Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Bugs Update 45

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist bei euch eigentlich offziell etwas bekannt über Probleme mit der Anzeige der Gildenhistorie z.b. oder insbesondere mit dem Einlagern von Gold, Einlagern von Gegenständen (und Entnahme von Gegenständen)?

Wenn ja: ist Bekannt ob und wie und wann daran gearbeitet wird das diese Sache irgendwann mal reibungslos funktioniert? Und man (in diesem Fall unser Gildenleiter..) nicht immer erst ein Ticket aufmachen muss das da mal was geschiet?

Falls nein, was ich echt traurig fände solang wie schon Tickets geschrieben werden. Bitte einmal weiterleiten und vllt in Erwägung ziehen dran zu arbeiten..

Danke..

(ps.. falls Ticketnummern gebraucht werden versuche ich die in Erfahrung zu bringen und hier einzubringen..)

achja.. bevor jemand mit addons um die Ecke kommt.. mein Gildenleiter spielt ohne.. also mindestens bei ihm liegt es NICHT an addons..
    Edited by TheSorrow1989 on 1. April 2025 20:38
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Charaktere sehen nun wieder ansehnlich aus, sehr schön!👍

Die Errungenschaft „Doppelt aufgeladen“ wird jetzt korrekt verfolgt.
    Leider wird die Errungenschaft bei mir trotzdem nicht abgehakt. Hatte "Doppelt aufgeladen" ja vorher schon abgeschlossen. Und nun? Ist der "Champion von Leb Seclusa" nun unerreichbar?

Die Errungenschaft mit den Wertkassetten (Gedenk-Wertkassettenplünderer) ist nun komplett verschwunden und am Färbertisch bei der Farbe steht nun das:
    IMG-20250402-190118.jpg

Ich hoffe das wird noch gefixt.
    Edited by MörKi on 2. April 2025 17:21
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich befürchte beinahe dass du die Errungenschaft nochmals machen musst.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

Mein YouTube - https://www.youtube.com/@ShikabaneTV
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Wie soll ich die denn noch mal machen, wenn ich sie schon abgeschlossen habe? Sie wird ja lediglich beim "Champion von Leb Seclusa" nicht abgehakt.

Edited by MörKi on 2. April 2025 17:44
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    Kal meinte vermutlich nur das Wertkassetten-Ding.
    Und bei der anderen Errungenschaft... "Doppelt aufgeladen" selber ist als abgeschlossen markiert, aber unter "Champion von Leb Seclusa" ist sie das nicht? Dann könnte man die trotzdem auch nochmal versuchen und schauen, ob sich das dann ändert - oder auf einen Patch hoffen.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • TheElderScrolls_PSN
    Ich hatte heute einen etwas seltsamen Bug.

Während ich schnell am Strand in Khenartis Rast entlang geritten bin und dann abrupt gestoppt habe, um eine Truhe zu öffnen, wurde ich von zwei Skeevern angegriffen. Meine Schläge mit dem Zweihänger gingen quasi durch die Skeever durch, diese waren auch nicht wie üblich beim Angriffsmodus rot umrandet und somit für mich nicht angreifbar, während ich von Ihnen aber ganz normal attackiert worden bin und auch (wie übllich minimalen) Schaden abbekommen habe. Dachte erst, Verbindung verloren, jetzt werd ich gleich gekickt, aber dem war nicht so.

Alle meine Waffenfähhigkeiten waren dabei ausgegraut, mit Ausnahme vom "Todeswind". Auch ein Waffenwechsel vom Zweihänder auf zwei einzelne Waffen hat nichts gebracht, die beiden blieben für mich stets unangreifbar. Nachdem ich zwei MInuten lang erfolglos versucht habe, das Spiel dazu zu bringen, die Viecher rot zu umranden, habe ich dann einfach den Todeswind zwei bis dreimal hintereinander aktiviert. Damit war das Thema dann erledigt.

Ergänzung: Gerade eben ist es wieder passiert, dieses Mal waren auch ganz andere Waffen ausgerüstet, aber wieder war ich auf dem Reittier schnell unterwegs. Könnte auch der alte Ausdauer-Bug in neuem Gewand sein.
    Edited by TheElderScrolls_PSN on 6. April 2025 18:39
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...immer wieder Sonntags...
    Einfach: /reloadui ...und wenn das nicht hilft:
    tatsächlch einmal komplett aus und wieder einloggen

relogg for the win!
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Dass NPCs manchmal nicht richtig markiert werden, hatte ich zuletzt auch bei den Unschuldigen, die ich bestehlen wollte.
    Statt der weißen Umrandung und der Bezeichnung des NPCs (Arbeiter, Adliger etc) hatte ich GAR NICHTS.
    Nur einmal erwischen lassen hat schließlich dafür gesorgt, dass ich die entsprechenden Elemente wieder sehen konnte.
    Edited by Aylish on 7. April 2025 10:03
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder so gewollt.
    Auf der Tamriel Karte werden ja jetzt standartmäßig nur noch die Wegschreine der Hauptstädte angezeigt. Zusätzlich kann man sich die Verliese, Häuser usw. anzeigen lassen.
    Wenn ich jetzt Häuser anzeigen lasse, wird mir aber nur der Hauptwohnsitz angezeigt. Ich nutze die Häuser oft als Reisepunkte. Nun muss ich erst in das Gebiet hinein zoomen um zum jeweiligen Haus zu reisen. Schon dezent nervig. Auch wenn es jetzt übersichtlicher ist, ist es dadurch doch umständlicher geworden.

Und noch was.
    Auch wenn Himmelswacht die Hauptstadt von Auridon ist, finde ich es ungünstig das nun nicht mehr der Wegschrein von Vulkhelwacht angezeigt wird, da sich eher alles dort abspielt als in Himmelswacht.

Gut wäre es wenn man jeden Wegschrein einzeln ein oder ausblenden könnte.
    Edited by MörKi on 7. April 2025 19:01
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Okay, krass, dass hab ich so gar nicht :O Oder mir ist es noch nicht bewusst aufgefallen :D
    Edited by Protector1981 on 7. April 2025 20:12
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    MörKi schrieb: »
    Auf der Tamriel Karte werden ja jetzt standartmäßig nur noch die Wegschreine der Hauptstädte angezeigt. Zusätzlich kann man sich die Verliese, Häuser usw. anzeigen lassen.
    Wenn ich jetzt Häuser anzeigen lasse, wird mir aber nur der Hauptwohnsitz angezeigt. Ich nutze die Häuser oft als Reisepunkte. Nun muss ich erst in das Gebiet hinein zoomen um zum jeweiligen Haus zu reisen. Schon dezent nervig. Auch wenn es jetzt übersichtlicher ist, ist es dadurch doch umständlicher geworden.

Und noch was.
    Auch wenn Himmelswacht die Hauptstadt von Auridon ist, finde ich es ungünstig das nun nicht mehr der Wegschrein von Vulkhelwacht angezeigt wird, da sich eher alles dort abspielt als in Himmelswacht.

Ist gewollt.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Hmm ok. Das ist dann aber nicht wirklich eine Verbesserung.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ich finds an sich nett dass endlich mal die Gebiete zu lesen sind. Und ja, die X Wegschreine auf der Karte haben mich immer gestört.
    Muss aber auch zugeben dass ich das AddOn Beam Me Up nutze, da klicke ich ja nur auf das Gebiet wo ich hin will und lande halt an irgendeinem Schrein wo grad wer in der Nähe ist und reise dann eh zum Wunschschrein, daher stört mich das nicht so.

Aber wenn wenn man das manuell macht ja, muss man jedes Mal extra reinzoomen.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und noch was.

Du kannst Häuser als Favorit markieren, dann werden diese auch mit angezeigt.
    Dafür musst in deine "Sammlung" dann auf "Wohnen" und Haus zu Favorit hinzufügen
    ubalouc32yi8.png
    ls5a89gts772.png
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Und noch was.

Dafür musst in deine "Sammlung" dann auf "Wohnen" und Haus zu Favorit hinzufügen
    ubalouc32yi8.png
    ls5a89gts772.png

ändert nix daran das ein Filter für nicht gekaufte Häuser fehlt - die waren recht nützlich..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »

Und noch was.

ubalouc32yi8.png
    ls5a89gts772.png

ändert nix daran das ein Filter für nicht gekaufte Häuser fehlt - die waren recht nützlich..

Wozu? Also kann die denn zum Reisen nutzen? Ich dachte immer wenn ich da reinreise und zur Tür rausgehe komme ich in die Zone zurück von der die Reise ausging. Oder steh ich auf dem Schlauch?

• TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

Und noch was.

ubalouc32yi8.png
    ls5a89gts772.png

Wozu? Also kann die denn zum Reisen nutzen? Ich dachte immer wenn ich da reinreise und zur Tür rausgehe komme ich in die Zone zurück von der die Reise ausging. Oder steh ich auf dem Schlauch?

genau - hast du vollkommen richtig verstanden - kann man bzw konnte man gut nutzen um Fundberichte zu resetten ohne erst "meilenweit" weglaufen zu müssen.
    M --> rechtsklick --> schwarzes haus anklicken (wenn nich grad im Gebiet in dem man ist noch nen schwarzes haus ist)--> haus verlassen Fundbericht resettet)

Jetzt musst du
    M --> rechtklick (weil in dem Gebiet wo du bist kein schwarzes haus mehr ist)--> auf der Map rumklicken bis nen Gebiet gefunden wurde wo eins schwarz ist --> reinporten --> verlassen

Ich denke ich bin nicht der einzige der es so macht gemacht hat.. daher würde ich mir wünschen, wenn man die nicht gekauften Häuser als Filterkästchen dazu bekommt.. wers nich braucht oder schon alle gekauft hat kann sie ja ausschalten..
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ah ok. Das teste ich später mal. Dachte wie gesagt immer dass man die Häuser dann nicht in dem Gebiet verlässt wo sie sind...

• Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    tut man auch nicht, er portet in die Häuser und wenn er wieder raus geht, steht er genau an dem resetteten Fundbericht. Aber seit es reicht, einmal außer Sichtweite zu reiten, dauert die Portanimation länger
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    tut man auch nicht, er portet in die Häuser und wenn er wieder raus geht, steht er genau an dem resetteten Fundbericht. Aber seit es reicht, einmal außer Sichtweite zu reiten, dauert die Portanimation länger

wurd das geändert? mein letzter Stand ist das man ewig weit laufen/reiten muss.. wenn dem wirklich so wäre..

dann bleibt trotzdem noch die Sache mit den Teleportern die zwar nun schön übersichtlich sind.. aber wenn ich nen bestimmten will muss ich wieder in die Map reinklicken.. aber gut. .damit kann man zur not leben.. denke ich..

Schön wäre wenn die auswahl als favorit für die Häuser nicht über nen rechtsklick untermenü sondern über nen kästchen wo man an/abwählen kann funktionieren würde.. weniger Klicks und so..

• Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭✭

... im Zuge der Gebietsverschönerung von Stros M'Kai hat jemand seinen Bauschutt auf den Erdhaufen der Schatzkarte Stros M'Kai 1 geworfen. Der Erdhaufen ist (für mich) nicht mehr sichtbar aber trotzdem auszugraben; von der Truhe ragt ein winziges Stück aus dem Schutt heraus und man kann sie dort öffnen ...

Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    wurd das geändert? mein letzter Stand ist das man ewig weit laufen/reiten muss.. wenn dem wirklich so wäre..
    Ich mache das schon seit Ewigkeiten so, also kann es keine kürzliche Änderung sein.
    Es genügt meistens, wenn Du die Fundstelle nicht mehr sehen kannst. Dabei reicht es auch oft aus, wenn Du etwa um einen sehr breiten Baum oder einen Fels herumreitest. Allerdings braucht es i.d.R. eine gewisse Mindestentfernung, also so etwa 100m grob geschätzt. Das geht garantiert schneller als 2x Ladebildschirm abwarten...
    Schön wäre wenn die auswahl als favorit für die Häuser nicht über nen rechtsklick untermenü sondern über nen kästchen wo man an/abwählen kann funktionieren würde.. weniger Klicks und so..

Ich empfehle das Addon "Beam Me Up" und "Port To Friend's House", das mit ersterem auch zusammenarbeitet.

Damit kommst Du i.d.R. jederzeit zu jedem Wegschrein (auch unbekannten) oder mind. Gebiet, solange ein Spieler, der das Addon auch hat Online ist, außerdem zu allen eigenen Häusern und mit dem 2. Addon auch zu allen, die Du hier hinterlegt hast. Kostenfrei.
    Nebenbei auch eine Liste aller 4er und 12er Dungeons enthalten sowie den Arenen, zu denen man dann porten kann und eine Reihe weiterer Nützlichkeiten wie das automatische Freischalten von unbekannten Wegschreinen usw.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Und es spart bares Geld in Form der Rückrufstrafen. :cold_sweat:

Unbenannt1.jpg

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭

Und noch was.

ubalouc32yi8.png
    ls5a89gts772.png
    Ah ja danke. Ich hatte nur auf der Mal selbst nach dieser Option gesucht.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Die Errungenschaft mit den Wertkassetten (Gedenk-Wertkassettenplünderer) ist nun komplett verschwunden und am Färbertisch bei der Farbe steht nun das:
    IMG-20250402-190118.jpg

Jetzt muss ich noch mal nachhaken. Die Errungenschaft scheint ja auf PC nicht verbuggt gewesen zu sein. Wurde die denn mit dem letzten Patch auch einfach entfernt?
    Würde mich mal interessieren ob das irgendwie noch gefixt wird.
    @ZOS_KaiSchober
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭✭
    IMG-20250402-190118.jpg

Jetzt muss ich noch mal nachhaken. Die Errungenschaft scheint ja auf PC nicht verbuggt gewesen zu sein. Wurde die denn mit dem letzten Patch auch einfach entfernt?
    Auf PC wurde sie nicht entfernt, nein.
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • tobias_baumann
    tobias_baumann
    ✭✭✭
    Ich habe glaube ich auch einen der Skill Katarputieren wir nicht ausgelöst wenn ein Spieler hinter ihm steht , Egal ob Freund oder Feind. Das ist ziemlich nervig wenn man zum Gegner gezogen wird oder in Dunklekonvergenz . Vorher konnte man aus der Gefahrenzone springen doch wenn mehrere Spieler rahngezogen werden klappt das nicht .
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe glaube ich auch einen der Skill Katarputieren wir nicht ausgelöst wenn ein Spieler hinter ihm steht , Egal ob Freund oder Feind. Das ist ziemlich nervig wenn man zum Gegner gezogen wird oder in Dunklekonvergenz . Vorher konnte man aus der Gefahrenzone springen doch wenn mehrere Spieler rahngezogen werden klappt das nicht .
    Ich glaube nicht, dass es etwas mit U45 zu tun hat, denn ich kenne keinen unzuverlässigeren Skill als Katapultieren.
    Aber was weiß ich schon, vielleicht haben sie einfach noch einen Bug dazu produziert?
    Der ist auf jeden Fall schon immer sowas von buggy, dass es eigentlich einen Aufschrei geben müsste - aber er ist halt eh schon zum Start so generft worden (Höhe), dass ihn kaum einer spielt.

Ich hatte, (bis zur Ankündigung von U46) in dem fürs zukünftige PvP gedachtem Build, diesen Skill und spiele ihn seit mindestens 3 Updates jeden Tag und nutze ihn dabei sehr viel.
    Ich kann daher sagen, dass er von Anfang an unfassbar oft nicht funktioniert - geschätzt >20%.
    Das Schlimme ist, dass er dann sofort in einen cooldown geht und für ~5s nicht wieder benutzt werden kann - sonst startet der cooldown von vorne :( (eventuell ist es auch nur die Kostenerhöhung - diese berechnet aber zu hohe Ausdauer oder sonstwas - wer weiß das schon?)
    Sprich man kann sich null auf den Skill verlassen und er ist eigentlich DoA und ich hab ihn nur drin gelassen, da ich ihn nie bei anderen Spielern sehe und ihn daher ganz cool fand. Natürlich hatte ich auch gehofft, dass ZOS den mal fixed, aber das passiert natürlich nicht.

Ihn selber als Bug zu melden - den Frust spare ich mir leider sowieso schon lange, da ich die [snip] "Unterhaltungen" mit dem Support eh satt bin.
    Vor allem, da man (also ich zumindest) absolut keine Regeln finden kann - wie deine es steht ein Spieler dazwischen.
    Aber ich werde mal drauf achten, ob es eventuell die Regel "steht ein Gegner dazwischen " (also incl. NPC/Monster) sein kann.
    Denn ich habe so oft versucht es zu reproduzieren, aber selbst wenn man einfach stehen bleibt und den cooldown abwartet, funktioniert der Skill danach ab und zu und nur ganz selten dauerhaft nicht.

Sorry etwas abgeschweift :)
    Edited by Zabagad on 19. April 2025 04:56
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Kann es sein, dass bei Tinte ein Problem existiert?
    Ich habe einen Twink der die Schoola Quest bis zum Indrik abgeschlossen hat. Dieser Char bekommt zur Zeit nirgendwo, wenn er Säcke, Truhen oder erntet keine Tinte.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Das entsprechende Upgrade gilt doch eigentlich Accountweit. Sodass es gar nicht notwendig ist bis zum Indrik zu spielen mit einem Twink.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.