Bevor ich meine Einschätzung abgebe, kurz zum Verständnis:
Ich kann zusätzlich zu meiner Hauptklasse also zwei Unterklassen aktiv spielen?
Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?
Du wählst Skillbäume
Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen
Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv
Ok, danke!
Dann wird's nicht ganz so negativ.
Aber mal ehrlich, was soll das denn?
Erstmal kriegen alle Spieler, die alle Klassen ausgelevelt haben, einen satten Tritt in den Hintern. Begründet wird das mit "Akzeptiert das halt, denn ESO "entwickelt" sich nun mal!"
Dann wäre das jetzt nach der Hybriditisierung und der Schriftlehre schon die dritte Maßnahme gegen die Klassenidentität. Statt die also wieder zu fördern, wird sie weiter abgeschwächt.
Wie war das noch gleich mit "wir hören auf die Community"?
Aber zu was führt das jetzt?
Im PvE stehen die Spieler dann vor dem Boss und beamen den bis ca. 38% als Arkanisten und danach beamen sie den weiter als Templar bis zum Ende.
Super Aussichten, echt!
Ok, aber man kann ja beide Beams nachträglich nerfen, dann wird's ja nicht so schlimm. Tja, doof nur, wenn man bei zukünftigen Nerfs jetzt globaler denken muss. Wenn du beide Beams nerfst, dann motzen die echten Arkanisten und Templar und zwar zurecht!
Warum macht man so eine Baustelle auf?
Wir sind in einem Rollenspiel! Das bedeutet, man entscheidet sich für eine Rolle und lebt mit den Stärken und Schwächen. Das sollte man fördern und keinen Einheitsbrei!
Ich habe jetzt gar nicht drauf geachtet. Erhält man Zugriff auf die Unterklassen nur dann, wenn man auch den Content Pass kauft?
[...] PvP dann auch nochmal.
Und oben drauf ZOS die jetzt nie bekannt dafür sind auf Dinge schnell zu reagieren wenn es um Balance von skills oder Sets geht
Das ist doch ein Desaster mit Ansage.
Ich glaube das ist dann endgültig auch mein Tropfen.
Bin gerade extrem frustriert...
Wurde eigentlich begründet, warum man keine Klassenidentität mehr benötigt?
Wurde eigentlich begründet, warum man keine Klassenidentität mehr benötigt?
Es wurde so begründet, dass sich Spieler seit Jahren eine Münze für den Klassenwechsel wünschen. Dem würde man hiermit jetzt quasi entgegenkommen.
Leider hat das gar nichts damit zu tun mir kommt es auch wirklich so vor, als wäre das eher eine Kurzschlussreaktion und sich ZOS deswegen der Ausmaße in keinster Weise bewusst zu sein scheint.
Jetzt haben wir endlich einen Beam auf dem Warden. Und die Balls können sich jetzt endlich auf ausschließlich 50k hp Wardens sammeln weil Negate und Fatty schmeißen geht ja dann auch mit selbigen 🤣 Geil. Gut dass dann Sommer ist. Muss ich mir das nicht antun 🙈
Bevor ich meine Einschätzung abgebe, kurz zum Verständnis:
Ich kann zusätzlich zu meiner Hauptklasse also zwei Unterklassen aktiv spielen?
Bleibt die Anzahl der Klassenbäume denn bei insgesamt drei, sodass ich genau wählen muss, oder habe ich dann wirklich vollen Zugriff auf insgesamt 9 Klassenbäume und kann munter alle Skills daraus spielen, sofern Platz auf der Leiste?
Du wählst Skillbäume
Also kannst zb NB Meuchelmord, DK Verzehrende Flamme, Hüter Winterkälte und kannst aus dem Bäumen dann skills wählen
Also immer 3 Klassenskillbäume inkl. derer passiv
Ok, danke!
Dann wird's nicht ganz so negativ.
Das ist doch ein Desaster mit Ansage.
Ich glaube das ist dann endgültig auch mein Tropfen.
Bin gerade extrem frustriert...
Bitsqueezer schrieb: »Ich habe den Stream nicht vollständig gesehen, aber wie stellt man sich die "Neuzusammenstellung" denn dann praktisch vor? Gegen Ingame-Gold? Kronen? "Wechselmarken"? Also, wie kommt man denn an eine der anderen Skill-Linien?
Und was passiert mit der, die man dafür aufgeben muß? Wenn man merkt, daß man doch wieder den alten Zustand haben möchte - sind dann die Veränderungen und wie weit welcher Skill gelevelt war, noch da?
Und dann kommt noch der Arsenaltisch...das stelle ich mir dann chaotisch vor...
Oder Addons, die die Skills wechseln.....
Weiß nicht, ob es so einen Unterschied macht, da man von den Skill-Plätzen weiterhin beschränkt bleibt und gewissen Top-Skills sind ja eh immer gesetzt.
Allerdings gibt es schon Gerüchte, dass gewisse Skills und Passive generft werden. Toll für die Spieler, die vor allem die Klasse spielen möchten.... Wenn z.B. Jesus Beam generft wird, wirrst du quasi gezwungen auf Multi-Class auszuweichen.
Weiß nicht, ob es so einen Unterschied macht, da man von den Skill-Plätzen weiterhin beschränkt bleibt und gewissen Top-Skills sind ja eh immer gesetzt.
Allerdings gibt es schon Gerüchte, dass gewisse Skills und Passive generft werden. Toll für die Spieler, die vor allem die Klasse spielen möchten.... Wenn z.B. Jesus Beam generft wird, wirrst du quasi gezwungen auf Multi-Class auszuweichen.
Ah, doch, das würde schon was ausmachen. Skills kannst du ja schnell mal wechseln und wenn du dann z. B. bei einer Burgverteidigung aus sämtlichen Skillbäumen wählen könntest, dann wäre das schon ein weitaus größerer Pool.
[...]
Naja, überzeugt mich nicht. Meistens kann man gar nicht so viele Skills setzen. Ich hatte zumindest immer das Gefühl "kurz und präzise" wäre effektiver, als alles mögliche auf den beiden Skill-Bars zu haben.