Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Stand des PvP aktuell

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bevor ich meine Einschätzung abgebe, kurz zum Verständnis:
    Ich kann zusätzlich zu meiner Hauptklasse also zwei Unterklassen aktiv spielen?
    Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?

Du wählst Skillbäume
    Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen

Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv

Ok, danke!
    Dann wird's nicht ganz so negativ. ;)

Aber mal ehrlich, was soll das denn?
    Erstmal kriegen alle Spieler, die alle Klassen ausgelevelt haben, einen satten Tritt in den Hintern. Begründet wird das mit "Akzeptiert das halt, denn ESO "entwickelt" sich nun mal!"

Dann wäre das jetzt nach der Hybriditisierung und der Schriftlehre schon die dritte Maßnahme gegen die Klassenidentität. Statt die also wieder zu fördern, wird sie weiter abgeschwächt.
    Wie war das noch gleich mit "wir hören auf die Community"?

Aber zu was führt das jetzt?
    Im PvE stehen die Spieler dann vor dem Boss und beamen den bis ca. 38% als Arkanisten und danach beamen sie den weiter als Templar bis zum Ende.
    Super Aussichten, echt!
    Ok, aber man kann ja beide Beams nachträglich nerfen, dann wird's ja nicht so schlimm. Tja, doof nur, wenn man bei zukünftigen Nerfs jetzt globaler denken muss. Wenn du beide Beams nerfst, dann motzen die echten Arkanisten und Templar und zwar zurecht!

Warum macht man so eine Baustelle auf?
    Wir sind in einem Rollenspiel! Das bedeutet, man entscheidet sich für eine Rolle und lebt mit den Stärken und Schwächen. Das sollte man fördern und keinen Einheitsbrei!

Ich versteh es auch nicht so ganz.
    Immer die Hoffnung auf balancing und jetzt ist die Lösung ja dann beam doch mit deiner NB beim raid.

Templer zb. war immer so "gebalanced" das er am Ende des kampfes DPS Boden gemacht hat.
    Jetzt kommt da vorne dran noch starke skills und es wird kein großer Power increase erwartet?

Und ja ich hab auch große Sorgen dass aus 80% dd sind arkanisten in den raids ein jeder nutzt den arkanisten beam oder ist raus wird.

Und wie du sagst wenn dann OP Kombis angepasst werden müssen, sind die bestraft die die ach so große Vielfalt nutzen oder einfach eine Klasse spielen wollen.

Und das jetzt nur für pve dd. Tanks und Heiler ebenso. PvP dann auch nochmal.

Und oben drauf ZOS die jetzt nie bekannt dafür sind auf Dinge schnell zu reagieren wenn es um Balance von skills oder Sets geht
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet. Erhält man Zugriff auf die Unterklassen nur dann, wenn man auch den Content Pass kauft?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet. Erhält man Zugriff auf die Unterklassen nur dann, wenn man auch den Content Pass kauft?

Nein das ist Base Game. Aber du brauchst natürlich die Klasse freigeschaltet
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...] PvP dann auch nochmal.

Und oben drauf ZOS die jetzt nie bekannt dafür sind auf Dinge schnell zu reagieren wenn es um Balance von skills oder Sets geht

Über PvP möchte ich noch gar nicht nachdenken.
    ZOS muss ja jetzt eigentlich jeden einzelnen Klassen Skill überprüfen, wie der z. B. in Kombination mit dem Cloak funktioniert. Kann ich "Macht des Lichts" aus dem Cloak casten oder deckt mich das auf? Wenn es mich aufdeckt, ist das dann gewollt oder normal?

Oder ist die Nb passive "Katalysator" jetzt vielleicht zu stark in Kombination mit anderen Klassen Ultis wie z. B. dem Sichelschwung vom Templar? Mist, die müssen wir ja jetzt auch alle einzeln durchgehen und prüfen.

Junge, was hier für eine riiiiiiiiiiieeeeeeeeeesen Baustelle aufgemacht wird.
    Das kannste dir nicht ausdenken!

PS5|EU
  • Arboz
    Arboz
    Ich hätte es besser gefunden, wenn die Hauptklassen auch die besten ihrer jeweiligen Skills bleiben, z.B. dadurch, dass man zwar Zugriff auf andere Klassen-Skills bekommt, ja, aber nur auf deren Grundversion (nicht die beiden Morphs).
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Das ist doch ein Desaster mit Ansage.
    Ich glaube das ist dann endgültig auch mein Tropfen. :(
    Bin gerade extrem frustriert...
    Edited by Zabagad on 11. April 2025 08:48
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »

Sehe es positiv, du brauchst kein WArd mehr nimmst einfach hauch des Lebens oder den NB heal :D Spaß beiseite, so richtig begeistert bin ich davon nicht.

Der Sorc der nie den großen Burstheal hatte, kann sich jetzt einen aussuchen (vor der Ward änderung)
    Der Dk der eigentlich immer "relativ" langsam war und keinen Klassenfinisher hatte, kann beide Probleme auf einmal lösen indem er den Sorcbaum wählt. Zack Streak und Finisher.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das was ich mir gerade ausdenke gerade mal die Spitze ist.
    Edited by Arrow312 on 11. April 2025 08:52
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich stelle mir grade wie Saint oben auch eine Kombi von Arkanist und Templer vor, oder den eigentlich jetzt schon zu starken Sorc mit dem Templer-Baum oder meine NB aufgepimpt mit Sorcskills... :#
    Hoffentlich hat sich das Zeni vom Ende her überlegt, und es ist nicht so eine DJT-Entscheidung...

Im internationalen Teil des Forums ist komischerweise eine Mehrheit dafür: https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/675994/how-are-we-feeling-about-subclassing/p1
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Halbwegs verkraftbar wäre es gewesen, wenn man dann nur die Erstvariante der Skills als Subklasse freischalten hätte können, sodass die "Original-Klasse" da immer noch ein Tick im Vorteil wäre. Aber so ... man hätte dann die Klassen ganz abschaffen können. Einer hatte es schon richtig genannt, das ist keine Subklasse, sondern Crossklasse oder Multiklasse....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wurde eigentlich begründet, warum man keine Klassenidentität mehr benötigt?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Es wurde so begründet, dass sich Spieler seit Jahren eine Münze für den Klassenwechsel wünschen. Dem würde man hiermit jetzt quasi entgegenkommen.
    Leider hat das gar nichts damit zu tun mir kommt es auch wirklich so vor, als wäre das eher eine Kurzschlussreaktion und sich ZOS deswegen der Ausmaße in keinster Weise bewusst zu sein scheint.

Eigentlich lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass das in der Form niemals so kommen kann, zumindest, wenn ZOS nicht auf stur schaltet!
    Ich rede hier noch nicht einmal primär von der Abwertung der Klassen, sondern vom Aufwand, den man sich hier scheinbar leichtfertig aufhalsen will, um das alles immer zu balancen.

Nein, das kann so nicht kommen!
    Allerdings befürchte ich, dass nun noch weitere Kurzschlussreaktionen folgen werden, um die Neuerung irgendwie doch noch "mit Gewalt" durchzudrücken.

Edited by Sun7dance on 11. April 2025 10:36
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Es wurde so begründet, dass sich Spieler seit Jahren eine Münze für den Klassenwechsel wünschen. Dem würde man hiermit jetzt quasi entgegenkommen.
    Leider hat das gar nichts damit zu tun mir kommt es auch wirklich so vor, als wäre das eher eine Kurzschlussreaktion und sich ZOS deswegen der Ausmaße in keinster Weise bewusst zu sein scheint.

Ein Klassenwechsel-Tocken soll halt dem Spieler das Neuleveln ersparen und Zos würde es Geld bringen. Dieses Multi-Class-System kommt aber ins Base-Game und ist ein derber Eingriff ins Klassensystem. Im Prinzip wird das Klassensystem weitgehend aufgelöst.
    Könnte dazu führen, dass im Prinzip als PvE DD nur noch ein Build mit entsprechend paar Abweichungen unter "Sonstiges" wegen der Klassenwahl geben wird. Alle Änderungen im PvE in den letzten Jahren führen im Prinzip dahin, dass es am Ende genau ein Optimum gibt, statt unterschiedliche Spielweisen ähnlich optimal zu machen.
    Edited by Hegron on 11. April 2025 10:43
  • Arrow312
    Arrow312
    ✭✭✭✭✭
    Da wird es dann 6 Meta Tempaltes geben

Tank, Heiler, DD für PvE
    Tank, Heiler, DD für PvP

Hey RoA wird dann auch kein Problem mehr sein, kann ja dann jeder mit dem Arkanisten Skill ziehen.....wirklich durchdacht kommt mit das alles nicht vor.

Sniper im PvP mit Jesus Beam was willste mehr....
    PC EU X'ing, Small Scale PvP
    Arr0w312
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt haben wir endlich einen Beam auf dem Warden. Und die Balls können sich jetzt endlich auf ausschließlich 50k hp Wardens sammeln weil Negate und Fatty schmeißen geht ja dann auch mit selbigen 🤣 Geil. Gut dass dann Sommer ist. Muss ich mir das nicht antun 🙈
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Jetzt haben wir endlich einen Beam auf dem Warden. Und die Balls können sich jetzt endlich auf ausschließlich 50k hp Wardens sammeln weil Negate und Fatty schmeißen geht ja dann auch mit selbigen 🤣 Geil. Gut dass dann Sommer ist. Muss ich mir das nicht antun 🙈

Schwierig weil zwei Ultis. Aber wenn man als Bomber einen mit Kryptenvogt an der Seite hat geht auch Negate mit Fatty. XD Nur das ist dann Smallscale. Die werden am meisten vom Subclassing profitieren. Balls sind stark weil sie mit 12 Spielern sowieso so ziemlich jede Klassenvorzüge abdecken konnten.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bevor ich meine Einschätzung abgebe, kurz zum Verständnis:
    Ich kann zusätzlich zu meiner Hauptklasse also zwei Unterklassen aktiv spielen?
    Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?

Du wählst Skillbäume
    Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen

Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv

Ok, danke!
    Dann wird's nicht ganz so negativ. ;)

Keine Ahnung, was da nicht ganz so negativ sein soll. Einige Klassen haben ja gar nicht viel mehr als eine gute Skill Linie. Statt also die Klassen halbwegs aufzuwerten und ihnen eine Rolle zu geben und deren Status aufzuwerten, wird es nun heißen, hol dir doch ein oder zwei bessere Skill-Linien von den anderen Klassen.

Den Templer kann man im Prinzip auf Jesus Beam reduzieren. Jabs ist längst nicht mehr so stark und Heals gibt es wo anders wie Sand am Meer. Statt den früheren einzigartigen Spielstil vom Templer zu stärken, kann er doch 2025 mit Peitsche oder mit Fate Carver spielen...

Zabagad schrieb: »

Für mich ist Klassenidentität nicht unwichtig, von daher frustriert mich das auch. Vielleicht hat @Yaewinn doch Recht und Daoc Freeshard ist nochmal einen Blick wert. Da gibt es nicht nur einzigartige Klassen, sondern, die sind nicht mal von Reich zu Reich gespiegelt....
    Edited by Hegron on 11. April 2025 12:40
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe den Stream nicht vollständig gesehen, aber wie stellt man sich die "Neuzusammenstellung" denn dann praktisch vor? Gegen Ingame-Gold? Kronen? "Wechselmarken"? Also, wie kommt man denn an eine der anderen Skill-Linien?
    Und was passiert mit der, die man dafür aufgeben muß? Wenn man merkt, daß man doch wieder den alten Zustand haben möchte - sind dann die Veränderungen und wie weit welcher Skill gelevelt war, noch da?
    Und dann kommt noch der Arsenaltisch...das stelle ich mir dann chaotisch vor...
    Oder Addons, die die Skills wechseln.....
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Keine Ahnung, was da nicht ganz so negativ sein soll. [...]

Wenn man einfach aus allen Skillinien hätte wählen können, wäre das Chaos nochmal größer.
    Aber mein Statement war ja trotzdem sehr negativ, weswegen ich den Smilie gesetzt hatte.

PS5|EU
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Bitsqueezer schrieb: »
    Ich habe den Stream nicht vollständig gesehen, aber wie stellt man sich die "Neuzusammenstellung" denn dann praktisch vor? Gegen Ingame-Gold? Kronen? "Wechselmarken"? Also, wie kommt man denn an eine der anderen Skill-Linien?
    Und was passiert mit der, die man dafür aufgeben muß? Wenn man merkt, daß man doch wieder den alten Zustand haben möchte - sind dann die Veränderungen und wie weit welcher Skill gelevelt war, noch da?
    Und dann kommt noch der Arsenaltisch...das stelle ich mir dann chaotisch vor...
    Oder Addons, die die Skills wechseln.....

Man schaltet es per Quest frei und es ist Basegame-Content. Also für alle Spieler frei. Sobald man diese Quest erledigt hat, kann man bis zu zwei der eigenen Klassenskilllinien mit denen einer anderen Klasse ersetzen. Weiterführend muss man:
    1. eine Skilllinie der eigenen Klasse behalten
    2. kann man nicht zwei Skilllinien einer anderen Klasse übernehmen

Die jetzigen Klassen haben drei Skilllinen der eigenen Klasse. Man könnte sich dann also einen Templer bauen, der eine Skilllinie des Zauberers hat und eine weitere des Nekromanten. Man verzichtet dann als Templer auf die uU guten Passiven Skills der zwei Templer-Skilllinien die man gegen die vom Zaubi und Nekro ausgetauscht hat. That is all!
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Die übernommenen Skilllinien leveln langsamer als die eigenen. Zudem muss man sie mit zwei anstatt einem Fertigkeitspunkt freischalten. Für eine volle Skilllinie mit Passiven einer anderen Klasse benötigt man nun also 40 Fertigkeitspunkte (24 für die 6 Skills und deren Morphs, sowie 16 Punkte für die vier Passiven).

Am Arsenaltisch wird man das ganz normal abspeichern können. Wie Vampir und WW. Zurücksetzen kann man sie höchstwahrscheinlich genau wie jetzt auch mit einem Reset an den Steinen. Gegen Gold.

Edited by CURSIN_IT on 11. April 2025 16:41
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]

Wenn man einfach aus allen Skillinien hätte wählen können, wäre das Chaos nochmal größer.
    Aber mein Statement war ja trotzdem sehr negativ, weswegen ich den Smilie gesetzt hatte.

Weiß nicht, ob es so einen Unterschied macht, da man von den Skill-Plätzen weiterhin beschränkt bleibt und gewissen Top-Skills sind ja eh immer gesetzt.

Allerdings gibt es schon Gerüchte, dass gewisse Skills und Passive generft werden. Toll für die Spieler, die vor allem die Klasse spielen möchten.... Wenn z.B. Jesus Beam generft wird, wirrst du als Templer quasi gezwungen auf Multi-Class auszuweichen.
    Edited by Hegron on 11. April 2025 17:02
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Weiß nicht, ob es so einen Unterschied macht, da man von den Skill-Plätzen weiterhin beschränkt bleibt und gewissen Top-Skills sind ja eh immer gesetzt.

Allerdings gibt es schon Gerüchte, dass gewisse Skills und Passive generft werden. Toll für die Spieler, die vor allem die Klasse spielen möchten.... Wenn z.B. Jesus Beam generft wird, wirrst du quasi gezwungen auf Multi-Class auszuweichen.

Ah, doch, das würde schon was ausmachen. Skills kannst du ja schnell mal wechseln und wenn du dann z. B. bei einer Burgverteidigung aus sämtlichen Skillbäumen wählen könntest, dann wäre das schon ein weitaus größerer Pool.

Aber ist auch echt egal, da mich das System so oder so überhaupt nicht überzeugt.
    Ich bleibe dabei, dass sich ZOS hier selber die Büchse der Pandora geöffnet hat.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    [...]

Allerdings gibt es schon Gerüchte, dass gewisse Skills und Passive generft werden. Toll für die Spieler, die vor allem die Klasse spielen möchten.... Wenn z.B. Jesus Beam generft wird, wirrst du quasi gezwungen auf Multi-Class auszuweichen.

Ah, doch, das würde schon was ausmachen. Skills kannst du ja schnell mal wechseln und wenn du dann z. B. bei einer Burgverteidigung aus sämtlichen Skillbäumen wählen könntest, dann wäre das schon ein weitaus größerer Pool.

Naja, überzeugt mich nicht. Meistens kann man gar nicht so viele Skills setzen. Ich hatte zumindest immer das Gefühl "kurz und präzise" wäre effektiver, als alles mögliche auf den beiden Skill-Bars zu haben.
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT : Danke für die Erläuterungen!
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭✭
    Weiß jetzt schon nicht wohin mit meinen Skillpunkten auf meinem Main 😅
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaub es ist doch mal an der Zeit die knapp 100 GB freizumachen. Es wird ja immer grotesker. :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Naja, überzeugt mich nicht. Meistens kann man gar nicht so viele Skills setzen. Ich hatte zumindest immer das Gefühl "kurz und präzise" wäre effektiver, als alles mögliche auf den beiden Skill-Bars zu haben.

Wenn wir jetzt nur mal die Ultis betrachten, dann ist es doch ein klarer Unterschied, ob du nur zwischen drei Klassenultis wählen könntest oder zwischen allen. Je nach Situation wählst du dann bei einer Burgverteidigung den Koloss, wenn die Angreifer eher noch im Tor stecken oder eben den Sichelschwung, wenn alles in Bewegung ist.
    Du hättest also für jede Situation den kompletten Pool an Ultis zur Auswahl.

Aber nochmal, das ist ja latte, weil es erstens nicht so kommt und meine Meinung eh nicht geändert hat.

Ich bin immer noch verdattert, dass das ZOS für eine gute Idee hält und nochmal mehr verdattert bin ich, wenn ich das englische Forum lese, wo die Vorfreude schon spürbar ist.
    Da werden schon mögliche Skillbaum Varianten getauscht und kein Mensch sorgt sich über die Balance!
    Die kriegt ZOS doch jetzt schon eher selten hin (und dann auch nur bis zum nächsten Patch) und dann soll denen das neue System nicht um die Ohren fliegen?

Es geht ja längst nicht nur um die aktiven Skills. Die passiven machen mir fast mehr Sorgen...naja...vielleicht ist es doch eher 50:50.
    Plötzlich kann ich 2x +10% krit. damage stapeln (Nb Meuchelmord + Templar Aedrischer Speer) und dann obendrauf nochmal mehr krit. Chance im Execute durch den Necro. Gut, dann könnte ich zwar nicht mehr den Beam als Execute spielen, aber die Nb hat ja auch einen sehr guten Range Finisher.
    Das alles sind neue Kombinationen, die ZOS alle einzeln durchgehen muss, ob sich da nicht was zu krasses ergibt.

Ok, dann werden die passiven eben generft. Zack...nur noch jeweils 5% mehr krit. Schaden und alles is jut!
    Ok, dann verklickert das mal den Spielern, die die jeweilige Klasse noch klassisch oder eben in einer anderen Kombination spielen, wo das nicht zu stark ist.

Außerdem glaube ich nicht, dass ZOS 8 reine Beamer im Raid haben will. Erinnert euch mal an die kurze Bogen Meta in vAS, als alle die Spinnen spielten. Das war mega eintönig! Ok, das lag an einem einzigen Skill, weil der halt viel zu stark war. Aber genau das wird ja das Problem werden. Damals konnte ZOS hingehen und den Skill einfach nerfen. Das geht mit Unterklassen nicht mehr so einfach!

Sie lassen das aber alles auf sich zukommen, weil ich nicht glauben kann, dass sich vorab da auch nur eine Kombination näher angeschaut haben.
    Viel Spaß bei dem neuen Aufwand!

Edited by Sun7dance on 12. April 2025 07:54
    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    ZOS versucht hier mit dem was sie haben, etwas neues zu zaubern. Leider funktioniert das nicht so. Sie werfen alles in den Mixer und gucken was dabei herauskommt. Das bedeutet wir werden im PvP noch mehr von diesen unzerstörbaren und GodModusÄhnlichen Spielern haben. Das balancing wir noch grottiger.
    Ich werde bei meiner Klasse bleiben und sie so weiterspielen wie bisher.
    Im PvE wird sich inhaltlich nicht viel ändern. Es hat dann zukünftig nur eine andere Bezeichnung. Im PvP gibt es Unterklassen die für Chaos sorgen. Da macht das Spielen doch wieder richtig Spaß.🙄😉
    Edited by styroporiane on 12. April 2025 09:52
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ich hoffe man kann Klassensets aus dem EA nicht auch noch kombinieren, weil man jetzt die Subklasse hat.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Ich hoffe man kann Klassensets aus dem EA nicht auch noch kombinieren, weil man jetzt die Subklasse hat.

Ich glaube aufgeschnappt zu haben, dass hierbei deine Hauptklasse ausschlaggebend ist und das daher nicht funktioniert.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.