Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Können Kronen rosten?

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
So langsam mache ich mir Sorgen über meine Kronen. Ich fürchte ein wenig, sie werden irgendwann zu rosten beginnen. Geht das?

Im Ernst, ich mache mir wirklich Sorgen über den Kronenshop.

Immer wieder schaue ich hinein und würde gerne meine gesammelten Kronen ausgeben. Aber als langjähriger Spieler geht das in meinem Fall nicht mehr. Denn das, was dort mittlerweile als superneue Dinge angeboten werden, entbehrt für mich jeglicher Grundlage eines Kaufwunsches.

Fast alles sind Templates, die nur noch von ein, zwei Grafikern immer und immer wieder mit neuem Quatzsch ummantelt wird. Ewig gleiche Reittiere. Ich habe sowas von keinen Bock, ewig gleiche Reittiere mit allem möglichen Unsinneffektsgedöns zu kaufen. Es ist die einhundertzwanzigste Reanimation furchtbar langweiliger Grundreittiere.

Friedliche Begleiter. Zehn Milliarden nutzlose Verfolger, die jeden nerven und nur für einen selbst Sinn machen, bei denen man aber ausser im Haus nur einen herumführen kann.

Sprach ich grad von Templates? Immer wechselnde Waffenskins. Kann mich bitte jemand wecken?

Kostüme, die an Einfachheit und schlechter Stoffqualität nicht mehr zu unterbieten sind, irgendwelche schwachsinnige Extrateile haben, die jedes normale Tragen unmöglich machen und immer noch, weil mal Template, den Einnässschutz zwischen den Beinen und die sinnlosen Seitenschlapperer haben.

Die Liste könnte ewig gehen. Und all das zu völlig sinnlos überhöhten Preisen.

Aber - der absolute Tiefschlag und Beweis, dass niemand mehr in der Salesabteilung auch nur einen Funken Ahnung hat vom Spiel, war das Einrichtungspaket Ausrüstungsfertigung. Ich habe es noch nicht geschafft, wieder vom Boden zum Stuhl zu kommen, auf dem ich vor Lachen und Entsetzen gefallen bin.

Drei - und nur drei Urformen der alten langweiligen Handwerkstische für einen dicken Batzen Geld. Die ich für etwa 60k Gold bei jedem Gildenhändler bekomme.

Nicht etwa endlich mal neue, tolle Einrichtungstische, sondern den Urkram für den Preis eines Mercedes.

Leute - bei allem Respekt. Setzt euch auf den Hosenboden, kreiert neue schöne Dinge und lasst sie uns kaufen. Und zerstört bitte als erstes alle Templates für Waffen, Reittiere und so weiter. Erfindet und lasst euch bezahlen. Oder schliesst den Laden einfach.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Du könntest die DLCs kaufen, die haben wenigstens einen wirklichen Nutzen :D
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe meine damals ingame verkauft um mir fehlende Stilseiten zu kaufen...
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    ....nicht zu vergessen die tollen Frisuren, die alle aussehen wie Helme. :|
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Sorgen über den Kronenshop mache ich mir nun wirklich nicht. Aber ja, auch ich finde die letzten Monate nun mal so gar nichts um die Kronen so richtig sinnlos rauszuhauen. Ob es daran liegt das ich auch so gar keinen Sinn darin sehe mich einzuloggen?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte meinen die QA streikt ohne zu streiken. Ich find sie können ruhig noch einen Schritt weiter gehen.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Der Kronenshop ist wirklich genauso wie das Spiel. Man geht jedesmal mit Elan rein, während er lädt, merkt man, dass man wieder einen Deja Vue haben wird und verlässt ihn nach kurzer Zeit, weil einem wieder mal klar geworden ist, es gibt nichts, was man wirklich tun oder kaufen möchte ... Warum eigentlich hoffen wir noch?
    Edited by Tarantolos on 28. April 2025 20:58
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man geht mit ELAN in den Kronenshop rein? DAS werd ich nie nachvollziehen können ehrlicherweise.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Man geht mit ELAN in den Kronenshop rein? DAS werd ich nie nachvollziehen können ehrlicherweise.

Also ICH gehe auch immer mit Vorfreude rein. Früher gab es immer mal wieder irgendwas außergewöhnliches. Die Zeiten sind lange vorbei. Außer Fertigkeitslinien für irgendeinen Twink, kaufe ich da kaum noch was. Bestrebungen das Gleiche. Immer der gleiche kopierte Mist. :/
  • TheElderScrolls_PSN
    ich zitiere mich hier mal selber, hab ich neulich zu dem Thema schon geschrieben
    Vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, wie es mal bei ESO war, als es bei ZOS noch wirklich tolle Angebote gab. Was habe ich mich immer auf den Montag und Donnerstag gefreut, weil ich wusste, da gibt's neue Angebote. Und damals waren es auch noch wirklich Angebote, wo es fast immer 30 - 60% Nachlass gab für die verschiensten Gegenstände. Kostüme, das Frisurenpaket, das kaiserliche Paket und alle Sammlerpakete mit 50% Nachlass, Gehilfen mit 30% Nachlass, usw. usw. Und das gab's sogar für alle, auch für die, die kein ESO+ hatten, aber trotzdem schon viel viel Geld ins Spiel gesteckt haben.

Inzwischen kann man gute Angbeote mit der Lupe suchen, so wenige gibt's davon. In den letzten 12 Monate gab es geschätzt vielleicht eine Handvoll Angebote, wo man wirklich von einem interessanten Preisnachlass oder einem Angebot sprechen konnte. Stattdessen werden nun auch noch die normalen 1.800 Kronen-Reittiere gegen 2.500 Kronen Reittiere ausgetauscht - was an den neuen Reittieren 40% Preisaufschlag wert sein soll, weiß ich persönlich aber nicht. Von daher sind die enormen Preissteigerungen bei Kronenartikeln überhaupt nicht verwunderlich.

Keine Kapitel mehr, keine DLCs mehr, aber jede Menge superfarbenfrohe Reittiere, die mir persönlich fast schon in den Augen weh tun und meine SInne malträtieren. Also alles mögliche, wo es schon passende Vorlagen gibt und man eigentlich nur noch irgendwelche gefühlt zufalllsgesteuerte Farbenspiele draufklatschen muss.

Aber... um auch was positives zu erwähnen. Die 2 Ereignisscheine für den Schlackenstadttaucher und das gräunisgebunde Greifenküken in einem der letzten Events fand ich wirklich sehr fair, da hatte ZOS wohl mal einen guten Tag, als sie das so entschieden haben.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ich stimme dem TE zu, nur mit einer Ausnahme:

Die Housinggegenstände sind meistens sehr schön und lohnenswert.

Und wenn ich schon kommentiere, so richte ich dies bei dieser Gelegenheit an ZOS:
    20 Mio. Spieler verlangen nach Razum-dar als Hausgast!
    Edited by Qagh on 29. April 2025 05:03
    CP 2900+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »

Ich nicht, also kannste einen abziehen :D

Ich will Mannimarco als Hausgast!
    Edited by Protector1981 on 29. April 2025 05:19
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Joa Kronen Shop halt...alles sieht i.wie gleich aus und ist alles i.wie langweilig. Housing nehme ich mal raus, da ich das nicht mache und keine Ahnung davon habe.

Hatte ja schon geschrieben aktuell schwarzer Dwemer Senche mit ein bisschen hellblau (erinnert mich ein bisschen an der Tron blau) für läppische 4k Kronen.

Kostüme gefühlt seit 5 Jahren immer die gleiche langweiligen Dinger. Das letzte was ich mir gekauft habe, weil ich es persönlich gut finde die die Gräunisbehüteten Waffen. Meisten gehen die Kronen jedoch für Skillpunkte oder Linien drauf.

Frech finde, dass die Dinger die ich mir just for fun holen würde nur über die Kronensteine zu erhalten sind. Heißt also Glücksspiel ohne Ende bzw. Eurosink für die die es unbedingt wollen. Mach ich aber nicht, weil es mir das überhaupt nicht wert ist.
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭

Liiiiieblingsthema von mir!!!!

Wer in aller Welt glaubt, dass ich mir grimmige Frauen mit sinnlosen Ritterrüstungen ins Haus stellen will?????? Erfindet endlich hübsche Frauen mit normalen Klamotten. Mannmannmann.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Wer in aller Welt glaubt, dass ich mir grimmige Frauen mit sinnlosen Ritterrüstungen ins Haus stellen will?????? Erfindet endlich hübsche Frauen mit normalen Klamotten. Mannmannmann.

Mannimarco ist doch keine Frau :O

Und es gab doch bereits eine hübsche Dame als Hausgast :) Diese Druidin da.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Mannimarco ist doch keine Frau :O

Und es gab doch bereits eine hübsche Dame als Hausgast :) Diese Druidin da.

Da gebe ich dir Recht, die steht auch drin, aber die zaubert sinnlos. Im Ernst, einfach ein paar mittelalterlich oder nett gekleidete normale Personen wären nett ... und es hapert da bei den Damen.

Und schnell zu den Einrichtungsgegenständen ... ich sehe dort nur sinnlos gepanschte Pakete. Das was die Leute wollen, nämlich wie schon oft gefordert Wasserfälle, Dächer, schöne einfache Dinge und mehr suche ich vergebens.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Naja, warten wir mal ab wie es generell mit dem Kronenshop weitergeht. Die EU hatte ja ein paar neue Richtlinien rausgebraucht. Bin mal gespannt ob und wie weit ZOS hier nachzieht :)

Danach muss mal schauen.
  • CobaltPeak
    CobaltPeak
    ✭✭✭
    Kann den ersten Post des TE zu 100% unterschreiben.
    Hab auch schon das eine oder andere Mal den immer mehr anwachsenden Firlefanz und das ganze Bling Bling bemängelt.

Noch'n Reittier, noch'n Begleiter, noch ne Frisur...mein "Favorit" sind irgendwelche kleinen Verzierungen fürs Gesicht, die man eh nur im Auswahlbildschirm oder an Handwerkstischen sieht, weil man seinen Charakter ingame meistens von hinten betrachtet.

Aber es gibt genau so viele Spieler, die immer wieder alles kaufen und die Vielfalt lieben, also werden wir wohl auch zukünftig zugemüllt. Wenn die Nachfage da ist bzw. das Angebot fleißig gekauft wird...
    Für alles gibt's 'ne Nische, für jeden Mist gibt es Interessenten, ganz wie im realen Leben.
    Immer-mal-wieder-ESO-Spieler
    Vom PC zur PS4/PS5 geflüchtet.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Man darf nicht vergessen: Ingame Shops sind nur zum Teil für die "kleinen" Spieler gebaut.

Sie sind zum Großteil für die großen Wale gedacht, die alles kaufen.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Die Namen der Kronenshop-Kritiker sind notiert.

Später wird dann überprüft, wer beim Mammut zugeschlagen hat. 🙂
    CP 2900+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Mammut ist neu wenn ich es "günstig" ist und ich noch genügend Krone habe, werde ich mir das holen :D Außerdem fände ich es nett wenn ich an Sej oder Nik vorbei kommen und du erstmal durchgeschüttelt wirst, weil ein paar Leute mit den Dingern da ankommen xD
    Edited by Arrow312 on 29. April 2025 08:15
    Arr0w312
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Das Waldmammut ist ja tatsächlich komplett neu. Es geht aber mehr um die Copy and Paste Reittiere, die ständig neu aufgelegt werden.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Für das Mammut könnte ZOS eine neue PvP-Funktion in Form eines beweglichen Rammbocks einführen.

Ich bin gespannt, ob der Sechssitzer kommt. Damit könnten die PvEler in Cyrodiil an die Questorte transportiert werden, ohne ins PvP-Geschehen eingreifen zu müssen. 😉
    CP 2900+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Für das Mammut könnte ZOS eine neue PvP-Funktion in Form eines beweglichen Rammbocks einführen.

Ich bin gespannt, ob der Sechssitzer kommt. Damit könnten die PvEler in Cyrodiil an die Questorte transportiert werden, ohne ins PvP-Geschehen eingreifen zu müssen. 😉

Meinste auch "Ach guck mal da kommt der Bus für den Bomber" :D

Heute können Sie ein besonderes Highlight in Cyro beobachten die Wanderung der Mammuts mit den PvEler von Farra in richtung Cheydinhal über die Steppen des EP.
    Edited by Arrow312 on 29. April 2025 08:33
    Arr0w312
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Gibt dann auch Haltestellen, wo man auf den Bus warten kann?

Und ist der dann pünktlicher als die deutsche Bahn?
    Edited by Protector1981 on 29. April 2025 08:35
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Gibt dann auch Haltestellen, wo man auf den Bus warten kann?

Und ist der dann pünktlicher als die deutsche Bahn?

Haltestellen sind u.a. Cheydinal, Erntefurt, dann geht es weiter Richtung Vlastrus und Randgebiete anschließend verkehrt die Linie Richtung Norden Bruma, Winters um anschließend wieder am Spawn äh ähm Start/ Endhaltestelle Farra anzukommen.

Da sich das Verkehrsnetz noch in Planung befindet können wir zum Thema Pünktlichkeit noch nicht viel sagen, hier kommen auch äußere Einflüsse wie Bomber, BGs und diese nervigen PvPler dazu. Wir können aktuell noch zu keinen Punkt einschätzen in wie weit diese Ärgernisse unseren Fahrplan beeinträchtigen. Möglicherweise falle deswegen einige Haltestelle oder Züge aus. :D

Bricht das Mammut eigentlich die LOS? Man sitzt ja eigentlich höher :D
    Edited by Arrow312 on 29. April 2025 08:43
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Raketenwürmer-Mounts als U-Bahn in Cyrodiil. Coming 2027. Only with ESO+.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Raketenwürmer-Mounts als U-Bahn in Cyrodiil. Coming 2027. Only with ESO+.

Erst bekommen die Dinger noch glitzer, glitzer, Bling-Bling in alle Variationen und dann aber auch nur dann kommt das andere.

Was stellst du da für Ansprüche ehrlich nach zig Jahren kommt mal nen neues Mount und du willst schon wasn neues ? Gehts noch frag in 3 Jahren nochmal :D
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    War kein Anspruch. Es war Befürchtung. ^^
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    War kein Anspruch. Es war Befürchtung. ^^

Damit das nicht passiert haben wir doch den Combat Bug.

Ich geh ganz stark davon aus, dass wir das Mammut nun in zig Varianten bekommen werden. i.wann wir das Mammut bestimmt auch die Kometen Animation bekommen wenn du es rufst. Dann aber bitte mit nem fetten Krater im Boden, sonst wirkt es unglaubwürdig.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Außerdem fände ich es nett wenn ich an Sej oder Nik vorbei kommen und du erstmal durchgeschüttelt wirst, weil ein paar Leute mit den Dingern da ankommen xD

Als ich das gelesen hab, kam mir die U-Bahn. Sejanus ist under, es rüttelt die Erde, der Boden tut sich auf und die Ballgroup steigt per Raketenwurm-Schnellreise aus. Ists der ganze Zerg, bin ich raus. =D

Die Mammuts find ich okay. Ist mal was anderes. Rütteln find ich harmloser als ganze Fullscreen-Blitze. Bammel hab ich wenn die Mammuts rütteln und blitzen. Das könnte übel werden. Aber irgendwie regen sich nur Europäer darüber auf. Die Amis stehen drauf.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.