tillfingerhutb16_ESO schrieb: »@Schattenfluegel: Auf den Screenshots von GMs, die ich bisher gesehen habe, waren deren Namen hervor gehoben, sodass man sie als GM erkennen konnte. Ich habe seit ich spiele noch keinen mit solch einem Namen gesehen. Selst wenn sie selten sind, sollten sie doch nicht so selten sein, dass man in über einem Monat keinem einzigen begegnet.
Natürlich gibt es überall Bots, allerdings kenne ich das nur so, dass die halt bestimmte Wege ablaufen, Monster töten oder sonst was machen bei dem man nicht unbedingt sofort mitbekommt, dass dies ein Bot ist.Schattenfluegel schrieb: »Es gibt kein Spiel, welches keine Bots hat (im MMO-Sektor). Es ist schlichtweg nicht möglich, alle rauszufiltern, da die Leute hinter diesen Bots sich immer neue Wege ausdenken um das Geld an den Mann zu bringen. In WoW gibts Bots, in GW2 und in Swtor.
Jedes neue MMO, was auf den Markt kommt wird von denen erst einmal überschwemmt, da es halt die Massen anzieht. Wenn ich mit Bots Gewinn machen will, würde ich auch zu dem aktuellsten Spiel gehen.
Also nach dem Argument.... Ähhh... Ja da würde ich alle Supporter entlassen und die ganzen Entwickler auch gleich mit. Weil wenn ich dann mal den superduper Computer mit künstlicher Intelligenz entwickelt hat, macht der das alles automatisch. Und wohin dann mit dem ganzen Leuten?Schattenfluegel schrieb: »Aber ich glaube auch, das ZOS sich dem Problem bewußt ist und die daran schon arbeiten. Gestern hatte ich beispielsweiße eine PM von einem Goldspammer bekommen, wo er eben mal wieder Kunden fangen wollte. Ich habe diesen gemeldet und das System hat da gefragt, ob ich einen Goldseller melden möchte. Da laufen definitiv einige Antibotmaßnahmen, von denen wir hier noch nichts mitbekommen.
Wichtig is halt, die alle erstmal weiter zu melden, damit die Devs da weiter dagegen vorgehen können.
@tillfingerhutb16_ESO Die Einstellungen, welche du im unteren Absatz erwähnst, sind aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze möglich. Natürlich kostet das in erster Linie Geld (wovon Zos sicherlich jetzt einiges hat), aber auch Platz und ähnliches. Was machst du mit den GMs, wenn die Botwellen zurückgehen (und das werden sie irgendwann)? Warum sollte eine Firma kurzfristig in etwas investieren, wenn es später mit Scripten in den Griff zu bekommen ist?
Ja die Spieler wissen nicht was im Hintergrund gegen Bots läuft, aber wenn ich mir anschaue wie viele Bots um die Jute rumsteht, kann das ja nicht sehr erfolgreich sein.Schattenfluegel schrieb: »Das Problem ist wohl auch, dass wir Spieler nicht wirklich wissen, was halt im Hintergrund gegen Bots abläuft. Ich denke schon, dass die durchaus genug GMs haben, aber diese sich nicht zu erkennen geben (vielleicht dürfen sie das auch nicht, sowas gibts).
tillfingerhutb16_ESO schrieb: »Hallo
Da dieses Spiel ja anscheinend keine GMs hat ...
pitneb18_ESO schrieb: »"Hallo Reisende ... Gamemaster XYZ ist für die nächsten 15 Minuten ....." kommt als gelbe System-Meldung mitten auf den Screen und im Chat
Ich finde es teilweise wirklich schon lustig und traurig das anscheinend teilweise geglaubt wird das die GMs nur was machen, wenn diese für 15 Minuten im Spiel sind...
Die ganze Botbekämpferei findet im Hintergrund statt, die 15 Minuten sind eine reine PR Angelegenheit um zu zeigen, wir sind da, wir machen was...
Ich wollte das eigentlich in einem anderen Thread posten, aber hier passt es ja auch hervorragend.
Freitag, Mondhöhe, bei dem Tempel wo man Schattenmähne töten muss.
Oben auf dem Hügel ein Bottrain von 5 Bots die immer die gleiche Route abliefen.
Unterhalb des Hügels nochmal ein Train mit 3 Bots.
Da in einer anderen Diskussion ja mal gesagt wurde das diese Bottrains ja immer wieder gesichtet werden, oder die einfach fröhlich weitermachen und nichts passiert, habe ich, neben dem normalen melden, mir die ganzen Namen aufgeschrieben.
Das Wochenende an sich hatte ich dann keine Zeit zu spielen, bin also erst gestern Abend wieder on gewesen und bin zum Ende hin, um nochmal zu überprüfen ob die da immer noch zugegen sind, mal hingeportet.
Tja... es war tatsächlich noch ein Bottrain zu sehen... aber, welche Überraschung, es waren andere Bots.
Die unterhalb des Hügels waren komplett verschwunden, der auf dem Hügel war durch einen "zweibottrain" ersetzt worden.
Die habe ich wieder gemeldet, das war gestern Nacht.
Ich bin gerade in meiner Pause nochmal ins Spiel und schau an.. auch dieser train ist verschwunden.
Soviel also dazu das NICHTS gemacht wird und, wie woanders auch gelesen, das alles von der Geschäftsleitung einkalkuliert wurde damit man damit auch noch geschäfte machen kann.
Fazit: Es passiert sehr wohl was. Es geht halt nur nicht innerhalb von ein paar Stunden. Und manchmal werden die gebannten Bots von neuen ersetzt. Da hilft nur melden, melden, melden und vor allem einfach nichts bei den Goldsellern kaufen, denn dann erledigt sich das Problem irgendwann von alleine.
pitneb18_ESO schrieb: »"nochmals reduzierte Lootwahrscheinlichkeit für die seltenen Rassenbücher" ... Was sind Rassenbücher? Hab ich trotz knapp 10 Tage /played noch keines gesehen.
Wem schadet das meiste davon eigentlich wirklich?
So wie es grad aussieht, wohl eher den ehrlichen Spielern, da der eh schon lächerliche unbrauchbare Loot ja noch lächerlicher wird.
Ylarandrian schrieb: »Als ehemalige Freizeit-GM eines UO-RP-Freeshards hatte ich dort die Möglichkeit, Spieler/innen, die massiv gegen die geltenden Regeln verstießen, auf fluchtsichere "Gefängnisinseln" zu verbannen. Dort konnte dann ein "professioneller" GM mit ihnen Kontakt aufnehmen bzw. auch umgekehrt.