Aufgabe kommt.
    Ich schmeiß mich echt weg bei diesen Programmierhelden. Sowas hatte ich 1979 schon besser in Assembler programmiert.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, thx. Ja, finde es immer wieder erstaunlich wie hier keinerlei Info im deutschen Forum so ankommt. ^^

💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Fianna Rolaine - Templar Heal // Valie Finwe - Templar Heal & DD
    Madena Rolaine - Necromancer Heal // Julienne Rolaine - Nightblade Heal
    Mireli Telendas - Dragonknight Heal // From-Deepest-Ashes - Warden Heal
    Taarie Finwe - Arcanist Heal & DD // Elenwen Finwe - Sorcerer Heal & DD
    Jora Strong-Heart - Dragonknight Tank // Gharol gra-Shargakh - Templar DD

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

Rad Red Rubbish - Templar PVP Heal

My YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneGaming
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Die 99x login Herrausforderung wird ja nicht abschließbar sein, von daher könnte man die jederzeit zum Umpinnen nutzen.
    Solange nicht abgeschlossen, kann man alles auch entpinnen.
    Und das Umpinnen funktioniert auch mit normalen Daylie-Quests, hatte jemand im englischen Forum angemerkt.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Diviano
    Diviano
    ✭✭✭
    Tobyja schrieb: »
    Die 99x login Herrausforderung wird ja nicht abschließbar sein, von daher könnte man die jederzeit zum Umpinnen nutzen.
    Und das Umpinnen funktioniert auch mit normalen Daylie-Quests, hatte jemand im englischen Forum angemerkt.
    Da hätte ich Fragen. Die Laufzeit der Premium-Variante der Folianten ist ja unbegrenzt. Ist dann die Login-Herausforderung nicht doch noch abschließbar?

Und nur aus Interesse: Welche Dailies soll man denn anheften können? Bin gerade etwas irritiert.
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Diviano schrieb: »
    Da hätte ich Fragen. Die Laufzeit der Premium-Variante der Folianten ist ja unbegrenzt. Ist dann die Login-Herausforderung nicht doch noch abschließbar?

Und nur aus Interesse: Welche Dailies soll man denn anheften können? Bin gerade etwas irritiert.

Zur login-Geschichte: ja mag sein, weiß ich aber (noch) nicht. Die Sache ist ja aber, daß du mit Start der neuen Saison auch neue Saison-Herrausforderungen bekommen wirst (zum Umpinnen). Und ein Fix dafür wird bis dahin hoffentlich auch kommen.

Das mit den "andere Daylies anpinnen" finde ich auch grad nicht heraus, sorry. Entweder der gute Mensch hatte nicht auf dem Schirm, daß die separat angepinnt/gelöst werden, oder ich bin zu blind, das zu finden, oder er sprach über eine Einstellung eines Add-ons, das mir nicht bekannt ist. Muß ich für den Moment passen.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Habe letzte Woche u.a. gehabt: 6 x 15 Runensteine sammeln -> danke...gleiche Aufgabe diese Woche wieder.
    Was will ich mit den vielen Runensteinen von denen ich doch eh schon so viele habe, das ich die verschrotten müsste wenn ich nicht mit ESO+ spielen würde. Verkaufen - Den Müll hat JEDER Spieler mehr als zu viel davon.

Dann hatte ich letzte Woche: 6x 15 Pflanzenfasern für den Schneider sammeln - diese Woche...wie langweilig...darf ich 6x 15 Holz sammeln. *gähn*

Dazu hatte ich letzte Woche 3x die grüne Spur in Grahtwald, Khenartis Rast oder Rift:

"4x Excavate the Bosmer Hunting Horn, Orcish Siege Gear, or Augur`s Bones.
    (Da schafft es ZOS nicht einmal die Übersetzung der Event-Überschrift auf Deutsch hin zu bekommen.

Aber das ich als echter PvEler wieder Schlachtvieh sein darf für die PvP Spieler für 3x Schlachtfelder - ECHT jetzt ZOS?
    Die Aufgabe habe ich jetzt auch zum zweiten Mal.

Klar...jeder hat 10 Würfel...doch weiß ich, was da noch für anderer Mist kommt für die ich die Würfel besser aufhebe?

Mein Fazit aktuell: Mehr als langweilige Wochenaufgaben und wer dachte die Bestrebungen wären schon langweilig gewesen, der wird hier eines besseren belehrt :s
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ok, von Haus aus 6x das Gleiche zu bekommen ist schon ein wenig seltsam.

Ich würfel sogar immer dass es bei mir so aussieht, also dass ich zumindest 3 oder 2 Mal das Gleiche habe.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

Dro'marash - Nightblade Roleplay Thief // Freir Ice-Fist - Warden Roleplay Sorcerer

• TheElderScrolls_PSN
    Nein, seltsam ist das nicht wirklich. Ich finde es auch gut, dass man mehrmals das gleiche erhalten kann, das macht den teilweise schon ganz schön hohen Zeitaufwand für manche Aufgaben deutlich erträglicher.

Was ich aber nicht gut finde, ist das man das, was nan gerade weggewürfelt hat, gleich wieder bekommen kann. Ist mir auch diese Woche wieder passiert. Das ist ärgerlich und demotivierend und sollte zumindest für die laufende Woche ausgeschlossen werden.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 15. April 2026 07:48
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Nein, seltsam ist das nicht wirklich. Ich finde es auch gut, dass man mehrmals das gleiche erhalten kann, das macht den teilweise schon ganz schön hohen Zeitaufwand für manche Aufgaben deutlich erträglicher.

Was ich aber nicht gut finde, ist das man das, was nan gerade weggewürfelt hat, gleich wieder bekommen kann. Ist mir auch diese Woche wieder passiert. Das ist ärgerlich und demotivierend und sollte zumindest für die laufende Woche ausgeschlossen werden.

Ja das stimmt. Habe auch gestern einen Weltboss weggewürfelt, dann noch was Schlimmeres bekommen und dann wieder den Weltboss. ^^
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Bei einem Würfel (einem echten) wißt Ihr auch nicht, was als nächstes kommt. Kann auch mehrfach das gleiche sein.

Und wenn man die gleiche gleich zweimal in der Liste hat, kann man sie auch doppelt so schnell durchführen, weil dann beide gleichzeitig hochlaufen...

So wie beim Teletubbi-Lich-Pärchen. Die zählen auch jeder für sich, obwohl es nur "ein" Weltboss ist. Statt eigentlich 5x muß man daher max. 3x die beiden plätten.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Die Weltbosse sind so überlaufen, auch Solo Spieler können sich da locker anschließen. Ich würde die erst garnicht weg würfeln, geht recht fix.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Die Weltbosse sind so überlaufen, auch Solo Spieler können sich da locker anschließen. Ich würde die erst garnicht weg würfeln, geht recht fix.

... und ist über die Maßen langweilig.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, 5 Mal finde ich auch etwas lame. Gut, man könnte den an 5 Tagen einmal machen, aber wer hat dafür immer Zeit oder die Muße.
    Bei Ressourcen verstehe ich die Anzahl, aber bei repetitiven Dingen... Dann lieber 5 Weltbosse in General, nicht 5 Mal den Selben.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Die Foliantenpunkte für den täglichen Login funktionieren auf einmal nicht mehr. Ging bis Tag 11, dann nicht mehr.
    Scheinbar ist das kein so seltenes Problem?
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭
    MrSciarri schrieb: »
    Die Foliantenpunkte für den täglichen Login funktionieren auf einmal nicht mehr. Ging bis Tag 11, dann nicht mehr.

Man darf nicht direkt beim daily reset on sein, also um 5 Uhr. Kurz vor 5 ausloggen, nach 5 wieder einloggen.
  • MrSciarri
    MrSciarri
    ✭✭
    Potrimpo schrieb: »
    MrSciarri schrieb: »

Man darf nicht direkt beim daily reset on sein, also um 5 Uhr. Kurz vor 5 ausloggen, nach 5 wieder einloggen.

Hat leider nicht funktioniert, trotzdem vielen Dank für den Tipp.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Tamrielfoliant > Saisonale Herausforderung >> Täglicher Login

Habe seit Tagen keine Aktualisierung mehr = ich kann den Link für den Login nicht anklicken = kein Fortschritt und auch keine Belohnung mehr erhalten.

ESO-Tag-83-6-von-99.jpg

Tag-82-6-von-099.jpg

ESO-Tag-81-6-von-99.jpg

Bei mir färbt sich der Login nicht um damit er abgeholt werden kann. Er bleibt jeden Tag genau so wie auf den 3 Bildern. Und an den Bildern sieht man ja, das ich täglich dort war weil ich abholen wollte. Nur...es geht halt nicht wenn die Abholung sich nicht aktualisiert :s

Habe da nur ich das Problem, das sich der tägliche Login nicht aktualisiert = umfärbt, damit man den Tag abholen kann oder haben das Problem auch andere Spieler?

Ticket habe ich eingereicht:
    Referenz: 260417-003412

Edited by Heavensblue on 18. April 2026 03:48
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Herausforderung markiert für die Questverfolgung? Versuche sonst mal, sie zu deaktivieren. Addons sind alle aus?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ist die Herausforderung markiert für die Questverfolgung? Versuche sonst mal, sie zu deaktivieren. Addons sind alle aus?

Addons sind auf EU und NA an - gibt nur einen Unterschied: EU funktioniert nicht, NA funktioniert (ist aktuelle auf 11/99 nach dem ich am Anfang nicht auf den NA drauf gekommen bin. Seit das wieder normal funktioniert kann ich jeden Tag den Login abholen.)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wann loggst du ein? wurd das nich schon paar mal erklärt das es da probleme gibt?
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    wann loggst du ein? wurd das nich schon paar mal erklärt das es da probleme gibt?

Unterschiedlich. Immer so wie ich gerade Zeit und Lust habe. Und mindestens einmal am Tag.

Und ich habe die Aufgaben nicht angepinnt.

Und es kann vielleicht an einem Tag sein, das ich vor 5 Uhr morgens (EU Zeit) online war...das werde ich morgen mal testen. Also nicht 5 Uhr ausloggen und nach 5 Uhr erst wieder einloggen.

Und ich habe auf NA wo ich ja die Umstellung für die Abholung habe nach geschaut: Es muss nicht mit dem ersten Char der sich am neuen Tag einloggt - abgeholt werden. Selbst der dritte Char bekommt die Abholungs-Chance noch angezeigt, wenn die ersten beiden Char nicht abgeholt haben.
    Edited by Heavensblue on 18. April 2026 08:51
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭✭
    Du beendest ESO schon komplett und startest es dann wieder neu, um dich dann mit einem Char einzuloggen?

Also nicht nur ESO im Hintergrund laufen lassen und dann wieder mit einem Char einloggen. Sondern komplett beenden. Evtl. im Taskmanager mal gucken.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    9z14rwaauhc7.png

Hier haben die Sturmatronachen nicht gezählt.
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Das ist immernoch der alte Bug. Die Luftattros zählen dafür.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Das ist immernoch der alte Bug. Die Luftattros zählen dafür.

Oh, ok. Hatte ich nicht so auf dem Schirm. Thx. :)

Edit:Seit wann sind diese nervigen, riesigen Emojies hier? ^^
    Edited by KalevaLaine on 2. May 2026 17:24
    💜 シカバネ // PC EU (3600CP)

• Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Seit 2 Tagen oder so. Soll vielleicht ihre Sinnhaftigkeit unterstreichen, kA.

Es gibt übrigens noch einen Bug bei den Herausforderungen. Die grünen Antiquitäten ausgraben braucht man nicht, wenn man eine davon zB in einer Haustruhe liegen hat. Einfach aus der Truhe nehmen (bzw. wieder reinlegen, weiß grad nicht genau) zählt als "ausgegraben". Kein Minigame nötig.
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Das ist Bugusing und wird mit vierzig Stockhieben auf die Fußsohlen bestaft!
    >:)
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Von wegen. Das ist Teil des neuen Sets "Dekadenz": gewährt dauerhaft "Vorteil des Sammlers". o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.