Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

In wie weit holt mich das Battlepass System als Solo Story Spieler ab?

• CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »
    Wer ein bestimmtes Set gerne spielen möchte, hegt keinen anderen Wunsch, als ein Spieler der gerne auf einem grünen Kamel durch Tanriel reiten möchte. Beide erwerben etwas, das ihren Wunsch erfüllt.

Einen Eichenseelenring mit nem grünen Kamel gleichsetzen. Na ja, Keule. Mag für dich so sein, aber für viele ist der Eichenseelenring eine spürbare Erleichterung im Spiel die dein grünes Kamel mitnichten bietet.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wer ein bestimmtes Set gerne spielen möchte, hegt keinen anderen Wunsch, als ein Spieler der gerne auf einem grünen Kamel durch Tanriel reiten möchte. Beide erwerben etwas, das ihren Wunsch erfüllt.

Einen Eichenseelenring mit nem grünen Kamel gleichsetzen. Na ja, Keule. Mag für dich so sein, aber für viele ist der Eichenseelenring eine spürbare Erleichterung im Spiel die dein grünes Kamel mitnichten bietet.

Na ja... das mit dem persönlich werden (siehe fett markiert), spricht nicht gerade für deine Diskussionsfähigkeit.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich dich als Kumpel, bzw Bruder im Sinne von "das gleiche Spiel spielend" bezeichne, ist das für dich diffamierend? Okay.
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Wenn ich dich als Kumpel, bzw Bruder im Sinne von "das gleiche Spiel spielend" bezeichne, ist das für dich diffamierend? Okay.

Du hast weder von Kumpel noch Bruder gesprochen und diese Art, des immer wieder was neues ins Spiel bringen, zieht sich durch die ganz Diskussion. Du vergleichst 90€ mit nichts und das ist besser. Du kommst mit nem Set aus einem DLC und dann ist es der Eichenseelenring. Und der Begriff "Keule" hat für mich nichts mit irgendetwas kumpeligen zu tun sondern ist schlicht abwertend.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Du hast weder von Kumpel noch Bruder gesprochen und diese Art, des immer wieder was neues ins Spiel bringen, zieht sich durch die ganz Diskussion. Du vergleichst 90€ mit nichts und das ist besser. Du kommst mit nem Set aus einem DLC und dann ist es der Eichenseelenring. Und der Begriff "Keule" hat für mich nichts mit irgendetwas kumpeligen zu tun sondern ist schlicht abwertend.

Keule = Kumpel/Bruder. Wenn das negativ rüberkam, dann Sorry. In Berlin benutzt man dieses Wort, wenn man deeskalierend auf Fremde einwirkt. Zum Rest versteh ich nach wie vor nicht deinen Standpunkt. Du hast geschrieben:
    Wer ein bestimmtes Set gerne spielen möchte, hegt keinen anderen Wunsch, als ein Spieler der gerne auf einem grünen Kamel durch Tanriel reiten möchte.

... und mit dem Beispiel des Eichensseelenrings hab ich aufgezeigt, dass der ja wohl mehr ist als ein Wunsch nach einem buntem Reittier was deine Behauptung in dem Zitat ist. Mit Null-Lade hast du es ja irgendwie nicht verstanden. Der Ring war Teil eines DLCs für das man Geld bezahlen musste. So etwas landet zukünftig im Grundspiel. Das ist ein Vorteil für uns alle.

Edited by CURSIN_IT on 21. January 2026 15:46
  • Sazire
    Sazire
    Soul Shriven
    Sorry, deine Begeisterung, kann ich leider nicht teilen. Und schaue ich mich in Tamriel ein wenig um, wird es langsam aber sicher ... ziemlich leer.

Wir scheinen zwei verschiedene ESOs zu spielen. Ich kann nicht bestätigen, dass es leerer wird. Im Gegenteil. Selbst in entlegendsten Gebieten trifft man immer wieder Spieler. Aber solche Schwarzmalerei passt in den Rest deines Kommentars. Ich wünsche dir die Möglichkeit, auch mal wieder ein paar positive Dinge zu sehen. Objektiv gesehen gibts genug davon. Denn sonst ist das Leben und ESO im speziellen recht traurig für dich...
  • VansWelt
    VansWelt
    ✭✭✭
    Wurfi46 schrieb: »
    ... Aktuell bin ich – nach Cadwells Gold – in chronologischer Reihenfolge in der 'Stadt der Uhrwerke' angekommen. ...

Da bist ja aber noch eine ganze Weile beschäftigt. Je nach Deiner möglichen investierten Zeit (Täglich) hast Du ja gerade mal den winzigen Anfangszipfel gespielt. Bis Du da dann auf dem aktuellen Stand angekommen bist vergeht noch einiges an Zeit. Wenn wir jetzt mal grob den aktuellen verfügbaren Inhalt nehmen. Hier mal ein Beispiel nachfolgend.

ESO Chronologische Reihenfolge : https://eso-hub.com/de/guides/chronological-timeline-guide-for-eso/chronologischer-verliesfuhrer-optional

Natürlich abhängig davon ob Du die Nebenquests mitmachst, die Dungeon Quests, (Wegpunkte, Scherben sammelst usw.). Da würde ich mir erst mal wenig Gedanken dazu machen das Du langfristig nichts zu tun hast. ESO hat ja bereits so eine große Spielwelt, soviele Storys / Quests. Ich würde erst mal das alles durchspielen (den Großteil zumindest) und dann weitersehen. Ich glaube auf Deinem Stand ist dieser Gedankengang noch wirklich sehr verfrüht. Am Ende darf man halt nicht außen vor lassen dass das Spiel ein MMO ist und kein Solo Story Spiel. Und Solo Spiele haben ja auch irgendwann ein Ende. Legst Du den Fokus quasi dadrauf dann wäre das zuberücksichtigen.

Also meine Empfehlung genieße erst mal das alles was Du noch vor Dir hast und verfolge parallel dann die Entwicklung des Spieles und den damit verbundenen Weg wo die Reise hingeht. Weil durch Deine chronologische Spielweise muss Dich das ja vorerst gar nicht jucken. Sollte dann nichts mehr da sein was Dich abholt, dann gibt es ggf. andere Spiele die dise tun, oder Du änderst Deine Ausrichtung der Spielweise.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC aktiv / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Hauptklasse : Templer), (Vorlieben in ESO : Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing, Story & Quests, Klassenexperimente, u.v.m.) (ESO seit 2015) -| ESO |-
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.