Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Bewerbung als GM um dem Bot-Problem Herr zu werden?

Springt-Über-Zwerge
Springt-Über-Zwerge
✭✭✭✭
Hallo
Da dieses Spiel ja anscheinend keine GMs hat und ich alle 5 Minuten im Durchschnitt einem Bot über den Weg laufe, wollte ich mal fragen ob man sich irgendwo dafür bewerben kann? Das Melden bringt ja wohl nichts, denn ich bin schon einigen Bots, mit markanterem Namen, mehrfach über den Weg gelaufen obwohl ich diese jedes mal gemeldet habe. Deswegen würde ich das Problem auf freiwilliger Basis gerne mit anpacken, wenn diese Möglichkeit besteht?
MFG
Till Fingerhut
PC,EU, EP
Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • starshine123b16_ESO
    Würde mich auch mal interessieren, Vorkenntnisse (gesammelt bei der "Konkurrenz") kann ich mitbringen.... Mich nervt das mit den Bots mittlerweile auch gewaltig an, kaum ist eine Horde "weggesperrt", erscheint die nächste... Traurig aber wahr.
  • Foxfire1988
    Foxfire1988
    ✭✭
    vor weine stunde kam ikm spiel. die ankundigung das ein gm in wenigen minuten für 15 minuten bots rausschmeiksst. Und jeder soll ih nanflüstern wo welche sind. Soviel zu kiene GM´s im spiel.
  • starshine123b16_ESO
    Foxfire1988 schrieb: »
    vor weine stunde kam ikm spiel. die ankundigung das ein gm in wenigen minuten für 15 minuten bots rausschmeiksst. Und jeder soll ih nanflüstern wo welche sind. Soviel zu kiene GM´s im spiel.

Ja, ab und zu sind welche für kurze Zeit da, aber das reicht bei Weitem nicht aus, um dieser mittlerweile "Botplage" Herr zu werden. Wohin man sieht, häufig sind mehr Bots unterwegs als reele Spieler - damit meine ich vorzüglich den Levelbereich 1-50.

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Kann ich unterschreiben. Wir haben mittlerweile ne Gilde gegründet, die sich eben auch aktiv mit Botsuche und so weiter beschäftigt.
    Falls es seitens Zenimax dann Möglichkeiten gäbe, die GMs ingame wenigstens direkt zu erreichen (für die Leute, die aktiv mithelfen wollen), würden wir das auch sehr begrüßen.
    Wer interesse hat an deer Gilde (vielleicht kann man damit ja auch direkt auf Zenimax zugehen), der kann sich gern per PN bei mir melden.

LG,
    Cael
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Also ich kenne auch einen, der einen Cousin hat, dessen Schwiegervater einen kennt, der schon einen GM gesehen haben will :wink: D Aber mir selbst ist noch keiner begegnet und ich spiele immerhin schon seit dem 5 Tage Vorrelease.
    Aber mal ehrlich glaubst du wirklich dass 5 oder 6 GMs ausreichen weil mehr können das wirklich nicht sein.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich hab mittlerweile sogar schon drei gesehen ;-) Und die ha en tatsächlich auch Bots gekillt... Willste gerade melden, kommstvaus der Meldemaske raus... Bots weg... denn fragst im sagen nach, huch? Wo sind die hin? Wollte die gerade alle melden... bekommst vom GM ne PN: hab mal eben für Dich aufgeräumt ;-)
    Bin gerade noch auf Arbeit, aber schick Sir gern mal ne PN mit näheren Infos...
    LG

• Caduryn
    Caduryn
    ✭✭✭
    Is ja klasse das alle paar Jahre mal nen GM für "sagenhafte" 15min da ist....
    Edited by Caduryn on 11. May 2014 19:09
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Caelestan schrieb: »
    Ich hab mittlerweile sogar schon drei gesehen ;-) Und die ha en tatsächlich auch Bots gekillt... Willste gerade melden, kommstvaus der Meldemaske raus... Bots weg... denn fragst im sagen nach, huch? Wo sind die hin? Wollte die gerade alle melden... bekommst vom GM ne PN: hab mal eben für Dich aufgeräumt ;-)
    LG

Also sowas ist mir noch nicht passiert. Ich habe von GMs bisher nur was vom Hörensagen mitbekommen und ich bin immerhin schon V5, also wenig gespielt habe ich nicht. Zufrieden bin ich, wenn ich so eine Meldung einmal am Tag sehe oder es ein paar GMs gibt, die auch auf die Meldungen reagieren, die ich schreibe bzw. wenn man die privat anschreiben kann. Wenn jemand den Account Namen von einem GM kennt, ich würde ihm gerne Post senden :smile:
    PC,EU, EP
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Nun... Ich sage es einfach nochmal ;-)
    Wir versuchen, mit einem Zusammenschluss von Spielern gegen die Bots etwas zu bewegen. Alle interessierte sind gern aufgerufen, sich darüber nähere Infos bei mir zu holen.
    Vielleicht kann sich dazu auch ein Moderator hier dazu äussern, oder uns mit ein paar Infos weiterhelfen.
    Ich möchte nur weiteres jetzt hier nicht ausbreiten, sondern lieber per PN erklären/diskutieren.

LG,
    Cael

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    http://jobs.zenimax.com/locations/view/7
    Einfach mal unten*runterscrollen* auf derEldorscrolls Mainseite bei Support schauen :)
    Da steht dann *Jobs*.Anklicken und man landet auf der richtigen Seite
    Edited by Vannijo on 11. May 2014 21:07
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Dragi
    Dragi
    ✭✭✭
    Jobs gibt's hier. Wenn man wirklich interessiert ist findet man das fix und macht sicherlich kein Thema dafür in ein Forum auf. Damit zeigt man nur wie kompetent man arbeiten kann wenn man nicht mal die entsprechende Website findet.

Zudem werden Bots auf anderen Wege effektiver aus den Weg geräumt, nur das braucht nun mal eine bestimmte Zeit.
    Heiler schreibt man mit i
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Tja... nur das auf der offiziellen Seite unter Jobs nichts über GMs steht, bzw. das, was der TE meinte mit "freiwilliger" Basis. Und wenn man so eine Frage hat, kann man sie doch gern im Forum stellen? Warum nicht?

• jello
    jello
    ✭✭✭✭
    Foxfire1988 schrieb: »

die sind nur dazu da um der masse zu zeigen "wir tun doch eh was". aber sei mal ehrlich, was bringen 15 minuten? genau, garnix.
    Dunmer - Nightblade
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Bots hin oder her, aber nicht jeder, der glaubt, er könne Bots oder Seller auf Sicht erkennen, kann das auch wirklich. Durfte ich heut erleben, wo jemand sich wirklich echt Mühe gegeben hatte, mir vor Davons Wacht einen Netchbullen paar Minuten nachzulotsen. Ja, ich war in Gefängniskluft, ja, ich bin von Juteblume zu Juteblume gelaufen (die sind groß, die sieht man auch ohne Leuchtskill). Ich war einfach nur mit nem neuen Char ohne Tutorial unterwegs und hatte noch nichts schneidern können. ;)

Aber augenscheinlich hatte mich der Spieler nur wegen Klamotten und sammeln für einen Bot gehalten. Hoff ich mal (ansonsten wollte er nur einen schwächeren Char ärgern). Aber ich möchte nicht unbedingt Gamer als Hilfs-GMs, die u.U. nur von sich glauben, sie wären gut.

Wie sollte so eine Rekrutierung eigentlich ablaufen, so abseits der regulären GM-Bewerbungen mit Vorlage von Arbeitszeugnissen, Verträgen etc.? Einfach melden "ich mach das" und dann gibts den virtuellen Zauberstab zum bannen ins Pfötchen? Und wie soll oder besser wie kann garantiert werden, dass da nicht ein schmollendes pubertierendes Wesen sitzt, dass mal eben den Bannstab gegen ein paar Helden schwingt, die vielleicht gestern im PVP besser waren oder die einfach gerade nur an der falschen Stelle sind, wenn die eigene Gilde ein wenig Gruppenfarming betreiben will?

Ganz ehrlich, wenn ich eine professionelle Firma wäre, würde ich keine Spieler mit solch schwierigen Aufgaben betrauen. Was, wenn da wirklich einer seine kleine Schwester an den Rechner läßt und 20 Leute mit gebannten Accounts beim Kundenservice Sturm laufen? Das Promotion-Desaster möchte ich nicht mal mit Popcorn auf der Couch miterleben.

Und auch sonst: Das erinnert mich irgendwie an manche Leute in Arztwartezimmern, die besser als jeder Arzt wissen, was ihre Mitwartenden haben, mit nur einmal angucken. ;)
    Edited by Schnee on 11. May 2014 21:59
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Da stimme ich Dir absolut zu. Aber auch Arbeitszeugnisse und solche Dinge geben keine garantie, daß auch ein GM keine Fehler macht dahingehend.
    Wenn man aber die Bots ein wenig beobachtet und etwas gesunden Menschenverstand hat, sich an enge Kriterien hält (nur Kluft und sammeln reichen da absolut nicht aus) dann behaupte ich, kann man Bots schon sehr genau identifizieren.
    Ich warte an sich auch nur darauf, daß mein Lagerchar der nur in der Bank rumsteht, mal auf Verdacht gemeldet wird ;-)
    Trotzdem denke ich, daß es genug Spieler gibt, die auch über genügend Geduld und Verstand verfügen, um selbst etwas komplexere Bots anhand Ihres Verhaltens zu erkennen. Vielleicht könnte man diesen dann einfach einen direkten Draht ingame zu GMs geben, die dann sich das ganze mal anschauen. Und nicht nur für eine 15-minütige PR-Aktion...

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Tja... nur das auf der offiziellen Seite unter Jobs nichts über GMs steht

Teso Seite - runterscrolen - Jobs - Anklicken - Zenimax Ireland - Social Agent (German) - EU - Job beschreibung lesen
    - Nurmal dazu das da auf der Seite nix zu GM Jobs steht
    Und wer das nicht finden kann ist glaube ich auch ungeeignet für den Job
    Edited by Vannijo on 11. May 2014 22:28
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Eben ich wollte kein GM als Job machen. Dazu habe ich als Student einfach nicht genügend Zeit, bzw auch keine Lust auch noch in meiner Freizeit, wenn ich zocken kann, zu arbeiten. Ich wollte ganz einfach nur etwas gegen diese Bots unternehmen. Quasi als Hilfs-GM. Dh ich brauche nicht mal unbedingt die Rechte irgendjemand den Zugang zu seinem Account zu sperren. Ich brauche einfach nur die Möglichkeit, z.B. einen GM direkt zu kontaktieren, sodass dieser dann sofort reagieren kann. Wie schon gesagt das Reporten allein scheint ja keine Wirkung zu zeigen. Außerdem war der Post auch dazu gedacht, Zenimax darauf hinzuweisen, dass einfach viel zu wenig gegen Bots gemacht wird. Ja ich weiß, es gibt schon unzählige Posts dazu, aber ich fand meinen Vorschlag, so etwas einzuführen, könnte es wert sein diskutiert zu werden.
    Und ich denke von mir selbst, dass ich durchaus in der Lage bin zwischen einem Bot und einem Spieler zu unterscheiden, der einfach nur durch die Gegend läuft und ganz normal Sachen sammelt. Das tue ich auch, aber wenn 3 Leute in Anfangskleidern um eine Jutepflanze herum stehen, die alle 5 Sekunden pflücken und alle 5 Meter weiter wieder 3 Leute genau das Selbe tun, denke ich mal, dass es selbst dem unaufmerksamsten Spieler auffallen muss, dass das Bots sein könnten. Genau das gleiche gilt für die Farmbots in allen Regionen bis hin zu Kalthaven. Einer in relativ Guter Ausrüstung und 3 bis 4 Templer in Anfangskleidung rennen ihm hinterher und das über lange Zeit immer wieder die selben Route. Mittlerweile sind mir sogar solche Trupps mit Heiler begegnet. Das war mit meinem 2. Character in den Hallen der Toten in Windhelm. Die sind allerdings kläglich gescheitert, wenn ich einen 2. Gruppe NPCs in sie rein gezogen habe :smiley:
    Bis jetzt kann ich nur allen den Tipp geben das genauso zu handhaben und wenn möglich Gegner mit AOE Attacken zu den Bots hin zu ziehen. Man kann ja solange Blocken/sich selbst heilen, bis der Bot tot ist. Die halten nämlich nicht viel aus und wenn man das des Öfteren macht, kann es sein, dass man angeschrieben wird, das doch bitte zu unterlassen und siehe da, man hat den richtigen Account des Botherren identifiziert. :wink:
    PC,EU, EP
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Schöne Idee. Nur nicht bezahlbar. Aber als GM kann man sich bewerben.
    http://jobs.zenimax.com/

Da sind auch noch andere Stellen offen.

Bitte genauestends da informieren und alles gewissenhaft ausfüllen.
    Edited by Atreidus on 12. May 2014 01:12
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Langsam entwickelt sich das Thema zu ner Hexenjagd - wieviele Threads dazu sind denn noch nötig, egal wie schön umschrieben sie dann sind?
    Edited by Kendor on 12. May 2014 03:38
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Wieso sollte das nicht bezahlbar sein?
    Ich denke es sind so viele Threads nötig bis von Zenimax genug dagegen unternommen, wird findest du nicht?
    PC,EU, EP
  • Grainne
    Grainne
    ✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Langsam entwickelt sich das Thema zu ner Hexenjagd - wieviele Threads dazu sind denn noch nötig, egal wie schön umschrieben sie dann sind?

Weil es einfach opportun ist das die Bots an allem Schuld sind.
    Sonst müsste man irgendwann erkennen das hinter einem Hype manchmal leider nur eine Seifenblase steht.
    Bitte weiter klicken hier gibt es nichts zu schließen.
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    Eben ich wollte kein GM als Job machen. Dazu habe ich als Student einfach nicht genügend Zeit, bzw auch keine Lust auch noch in meiner Freizeit, wenn ich zocken kann, zu arbeiten.

Jaaaa... und genau hier liegt mein mentales Problem. Ich möchte nicht, dass jemand im Zweifel Einblick in meine Daten hat (sei es auch nur teilweise) und irgendwelche Rechte, was zu machen, was über normale Spielerrechte hinausgeht, der das, ganz hardcore gesagt und eher allgemein als auf Dich gemünzt, als Freizeitspass ansieht. Der, wenn was schief geht, auch keine ernsthaften Konsequenzen zu fürchten hat.

Ich möchte, dass mit solchen Dingen ausschliesslich Leute befasst sind, denen bei Fehlern im Zweifel auch ernsthaft die Ohren lang gezogen werden können, die also ein hohes Interesse daran haben, dass alles geprüft wird und richtig läuft. Das ist alles.
    Gilden:
  • Mindsplitting
    Mindsplitting
    ✭✭✭
    Bitte Bitte Bitte,

keine ehrenamtlichen GMs!!!! Das geht grundsätzlich in die Hose weil denen meist die Qualifikation fehlt objektiv zu handeln.

Bitte nur GMs mit Bewerbungsgespräch, monatlichem Festgehalt und 40h Vertrag im Kundendienst. Bei solchen Jobs muss einfach ein Höchstmaß an Verantwortung geboten sein.

Mehr Personal ja, aber bitte richtig :)
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Schnee schrieb: »
    Jaaaa... und genau hier liegt mein mentales Problem. Ich möchte nicht, dass jemand im Zweifel Einblick in meine Daten hat (sei es auch nur teilweise) und irgendwelche Rechte, was zu machen, was über normale Spielerrechte hinausgeht, der das, ganz hardcore gesagt und eher allgemein als auf Dich gemünzt, als Freizeitspass ansieht. Der, wenn was schief geht, auch keine ernsthaften Konsequenzen zu fürchten hat.

Ich möchte, dass mit solchen Dingen ausschliesslich Leute befasst sind, denen bei Fehlern im Zweifel auch ernsthaft die Ohren lang gezogen werden können, die also ein hohes Interesse daran haben, dass alles geprüft wird und richtig läuft. Das ist alles.

Ich möchte mal auf DEINE Signatur hinweisen: "Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen."

Du glaubst doch nicht auch nur Ansatzweise das ZOS oder egal welcher Hersteller irgendwelchen dahergelaufenen frustrierten Spieler Instrumente an die Hand gibt um Spieler zu bannen/kicken oder deren Daten zu sehen, oder doch?

Nimm also deine kopierte Schlaumeier Signatur selber ein wenig ernst und
    mal nicht schon wieder den Teufel an die Wand.
  • misantrooperb16_ESO
    followers of asura inc.?
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich kann nur nochmal schreiben, dass ich gar keine Rechte brauche. Ich brauche lediglich die Möglichkeit die GMs die das beruflich machen, unter die Arme greifen zu können, da die ja anscheinend total überfordert sind und es nicht schaffen Herr der Lage zu werden und die Reports anscheinend nicht beachtet werden oder es gibt zu wenige Mitarbeiter, um all die Reports zu bearbeiten, aber da sollte dann Zenimax schleunigst etwas dran ändern und neue Mitarbeiter einstellen.
    Man kann ganz einfach erkennen, wer ein Bot ist oder nicht. Dazu muss ich keine Nachrichten lesen, oder sonstige Daten auswerten können also musst du auch bei meinem Vorschlag keine Angst um deine Daten haben. Und mein Freizeitspaß sähe eher nach einem Spiel ohne Bots aus für das diese Diskussion hier gar nicht nötig wäre ;)
    PC,EU, EP
  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @Epo

Und meine Frage (weiter vorn) war halt, nach welchem Modus denn eine solche Auswahl erfolgen sollte, um das zu verhindern, wenn halt keine regulären Bewerbungsszenarien gefahren werden und halt "irgendwelche Leute" sich melden.

Du sagst, Du kannst sowas erkennen und unterscheiden. Welche Refferenzen hast Du? Wo hast Du sowas schon mal gemacht oder mit entsprechender Überprüfungstechnik zu tun gehabt? Wie kannst Du, von Deiner Seite aus, eine gewisse Kontinuität garantieren? Immerhin müssen auch Privatmelder mit Hilfssherrifsternchen ja koordiniert werden. Nutzt ja nichts, wenn alle Sa Nachmittag 15-19 Uhr da sind und sonst keiner.

All das und ein Stückchen Erfahrung mit Freizeit-GMs/Admins (erlaubte Freeshards div. Spiele, als Spieler und auf der andern Seite) bringen mich zu zu der Sichtweise, hier eher keinen Spieler-GM sehen zu wollen. Nur wenige haben die Erfahrung und Relaxtheit, die im Umgang mit Spielern notwendig ist. Das sind immerhin zahlende Kunden. ;)
    Edited by Schnee on 12. May 2014 09:19
    Gilden:
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Die arbeiten im Hintergrund, Leute...man sieht sie nur selten, aber sie sind da.

Ich würd mich aber auch gegen freiwillige GMs aussprechen. Die Möglichkeiten, die Berechtigungen andersweitig zu nutzen ist viel zu groß.

Meldet halt die ganzen Bots, wenn ihr Gruppen habt, Screenshots machen und ab per Mail zum Kundendienst mit den Namen.
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 09:28
    Love my Stamsorc
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @Epo Na genau deswegen habe ich ja diese Diskussion gestartet, weil ich eben nicht weiß wie soetwas funktioniert. Ich wollte lediglich den Vorschlag machen, damit er diskutiert werden kann. Am besten wäre ja, wenn zb. Ein Spieler sagen wir 100 Bots reportet hat, eine Email Adresse von einem GM bekommt, damit er diesem direkt schreiben kann und sich nicht für jeden einzelnen Bot durch das Reportsystem klicken muss, sondern einfach dem GM den Ort sagen kann, sodass dieser dann direkt dort hin kann, um das dann selbst zu regeln. Dann kennt einen der GM auch vielleicht und weiß, wenn man ihm öfter schreibt, dass er nicht umsonst an einen Ort geschickt wird, sondern kann davon ausgehen, dass an dem angegebenen Ort dann auch Bots zu finden sind. Da trägt dann niemand Schaden davon, weil ich selbst wenn ich mich irre ger keinen Kontakt zu den Spielern habe, sondern der GM. Und falls ich öfter falsch liege, kann der GM ja einfach sagen, dass ich das Melden besser anderen überlasse.

@Schattenfluegel: Auf den Screenshots von GMs, die ich bisher gesehen habe, waren deren Namen hervor gehoben, sodass man sie als GM erkennen konnte. Ich habe seit ich spiele noch keinen mit solch einem Namen gesehen. Selst wenn sie selten sind, sollten sie doch nicht so selten sein, dass man in über einem Monat keinem einzigen begegnet.
    PC,EU, EP
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Vannijo schrieb: »
    Tja... nur das auf der offiziellen Seite unter Jobs nichts über GMs steht

Teso Seite - runterscrolen - Jobs - Anklicken - Zenimax Ireland - Social Agent (German) - EU - Job beschreibung lesen
    - Nurmal dazu das da auf der Seite nix zu GM Jobs steht
    Und wer das nicht finden kann ist glaube ich auch ungeeignet für den Job

Ich gebs zu, auf meinem Handy war die Seite mit den links in der oberen leiste dann unter "jobs" ein bisschen zu klein und unübersichtlich. Und in der ersten Jobliste, die dann aufgeht, steht halt nichts. Da sind nur die USA-jobs direkt aufgelistet. Wäre vielleicht etwas übersichtlicher, erst einmal nur die verschiedenen Orte aufzulisten ;-) und nicht schon direkt einen aufzuzeigen mit den Jobs ;-)

Aber abgesehen davon bezieht sich der Social Agent eben nach der Beschreibung (so wie ich es verstehe) vor allem auf Forenbetreueung ;-)

Responsibilities:

- Consistently read, moderate, and respond to postings in the ZeniMax forums and social networking outlets
    - Localize company communications between English and German
    - Report relevant feedback on community to product and development groups
    - Investigate open topics with other teams at
    - ZeniMaxReport and analyze forum content and sentiment
    - Perform other duties as assigned by supervisor

Abgesehen davon geht es ja gar nicht um.nen Vollzeitjob. Sondern eher um den direkten Draht zu GMs ingame oder so. Nicht darum, selbst Spieler bannen zu dürfen.
    Das würde ich ebenso niemals einfach so in die Hände von Spielern geben. Nur die Reportfunktion an sich ingame ist schon sehr langwierig. Da wäre gerade zum Botreporten etwas ubersichtlicher und z.B. mit der Möglichkeit, einen wirklichen screenshot schnell einzufügen oder nen screen zu machen und direkt dann nen report schreiben zu können (ohne den char dann im Fenstwr und dieser Raumgreifenden Maske) doch ganz schön. Und warum sollten nicht Spieler, die eine hohe "Trefferquote" bei Ihren Botmeldungen und so haben, dann einen GM jederzeit direkt kontaktieren dürfen?
    Daß man das Interesse und die Fähigkeit durch sein Tun erst einmal nachweisen muss, ist für mich selbstverständlich ;-)
    LG

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.