Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Oh Mann...mit sowas kann man die ganze Allianz zusammenbrechen lassen. Dann haste i.wann bis auf diese Leute und die Harcore AD'ler kaum noch Leute da. :D
    Ist doch auf GH jetzt schon fast der Fall. Eig. Schade, Gelb hatte früher so gute Einzelspieler! Und jetzt? 2 BGs (davon eine ziemlich asoziale, die zur Not auch gegen die Interessen der eigenen Ally spielt), eine kleine Handvoll Smallscaler und Solisten - und der Rest PvDoorer. Ich war gestern zwischen 19.30 und 20.00 kurz on, Blau kabbelte sich mit Rot wie üblich zwischen Glade und Arri, und in der Zwischenzeit holte sich Gelb die leeren Drake und Harluns. Da wir grade in Sej waren, sind wir zu fünft 'rüber und wollten es uns wiederholen; sind auch gleich vor dem Tor mit Ballistenfeuer und Öl empfangen worden, aber glaub nicht, dass einer mal rauskam! Und als dann "inner open" war, war gar kein Gelber mehr da... Und zu Anfang waren es definitiv mehr als wir. Wie gesagt, Schade!

Aber einzelne Gelbe machen ja noch Hoffnung:
    Qagh schrieb: »
    Und da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin
    ...dafür bist du in der Spitzengruppe in der Disziplin Anzünden-von-Sieges-direkt-unter-dem-Hintern-des-Gegners :#;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Oh Mann...mit sowas kann man die ganze Allianz zusammenbrechen lassen. Dann haste i.wann bis auf diese Leute und die Harcore AD'ler kaum noch Leute da. :D
    Ist doch auf GH jetzt schon fast der Fall. Eig. Schade, Gelb hatte früher so gute Einzelspieler! Und jetzt? 2 BGs (davon eine ziemlich asoziale, die zur Not auch gegen die Interessen der eigenen Ally spielt), eine kleine Handvoll Smallscaler und Solisten - und der Rest PvDoorer. Ich war gestern zwischen 19.30 und 20.00 kurz on, Blau kabbelte sich mit Rot wie üblich zwischen Glade und Arri, und in der Zwischenzeit holte sich Gelb die leeren Drake und Harluns. Da wir grade in Sej waren, sind wir zu fünft 'rüber und wollten es uns wiederholen; sind auch gleich vor dem Tor mit Ballistenfeuer und Öl empfangen worden, aber glaub nicht, dass einer mal rauskam! Und als dann "inner open" war, war gar kein Gelber mehr da... Und zu Anfang waren es definitiv mehr als wir. Wie gesagt, Schade!

Aber einzelne Gelbe machen ja noch Hoffnung:
    Und da ich eh der schlechteste 1vs1-Spieler ever bin
    ...dafür bist du in der Spitzengruppe in der Disziplin Anzünden-von-Sieges-direkt-unter-dem-Hintern-des-Gegners :#;)

Alles wie immer mittlerweile. Für Leute wie @Qagh tut mir das halt leid. Denen wird der komplette Spaß genommen.

Bei Drake und auch sonst sind das die Minions und Yovens? Soll keine Name and Shame sein. Interessiert mich nur, weil mir es schon öfter aufgefallen ist. Waren bei uns an Rayles auch eingenommen kurz verteidigt und als wir im ersten Tor durch waren, war niemand mehr da. Anschließend kamen erste Meldungen von GM oder Obhut, nachdem die dann da gewiped sind, hat man sie gar nicht mehr gesehen.

Wie ich schon schrieb ich kann es keinem verüblen wenn er dann von Gelb auf rot oder blau geht. Keiner hat Lust in der begrenzten Zeit die man für das PvP hat nur aufn Sack zubekommen.
    Edited by Arrow312 on 21. May 2025 11:44
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wie ich schon schrieb ich kann es keinem verüblen wenn er dann von Gelb auf rot oder blau geht. Keiner hat Lust in der begrenzten Zeit die man für das PvP hat nur aufn Sack zubekommen.

Es gibt auch triftige Gründe, von blau zu gelb zu gehen (Morningcapping bleibt mal außen vor):

z. B. das abendliche Zusammenspiel von blau + rot gegen gelb (nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft)

Vor ein paar Tagen habe ich mich über einen Spieler so ziemlich aufgeregt. Da lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal! :smile:

Gestern so gegen 19.00 Uhr gab es auch den Klassiker auf GH. Gelbe pushen völlig unsinnig Rote, während Blaue Faregyl übernehmen.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Es gibt auch triftige Gründe, von blau zu gelb zu gehen (Morningcapping bleibt mal außen vor):

z. B. das abendliche Zusammenspiel von blau + rot gegen gelb (nicht immer, aber für meinen Geschmack zu oft)

Vor ein paar Tagen habe ich mich über einen Spieler so ziemlich aufgeregt. Da lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal! :smile:

Gestern so gegen 19.00 Uhr gab es auch den Klassiker auf GH. Gelbe pushen völlig unsinnig Rote, während Blaue Faregyl übernehmen.

Das mit dem Zusammenspiel ist einfach nur empfinden, wie oft habe ich schon nen gelbe und rote Gruppe an Nik oder Ash gesehen die da blau gefarmt haben. Soll nicht heißen, dass es nicht Gruppen gibt die zusammen spielen. Die meisten blauen kloppen sich jedoch abends meisten zwischen Alsw. und Chal.

Das sind so Klamotten die können wir auch ganz gut. Fare oder sowas puschen während rot sich gerade Blk holt und an Alsw anklopft.
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei Drake und auch sonst sind das die Minions und Yovens? Soll keine Name and Shame sein. Interessiert mich nur, weil mir es schon öfter aufgefallen ist. Waren bei uns an Rayles auch eingenommen kurz verteidigt und als wir im ersten Tor durch waren, war niemand mehr da. Anschließend kamen erste Meldungen von GM oder Obhut, nachdem die dann da gewiped sind, hat man sie gar nicht mehr gesehen.
    Yup, die sind es auch meistens bei uns.

Das mit dem Zusammenspiel ist einfach nur empfinden, wie oft habe ich schon nen gelbe und rote Gruppe an Nik oder Ash gesehen die da blau gefarmt haben. Soll nicht heißen, dass es nicht Gruppen gibt die zusammen spielen. Die meisten blauen kloppen sich jedoch abends meisten zwischen Alsw. und Chal.

Das sind so Klamotten die können wir auch ganz gut. Fare oder sowas puschen während rot sich gerade Blk holt und an Alsw anklopft.

Genau. Bei Rot ist es der Klassiker "Alessia Bridge Fight". Sobald sich da nur ein kleiner Kampf entwickelt, sind gefühlt alle so gitterig auf Bridgefight, dass Blau dann quasi ohne Gegenwehr Blk, Chal, Arri usw. holen kann *sigh*
    Da lag ich im Hof von BRK tot und 5 m weiter hat ein gewisser @ValarMorghulis1896 das Tor repariert, so dass keine Hilfe kommen konnte. Skandal! :smile:
    Hrhr >:) Du musst deine Gelben besser erziehen, dass sie genug Camps aufstellen, dann brauchst du auch nicht zu warten, dass sich mal ein Gelber reintraut um dich zu rezzen ;)
    Ich wars übrigens nicht, der dich gekillt hat :)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Habt ihr auf dem PC auch momentan das Gefühl, dass viele die Spielmechanik in Cyrodiil nicht verstehen? So grundlegende Dinge wie Absprachen treffen, Camps aufbauen oder fix ne Mauer/das Tor hochziehen bevor Gegner wieder einfallen funktionierte früher bei uns auf der PS besser. Heute wollen viele einfach nur Gegner umhauen und um Felsen rennen.
    Mal die homekeeps einnehmen, bevor man ne Rolle zurück holt kommt eher selten vor.

Und dann verteidigen alle die Kaiserburg. Die komplette Karte geht verloren, alle Rollen lost.... aber die Kaiserburg steht noch...als Letzte. Für die Kampagne macht das in meinen Augen wenig Sinn.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Habt ihr auf dem PC auch momentan das Gefühl, dass viele die Spielmechanik in Cyrodiil nicht verstehen? So grundlegende Dinge wie Absprachen treffen, Camps aufbauen oder fix ne Mauer/das Tor hochziehen bevor Gegner wieder einfallen funktionierte früher bei uns auf der PS besser. Heute wollen viele einfach nur Gegner umhauen und um Felsen rennen.
    Mal die homekeeps einnehmen, bevor man ne Rolle zurück holt kommt eher selten vor.

Und dann verteidigen alle die Kaiserburg. Die komplette Karte geht verloren, alle Rollen lost.... aber die Kaiserburg steht noch...als Letzte. Für die Kampagne macht das in meinen Augen wenig Sinn.

JAAAAA!!!

Das sehe ich täglich.

Eines fehlt noch: Die Leute holen sich lieber irgendwelche Burgen, anstatt sich eine Emp-Burg zu holen, damit der Gegner keinen Emp machen kann.
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Ja ist leider aktuell echt so. Camps werden nicht gestellt, bei uns wird teilweise nichtmals mehr gesagt wenn was UA ist. Entweder du guckst selbst auf die Map oder portes mal eben die Stellen ab. Hab letztens auch ne Mauer repariert, weil die nur auf 53% war.

Auch auf der Mauer stehen bleiben und lancer aufbauen für 3 Leute anstatt mal eben runtergehen und die Leute zu killen bevor noch mehr kommen ist auch ganz großes Kino.

Was bei uns blauen noch schlimm ist, dieses wirklich ewige gefrage hat wer Quest XY oder Quest für die Rolle während 3 Burgen brennen.
    Edited by Arrow312 on 2. June 2025 05:21
    Arr0w312
  • Zeraw86
    Zeraw86
    ✭✭✭
    Auf PC bringt Taktik gar nichts da gelb nach wie vor morgens alles dreht und sie 40k Punkte Vorsprung haben.
    Von daher ist es eher uninteressant ob man Rollen zurückholt oder Homekeeps defft da es am morgen sowieso wieder für die Katze ist.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Zeraw86 schrieb: »
    Auf PC bringt Taktik gar nichts da gelb nach wie vor morgens alles dreht und sie 40k Punkte Vorsprung haben.
    Von daher ist es eher uninteressant ob man Rollen zurückholt oder Homekeeps defft da es am morgen sowieso wieder für die Katze ist.

Interessant ist Cyrodiil dennoch abends, wenn sich AD der beiden anderen Allianzen und der Faregylltrolle erwehren muss.

Das Capping betreiben alle Allianzen irgendwo zu unterschiedlichen Zeiten.

Die Punkte sind völlig uninteressant.

Edited by Qagh on 2. June 2025 10:36
    CP 2700+ PC/EU

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Aber du musst schon zugeben, das nur die Gelben das echt exzessiv betreiben. Während der Primetime sehen sie keine Sonne und werden meist bis auf die Basis zurückgedrängt. Und am Vormittag ist ALLES wieder Gelb. Da muss irgendjemandem ja sowas von langweilig sein, sich das Tag für Tag anzutun: 18 Keeps drehen, 54 Ressourcen, 6 Vorposten, 3 Siedlungen und 6 Schriftrollen - und das JEDE Nacht und (bis auf die NPC-Wachen) völlig ohne Gegenwehr! Da guck ich doch lieber Farbe beim trocknen zu oder lerne das Muster meiner Raufasertapete auswendig :D
    Edited by ValarMorghulis1896 on 2. June 2025 10:52
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aber du musst schon zugeben, das nur die Gelben das echt exzessiv betreiben. Während der Primetime sehen sie keine Sonne und werden meist bis auf die Basis zurückgedrängt. Und am Vormittag ist ALLES wieder Gelb. Da muss irgendjemandem ja sowas von langweilig sein, sich das Tag für Tag anzutun: 18 Keeps drehen, 54 Ressourcen, 6 Vorposten, 3 Siedlungen und 6 Schriftrollen - und das JEDE Nacht und (bis auf die NPC-Wachen) völlig ohne Gegenwehr! Da guck ich doch lieber Farbe beim trocknen zu oder lerne das Muster meiner Raufasertapete auswendig :D

Das bestreite ich nicht. Und das Morningcapping ist auch langweilig.

Spannend ist es nur dann, wenn die Gelben abends ein bisschen der Underdog sind.
    Edited by Qagh on 2. June 2025 10:57
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die meisten loggen sich doch abends direkt aus, wenn sie dann auf die Mappe bekommen. Das habe ich letzte Kampagne so oft gesehen und erlebt. Da wird dann probier bei blau oder rot an die Homekeeps zu kommen und wenn das nicht klappt sind die Leute weg.

ist auch wieder nur meine Meinung: Man muss sich aber auch nicht wundern und von Team Green oder so reden, wenn die anderen beiden Allianzen dann alles holen und auch noch anfangen zu gaten. Das ist dann die Retourekutsche für das Capping. Mir tut es immer nur für die Leute leid, die mit dem Capping nichts zu tun haben und dann immer nur aufn Sack bekommen.

Wenn da 2 gelbe Gilden vor der Burg stehen und diese einnehmen wollen, müssen die sich auch nicht wundern, wenn dann die selbe Anzahl an Blau oder Rot aus der Burg kommt und die dann holt.

Wie gesagt für mich hat das ganze Capping egal von welcher Allianz nichts mit PvP zu tun.
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭

Ja ist leider aktuell echt so. Camps werden nicht gestellt, bei uns wird teilweise nichtmals mehr gesagt wenn was UA ist. Entweder du guckst selbst auf die Map oder portes mal eben die Stellen ab. Hab letztens auch ne Mauer repariert, weil die nur auf 53% war.

Auch auf der Mauer stehen bleiben und lancer aufbauen für 3 Leute anstatt mal eben runtergehen und die Leute zu killen bevor noch mehr kommen ist auch ganz großes Kino.

Was bei uns blauen noch schlimm ist, dieses wirklich ewige gefrage hat wer Quest XY oder Quest für die Rolle während 3 Burgen brennen.

Das ist bei uns auf der Box noch besser. Die Roten bauen Fleischsäcke und Lancer auf der Mauer auf, weil 4 Gegner unten stehen und trauen sich erst runter, nachdem der eigene Zerg im Chat gecallt und angekommen ist. Cyrodiil ist zum absoluten Siegesimulator verkommen. Kämpfen will da kaum noch jemand 🤣
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei uns auf der blauen Seite aktuell. Gelb nimmt mit zwei Gilden Rayles (oder such dir eine HK aus) ein am Anfang wird noch verteidigt, sobald das erste Tor offen ist sind dann noch 3-5 Leute drin, die probieren das Ding zu halten. Die anderen ziehen weiter zur nächsten leeren Burg. Während die bei uns leere Burgen drehen, stehe Faregyl aber in Flammen.

Also kämpfen ist wohl aktuell auf keiner Plattform mehr in Mode. :D
    Arr0w312
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wie vermutet wird durch das Thema Unterklassen die Sache in Cyrodiil noch unausgewogener und unfairer. Wieder ein Jahr ohne Änderungen im PvP. Ich fühle mich von ZOS im Stich gelassen. Auch wenn ich meinen Schnitt in Cyrodiil mache, so macht mir das Spielen dort keinen Spass mehr. Nur noch Bugs, Ballgroups, nervige Tanks, Falseplayer, AVK-Spieler und Leecher. Auch der PvE-Content für Endgamer ist sehr dürftig und nicht wirklich spektakulär. Das neue Gebiet finde ich auch langweilig. Habe es schon mit zwei Chars durch. Und das alles für 10,- Euro teurer als letztes Jahr. Nö, ZOS...
    Pakt aus Überzeugung...
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe irgendwann mal hier in Forum gelesen, dass es völlig ausreicht, seine Homekeeps, also am Beispiel AD die Linie Brindell, Roe, Alessia und Drake zu halten. Du brauchst auch keine Rollen.
    Und der Kaiser ist in meinen Augen nur etwas für den Dopaminkick des Einzelnen. Für die Kampagne ist das HEUTZUTAGE völlig unerheblich, da ja eh nur die kleine Kaisergruppe ihrem Helden folgt. Gross koordinieren tut der bei uns zumindest nix. Lässt sich nur schön feiern.🫅
    Edited by styroporiane on 4. June 2025 18:34
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also das Subclassing wird Cyro nicht besser machen. Es endet genauso wie immer die Leute die jetzt schon wissen was sie tun werden es auch jetzt noch wissen nur halt in noch besseren Kombis und den anderen hilft das Subclassing auch nicht.

Ich habe gestern mal kurz 30 Minuten mit meinem SubHüter gespielt, der hat durch die Menge gemäht das war nicht mehr feierlich. Alles was dem Hüter fehlte, habe ich mir nun durch das Subclassig geholt.

Das neue Gebiet ist für mich persönlich auch nur ein Witz, bis auf die Prüfung habe ich da auch schon alles durch und eins der neue Overlandsets ist auch schon voll. Ich meine das Gebiet ist seit 2 Tagen draußen, dass sollte so nicht sein, dass man es dann schon komplett durch hat.

Arr0w312
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Du bist halt kein casual. Mit ausgeskillten Chars und dem Wissen von wieviel Stunden Spielzeit?
    Hier sieht man wieder, daß der Standarspieler im Fokus von ZOS steht. Nun ja... und sie haben ja gesagt, sie wollen mehr Energie in die Fehlerbehebung... (Hust)... als in content stecken. 😉
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Du bist halt kein casual. Mit ausgeskillten Chars und dem Wissen von wieviel Stunden Spielzeit?
    Hier sieht man wieder, daß der Standarspieler im Fokus von ZOS steht. Nun ja... und sie haben ja gesagt, sie wollen mehr Energie in die Fehlerbehebung... (Hust)... als in content stecken. 😉

Steam sagt mir 3960 Stunden am PC und dann kommt noch die Xbox Zeit dazu :D

Du merkst jetzt halt direkt wer ein Plan vom Spiel hat und wer nicht. Die meisten Leute kommt hinten und vorne nicht mehr klar und sind überfordert mit den neuen Klassen. Ich hatte letztens auf YT ein Kommentar gelesen, da wurde gefragt, ob der Spieler cheatet weil er den NB Fokus auf der Leiste hat.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Wie würdest du dich denn bezeichnen?
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hmm.... Veteran vielleicht. Keinesfalls als PRO. Dazu bin ich nicht gut genug und bin auch gern im reallife.
    Dadurch, dass ich seit 2015 fast täglich ingame bin, und das Thema ESO regelmäßig verfolge, falle ich jedenfalls nicht unter die Gelegenheitsspieler.

Viele Spieler sind auch vorher schon überfordert gewesen, da man ja... wieviele Klassen Spielen kann? Sieben sind es. Dann gibt's max.17 Plätze. Und jetzt kommen noch die subclasses dazu. Junge, junge.... Ich bin da mit meiner einen Nachtklinge schon gut beschäftigt.
    Und dann die Grundregeln des PvP..... ich merke das immer, wenn ich mich mal dazu entschliesse im Gebietschat die wichtigsten PvP Mechaniken (Gruppenspiel, bei Krone bleiben, Camps und Sieges nutzen, gefallene Spieler aufstellen, nicht wegziehen lassen, line of sight beachten) anzusprechen, weils halt mal wieder nicht läuft und damit auch neue und unerfahrene Spieler etwas an die Hand bekommen. Was du da manchmal zu hören bekommst, spricht dann für sich selbst.
    Edited by styroporiane on 9. June 2025 11:17
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hmm.... Veteran vielleicht. Keinesfalls als PRO. Dazu bin ich nicht gut genug und bin auch gern im reallife.
    Dadurch, dass ich seit 2015 fast täglich ingame bin, und das Thema ESO regelmäßig verfolge, falle ich jedenfalls nicht unter die Gelegenheitsspieler.

[...]

Mir ging's nicht primär um Spielqualität.
    Du merkst ja, dass du bei dir selber plötzlich Dinge umschreibst und alles ein bisschen detaillierter darlegst.

Andere Spieler dagegen speist du immer wieder gerne mit nur einem Wort ab. "Casual", "Standard", "überfordert"....
    Aber für jemanden, der seit 2015 spielt und auch immer nur die gleiche Klasse, empfinde ich dich doch als recht unerfahren, da du einfach immer wieder bestimmte Nb Dinge nicht auf dem Schirm hast.
    Das lese ich aus all deinen Fragen der letzten Zeit heraus, als es um die Passive Meisterassassine ging oder eben auch die Ulti Seelenfessel.
    Aber natürlich wirst du jetzt kontern, dass du nicht unerfahren bist.

Tja, und dann sollte dir eventuell ein Lichtlein aufgehen...

Eine Frage sollte man mir auch noch bitte beantworten. Ein sogenannter Pro hat keinen Spaß am realen Leben?
    Abgesehen davon klingt das schon etwas merkwürdig, wenn man direkt im nächsten Satz betont, dass man seit 10 Jahren fast täglich im Spiel sei.

Kannst ja selber mal versuchen zu reflektieren, wie sowas bei anderen ankommt.

Edited by Sun7dance on 9. June 2025 15:04
    PS5|EU
  • Undertaker19
    Undertaker19
    ✭✭✭
    Wann wird endlich das BG aktualisiert? Es wird bei ESO sehr viel versprochen nur das Wenigste wird gehalten. Es baut nur Frust im Spiel im BG auf, wenn dort im Solo Spiel, Gruppen von Gilden drin sind, die die Spieler schon am Heimport abschlachten und es mit Null 0,000 Punkte für die Gruppe endet. Dieses 2- Gruppenspiel ist der Witz aus dem letzten Jahr. Da hilft keine Traverne oder Ähnliches für Streamer, die die Spieler an der Stange halten sollen. Denn viele ESO Streamen streamen bereits andere Spiele mehr, weil das Spiel viel zu unineresssant für das Publikum geworden ist. Rückkehrer, die meisten die aus Frust gegangen sind, werden auch nicht in eine defekte Welt zurückkehren. Die Ladebildeschirme in Cyrodiil gibt es genau wie vorher noch. Damit habe ich auch aufgehört zu spielen, weil es absolut keinen Spaß macht, im Kampf wegen einem Ladebildschirm in Cyro zu sterben oder rauszufliegen. Es wird endlich Zeit für Veränderung anstatt nur beruhigende Wort von einem gealterten ZOS, die die Päriotäten nicht mehr erkennt . Taten sollten nun endlich mal folgen, sonst wird diese schöne Spiel, das ich so gerne spiele, doch bald kaputt sein, leider Gottes.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    BGs sind einfach nur noch reines Glücksspiel und mehr nicht. Da kommt es auch nicht mehr auf Skill an sondern einfach nur noch, ob die Leute denn auch spielen wollen.

Ich wollte die Subklassen bisschen leveln und bin ins zufällige BG rein. Nach 2-3 Toden war ich dann noch der einzige der runtergegagen ist. Mein MItspieler standen dann einfach nur noch im Spawn und haben LA gedrückt. So macht das nicht wirklich Sinn und Spaß.
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bewundere die Leute, die immer noch BGs spielen, für ihre Geduld. Ich habe nach der Umstellung auf zwei Teams exakt 4 BGs gespielt und danach nie wieder. Es ist einfach nur langweilig, eagl, ob man im über- oder unterlegenen Team spielt. Schade, ich habe früher echt gerne BGs gespielt, aber ohne das dritte Team fehlt einfach die Möglichkeit, selbst bei Unterlegenheit noch seinen Schnitt zu machen, weil man dann entweder mit dem dritten Team zusammen gegen das bessere Team spielen und es ggf. sogar noch vom Thron schubsen konnte - oder sich seine Punkte beim dritten Team holen konnte. Und im überlegenen Team musste man immer damit rechnen, von beiden Teams in die Zange genommen zu werden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Es ist doch immer wieder interessant, wie du dich @Sun7dance als Spieler hier äußerst, der nicht mehr regelmäßig ingame ist und sein Schwerpunkt auf die Theorie legt. Die Theorie ist das eine, in der Praxis sieht dass aber anders aus. Und entschuldige, wenn ich nicht jedes Detail auf dem Schirm habe.
    Zum Thema Casual.. Ich speise hier niemanden ab. Es ist nur eine Definition für lediglich bzw. nicht immer. Und ja, ich behaupte, dass diese oft überfordert sind. Das merke ich am Spielverhalten und an den Fragen, die immer wieder auftauchen.
    Und wenn ich von PRO's spreche, dann sind es Spieler, egal, wann ich online gehe... denen ich immer begegne. Und der Tag hat nun mal 24 h.

Aber diese Diskussionen mit dir gehen immer in dieselbe Richtung. Vielleicht solltest du von deinem hohen Ross als "Theoretischer Experte" mal herunterkommen. Das scheint ein mittlerweile typisches Internetphänomen zu sein zu sein.😉

PS: Und wie etwas bei wem ankommt ist mir nicht wichtig. Wer in diesem Spiel regelmäßig unterwegs ist, weiss wovon ich schreibe. 🙂🙃

Edited by styroporiane on 11. June 2025 07:52
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es ist doch immer wieder interessant, wie du dich @Sun7dance als Spieler hier äußerst, der nicht mehr regelmäßig ingame ist und sein Schwerpunkt auf die Theorie legt. Die Theorie ist das eine, in der Praxis sieht dass aber anders aus. Und entschuldige, wenn ich nicht jedes Detail auf dem Schirm habe.
    Zum Thema Casual.. Ich speise hier niemanden ab. Es ist nur eine Definition für lediglich bzw. nicht immer. Und ja, ich behaupte, dass diese oft überfordert sind. Das merke ich am Spielverhalten und an den Fragen, die immer wieder auftauchen.
    Und wenn ich von PRO's spreche, dann sind es Spieler, egal, wann ich online gehe... denen ich immer begegne. Und der Tag hat nun mal 24 h.

Aber diese Diskussionen mit dir gehen immer in dieselbe Richtung. Vielleicht solltest du von deinem hohen Ross als "Theoretischer Experte" mal herunterkommen. Das scheint ein mittlerweile typisches Internetphänomen zu sein zu sein.😉

PS: Und wie etwas bei wem ankommt ist mir nicht wichtig. Wer in diesem Spiel regelmäßig unterwegs ist, weiss wovon ich schreibe. 🙂🙃

Nenn hier bitte mal ein inhaltliches Beispiel.

PS5|EU
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Besten Dank, ZOS!

Alle Trolle in Cyrodill nun mit Subclassing unterwegs.

CP 2700+ PC/EU

• RealLoveBVB
    RealLoveBVB
    ✭✭✭✭✭
    Nur die Trolle? Wahrscheinlich jeder.. ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.