Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Das Set aus dem EA für den DK und jetzt noch nen Finisher haben der auch unter 20% hart proct vom Sorc klingt jetzt schon irgendwie drüber. Zumindest auf Duell-Ebene.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich hoffe man kann Klassensets aus dem EA nicht auch noch kombinieren, weil man jetzt die Subklasse hat.

Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass hierbei deine Hauptklasse ausschlaggebend ist und das daher nicht funktioniert.

Ja das ist richtig. Klassensets und auch Klassenskriptur gehen nur von deiner "Hauptklasse"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hoffe man kann Klassensets aus dem EA nicht auch noch kombinieren, weil man jetzt die Subklasse hat.

Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass hierbei deine Hauptklasse ausschlaggebend ist und das daher nicht funktioniert.

Ja das ist richtig. Klassensets und auch Klassenskriptur gehen nur von deiner "Hauptklasse"

Danke!
    Oja, Klassenskriptur gibt's ja auch noch.

Aber jetzt mal weg von den Subclasses. Hab ich das verpasst oder hat ZOS nichts zum angekündigten anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad gesagt?
    Nachher beschränkt sich das einfach auf das neue Gruppenevent, was echt bisschen traurig wäre.

Egal, wie es drehe in meinem Kopf, ich komme immer zu dem Ergebnis, dass die Subclasses eine Art Kurzschlusspanikreaktion waren, weil man irgendwie sonst nichts großes für den Stream hat.

PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Danke!
    Oja, Klassenskriptur gibt's ja auch noch.

Aber jetzt mal weg von den Subclasses. Hab ich das verpasst oder hat ZOS nichts zum angekündigten anspruchsvolleren Schwierigkeitsgrad gesagt?
    Nachher beschränkt sich das einfach auf das neue Gruppenevent, was echt bisschen traurig wäre.

Egal, wie es drehe in meinem Kopf, ich komme immer zu dem Ergebnis, dass die Subclasses eine Art Kurzschlusspanikreaktion waren, weil man irgendwie sonst nichts großes für den Stream hat.

Es wurde wohl kurz im Q&A teil erwähnt. ich war aber geschäftlich unterwegs und hab immer noch nicht alles nach schauen können.
    Aber im Forum findet ich kurze Kommentare von Kevin
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Totally get it. Understand where you are coming from. Just want to clarify here that we have a team dedicated to overland, so it is getting the focus and time needed. This is an important feature and we want to make sure this is done correctly. So there is a team dedicated to this. Some of the features that you are seeing today have been in the works for a bit. So that is why you are seeing them today. We hope to have more info in the future to share about overland.

ZOS_Kevin schrieb: »
    To be honest with you, giving any information at this point would be doing you and everyone else a disservice. We are too early in the prototyping process to share anything that will be helpful. The most I can share is that we have taken the feedback about being able to opt into overland difficulty to the team and highlighted this is very important to the community. But this is a work in progress. Not much more I can share at this moment.

Ich werde Kai am Dienstag im Bethesda Stream nochmal drauf ansprechen

Und ich glaube Subclassing ist schon lange geplant und daher wurde so wenig an den klassen die letzte monate/jahre geändert weil das alles montag auf dem pts dann mit dem subclassing kommt
    Edited by The_Saint on 12. April 2025 18:41
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nochmal danke!

Ich check das trotzdem nicht, sorry!
    Wenn doch ein Team daran arbeitet und es ein langwieriger Prozess ist, dann muss doch ein Plan vorliegen.
    Also an was wird da gearbeitet? Wir brauchen da keine Details, sondern nur die Richtung.

- Werden nur einzelne Bosse stärker?
    - Werden instanzierte Storyquests (optional) schwerer?
    - Wird in eine ganz andere Richtung gedacht, und wir kassieren empfindliche Nerfs, sodass alles schwerer erscheint?

Das ist schon echt schwach, dass dahingehend gar nichts kommt. Da kann man sich nicht beschweren, dass man auch hier davon ausgeht, dass ZOS eigentlich noch gar keinen Plan hat.

Edited by Sun7dance on 12. April 2025 18:52
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal danke!

Ich check das trotzdem nicht, sorry!
    Wenn doch ein Team daran arbeitet und es ein langwieriger Prozess ist, dann muss doch ein Plan vorliegen.
    Also an was wird da gearbeitet? Wir brauchen da keine Details, sondern nur die Richtung.

- Werden nur einzelne Bosse stärker?
    - Werden instanzierte Storyquests (optional) schwerer?
    - Wird in eine ganz andere Richtung gedacht, und wir kassieren empfindliche Nerfs, sodass alles schwerer erscheint?

Das ist schon echt schwach, dass dahingehend gar nichts kommt. Da kann man sich nicht beschweren, dass man auch hier davon ausgeht, dass ZOS eigentlich noch gar keinen Plan hat.

Wie gesagt im Q&A wurde wohl etwas zu gesagt. ich hab nur erzählt bekommen, dass wohl eine Art opt-in Funktion kommen soll bzw. geplant ist (nicht Q2). Aber wie gesagt, ist ne Sache die ich aber nicht verifizieren kann aktuell.
    Vielleicht morgen wenn ich noch ein bisschen nachhole, spätestens Dienstag von Kai.

Ich find das Thema auch super wichtig. Denke es interessiert ja auch ne Menge eventuelle Neulinge, Wiederkehrer etc. Weil man ja schon oft hört, dass der ESO Story PVE schon sehr einfach ist.
    Falls es am Montag nciht zu krassen Nerfs kommt, sehe ich durch subclassing eh das Powerlvl nochmal deutlich steigen und das geht ja dann auch wieder für mich die Spannung der Quests noch weiter runter
    Edited by The_Saint on 12. April 2025 19:09
    ESO Stream Team Partner
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Genau. Schwierigere Openworld nur optional und nicht überschaubarer Zukunft. O-Ton war, dass die meisten Spieler an ihrer Obergrenze der Schwierigkeit spielen.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    3 Balken rot, null gelb, null blau. Putzt Legos gerade Lexxis Schuhe oder was machen die da? 🤣
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich war auch gerade kurz gucken. Komplett rote Map. Übel für eine Mainkampagne an einem Sonntagabend.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Die kommen mit 70 Mann an nen Hof. Gott sei Dank sind blau und gelb sich einig gewesen sie mit sich selbst spielen zu lassen 😅
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Emp Lexxy rennt mit knapp 100k Leben um Steine und verkraftet selbst 4 Gegner nicht. Ist das Slapstick? 🥳 Die Community lacht sich tot und die denken sie sind op. 🤣
    Edited by Jaavaa on 13. April 2025 21:15
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Bei euch auf der X liegt es generell an der Masse der Spieler. Bei uns auf dem PC liegt es eindeutig daran, dass eine Allianz kein Bock auf Kämpfe hat und lieber leere Burgen einnimmt. Eigentlich würde für Cyro eine 30 Tage Kampagne reichen und dann je nach Bedarf kleinere zuschalten.

PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Ihr diskutiert hier alle über irgendwelche Skills, Sets und Klassen, aber Cyrodiil pfeift auch so aus dem letzten Loch.

Die Populationsbalance ist gerade dabei, dem PvP den Todesstoß zu versetzen. Egal, wo man sich einloggt, überall ist die Masse nur noch am PvDoor interessiert. Die Punktetabelle sagt alles aus - Allianzen mit 20.000 Punkten Vorsprung nach Hälfte der Kampagnenzeit.

Und ZOS! Bitte gebt uns wieder zerstörbare Türme. Das tägliche Herumtrollen der Roten und Blauen beim Faregyll-Lumber ist mittlerweile unerträglich. Die ganze gelbe Allianz wird dort gebunden.

Du loggst dich ein und nach 10 Minuten hast du die S.... voll. Und das ist wörtlich gemeint.
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Ihr diskutiert hier alle über irgendwelche Skills, Sets und Klassen, aber Cyrodiil pfeift auch so aus dem letzten Loch.

Die Populationsbalance ist gerade dabei, dem PvP den Todesstoß zu versetzen. Egal, wo man sich einloggt, überall ist die Masse nur noch am PvDoor interessiert. Die Punktetabelle sagt alles aus - Allianzen mit 20.000 Punkten Vorsprung nach Hälfte der Kampagnenzeit.

Und ZOS! Bitte gebt uns wieder zerstörbare Türme. Das tägliche Herumtrollen der Roten und Blauen beim Faregyll-Lumber ist mittlerweile unerträglich. Die ganze gelbe Allianz wird dort gebunden.

Du loggst dich ein und nach 10 Minuten hast du die S.... voll. Und das ist wörtlich gemeint.

Die gelbe Allianz ist komplett auf SW. Die waren auf GH und haben Nightcap / Morningcap probiert. Eine Zeit lang waren die Punkte auch nah beieinander. I.wann hat das mit den NC / MC nicht mehr geklappt und die sind auf SW gegangen.

Zerstörbare Türmen ändern auch nichts an der Situation, dass die Leute einfach nur PvDoor spielen wollen. Dann haste die Leute nicht mehr im Turm, dann sind die halt im Außenposten.

Du weißt bestimmt auch, dass gerade die gelben BGs der eigenen Allianz mehr schaden als helfen oder? Das sind die, die sich die Rolle holen und trollen oder halt in Chal auftauchen während DC und EP sich kloppen, während AD nur noch die Homekeeps hat.

Aber genau deswegen schrieb ich ja, dass es nicht zwei identische Kampagne geben soll, wo sich ein Allianz zum PvDoor verabschieden kann. Alle wollen / wollten doch Massenschlachten
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Arrow312 schrieb: »

Die gelbe Allianz ist komplett auf SW. Die waren auf GH und haben Nightcap / Morningcap probiert. Eine Zeit lang waren die Punkte auch nah beieinander. I.wann hat das mit den NC / MC nicht mehr geklappt und die sind auf SW gegangen.

Zerstörbare Türmen ändern auch nichts an der Situation, dass die Leute einfach nur PvDoor spielen wollen. Dann haste die Leute nicht mehr im Turm, dann sind die halt im Außenposten.

Du weißt bestimmt auch, dass gerade die gelben BGs der eigenen Allianz mehr schaden als helfen oder? Das sind die, die sich die Rolle holen und trollen oder halt in Chal auftauchen während DC und EP sich kloppen, während AD nur noch die Homekeeps hat.

Aber genau deswegen schrieb ich ja, dass es nicht zwei identische Kampagne geben soll, wo sich ein Allianz zum PvDoor verabschieden kann. Alle wollen / wollten doch Massenschlachten

Die Faregyl-Trolle und andere Trolle und BGs sind den Gelben gefolgt.

Dass die Gelben schaden, stimmt nicht. Mich interessiert Morningcapping eher weniger. Man kann dann seine 3-Keep-Quest machen und das wars dann.

Spaßig ist es, für die Gelben zu spielen, wenn DC und EP abends gemeinsam gegen AD pushen. Und NUR dann lohnt sich PvP. Aber eben nicht, wenn Faregyll ständig ua ist.

Es sind nicht zu 100 % AD (manchmal ja), die mit Scrolls trollen. Das sind dann BGs, denen die Allianzfarbe egal ist. Aber das lässt sich jetzt auch nicht pauschal so sagen.

Massenschlachten finde ich gut, aber Masse gegen Masse und nicht 100 Spieler gegen 5.
    CP 2700+ PC/EU

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Kann ja auch sein, dass die meisten "echten" PvP'ler schon längst die Segel gestrichen haben, zumindest was Cyro angeht. Also, entweder gar nicht mehr spielen oder Cyro möglichst meiden. Der Rest der noch da ist, kümmert sich nicht wirklich um Fights.
    Für mich ist das aber auch nachvollziehbar. Das Kampfsystem ist komplett ausgehebelt. Entweder kämpft man gegen unbesiegbare Ballgroups oder Turmtrolle, zwischendurch farmt man ein paar Anfänger oder läuft gegen Fulltanks auf.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Egal, wo man sich einloggt, überall ist die Masse nur noch am PvDoor interessiert.
    Zerstörbare Türmen ändern auch nichts an der Situation, dass die Leute einfach nur PvDoor spielen wollen.
    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber PvD würde mich gar nicht interessieren - ich greife sogar sehr ungern zu einer Belagerungswaffe.

Trotzdem habe aber auch ich mich (fast) nie in eine 3-0-0 Kampagne eingeloggt und spätestens wenn die Map zeigt, dass gegated wird, dann tschüß. Das habe ich alles 2-3 mal versucht und dann die Sinnlosigkeit erkannt.
    Genauso wenn man schon auf dem Weg zu BB/BM/Fare solo (oder 3-4 solos) auf 20 Leute trifft, habe ich keine Lust mehr und haue ab.
    Das Ganze manifestiert sich halt gerne mal und man befindet sich dann in einer festgefahrenen Situation.
    Also nur weil man darauf keinen Bock hat, muss man nicht automatisch auf PvD stehen!

Auch wenn ich auch für "eine Kampagne für alle" wäre - es kann dann auch sein, dass die Leute dann bei 3-0-0 in GH ganz wegbleiben anstatt nach SW zu gehen - so wie ich das dann immer gemacht habe.

Aber ab U46 habe ich eh nur noch eine sehr begrenzte Hoffnung, dass ich je wieder PvP mache.
    Eigentlich gibt es nur eine Mini-Chance, dass der Venegance Nachfolger ohne U46 Änderungen kommt und mit einem guten Mittelmaß was erlaubt und verboten ist, sowie einer guten Balance zwischen den Klassen und deren Skills kommt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich kann mich zumindest seit der U46 Ankündigung gar nicht mehr motivieren, da der Glauben daran (also Abschnitt drüber) eigentlich < 1% ist...
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    natürlich folgen die Leute denen, dass liegt doch in der Natur der Sache. Die BGs und anderen (mich eingeschlossen) wollen kämpfen. Mir bringt eine rein blaue Map gar nichts, außer totale Langeweile. Also gehe ich die Kampagne wo ich kämpfen kann.

Bei BGs stimme ich ja noch zu, dass die nervig sind. Wenn ich die aber alleine schon mit RoA oder negate trollen kann, dann können andere das auch. Aber nervig auf jeden Fall.

Wenn ich dann lese die ganzen trolle, rennt denen doch einfach nicht hinterher und kümmert euch nur drum wenn die eine Burg angreifen oder alle 3 Ressourcen drehen. Die wollen euch doch genau in so eine Situation bringen im Tower seit ihr denen unterlegen.

Zum Anfang des Monats lagen die Punkte noch dicht beieinander. Ich habe nur im ZC mitbekommen, dass ein paar mal NC / MC unterbunden wurde und dann war aktuell gelb weg aus GH. I.wann haben dann die anderen gemerkt, dass die es Kämpfe in SW gibt und sind dahin. Ergebnis GH ist mehr oder minder "tot" bis auf ein paar stunden.

auch die ganzen builds sind kein Geheimnis.

Backbar: Elends, Essenzdieb, RC, roben des Hists, Daedric, Pariah
    Frontbar: RC, Eichvater, weg des Feuers procset der Wahl
    Monster: Balorgh, Blutbrut, Chudan
    Mystic: Verführer, Markyn, DDF
    Mundus: Lady, Shadow, Krieger, Lehrling, Atro
    Traits Schmuck: 2-3 flink, erfüllt.
    Traits Rüstung: mit RC passgenau, 2-3 verstärkt, undurchdringlich

vllt noch ein paar nischen sets. Die meisten builds sind i.eine kombi aus den o.g. Sets.

Edited by Arrow312 on 14. April 2025 07:37
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bei euch auf der X liegt es generell an der Masse der Spieler. Bei uns auf dem PC liegt es eindeutig daran, dass eine Allianz kein Bock auf Kämpfe hat und lieber leere Burgen einnimmt. Eigentlich würde für Cyro eine 30 Tage Kampagne reichen und dann je nach Bedarf kleinere zuschalten.

An der Masse an Spielern auf Rot. Und die spielen das alles auch noch DAUERHAFT wie einen Raid. Da haste eine rote Empine die als 100k Fulltank um Steine rennt und von der Seite rennt der 25 Spieler starke Ballzerg mit 200% Speed mit Triple-Agony in dich rein. Mit Sturmaugen, Nordstürmen, Negates, Fatties und sonstigen Leckerlis. Gegen Gegner die einfach nur noch müde des PvP-Raidens sind. Die unorganisiert sind, weil die Spieler die organisieren und Ansagen machen auf die auch gehört wird so müde sind, dass sie im Moment ganz weg sind. Wer hat schon jeden Abend Bock stundenlange extreme Raids zu haben? Desweiteren bestrafen die Allianzen auf X-EU sich schon immer mit Nichtachtung. Wir ignorieren die anderen weg. So wie gestern. Wir lassen die Roten auf einer roten Map sitzen, damit niemand etwas machen kann. Irgendwann wird dann zum Gegenschlag ausgeholt und Team Rot lässt den Gegner dann als "Strafe" (ja so kommt es mir vor) auch nur PvDoor machen. Alle sind hibbelig, joggen muskelprotzend zum Rocky-Theme die Treppe hoch nach Cyrodiil. Und dann wird das für Blau oder Gelb so langweilig, dass der riiieeesige Gegenschlag nach höchstens zwei Stunden beendet ist. Dann ist man plötzlich genau so schäbig wie die Roten, weil man mit PvDoor die Map eingefärbt hat und man geht peinlich berührt wieder offline. Am nächsten Tag ist dann wieder alles rot.

Rot macht das mMn um immer die bestmögliche Ausgangslage für den nächsten Abend zu haben. Wenn es in Cyrodiil belebt wird, stellen sie den Kaiser und versuchen den ganzen Abend lang die Emp-Keeps zu verteidigen. Zusammen als Allianz. Ziel ist es jeden Abend bis zum letzten Emp-Keep zu verteidigen. Ganze Map verloren und nur noch ein Emp-Keep. Das bringt Spaß für die Balls, weil die ihr Ballplay stundenlang im Minutentakt an den Tag legen können und sie intensive Kämpfe haben und das bringt für den Rest der Allianz massig AP, sowie das organisierte Erledigen der Cyro-Quests. Für die Roten ist das das Größte. Und ich muss zugeben: für mich auch. Das sind die besten Kämpfe. Leider nur für die Verteidiger.

Auf Gelb und Blau gibt es keine Spieler die für dieses Szenario dauerhaft vorarbeiten. Vorarbeiten mit langweiligem Nightcapping um eine Map vorzubereiten die am nächsten Tag den großen Kampf liefert.

Ganz anders am PC. Da scheint man wirklich Spaß am PvDoor zu haben und sich die Kampagnen zu suchen wo dies möglich ist.
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    "Ganz anders am PC. Da scheint man wirklich Spaß am PvDoor zu haben und sich die Kampagnen zu suchen wo dies möglich ist."

Genau das ist der Punkt. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Dann kommt die Map ist zu blau, zu rot, wir haben ja keine Burgen, das macht ja keinen Sinn. Oh in SW haben wir 2 Balken und die anderen nur einen oder keinen, also geh ich dahin. Cool sogar Empbuff und alle Scrolls. Ja cool so macht das Spaß. Wa....wa...was och nö da kommen die Spielverderber aus GH und die haben auch die BGs mitgebracht.... :'(

Es muss doch jeden klar sein, dass wenn eine Kamp "tot" ist und auf der anderen eine Allianz 3 balken und alles andere hat, alle Spieler anzieht die kämpfen wollen inkl. BGs und was sonst noch kommt.

Ich habe es auch schon so oft erlebt, dass da mit 20+ Mann eine Burg on gelb eingenommen wurde und als wir die dann zurück geholt haben, war da gar keiner mehr drin. Unabhängig von der Farbe jetzt ich glaube viele wollen nur Massenfights, so lange sie den Vorteil haben von der Mauer zu schießen. Sehe es ja oft genug, wenn da 5 Leute vor dem Tor rumhampeln 15 auf der Mauer stehen und 6 Gegner schießen.
    Arr0w312
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich dann lese die ganzen trolle, rennt denen doch einfach nicht hinterher und kümmert euch nur drum wenn die eine Burg angreifen oder alle 3 Ressourcen drehen. Die wollen euch doch genau in so eine Situation bringen im Tower seit ihr denen unterlegen.

Und genau DAS machen die auf Faregyl. STUNDENLANG drehen sie die Ressourcen und greifen vom Lumber aus die Burg an. Hast du das Problem beseitigt, sind sie nach 10 Minuten wieder da. Und das geht STUNDENLANG so.

Ich schreibe das heute hier, weil das ein tägliches Problem ist, das den Leute gewaltig auf die Nerven geht.

Und mit dem grausigen Subclassing werden die Unkillbaren noch mächtiger, weil sie sich die besten Skills herauspicken.
    Edited by Qagh on 14. April 2025 08:22
    CP 2700+ PC/EU

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Das selbe Problem haben wir z.B. an GM Mine (oftmals ein und dieselbe rote gruppe). Die schießen auch nur von der Mine auf die Mauer. Das ist aber meiner Meinung nach auch ein Design Problem, dass man von bestimmen Ressource aus die Mauer der Burg einschießen kann. Geht ja auch an Chal, Kings usw.

Mir kommt es im Moment einfach so vor, dass 2 Allianzen aufgegeben haben, weil NC / MC nicht geklappt hat. Man will dann doch lieber den einfach Weg gehen und PvDoor spielen. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass SW z.b. morgens immer gelb ist oder GH blau.

Subclassing wird einfach nur krank. Ist doch nur logisch, dass die Leute die jetzt schon gut sind noch besser dadruch werden.

Wenn das genauso kommt, sieht kein Anfänger mehr i.was an Land. Damit werden alle Klassenschwächen ausgehebelt. DK bekommt nen Finisher und Mobilität. Stamsorc bekommt nen besseren Melee Spam. NB bekommt Rüstung usw. persönlich habe ich noch keine komplette Vorstellung was alle möglich sein wird.

Wie das ausbalanciert werden soll ist mir ein Rätsel, ich glaub aber auch nicht, dass soweit gedacht wurde.
    Arr0w312
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    [...]
    Aber ab U46 habe ich eh nur noch eine sehr begrenzte Hoffnung, dass ich je wieder PvP mache.
    Eigentlich gibt es nur eine Mini-Chance, dass der Venegance Nachfolger ohne U46 Änderungen kommt und mit einem guten Mittelmaß was erlaubt und verboten ist, sowie einer guten Balance zwischen den Klassen und deren Skills kommt.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber ich kann mich zumindest seit der U46 Ankündigung gar nicht mehr motivieren, da der Glauben daran (also Abschnitt drüber) eigentlich < 1% ist...

Exakt so denke ich auch.
    Es sind ja auch nicht nur die Nebenklassen, die man höchst kritisch sieht, sondern auch das Drumherum.
    ESO erfindet quasi das Powerleveln neu und sowas ist einfach nicht gut.
    Klar, viele wird das freuen, weil es denen eigentlich gar nicht mehr um ESO, sondern um reine Beschäftigung geht.
    Aber ich werde sicherlich nicht hingehen und jetzt wieder einen Baum nach dem anderen in Himmelsgriff oder sonst wo stupide hochleveln.
    Ich dachte, dass man da als Entwickler mittlerweile smartere Methoden zu bieten hätte.....keine Ahnung....vielleicht so in die Richtung, ESO nochmal zu spielen und nicht zu arbeiten?
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und genau DAS machen die auf Faregyl. STUNDENLANG drehen sie die Ressourcen und greifen vom Lumber aus die Burg an. Hast du das Problem beseitigt, sind sie nach 10 Minuten wieder da. Und das geht STUNDENLANG so. Ich schreibe das heute hier, weil das ein tägliches Problem ist, das den Leute gewaltig auf die Nerven geht.
    Das selbe Problem haben wir z.B. an GM Mine (oftmals ein und dieselbe rote gruppe). Die schießen auch nur von der Mine auf die Mauer. Das ist aber meiner Meinung nach auch ein Design Problem, dass man von bestimmen Ressource aus die Mauer der Burg einschießen kann.

Das "Problem" hast du in jeder Ally. Bei Rot ist es gefühlt schon immer Arri Mine, in der auf blauer Seite G... und seine Minions rumtrollen. Und wenn man sie sehr mühsam aus ihrem Turm rausgefegt hat, sind sie wie oben schon gesagt nach zehn Minuten wieder da. Einfach ignorieren, die wollen tatsächlich nur trollen. Und wenn denen in ihrem Turm doch irgendwann langweilig werden sollte und sie tatsächlich ins Keep wollen - da drin kann man sie wesentlich leichter und schneller fertig machen :smile:

Ansonsten hat Arrow mit seiner Einschätzung recht, dass seit einiger Zeit die allermeisten Gelben warum auch immer auf die Kampagne wechseln, auf der Blau und Rot nicht bzw. nicht so stark vertreten sind - und sobald da zu viele Blaue und Rote nachgezogen sind, ziehen die meisten Gelben wieder auf die "freigewordene" Kampagne. Putzig. :|

Ich habe ja an anderer Stelle schon gesagt, macht eine (nicht mehr!) "normale" Kampagne wie derzeit GH und SW, und daneben eine zweite (ohne CP, ohne Nebenklassen, von mir aus auch eine Vengeance light mit Skill-Templates), dann dürfte für jeden was dabei sein.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin da total bei dir wir brauchen nur EINE Kampagne wie GH / SW. Alles andere ist kontraproduktiv, da wir sonst immer wieder den Fall haben, dass eine Allianz sich ausklingt und auf eine leere Kampagne geht.

Bei dem was gelb momentan abzieht, erscheint es halt einfach so, dass die nur am PvDoor interessiert sind. Die ganzen BGs und Trolle sofern sie unsere Zeitzone haben sind meistens erst zur Primetime online.

Einfach nicht die Zeit mit Trollen vertrödeln. In der Zeit wo man sich mit denen beschäftigt hat man eine Außenposten eingenommen und eine Burg außen aufgeschossen.

Man muss nicht auf Biegen und Brechen jeden legen den man sieht.
    Edited by Arrow312 on 14. April 2025 11:20
    Arr0w312
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Neues Trail-Set:

Medium – Kazpian's Cruel Signet
    2 – Adds Weapon and Spell Damage
    3 – Gain Minor Slayer at all times, increasing your damage done to Dungeon, Trial, and Arena Monsters by 5%.
    4 – Adds Offensive Penetration
    5 – Adds Weapon and Spell Damage (Perfected Only)
    5 – On dealing area direct damage, place a Sword above one enemy. You cannot place a Sword on an enemy who already has one from you. After 6 seconds, the Sword falls, dealing Physical Damage. This damage cannot critically strike and scales off the higher of your Weapon or Spell Damage. This effect deals an additional 33% damage for each additional Sword you have on other enemies.

Das macht mir übles Kopfkino fürs PvP.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭

lol - keine Ahnung warum du das überhaupt schreibst, aber bei mir haste damit:
    0
    0
    1
    0
    1
    0
    Treffer :)

As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Neues Trail-Set:

Medium – Kazpian's Cruel Signet
    2 – Adds Weapon and Spell Damage
    3 – Gain Minor Slayer at all times, increasing your damage done to Dungeon, Trial, and Arena Monsters by 5%.
    4 – Adds Offensive Penetration
    5 – Adds Weapon and Spell Damage (Perfected Only)
    5 – On dealing area direct damage, place a Sword above one enemy. You cannot place a Sword on an enemy who already has one from you. After 6 seconds, the Sword falls, dealing Physical Damage. This damage cannot critically strike and scales off the higher of your Weapon or Spell Damage. This effect deals an additional 33% damage for each additional Sword you have on other enemies.

Das macht mir übles Kopfkino fürs PvP.
    Mir nicht :)
    Also außer für Performance und wie eso entscheidet wer denn das Schwert bekommen soll.

Ansonsten werden die den Schaden schon so wählen das den BGs nix passieren wird - selbst wenn "other enemies" die ganze Allianz sind und mehrfache Spieler mit dem Set zusammen gezählt werden - mach dir keine Sorgen - wenn dann sterben da nur die Zergs die durchs Tor stürmen... :)

• Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

lol - keine Ahnung warum du das überhaupt schreibst, aber bei mir haste damit:
    0
    0
    1
    0
    1
    0
    Treffer :)

Ich wusste nicht das du mittlerweile zu den Turmläufern oder ganz vorne kämpfst ;)

Arr0w312
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.