So langsam mache ich mir Sorgen über meine Kronen. Ich fürchte ein wenig, sie werden irgendwann zu rosten beginnen. Geht das?
Im Ernst, ich mache mir wirklich Sorgen über den Kronenshop.
Immer wieder schaue ich hinein und würde gerne meine gesammelten Kronen ausgeben. Aber als langjähriger Spieler geht das in meinem Fall nicht mehr. Denn das, was dort mittlerweile als superneue Dinge angeboten werden, entbehrt für mich jeglicher Grundlage eines Kaufwunsches.
Fast alles sind Templates, die nur noch von ein, zwei Grafikern immer und immer wieder mit neuem Quatzsch ummantelt wird. Ewig gleiche Reittiere. Ich habe sowas von keinen Bock, ewig gleiche Reittiere mit allem möglichen Unsinneffektsgedöns zu kaufen. Es ist die einhundertzwanzigste Reanimation furchtbar langweiliger Grundreittiere.
Friedliche Begleiter. Zehn Milliarden nutzlose Verfolger, die jeden nerven und nur für einen selbst Sinn machen, bei denen man aber ausser im Haus nur einen herumführen kann.
Sprach ich grad von Templates? Immer wechselnde Waffenskins. Kann mich bitte jemand wecken?
Kostüme, die an Einfachheit und schlechter Stoffqualität nicht mehr zu unterbieten sind, irgendwelche schwachsinnige Extrateile haben, die jedes normale Tragen unmöglich machen und immer noch, weil mal Template, den Einnässschutz zwischen den Beinen und die sinnlosen Seitenschlapperer haben.
Die Liste könnte ewig gehen. Und all das zu völlig sinnlos überhöhten Preisen.
Aber - der absolute Tiefschlag und Beweis, dass niemand mehr in der Salesabteilung auch nur einen Funken Ahnung hat vom Spiel, war das Einrichtungspaket Ausrüstungsfertigung. Ich habe es noch nicht geschafft, wieder vom Boden zum Stuhl zu kommen, auf dem ich vor Lachen und Entsetzen gefallen bin.
Drei - und nur drei Urformen der alten langweiligen Handwerkstische für einen dicken Batzen Geld. Die ich für etwa 60k Gold bei jedem Gildenhändler bekomme.
Nicht etwa endlich mal neue, tolle Einrichtungstische, sondern den Urkram für den Preis eines Mercedes.
Leute - bei allem Respekt. Setzt euch auf den Hosenboden, kreiert neue schöne Dinge und lasst sie uns kaufen. Und zerstört bitte als erstes alle Templates für Waffen, Reittiere und so weiter. Erfindet und lasst euch bezahlen. Oder schliesst den Laden einfach.