@ZOS_KaiSchober wird aus der vorübergehenden lösung auch irgendwann eine funktionierende lösung? Die bisherige lösung stempelt nämlich mich und viele andere spieler wie ich mitlerweile feststellen durfte als mögliche betrüger ab und das völlig zu unrecht. Ich erfülle die kriterien aber eine freischaltung nicht möglich da der Kundensupport der meinung ist ich bin nicht aktiv genug. Nun ist es so dass ich job, familie und ein echtes leben habe. Soll ich meinen job kündigen und meine familie verlassen sodass ich 24/7 in dem spiel verbringen kann? Wäre das eine lösung die dem Support gefällt? Man (aufjedenfall ICH) kommt sich langsam dumm vor wenn man schon weit mehr als 1000 euro in ein spiel investiert hat, einen account hat der seit über 10 jahren besteht, noch nie gesperrt war oder andere sanktionen hatte, nie irgendwie mit möglichem oder versuchten betrug in verbindung gebracht wurde und so aktiv ist wie es das echt leben nunmal zulässt und dennoch vom support als möglicher betrüger eingestuft wird weil keiner in der lange ist auf die automatisierte antwort zu verzichten und den antrag steller einfach mal genau unter die lupe zu nehmen. Es ist ein tritt ins gesicht für jeden spieler wie mich der gerade vor dem selben problem steht
Also so langsam platzt mir der Kragen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Vorneweg: Niemand stempelt euch als mögliche Betrüger ab. Es erwartet auch niemand, dass ihr auf ein Privatleben verzichtet, um freigeschaltet zu werden. "Nicht aktiv genug" bezieht sich nicht auf die tägliche Spielzeit oder das Alter des Accounts.
Ohne spezifisch werden zu können, gibt es Verhaltensmuster, die ein Account erfüllen muss, um Kronen-Kisten verschenken zu dürfen. Diese sind genau festgelegt und weder Kundendienstmitarbeiter noch ich können sie umgehen.
Diese Verhaltensmuster fehlen bei Konto mit betrügerischen Absichten. Fehlen sie bei euch, heißt dass aber nicht nicht, dass wir davon ausgehen müssen, dass auch ihr uns möglicherweise betrügen wollt. Es heißt auch nicht, dass ihr mehr Zeit im Spiel verbringen müsst.
Sorry, Ich wünschte es gäbe eine einfachere Lösung.
Mich würde mal wirklich interessieren, was das für Verhaltensmuster sein sollen. Ich wurde automatisch freigeschaltet, obwohl ich:
- in keiner Handelsgilde bin und mich auch sonst in keinen anderweitigen Gildenaktivitäten beteilige
- 95% solo spiele und nur ab und zu mal Gruppeninhalte in der Gruppe und das auch nur, wenn ich gerade nicht so viel Zeit habe, ein 4er-Verlies alleine zu machen.
- noch nie bei irgendeinem RL-Event war
- mir so gut wie keine Twitch-Streams anschaue
- keinen Discord oder TS nutze
- ESO nicht auf irgendwelchen anderen Medien als in diesem Forum verfolge
- hier im Forum jetzt auch nicht so übermäßig aktiv bin
- mehrere mehrwöchige Spielpausen hatte und generell Phasen habe, in denen ich außer Handwerksdailies nicht wirklich viel mache
- mit den Spielinhalten komplett hinterher hänge (bin gerade bei den Totenländern).
Mein Account besteht zwar seit 2015 (das sollte ja aber kein Kriterium sein) und das einzige "Community-Ding", bei dem ich mich immer mal wieder beteiligt habe, sind die jährlichen "ESO Gift Exchange"-Threads im englischen Forum. Da habe ich auch mal Kleinigkeiten für Kronen verschenkt. Ich hatte anfangs auch länger mal ESO+, aber das schon ewig nicht mehr.
Ansonsten muss ich sagen, bin ich eine absolute Community- und Aktivitätsbanausin in diesem Spiel, aber offensichtlich habe ich die Kriterien automatisch erfüllt...
ZOS_KaiSchober schrieb: »Es mag nach Willkür aussehen, es ist dennoch keine. Ich verstehe, dass das System undurchsichtig ist und für Frust sorgt, wenn man betroffen ist.
Protector1981 schrieb: »Also willst du damit sagen, dass ZOS Leute dazu zwingt, bestimmten Content zu machen, damit man eine grundlegende Funktion vom Spiel nutzen kann?
Protector1981 schrieb: »Also willst du damit sagen, dass ZOS Leute dazu zwingt, bestimmten Content zu machen, damit man eine grundlegende Funktion vom Spiel nutzen kann?
Woher willst du wissen, ob das eine grundlegende Funktion ist? Nur weil es mal 2 oder 3 Events gab, wo man was verschenken sollte? Die paar Sachen, wo ich was verschenkt habe, habe ich gemacht um jemanden eine Freude zu machen, nicht, weil ich es jetzt im Spiel unbedingt brauche. Ich kann spielen ohne jemals was verschenken zu müssen. Also ist es in meinen Augen keine "Grundlegende Funktion", sondern eher ein extra Goodie.
Diesmal sind wir nicht unbedingt einer Meinug ^^
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Also willst du damit sagen, dass ZOS Leute dazu zwingt, bestimmten Content zu machen, damit man eine grundlegende Funktion vom Spiel nutzen kann?
Woher willst du wissen, ob das eine grundlegende Funktion ist? Nur weil es mal 2 oder 3 Events gab, wo man was verschenken sollte? Die paar Sachen, wo ich was verschenkt habe, habe ich gemacht um jemanden eine Freude zu machen, nicht, weil ich es jetzt im Spiel unbedingt brauche. Ich kann spielen ohne jemals was verschenken zu müssen. Also ist es in meinen Augen keine "Grundlegende Funktion", sondern eher ein extra Goodie.
Es ist eine grundlegende Funktion vom Spiel, da man schon immer Dinge verschenken konnte im Spiel. Man konnte es nur dann plötzlich nicht mehr wo es diese Probleme gab.
Dann wurde die Grundlegende Funktion eingeschränkt. Aber vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung was grundlegend überhaupt bedeutet. Für mich ist eine grundlegende Funktion eben eine, die schon von Anfang an im Spiel existent ist.
Ob man sie nutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle
Natürlich kann man auch wunderbar ohne spielen. Aber ja, vielleicht sehen wir das bisschen anders diesmal
Protector1981 schrieb: »Protector1981 schrieb: »Also willst du damit sagen, dass ZOS Leute dazu zwingt, bestimmten Content zu machen, damit man eine grundlegende Funktion vom Spiel nutzen kann?
Es ist eine grundlegende Funktion vom Spiel, da man schon immer Dinge verschenken konnte im Spiel. Man konnte es nur dann plötzlich nicht mehr wo es diese Probleme gab.
Dann wurde die Grundlegende Funktion eingeschränkt. Aber vielleicht haben wir eine unterschiedliche Auffassung was grundlegend überhaupt bedeutet. Für mich ist eine grundlegende Funktion eben eine, die schon von Anfang an im Spiel existent ist.
Ob man sie nutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle
Natürlich kann man auch wunderbar ohne spielen. Aber ja, vielleicht sehen wir das bisschen anders diesmal
Das Verschenken von Kronen-Shop-Gegenständen kam erst mit Update 18 (Juni 2018) ins Spiel, also laut deiner Definition nix mit "grundlegender Funktion".
ZOS_KaiSchober schrieb: »Sorry, Ich wünschte es gäbe eine einfachere Lösung.