Sofort drin gewesen:
Was negativ auffällt, sind die 3 Skills. Als Stamina kann ich nicht nur mit 3 Blade-Skills arbeiten. Ich brauche auch einen Bogen. Distanzkampf ist so unmöglich. Ein Heilskill wie Elan fehlt.
So wird man gezwungen, so zu kämpfen, wie man eigentlich nie kämpft. Völlig ungewohnt, völlig unpraktisch für mich.
Ein Test sollte so stattfinden, dass die Spieler so spielen, wie sie immer spielen.
Die Graphik erinnert mich an das Fernsehen aus Fallout. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
Das ist alles gut. Aber spring mal als Stamina in einen Zerg von 100 Leuten. Nicht böse gemeint. 😉
Sofort drin gewesen:
Was negativ auffällt, sind die 3 Skills. Als Stamina kann ich nicht nur mit 3 Blade-Skills arbeiten. Ich brauche auch einen Bogen. Distanzkampf ist so unmöglich. Ein Heilskill wie Elan fehlt.
So wird man gezwungen, so zu kämpfen, wie man eigentlich nie kämpft. Völlig ungewohnt, völlig unpraktisch für mich.
Ein Test sollte so stattfinden, dass die Spieler so spielen, wie sie immer spielen.
Die Graphik erinnert mich an das Fernsehen aus Fallout. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
Ein Test der Performance testen soll, sollte so stattfinden, dass die Performance getestet wird
Meinst du, wenn jetzt die Performance spürbar besser ist, ZOS hingeht und alle Skills vom Basiscode so umbauen wird, dass die nicht mehr die Performance runterziehen?
Oder bleibt die kastrierte Version bestehen? Das würde allerdings so ziemlich alles ad absurdum führen, was ESO ausmacht.
Bitsqueezer schrieb: »Dann kann man sich auf genau ein Thema konzentrieren, und das sind am Ende dann immer noch 10 Skills + 2 Ultis, die jeder für sich beliebig zusammenstellen kann, aus immer noch 3 Skillbäumen, also 15 Skills und 3 Ultis, aus immer noch einer Menge verschiedener Klassen. Wenn man das alles zusammenrechnet, sind hier bereits SO viele Kombinationen möglich, daß das schon schwer genug ist, daraus Erkenntnisse zu ziehen.
Bitsqueezer schrieb: »Individuelle Berechnungen sind also nicht mehr "anstrengend" für die Maschine als gleichartiger Code.
Bitsqueezer schrieb: »[...]
@Qagh: Wie gesagt, es ist ein Test, und "ungewohnte Spielweise" stört für den Test kein bißchen. Es geht bei einem Test nicht darum, Dich in Deiner Komfortzone zu belassen, es geht darum, egal was Du machst im Zusammenspiel mit egal was Andere machen zu messen. [...]
Das ist nicht richtig: Die Ausführungszeit des Codes steigt, wenn du für alles eine individuelle Berechnung hast. Es muss vorgegeben sein
Wenn es technisch machbar ist würde ich diese Kampagne neben den anderen weiterlaufen lassen. Mir gefällt auch nicht alles ,aber sie ist Ideal für alle die ins PVP einsteigen wollen und ein paar alte Hasen finden diese Art Kampf ja auch als erfrischend. Bleiben genug Spieler in der Kampagne könnte man sie für weitere Tests nutzen ,in denen auch immer mal ein paar Sachen wieder aktiviert werden um zu sehen wie sich das auswirkt.
Wenn es technisch machbar ist würde ich diese Kampagne neben den anderen weiterlaufen lassen. Mir gefällt auch nicht alles ,aber sie ist Ideal für alle die ins PVP einsteigen wollen und ein paar alte Hasen finden diese Art Kampf ja auch als erfrischend. Bleiben genug Spieler in der Kampagne könnte man sie für weitere Tests nutzen ,in denen auch immer mal ein paar Sachen wieder aktiviert werden um zu sehen wie sich das auswirkt.
Bitte nicht falsch verstehen, diese Art der Kampagne ist völlig ungeeignet für einen Einstieg ins PvP. Die kann man machen wenn man Errungenschaften und questen will. Mit "normalen" Cyro PvP hat die so gar nichts zu tun. Die Werte die man dort anhand des Templates bekommt, wird man in der reguläre Kampagnen kaum erreichen können. Dazu fehlen noch die ganzen Ballistenarten und noch vieles mehr.
Vengence ist eine extra für Test geschaffene Kampagne die mit Cyro PvP nichts zu tun hast. Im normalen PvP kämpft nicht stundenlagen um die Burg und wer die meisten Spieler hat gewinnt.
[...]
Es ist aber ein für jeden ziemlich einfaches PvP um erst mal einen frustfreien Einstieg hinzubekommen. Wenn dort später ein paar Sachen vom "normalen" PvP zum weiteren testen wieder eingeführt werden können sich Einsteiger so langsam eingewöhnen. Später können sie es ja dann in einer von den anderen Kampagnen probieren.
Was normales cyrodiil ist?
zum einen Build Diversität, Strategie, Movement, geschwindigkeit und ist definitiv kein Siege Simulator. Ich habe in meinen 9 Jahren PvP noch nie erlebt das stundenlang um eine Burg gekämpft wurde. Was da aktuell läuft ist Siege und Reitsimulator.
Wo schlagen sich denn aktuell die Spieler gegenseitig die Köpfe ein die beschießen sich stundenlang mit Belagerungswaffen mehr ist das aktuell doch nicht.
Dieses mit skill hat das nichts zu tun, kann ich einfach nicht mehr lesen und ist immer nur eine Ausrede wenn jemand besser ist. Wenn das alles nur Sets sind dann könnte ja jeder auch einfach ein Youtube Build kopieren und wäre dann auf einem Level mit den Towerläufern und alle anderen. Ist aber nicht so, ja die Builds machen einen Teil aus die übernehmen aber nicht das Movement und das sonstige.
Gut dann haben die Scoreruns und HM Modes ja auch nichts mit Können zu tun und es sind einfach nur die Sets. Wäre jetzt der Umkehrschluss für mich.
bis irgendwer in der Gruppe gefrustet schlechte Laune hat, wegen Ballgroups, Bomben und dem nervigen anderen Kram, der schlichtweg den Spielfluss stört und meistens von Sets ausgelöst wird.