Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Neues Trail-Set:

Medium – Kazpian's Cruel Signet
    2 – Adds Weapon and Spell Damage
    3 – Gain Minor Slayer at all times, increasing your damage done to Dungeon, Trial, and Arena Monsters by 5%.
    4 – Adds Offensive Penetration
    5 – Adds Weapon and Spell Damage (Perfected Only)
    5 – On dealing area direct damage, place a Sword above one enemy. You cannot place a Sword on an enemy who already has one from you. After 6 seconds, the Sword falls, dealing Physical Damage. This damage cannot critically strike and scales off the higher of your Weapon or Spell Damage. This effect deals an additional 33% damage for each additional Sword you have on other enemies.

Das macht mir übles Kopfkino fürs PvP.

und das nächste Procset...dann rennste demnächst mit nem Schwert über Kopf ich verstehe dein Problem nicht. :D
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »
    Zabagad schrieb: »

auch die ganzen builds sind kein Geheimnis.

Backbar: Elends, Essenzdieb, RC, roben des Hists, Daedric, Pariah
    Frontbar: RC, Eichvater, weg des Feuers procset der Wahl
    Monster: Balorgh, Blutbrut, Chudan
    Mystic: Verführer, Markyn, DDF
    Mundus: Lady, Shadow, Krieger, Lehrling, Atro
    Traits Schmuck: 2-3 flink, erfüllt.
    Traits Rüstung: mit RC passgenau, 2-3 verstärkt, undurchdringlich
    lol - keine Ahnung warum du das überhaupt schreibst, aber bei mir haste damit:
    0
    0
    1
    0
    1
    0
    Treffer :)

Ich wusste nicht das du mittlerweile zu den Turmläufern oder ganz vorne kämpfst ;)

Ah ok - jetzt hab ich die ganze Conv. gelesen und verstehe :)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß gerade nicht welche, aber es gibt doch auch Belagerungswaffen die direkten Schaden per AoE machen. Und ich hab nicht bedacht, dass man als Beproccter das Schwert sieht. Warum auch immer. Wahrscheinlich weil die 6s so lang sind. Da wäre ja vorher sehen Banane. Aber so einen Quatsch wie Schänder sieht man ja auch ewig vorher. Das war mein Kopfkino fürs PvP. Insbesondere aber als SiegeProc im Getümmel.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß gerade nicht welche, aber es gibt doch auch Belagerungswaffen die direkten Schaden per AoE machen. Und ich hab nicht bedacht, dass man als Beproccter das Schwert sieht. Warum auch immer. Wahrscheinlich weil die 6s so lang sind. Da wäre ja vorher sehen Banane. Aber so einen Quatsch wie Schänder sieht man ja auch ewig vorher. Das war mein Kopfkino fürs PvP. Insbesondere aber als SiegeProc im Getümmel.

Das wird doch richtig lustig werden, ich weiß nicht wie man immer auf solche dinge kommt...alle beschweren sich über den Proc Mist- ja ok wir hauen noch ein neues raus.

Haste dir den Alfiq Abklatsch angeguckt? liest sich ganz gut.
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

Das wird doch richtig lustig werden, ich weiß nicht wie man immer auf solche dinge kommt...alle beschweren sich über den Proc Mist- ja ok wir hauen noch ein neues raus.

Haste dir den Alfiq Abklatsch angeguckt? liest sich ganz gut.
    Ist ja eher ein Hellhalsstolz advanced als Alfiq - oder was meinste?

Aber das gilt ja nicht nur für den Proc-Mist - es lieben auch alle die Tanky-Builds und da macht man dann Subklassen, so dass selbst ich über einen unkillbaren Build nachdenke.

Oder du schreibst was die Tower runner tragen und man bringt als Mystic "Monomyth Reforged" ins Spiel

oder oder oder...

Die machen jetzt seit bestimmt 5 Jahren alles, aber wirklich alles, um das PvP kaputt zu machen - und nur die guten QoL changes halten mich davon ab zu sagen, dass es von Patch zu Patch nur schlechter wurde.
    Aber rein PvP? Echt keine Ahnung (wenn überhaupt, dann bin ich bei der VT von Sun) warum man da noch Venegance gemacht hat, wenn man doch ansonsten nur [snip] im Petto hat und auf alles [snip] was PvPler sagen?
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Also außer für Performance und wie eso entscheidet wer denn das Schwert bekommen soll.

Das Schwert bekommt jeder der direkten Schaden per AoE bekommen hat. Bis zu sechs Gegner mit einmal AoE. Die Höhe des Procs nach den 6s entscheidet sich durch die Anzahl der Schwerter man hat bis dahin verteilen können. Oder?

Fürs PvE ist das ne nette Idee. Alles mit Damokles markieren was gleich weg kann. Fürs PvP find ichs schwierig. Wenn die am Frontdoor an der Ramme zu zehnt damit markiert sind, würd ich pushen. 6s Zeit, let's gooo! Die stehen im Belagerungswaffenhagel, bekommen gleich Damokles um die Ohren gehauen und bekommen jetzt Stuns & CCs gesetzt, dann Druck mit Schaden und wer dann noch steht Damokles das zehnmal erhöhten physischen Schaden macht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Sowas gehört einfach nichts ins PvP.

Edited by CURSIN_IT on 15. April 2025 07:24
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Die ganzen Towerrunner und Trollbuilds sind einfach nur auf Survival ausgelegt und sobald die Angreifer alleine bzw. gesplittet wurden gehen die Runner auf den Einzelnen, weil die alleine keinen Damage fahren können.
    Die Spieler sind aber auch teilweise einfach killgeil, ich bin am WE 45 Min mit den Leuten durch den Tower gerannt, nach 10 Min kam noch ein blauer. Ende vom Lied die haben sich ausgeloggt.

Die Leute gerade aufm PC sollten sich von den "Sarmant", "Senecio" Gruppen verabschieden. Die Jungs laufen noch wie damals einfach als Gruppe wo es egal ist wer was trägt usw. Das klappt nur leider nicht mehr, da sich das Spiel entwickelt hat.

Hellhals hatte ich gar nicht mehr aufm Schirm hatte nur bei dem neuen Set gesehen, dass es 4 x Magicka als 5er magreg gibt.

Das Subclassing wird gerade im PvP richtig übel werden. Wenn ich so an meinen Melee Stamsorc denke der aktuelle blut für blut als spam hat, der kann bald ÜA von der NB nehmen. Wenn das kommt werde ich mir mal gedanken wie ich was aufbaue.

Arr0w312
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Also außer für Performance und wie eso entscheidet wer denn das Schwert bekommen soll.

Das Schwert bekommt jeder der direkten Schaden per AoE bekommen hat. Bis zu sechs Gegner mit einmal AoE. Die Höhe des Procs nach den 6s entscheidet sich durch die Anzahl der Schwerter man hat bis dahin verteilen können. Oder?

Fürs PvE ist das ne nette Idee. Alles mit Damokles markieren was gleich weg kann. Fürs PvP find ichs schwierig. Wenn die am Frontdoor an der Ramme zu zehnt damit markiert sind, würd ich pushen. 6s Zeit, let's gooo! Die stehen im Belagerungswaffenhagel, bekommen gleich Damokles um die Ohren gehauen und bekommen jetzt Stuns & CCs gesetzt, dann Druck mit Schaden und wer dann noch steht Damokles das zehnmal erhöhten physischen Schaden macht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Sowas gehört einfach nichts ins PvP.

Natürlich gehört sowas nicht ins PvP, dass wissen wir alle. Ich frage mich halt wie man immer wieder auf solche Sets kommt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass da ein Designer sitzt der nur das PvE im Blick hat und weitere Auswirkungen überhaupt nicht berücksichtigt.

Das heißt doch Blastbones, Arkanisten Rune, wirbelden Klingen usw. müssten das alles proccen lassen.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Spin2Win und Jabs auch. Macht gerade die Jabs fürs PvE wieder gut.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab da Verständnis für die Devs. Azurfäule zBsp. war kaputt im PvE. Wir Spieler spielten es aber wie blöde. Nerfen musste ZOS es trotzdem. Als Dev liegt es nun nahe ein Set zu bringen was ähnlich funktioniert weil Spieler an der Funktionsweise offensichtlich Spaß haben.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Um sowas zu umgehen, kann man ja ganz einfach den Zusatz "monster only" machen. Ging ja bei makabrer Auslese auch. Versteh mich nicht falsch für das PvE ist das Set gut, nur halt im PvP sehe ich das nicht so positiv.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Vielleicht reichen auch schon leichte Angriffe vom Zweihänder. Bei dem Set fehlt mir die Info, ob das Schwert mitwandert oder stationär verbleibt. Bei 6sec würde ich jetzt mal stark von mitwandern ausgehen, aber man weiß ja nie.

Aber hatte ZOS nicht gesagt, dass sie an den Klassen nicht so viel ändern wollten.
    Tja, das war wohl nix!😀

Genau so stell ich mir zukünftige Patchnotes mit den Nebenklassen übrigens immer vor.
    Jesses, wird das wild!

Das eine Mythic sollte so ja mal als Basiselement kommen. Damals, und auch bei den Castzeiten für Schilde, hat die Community ZOS noch rechtzeitig überzeugen können. Hoffentlich klappt das mit den Nebenklassen auch.
    Wenn jeder Patch solche Änderungen der Klassen bringt, kann das auch unerfahrenen Spielern nicht gefallen.

Edited by Sun7dance on 15. April 2025 08:43
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Vielleicht reichen auch schon leichte Angriffe vom Zweihänder. Bei dem Set fehlt mir die Info, ob das Schwert mitwandert oder stationär verbleibt. Bei 6sec würde ich jetzt mal stark von mitwandern ausgehen, aber man weiß ja nie.

Aber hatte ZOS nicht gesagt, dass sie an den Klassen nicht so viel ändern wollten.
    Tja, das war wohl nix!😀

Genau so stell ich mir zukünftige Patchnotes mit den Nebenklassen übrigens immer vor.
    Jesses, wird das wild!

Das eine Mythic sollte so ja mal als Basiselement kommen. Damals, und auch bei den Castzeiten für Schilde, hat die Community ZOS noch rechtzeitig überzeugen können. Hoffentlich klappt das mit den Nebenklassen auch.
    Wenn jeder Patch solche Änderungen der Klassen bringt, kann das auch unerfahrenen Spielern nicht gefallen.

Ich werde es heute mal ein bisschen testen was alles den proc auslöst.
    aber die explosion von instabiler blockade triggert es schonmal nicht. kritisches toben schon, aber das ja eh ein sehr kleiner aoe und trifft nicht viele ziele
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Tja, das war wohl nix!😀

Jesses, wird das wild!

aber die explosion von instabiler blockade triggert es schonmal nicht. kritisches toben schon, aber das ja eh ein sehr kleiner aoe und trifft nicht viele ziele

teste mal bitte jabs, spin2win, essenzsog, dass sind die dir mir gerade so einfallen.
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Das Trial-Set mit Kritisches Toben per RoA dürfte proccen. Klingt ekelig, aber muss man gucken.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    @Zabagad

Ja der Ring wird auch demnächst ein Teil davon sein, den hatte ich noch gar nicht gesehen. War eher auf die Stifel von Sheo fixiert.
    Arr0w312
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Und das zusammen mit diesem Set:
    https://eso-sets.com/de/set/morkuldin

Oder dem hier:
    https://eso-hub.com/de/sets/agisrufer

Das gibt dann aber viele magische Klingen... das mal in einem Zerg mit 20 Leuten, die alle diese Sets tragen... :D
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das Trial-Set mit Kritisches Toben per RoA dürfte proccen. Klingt ekelig, aber muss man gucken.

Mom mir kommt da gerade ein Gedanke.

RoA teleport, soul thether, Essenzsog oder S2W. Die Kombo müsste Set doch safe proccen lassen. Theoretisch verzichtest "Du" dann auf VD oder PB aber i.einer in der Gruppe wird es schon tragen und mit reinhalten.
    Edited by Arrow312 on 15. April 2025 09:49
    Arr0w312
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Tja, das war wohl nix!😀

Jesses, wird das wild!

teste mal bitte jabs, spin2win, essenzsog, dass sind die dir mir gerade so einfallen.

also ohne jetzt jabs getestet zu haben (müsste char erstellen). Das Set funktioniert anders als gedacht oder ist noch verbuggt.
    Es procct zwar von Essenzsog, Lotusfächer, Impuls, schnitzen, distanzdeto etc... aber das schwert kommt nur über dem gegner den man beim auslösen im target hat. Nicht direkt auf allen zielen die getroffen werden.
    Du musst also 3x sap nutzen und immer dein ziel wechseln wenn 3 gegner bei dir sind damit es über allen 3en schwebt.
    Edited by The_Saint on 15. April 2025 09:59
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Tja, das war wohl nix!😀

Jesses, wird das wild!

Das "schlimme" an den Patch notes ist, dass das NB änderungen sind die ich echt gut finden würde, wenn subclassing nicht gekommen wäre :D
    ESO Stream Team Partner
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭

Tja, das war wohl nix!😀

Jesses, wird das wild!

also ohne jetzt jabs getestet zu haben (müsste char erstellen). Das Set funktioniert anders als gedacht oder ist noch verbuggt.
    Es procct zwar von Essenzsog, Lotusfächer, Impuls, schnitzen, distanzdeto etc... aber das schwert kommt nur über dem gegner den man beim auslösen im target hat.
    Du musst also 3x sap nutzen und immer dein ziel wechseln wenn 3 gegner bei dir sind damit es über allen 3en schwebt.

Danke. Ich hoffe einfach mal, dass es genauso funktionieren soll und nicht verbuggt ist.
    Arr0w312
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

"above one enemy" bedeutet für mich one und nicht all
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    als Hüter Nordsturm an
    mit Kritisches Toben auf RoA rein in die Luzie
    Essenzsog als 1. DK-Subclass
    Jabs als 2. Templar-Subclass und/oder S2W bis die 6s um sind

Spiel wie du willst Balancing.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    "above one enemy" bedeutet für mich one und nicht all

Ja, das hatte ich falsch interpretiert. Ich les "one enemy" irgendwie immer als "an enemy". In Kombi mit AoE hab ich da mehr draus gemacht als es letztendlich ist. Sorry! Aber wohl mit den anderen möglichen Proccs auch ekelig genug. Sowas sollte gar nicht erst in Cyro möglich sein.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    als Hüter Nordsturm an

Oder eher damit auch wirklich jeder Honk und jeder Bewegungslegastheniker seine Kills abkriegt... Was war das damals für eine schöne Zeit, als man bspw. als Stamblade kampf- und bewegungstechnisch noch echt was drauf haben musste :smirk:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    als Hüter Nordsturm an

Oder eher damit auch wirklich jeder Honk und jeder Bewegungslegastheniker seine Kills abkriegt... Was war das damals für eine schöne Zeit, als man bspw. als Stamblade kampf- und bewegungstechnisch noch echt was drauf haben musste :smirk:

Ohne witz aktuell spiele ich fast nur den Range Bombsorc. Die bleiben alle stehen und bewegen sich kein bisschen, low life renne die noch an die Balliste.....

Wo turnst du eigentlich immer rum? habe dich schon länger nicht mehr gesehen, unsere freunde waren gestern mal wieder auf GH da SW voll mit rot und blau war.
    Edited by Arrow312 on 15. April 2025 10:20
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    als Hüter Nordsturm an

Ohne witz aktuell spiele ich fast nur den Range Bombsorc. Die bleiben alle stehen und bewegen sich kein bisschen, low life renne die noch an die Balliste.....

Wo turnst du eigentlich immer rum? habe dich schon länger nicht mehr gesehen, unsere freunde waren gestern mal wieder auf GH da SW voll mit rot und blau war.

Wir sind tatsächlich mal wieder auf Rabenwacht unterwegs, ist zwar nicht viel los, aber die (wenigen) Kämpfe machen wenigstens Spaß. Mir geht dieses Procctologengewitter iwie mehr und mehr auf den Wecker.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Da hauen sie ja schon wie wild Klassenänderungen raus. Dachte da wollte man nicht viel ändern? So wie das aussieht können wir alle paar Wochen um Nerfs herum bauen und von den hunderten Möglichkeiten wird man dann maximal 5 spielen weil der Rest crap ist. Große Ideen mal wieder klein gedacht 😅
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Tja, das war wohl nix!😀

Jesses, wird das wild!

Das "schlimme" an den Patch notes ist, dass das NB änderungen sind die ich echt gut finden würde, wenn subclassing nicht gekommen wäre :D

Ja, gut, sind ja fast nur Buffs. :)
    Allerdings kann ich dem neuen spectral bow nicht zustimmen. Wie sie sich hier wieder per Handstand dagegen wehren, endlich mal das wahre Problem dieses Skills anzugehen, kommt jetzt sowas nerviges.

Krit. Chance statt Durchdringung beim Flankieren ist dagegen super und liest man hier die Begründung, könnte man fast meinen.....Achtung....einmal tief durchatmen.....sie hätten auf die Community gehört! :)
    Allerdings sind 8,8% schon echt viel. Das ist ja mehr als zwei Dolche liefern. Mal schauen, ob das noch auf 6% oder sowas runtergeht.

Edited by Sun7dance on 15. April 2025 10:56
    PS5|EU
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    als Hüter Nordsturm an

Wir sind tatsächlich mal wieder auf Rabenwacht unterwegs, ist zwar nicht viel los, aber die (wenigen) Kämpfe machen wenigstens Spaß. Mir geht dieses Procctologengewitter iwie mehr und mehr auf den Wecker.

Kann ich verstehen, zur Primetime bin ich auch nur auf dem Bomber. Alles andere ist ziemlich sinnfrei bei den ganzen RoA gespamme.
    Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.