Bewerbung als GM um dem Bot-Problem Herr zu werden?

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Genau. Eben... und warum geht das nicht ingame? Sondern muss dann erst mal Alt-Tabben? Was bei den Leuten (je nach Rechner) dann auch mal etwas dauern kann...
    Es gibt ja die ingame Meldefunktion und die sollte dann auch soweit benutzbar sein ohne Umwege ;-)
    Und es ist gerade beim Bot reporten, wenn man mal 5 oder sechs hinereinander melden will an sich nicht wirklich spassig. Und bei einigen (unter anderem auch bei mir) führt das aufrufen, bzw. Im Hintergrund laufen des Browsers auch zu vermehrten Verbindungsabbrüchen von TESO.
    Das ist ja auch ein Problem, welches wohl bereits bekannt ist ;-)
    LG
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    @Caelestan‌
    So hier nochmal eine Methode die auch dir gefallen sollte
    Screens machen - bei beendigung des Spieltages alle Screens in einen Ordner packen und dann ab ins Ticket
    Ins Ticket beischreiben in welchem Gebiet du die gemacht hast *bei Screens steht immer Uhrzeit und Datum*
    Und drunter schreiben..Für *Hier den Namen ihres Lieblings GMs einsetzen* viel Spass beim auswerten :p
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Das Problem bei den Screens ist halt das die Bots Namen wie skfuzhgo haben und wenn man das korrekt abtippen will, braucht man für den Namen länger als für das eigentliche Melden.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Wieso sollte das nicht bezahlbar sein?
    Ich denke es sind so viele Threads nötig bis von Zenimax genug dagegen unternommen, wird findest du nicht?

Hat man heute gesehen : anflüstern per Name haben se ausgeschalten und ne Fake GM Botschaft gesendet dass die Bots jagen würden. Die können das einfach nicht bezahlen.

Ich hoffe, dass da Strategie dahinter war.
    Sonst gibts bald nen *** wegen PM ohne Accountname ausgeschalten.

Und um Thema Hexenjagd: Klar kacken sich jetzt Botuser ein und schreiben dass man das ignorieren sollte. Bzw. dass das ein Märchen sei.

Aber wieso solle man Bots ignorieren? Oder wieso sollten 3 millionen User dumm sein und so?
    Da fragt man sich schon ob da nicht die , die das verhindern wollen, was zu verbergen hätten.
    Edited by Atreidus on 12. May 2014 23:10
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    @tillfingerhutb16_ESO Danke Dir erstmal das Du meinen Kommenentar nicht allzu negativ aufgefasst hast. Das etwas gegen die Bots getan werden muss ist zweifelsohne richtig und das wird es auch (das kann ich ziemlich sicher behaupten).

Gerade in der Anfangszeit vergangener und zukünftiger MMOPRGS wird man mit diesem Problem immer verstärkt zu tun haben, da diese Zeit die meisten Gewinne für Goldseller abwirft - das verläuft sich in der Regel aber nach ein paar wenigen Wochen/Monaten von selbst bzw haben die Entwickler dann die Möglichkeiten die Botprogramme zu erfassen und entsprechende Accounts preventiv zu bannen.

Gebt Zenimax einfach noch ein paar Wochen Zeit jetzt wo die Inklusivtage vorrüber sind und viele Bots verschwinden wie von selbst. Das die Europreise für Ingame-Gold von Tag zu Tag fallen bestätigt dies und schon bald ist ESO kein wirklicher Ertragsfaktor neben anderen Spielen mehr.

@Vannijo:
    Das geht sogar recht viel einfacher indem man beim Reporten auf "Screenshot anhängen" klickt - dann wird die aktuelle Ansicht automatisch angehangt ;)

@Atreidus‌
    Da das mit der Hexenjagd von mir kam: Ich bin kein Bot-User und habe auch nichts zu verbergen, nur es werden langsam einfach zu viele Threads für ein und das selbe Thema eröffnet was absolut am Sinn und Zweck vorbeigeht, da jeder dieser Threads einzeln gesichtet werden muss. Das man das Thema Bots ignorieren soll hab ich nirgends etwas geschrieben, sondern ganz im Gegenteil.
    Edited by Kendor on 13. May 2014 03:59
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @kendor Ja gerne wir wollen ja diskutieren und dazu gehört halt auch ein wenig Kritik :smile:
    Aber ich hoffe du behältst recht, was den Rückgang der Bots angeht.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • gerdor
    gerdor
    ✭✭
    Rückgang... guckt mal in Kalthafen an jedem spot mit gutem respawn rennen bot templer im Kreis.
  • Elder'net
    Elder'net
    ✭✭✭
    Anscheinend kann man sich in TESO sehr leicht reinhacken. Genauso leicht wie in das zu Anfangs extrem botverseuchte Guild Wars 2. Die Entwickler sind total überfordert damit und bringen lieber erst mal Kargstein, damit der Hartzi auch was zu tun hat. Bugs im Spiel, die Botseuche und Fehler auf der Webseite sind wohl nicht dringend genug. Hin und wieder ein inszeniertes Showevent im Spiel von Gamemaster "I-kill-all-Bots" und der Spieler ist wieder ruhig gestellt. So sieht das aus. Erst wenn der Umsatz wegbricht, durch Abonnement Kündigungen mit der Begründung "Zu viele Bots versauen die Spielfreude", werden die Probleme vielleicht mal ernsthafter angegangen.
    Aschenzunge - Argonier Templer (Priest) - Ebenherz Pakt (V3)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    @tillfingerhutb16_ESO Danke Dir erstmal das Du meinen Kommenentar nicht allzu negativ aufgefasst hast. Das etwas gegen die Bots getan werden muss ist zweifelsohne richtig und das wird es auch (das kann ich ziemlich sicher behaupten)

@Vannijo:
    Das geht sogar recht viel einfacher indem man beim Reporten auf "Screenshot anhängen" klickt - dann wird die aktuelle Ansicht automatisch angehangt ;)

Rein interessehalber, wieso ziemlich sicher? Haste da nen direkteren Draht?

Und das mit deem ingame screenshot ist ja gerade das Problem, dort hat man nur einen festgelegten Ausschnitt. Da ists schon recht schwierig, überhaupt ne buggy jutepflanze mit aufs Bild zu bekommen, zwischen dem eigenen char und der Meldeeingabemaske.
    Das ist an sich nur für Meldungen was den chat angeht (Goldsellerspam) halbwegs vernünftig.

Oder halt. Ist die Beschreibung nur missverständlich und er fügt den letzten screenshot ein, den ich gemacht habe? Ähm... das steht da nur nirgends. Ist da die Übersetzung bzw. der Tooltip nicht genau genug?

• Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Er macht tatsache eine neuen Screenshot von dem was Du gerade siehst.

Das mit dem ziemlich sicher beruht eher darauf, dass ich as bei bisher jedem MMOPRG das ich gespielt habe so erlebt hab - ich mein es währe jedenfalls verwunderlich wenn es hier anders währe. Vielleicht lehn ich mich damit auch ein wenig aus dem Fenster, aber ich riskier das mal :)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ok, dann kann man es zum Bot reporten (zumindest bei denen, die durch die Gegend laufen/porten) nicht wirklich sinnvoll benutzen ;-)

• Anij
    Anij
    ✭✭
    Mit dem reporten von Bots hab ich aufgehört weil das bisher überhaupt keinen Nutzen gezeigt hat. Die Bots die ich bisher gemeldet hatte waren 2 Tage später immer noch am selben Boss am farmen.

Wo ich allerdings überrascht drüber war das gestern alle Bots nach der Meldung beim GM innerhalb von 2 Minuten verschwunden waren. Die kamen die nächste Stunde auch nicht wieder. K.A. ob mein /t Ihn erreicht hat oder die sich alle selber nach der Ankündigung ausgelogt hatten.

Der Chat ist leider sehr unkomfortabel. Da sollte dringend mal nachgebessert werden. Man weis nie ob ein /t an dem GM oder ein Gildeninvite funktioniert hat.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.