Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bugs Update 45

Allerleirauh
Allerleirauh
✭✭✭
Ich habe hier 2 Bugs, die ich keinem Addon in die Schuhe schieben kann:
1: Wenn Gegenstände im Postfach sind und ich das Postfach öffne, bekomme ich noch vor dem Versuch, die Gegenstände abzuholen einen UI Fehler (leider kein Screenshot)

2. Ruhm ist nicht spielbar. Keine Patrone sichtbar und dafür 2 UI Fehler

Screenshot-20250310-192018.png

Screenshot-20250310-192002.png
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann über PXE die Gruppe nicht verlassen, weil keine Gruppe angezeigt wird.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • ZOS_KaiSchober
    Ich habe ohne Probleme oder Fehlermeldungen sowohl Anhänge entnehmen als auch Ruhm spielen können.

Aber ich frage gerne rum.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Das mit Ruhm habe ich heute 2 oder 3 mal in den diversen Gildenchats gelesen. Aber auch, dass andere gar keine Probleme haben
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das ist die aktuelle Bug-Liste:

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/674243/fallen-banners-and-update-45-known-issues

Von Ruhm steht da im Moment noch nichts drin. Aber vielleicht kommt es noch hinzu :)
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich habe jede Menge Darstellungsfehler bei Monturen, Kostümen und sonstigen Körpermodifikationen.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile ~|~ MainChar: Rhíann Runenstein
    XBOX-EU ~|~ CP 400+ ~|~ UserID: ’Persephone7634’ ~|~ MainChar: Caoihme Direnni
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ich kann über PXE die Gruppe nicht verlassen, weil keine Gruppe angezeigt wird.

geh mal auf Gruppensuche und dann wieder auf Gruppe, hat bei mir geholfen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist zwar kein Bug aber aus

"Der DLC kommt nach dem Konsolen Patch in den Kronenshop"
    "Due to the aforementioned transition, Update 45 dungeons will be available for purchase in the Crown Store after Update 45 console launch."

ist inzwischen
    On April 10 sometime following the ESO Direct. (Depending on when they go up in the store after the livestream and what timezone you're in, I guess it could be April 11th.)
    "Nach dem ESO Direct am 10 April ist das DLC im Kronenshop verfügbar"

geworden.
    Ja das ist immer noch nach Update 45 Konsole aber finde auch wieder nicht gut kommuniziert (weil die Mehrzahl dann vom 26. März ausgeht) und irgendwie...
    Edited by The_Saint on 10. March 2025 20:33
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Auch Gildenkollegen haben das Ruhm-Problem. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich habe dafür 3 andere gefunden. Das mit den Mundussteinen funktioniert nicht. Einmal mit und einmal ohne Addons probiert. Keiner wird gewertet.
    Und die Erungenschaft Gedenk-Wertkasettenplünderin plopt auf, bevor man überall Kasetten geklaut/aufgemacht hat. Zudem werden Nördliches Elsweyr, Stadt der Uhrwerke und Worthgar, trotz geklauter Kasette nicht abgehakt. In zwei Gebieten fehlt mir noch was, das sind Ödfels und Arteum. Allerdings konnte ich trotz der schon gewonnenen Erungenschaft Alik´r-Wüste noch abhacken.

Bin nochmals in die 3 Gebiete. Stadt der Uhrwerke hat jetzt geklappt, die anderen zwei nicht.

Eine Frage habe ich, wo könnte in Arteum eine Wertkasette sein? Ich war schon so oft dort, habe aber noch nie eine gesehen ... (und dise hier hat sehr klebrige Krallen ...)
    Edited by Idefix2 on 10. March 2025 20:51
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Ruhm match ging, aber ja es gibt Probleme.

Gina hat im Stream Team Discord auf die Fehlermeldung reagiert und es weitergegeben
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Auch Gildenkollegen haben das Ruhm-Problem. Ich habe es noch nicht ausprobiert. Aber ich habe dafür 3 andere gefunden. Das mit den Mundussteinen funktioniert nicht. Einmal mit und einmal ohne Addons probiert. Keiner wird gewertet.
    Und die Erungenschaft Gedenk-Wertkasettenplünderin plopt auf, bevor man überall Kasetten geklaut/aufgemacht hat. Zudem werden Nördliches Elsweyr, Stadt der Uhrwerke und Worthgar, trotz geklauter Kasette nicht abgehakt. In zwei Gebieten fehlt mir noch was, das sind Ödfels und Arteum. Allerdings konnte ich trotz der schon gewonnenen Erungenschaft Alik´r-Wüste noch abhacken.

Hast du die Mundussteine in der offenen Welt angeritten oder warst einfach in einem Haus in dem sie stehen?
    Im Haus funktioniert das nicht.
    Abreiten hat bei mir funktioniert
    CrsjLfV.png

Zu den Wertkasetten siehe weiter oben geposteten link zu den bekannten Fehlern
    Currently, the achievement “Commemorative Safebox Looter” is not working as intended in several ways:
    You are able to get the achievement completed before all components are done – only 34 are needed.
    Safeboxes in Wrothgar and Northern Elsweyr will not trigger, making the component incompletable.
    There are no safeboxes in Artaeum, by design, making completing this component impossible.
    Due to the complexity involved in addressing the issues, this achievement will be fixed in a future update. In the meantime you will still be able to get the associated dye, the “10-Year Anniversary Gold Leaf” if you are able to trigger the achievement, and progress will be carried over in the next update when the achievement will be fixed.
    Edited by The_Saint on 10. March 2025 20:45
    ESO Stream Team Partner
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    E0aFGAk.png

Nur sind da keine Stilfragmente aufgeführt
    ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    @The_Saint , ich war in einem Haus ... ok, dann reite ich die morgen mal alle ab. Und Sorry, kann leider immer noch kein Englisch ... also bringt es mir gar nichts, wenn jemand was in Englisch postet, bzw. Verlinkt ..
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    @The_Saint , ich war in einem Haus ... ok, dann reite ich die morgen mal alle ab. Und Sorry, kann leider immer noch kein Englisch ... also bringt es mir gar nichts, wenn jemand was in Englisch postet, bzw. Verlinkt ..

Du kannst es dir übersetzen lassen copy & paste.
    Derzeit funktioniert die Errungenschaft „Gedenkkistenplünderer“ in mehrfacher Hinsicht nicht wie vorgesehen:
    Es ist möglich, die Errungenschaft abzuschließen, bevor alle Komponenten erledigt sind - es werden nur 34 benötigt.
    Tresorkästen in Wrothgar und Nord-Elsweyr werden nicht ausgelöst, wodurch die Komponente nicht abgeschlossen werden kann.
    In Artaeum gibt es keine Safeboxes, was den Abschluss dieser Komponente unmöglich macht.
    Aufgrund der Komplexität, die mit der Behebung der Probleme verbunden ist, wird diese Errungenschaft in einem zukünftigen Update behoben werden. In der Zwischenzeit könnt ihr immer noch den zugehörigen Farbstoff, das „10-Jahres-Jubiläums-Goldblatt“, erhalten, wenn ihr in der Lage seid, die Errungenschaft auszulösen, und der Fortschritt wird in das nächste Update übertragen, wenn die Errungenschaft behoben ist.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

ESO Stream Team Partner
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Danke dir <3
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    E0aFGAk.png

Ich hab nur eine Hilfestellung von Alcasts Webseite. Bestätigen kann ich es aber derzeit nicht:

https://alcasthq.com/eso-update-45-skill-styles/#Soul-Trap-Carmine-Red

Dort heißt es:
    Collect and use 10 fragments from Reaper’s Strikes events to be awarded the Skill Stylist: Soul Trap achievement. Reaper’s Strikes events have started to appear across Tamriels base game zones where Dark Fissures previously appeared (mini dolmens spawning Daedra & Dremora enemies). Seems the spots can spawn either the old Dark Fissures or the Reaper’s Strike events, sadly we were not able to spawn any Reaper’s Strikes Events nor acquire the fragments the Skill Stylist: Soul Trap achievement.

zu Deutsch:
    Sammelt und verwendet 10 Fragmente aus Reaper’s Strikes-Events, um den Erfolg „Fertigkeiten-Stylist: Seelenfalle“ zu erhalten.

Reaper’s Strikes-Events sind nun in den Grundspielzonen Tamriels aufgetaucht, an den Stellen, an denen zuvor Dunkle Spalten erschienen sind (kleine Dolmen, die Daedra- und Dremora-Gegner hervorbringen).

Es scheint, dass an diesen Orten entweder die alten Dunklen Spalten oder die neuen Reaper’s Strikes-Events erscheinen können. Leider ist es uns nicht gelungen, ein Reaper’s Strikes-Event auszulösen oder die Fragmente für den Erfolg „Fertigkeiten-Stylist: Seelenfalle“ zu erhalten.

Könnt ja mal schauen obs funktioniert :)
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Das mit dem Ruhm hatte ich eben, prima, hab meine ganze Platzierung deswegen eingebüsst >:)
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    Kein Bug, aber:
    Wieso muss man im Controler-/Konsolen-Modus nun im Menü ganz unten anstelle von "Ausloggen" einen neuen Punkt "Beenden" einführen und den Langzeit-Spielern mit Automatismen somit während den Handwerksdailies 20 Neustarts aufzwängen. Boah muss ich mich jetzt wieder umgewöhnen - Ja, is nur n Mimimi, aber sehr nervig.
    Salli, der Endinger
  • Sternsaphir
    Sternsaphir
    ✭✭✭
    Ich kann ebenfalls keine Ruhmspiele machen, die Patrone sind unsichtbar (oder einfach im Urlaub, wer weiß das schon), lassen sich demzufolge nicht auswählen und entsprechend kann ich nur kapitulieren. Hmpf.
    Edit: der Workaround (andere Chars einloggen und dann wieder probieren) hat geholfen. :smile:
    Edited by Sternsaphir on 11. March 2025 16:50
    Denn so, wie ihr Augen habt, um das Licht zu sehen, und Ohren, um Klänge zu hören, so habt ihr ein Herz, um damit die Zeit wahrzunehmen. Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.
    Michael Ende (Momo)
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Ich häng mein Problem mal hier an, um keinen neuen Thread aufzumachen:

Meine Icons auf der Map zittern beim Zoomen rum. Das betrifft sowohl die Tamriel-Karte als auch die Karte einzelner Zonen.
    Es betrifft alle Karten-Symbole, d.h. sowohl Wegschreine als auch andere Icons (Orte, Dienste usw).

EDIT: Hat sich nach ein paar nachgeschobenen Addon-Updates erledigt. Ich nehm an, es lag an Votan‘s Minimap.
    Edited by Aylish on 11. March 2025 18:52
  • Allerleirauh
    Allerleirauh
    ✭✭✭
    Hier noch als Nachtrag die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich Nachrichtenanhänge habe:

Screenshot-20250311-190811.png
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Allerleirauh schrieb: »
    Hier noch als Nachtrag die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich Nachrichtenanhänge habe:

Screenshot-20250311-190811.png
    Aber da ist doch eindeutig ein Addon aktiv, welches doch sogar ins Themengebiet gehört/passt.

Mach mal alle Addons aus (Erweiterungen - Ein->Aus + Neu Laden) - wenn dann noch der Fehler kommt, sehen wir weiter.
    Ansonsten machste mal danach einzelne Addons wieder an und lässt am Besten erstmal nur das was man auf dem Bild sieht (Arcadius? "Trade Tool") aus. So gehste dann Schritt für Schritt weiter, bist du das problematische Addon gefunden hast.
    Edited by Zabagad on 12. March 2025 04:21
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    E0aFGAk.png

Ich hab nur eine Hilfestellung von Alcasts Webseite. Bestätigen kann ich es aber derzeit nicht:

https://alcasthq.com/eso-update-45-skill-styles/#Soul-Trap-Carmine-Red

Dort heißt es:
    Collect and use 10 fragments from Reaper’s Strikes events to be awarded the Skill Stylist: Soul Trap achievement. Reaper’s Strikes events have started to appear across Tamriels base game zones where Dark Fissures previously appeared (mini dolmens spawning Daedra & Dremora enemies). Seems the spots can spawn either the old Dark Fissures or the Reaper’s Strike events, sadly we were not able to spawn any Reaper’s Strikes Events nor acquire the fragments the Skill Stylist: Soul Trap achievement.

zu Deutsch:
    Sammelt und verwendet 10 Fragmente aus Reaper’s Strikes-Events, um den Erfolg „Fertigkeiten-Stylist: Seelenfalle“ zu erhalten.

Reaper’s Strikes-Events sind nun in den Grundspielzonen Tamriels aufgetaucht, an den Stellen, an denen zuvor Dunkle Spalten erschienen sind (kleine Dolmen, die Daedra- und Dremora-Gegner hervorbringen).

Es scheint, dass an diesen Orten entweder die alten Dunklen Spalten oder die neuen Reaper’s Strikes-Events erscheinen können. Leider ist es uns nicht gelungen, ein Reaper’s Strikes-Event auszulösen oder die Fragmente für den Erfolg „Fertigkeiten-Stylist: Seelenfalle“ zu erhalten.

Könnt ja mal schauen obs funktioniert :)

Ich bin jetzt seit ner guten Stunde unterwegs. Dank Mappins werden mir mögliche Spawnorte dieser "Dark Fissures" also der Minianker angezeigt. In dieser Stunde habe ich zwei aktive gefunden und beides waren Minianker. Wenn sowas jetzt das Mittel der Wahl ist, die alten gebiete zu bevölkern, dann vielen Dank auch, nervt jetzt schon tierisch. Und da an manchen dieser möglichen Spawnpunkte durchaus Spieler campen, bin ich wohl nicht die Einzige, die wenig Glück damit hat. Sofern das denn überhaupt schon aktiv ist?

Edit:
    Es ist noch nicht aktiv, die englischen patchnotes bringen Licht ins Dunkel :
    There will be additional content going live later in the Update 45 update cycle, like this year’s prologue quest and Cyrodiil Champions. The prologue quest, “A Guild In Crisis”, sees the resurgence of a once defeated foe in The Worm Cult wandering Tamriel once again. Look forward to this and the all-new Reaper Strikes, Worm Cult themed encounters popping up across Tamriel.
    Edited by Andarnor on 12. March 2025 15:41
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • MorganLaFee
    MorganLaFee
    ✭✭
    moin gemeinde ;)
    ich weiss, die apfel-kisten sind schon länger nimmer eso's liebling. und jaaa, ich verstehe das auch, die spielerzahlen werden zu gering sein, um darum aufhebens zu machen.

doch zur zeit wird ja dieses spiel immer noch für die "alten äpfel" als spielbar deklariert. und das ist zumindest auf meinem iMAC i7, ventura 13.7.4 seit update 45 nicht mehr möglich, da das spiel bei 80% der ports abstürzt.

*lach, und jetzt bitte keine diskussionen, ob der apfel spieletauglich ist ...... ich brauche sie, um zu arbeiten und habe mir diesen einen "alten" für eso aufgehoben. es war mir allerdings ein anliegen @ZOS_KaiSchober, dass die äpfel auf eso gerad ziemlich wurmstichig sind ;)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich wurde Dienstag und heute mitten im RAID (Rand des Wahnsinns) vom Server gekickt.
    Danach Fehler 307 und 201 beim einloggen.

Einige Addons waren aktiv, aber bisher konnte ich die Ursache nicht eingrenzen.
    Edited by Schmetterfrosch on 13. March 2025 20:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich wurde Dienstag und heute mitten im RAID (Rand des Wahnsinns) vom Server gekickt.
    Danach Fehler 307 und 201 beim einloggen.

Einige Addons waren aktiv, aber bisher konnte ich die Ursache nicht eingrenzen.

hast du sowas wie sanitys edge assist vielleicht aktiv? da hab ich gehört, dass der zicken macht.
    Bei manchen scheint auch der helper probleme zu machen
    ESO Stream Team Partner
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe denselben Bug wie Allerleirauh. :/

Ist es richtig, dass man den Erfolg für die Ruhmpartie nur über die Ruhmanmeldung bekommt ?

Edit: SE macht Probleme, wenn man beide Add ons dafür nutzt. Ich habe den Assistenten rausgenommen, danach ging es ohne Rausschmiß.
    Edited by cyberqueen01 on 14. March 2025 11:20
    NON SERVIAM !
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Puh... wenn ich das immer lese was die Addons nach jedem Patch teilweise für Probleme machen und man ewig tüfteln und warten muss bis diese wiederum gepatcht sind, hab ich gar keinen Bock die auch auf Konsole zu bekommen... 😅
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Hat von den Leuten die Gildenbewerbungen annehmen können noch jemand das Problem, dass diese nicht mehr als Benachrichtigung auftauchen? Oder gibt's dagegen Workarounds?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Puh... wenn ich das immer lese was die Addons nach jedem Patch teilweise für Probleme machen und man ewig tüfteln und warten muss bis diese wiederum gepatcht sind, hab ich gar keinen Bock die auch auf Konsole zu bekommen... 😅

1) Muss man die nicht nutzen - selbst wenn die da sind.
    2) Kann man das auch dosiert machen und so regeln, dass man fast keine Probleme hat.

Die Leute die 100+ Addons nutzen, sind aber sicher die, die am häufigsten Probleme mit jedem Update haben, da irgendeins davon sicher noch nicht sofort von den freiwilligen Machern angepasst wurde. Nicht jeder ist bereit ständig auf dem PTS alles durchzutesten.
    Aber ich, mit meinen max. 12 Addons und einem klaren Ablauf wann und wie ich die update, hatte in den letzten 2 Jahren glaube ich einmal ein Problem und da musste sich dann erst ein Freiwilliger finden, der das 9 Jahre alte Addon gefixt hat.
    Der ursprüngliche Erbauer war schon seit 8 Jahren nicht mehr dabei...

3) ja, ich hab den Smilie gesehen ;)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Der Elitehändler in Cyrodiil wurde in 3 Händler aufgeteilt. Für Leicht, Mittel und Schwer. Das funktioniert nicht. Ich erhalte die Kisten immer noch Random und habe daher 100.000 Grüne Währung in den Sand gesetzt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.