Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 8. September
• PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 September, 0:00 - 18:00 MESZ https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/682881/

Monitor verdunkelt sich bei Spielpause nach heutigem Patch erneut

Mundus444
Mundus444
✭✭✭
Hallo,

in einem alten Thread wurde dieses Thema schon einmal behandelt und es wurde empfohlen:

SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "1"

in

SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0"

abzuändern.

Das hatte ich damals so gemacht und es hat gut funktioniert.

Nach dem heutigen Patch verdunkelt sich der Bildschirm bei kurzer Spielpause erneut und ich dachte das es das 'alte Problem' sei, doch leider steht SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0" nach wie vor in der Zeile und ich kann nichts anderes finden (hab auch nicht die Ahnung und mag nicht rumpfuschen) was ich abändern könnte.

Vielleicht gibt es ja einen Crack der mir erklärt was ich machen muss um diese zeitweilige Verdunkelung wegzubekommen.

Danke Euch schonmal im Voraus ;)
Edited by Mundus444 on 3. September 2025 15:58
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mundus444 schrieb: »
    Hallo,

in einem alten Thread wurde dieses Thema schon einmal behandelt und es worde empfohlen:

SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "1"

in

SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0"

abzuändern.

Das hatte ich damals so gemacht und es hat gut funktioniert.

Nach dem heutigen Patch verdunkelt sich der Bildschirm bei kurzer Spielpause erneut und ich dachte das es das 'alte Problem' sei, doch leider steht SET EnergySustainabilityMeasuresEnabled "0" nach wie vor in der Zeile und ich kann nichts anderes finden (hab auch nicht die Ahnung und mag nicht rumpfuschen) was ich abändern könnte.

Vielleicht gibt es ja einen Crack der mir erklärt was ich machen muss um diese zeitweilige Verdunkelung wegzubekommen.

Danke Euch schonmal im Voraus ;)

Das kann man jetzt schon einige Zeit in den Einstellungen ändern:

Einstellungen -> "Video"
    > "Reduzierter Stromverbrauch bei Inaktivität".
    > Statt der eingestellten "5min" "deaktiviert" auswählen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile kann man das im Spiel selbst einstellen:

Einstellungen -> Video

und dort suchst du die Option "Reduzierter Stromverbrauch bei Inaktivität". Das ist direkt im oberen Abschnitt und dort wählst du dann statt 5min deaktiviert aus.

Alternativ kannst du natürlich auch weiterhin die UserSetttings.txt bearbeiten, dort musst du dann allerdings neuerdings die Zeile:
    SET ENERGY_SUSTAINABILITY_SCREEN_DIM_AND_RESOLUTION "0"

entsprechend ändern :)

Hehe @Bernd :D
    Edited by Protector1981 on 3. September 2025 16:01
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Wo ist eigentlich das Problem, daß sich der Monitor nach einiger Zeit des Nichtstuns verdunkelt?
    Reicht doch einmal die Maus anstubsen und er ist wieder da.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Muss es immer ein Problem geben? Reicht es nicht, dass es einen schlicht stört und man es abschalten möchte?
  • Mundus444
    Mundus444
    ✭✭✭
    Vielen Dank Bernd und Protector1981 - auf die Idee wäre ich nicht gekommen :)
    Edited by Mundus444 on 4. September 2025 12:45
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Kommt man auch nicht, da solche Änderungen kurioserweise nicht in den Patchnotes aufgelistet sind.

Genauso, dass man die Textsprache mittlerweile auch über die Einstellungen ändern kann und nicht mehr den Script Befehl nutzen muss.

Bitte @ZOS_KaiSchober oder wer auch immer dafür zuständig ist. Bitte solche WICHTIGEN Elemente mit aufnehmen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Kommt man auch nicht, da solche Änderungen kurioserweise nicht in den Patchnotes aufgelistet sind.

Genauso, dass man die Textsprache mittlerweile auch über die Einstellungen ändern kann und nicht mehr den Script Befehl nutzen muss.

Bitte @ZOS_KaiSchober oder wer auch immer dafür zuständig ist. Bitte solche WICHTIGEN Elemente mit aufnehmen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8359234/#Comment_8359234

Energiesparmodus
    • Im Menü „Einstellungen“ kann nun eingestellt werden, ob der Energiesparmodus beim Betrachten von Menüs aktiviert oder deaktiviert ist.
    • Man kann nun einstellen, wie lange es dauert, bis der Energiesparmodus aktiviert wird, wenn man untätig ist. In den Einstellungen sind drei Optionen verfügbar.

Edited by The_Saint on 4. September 2025 16:52
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Elric_665
    Elric_665
    ✭✭✭
    Muss es immer ein Problem geben? Reicht es nicht, dass es einen schlicht stört und man es abschalten möchte?

Stelle ich die Frage anders:
    Was stört daran?
    Ich spiele dann sowieso nicht.
    "If it bleeds, we can kill it!"
    Major „Dutch“ Schaefer

PvP nur, wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt.
    PCEU
  • Potrimpo
    Potrimpo
    ✭✭✭

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/8359234/#Comment_8359234[url][/url]

Einstellungen

Die Textsprache im Spiel kann nun direkt geändert werden, über: Benutzeroberfläche -> Textsprache. Diese Option ist sowohl vor dem als auch im Spiel verfügbar.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.