Der Service von PlayStation™ Network funktioniert wieder. Danke für eure Geduld.

Bewerbung als GM um dem Bot-Problem Herr zu werden?

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @cealestan: Danke besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :smile:
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    @Schattenfluegel: Auf den Screenshots von GMs, die ich bisher gesehen habe, waren deren Namen hervor gehoben, sodass man sie als GM erkennen konnte. Ich habe seit ich spiele noch keinen mit solch einem Namen gesehen. Selst wenn sie selten sind, sollten sie doch nicht so selten sein, dass man in über einem Monat keinem einzigen begegnet.

Es gibt sogar nen Video, was gemacht wurde, um Bots zu verfolgen. Da sind gleich 3 GMs zu sehen und das ist erst wenige Tage alt (ist im Forum hier verlinkt worden). Wenn man Mails hier über die Internetseite mit mehreren Botnamen schickt, gibts auch die Bestätigung dass diese an die zuständige Abteilung geschickt wurde und das ist da nie ne Standartnachricht.

Die arbeiten im Hintergrund unbemerkt.
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 10:26
    Love my Stamsorc
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Das sollen sie auch tun. Darum gehts uns ja gar nicht. Die Frage ist halt, ob es sich nicht als effektiver herausstellt, wenn eben Spieler (wobei GMs ja auch sicherlich in diesem.oder in anderen Spielen teilweise selbst Spieler sind), die auch einen Teil Ihrer Frei- und bezahlten Spielzeit dafür aufwenden, Bots und Goldseller zu melden UND eine hohe "Treffsicherheit" bei Ihren Meldungen haben, einen direkten Draht zu einem GM-ingame bekommen.
    Die Verlässlichkeit der Spieler lässt sich ja einfach anhand Ihrer bisherigen Meldungen verfolgen.
    Fällt die "Genauigkeitsrate" eben unter 95% oder unter 99% meinetwegen, dann wird halt der Spieler wieder rausgenommen aus der Aktion.. oder es gibt n paar Anreize, wie z.B. 5 Tage freie Spieltzeit für jeden Monat wo eine bestimmte Anzahl Meldungen erreicht wird und die Trefferquote bei über 99% liegt. Und die GMs hätten eine schnellere Möglichkeit, Bots zu identifizieren durch direkte Kontrolle oder eben zeitnahe Aktion...
    Selig sind die Arme der Geister

Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Das kann ja sein aber was bringt ein Vorzeigevideo, mit 3 GMs an einem Ort, wenn auf dem Rest von Tamriel die Bots munter weiter farmen?
    Hm dann bekommst du wohl andere Antworten als ich. Ich habe bestimmt schon 60 mal die selbe Mail im Postfach, dass sich die Bewohner von Tamriel für meine Bemühungen bedanken :smiley:

"Greetings Adventurer!

The dwellers of Tamriel thank you for taking time from your quests to report this offence. Maintaining the integrity of the land is a priority; we will investigate this matter and take appropriate action. 

To protect individual privacy, we do not disclose the outcome our investigation.

Thanks for supporting the Elder Scrolls Online."

Es steht sogar groß und breit drüber dass dies eine automatische Antwort ist.
    PC,EU, EP
    Der-über-Zwerge-springt (Argonian, Magplar), Surtur Velothi (Dunmer, Magdk), Jaqene H'ghar (Imperial, Stamblade), Puppyslayer (Orc, Stamdk), Dagoth Era (Dunmer, Magblade), Æthmon Trevas (Altmer, Magsorc), Der-Zuletzt-Lacht (Argonian, Magden), Sir-Lanzeflott (Redguard, Stamplar)
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es wäre gut möglich, dass sich sowas entwickeln könnte. Vorrausgesetzt man meldet diese doofen Bots regelmäßig. Andererseits könnte sich aber auch nen GM dann ev. nicht mehr vor Arbeit retten. Es ist ja nicht nur so, dass die da einfach direkt kicken und bannen. Man sucht auch Verbindungen zu anderen Spielerchars oder Gemeinsamkeiten etc. Zumindest ist das bei Browsergames so, bei Onlinegames wird da noch mehr dazu kommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass entsprechende Chars schon beobachtet und ggf diese Beobachtungen aufgezeichnet werden, um sie dann später dem Bannhammer zum Opfer fallen zu lassen.

Das Ganze muss eben auch erst gecheckt werden, gerade wenn es sich um ein Spiel handelt, für das man monatlich bezahlt. Wird hier zu viel zu Unrecht gebannt, verliert man Spieler und somit eine Einkommensquelle.
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 10:32
    Love my Stamsorc
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @Schattenfluegel‌ dann wäre es doch schön wenn sich das ganze möglichst bald entwickeln würde.
    Das ist natürlich nicht abzustreiten dass GMs eben auch nicht 24/7 arbeiten können und dass sie sich sicher sein müssen bevor sie jemandem den Account sperren. Das würde ich auch nicht nett finden, wenn mein Account plötzlich gesperrt wäre, was ja durchaus schon bei manchen spielern vorgekommen ist.
    Aber andererseits zahlen auch wir für das Spiel und von dem Geld muss eben auch ein Teil übrig sein, damit wir das Spiel so spielen können, wie es gedacht ist. Dh keine Begrenzung von Dropraten bei Bossen, damit Bots diese nicht mehr farmen oder ganze Gebiete in denen man keine Pflanze mehr findet, an der nicht mindestens 3 Bots stehen. Wenn die GMs also überarbeitet sind, weil es zu viele Bots gibt, kann die Lösung also nicht sein zu sagen wir sind überarbeitet, wir geben unser Bestes, sondern es müssen mehr GMs eingestellt werden.
    PC,EU, EP
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Es gibt kein Spiel, welches keine Bots hat (im MMO-Sektor). Es ist schlichtweg nicht möglich, alle rauszufiltern, da die Leute hinter diesen Bots sich immer neue Wege ausdenken um das Geld an den Mann zu bringen. In WoW gibts Bots, in GW2 und in Swtor.

Jedes neue MMO, was auf den Markt kommt wird von denen erst einmal überschwemmt, da es halt die Massen anzieht. Wenn ich mit Bots Gewinn machen will, würde ich auch zu dem aktuellsten Spiel gehen.

Aber ich glaube auch, das ZOS sich dem Problem bewußt ist und die daran schon arbeiten. Gestern hatte ich beispielsweiße eine PM von einem Goldspammer bekommen, wo er eben mal wieder Kunden fangen wollte. Ich habe diesen gemeldet und das System hat da gefragt, ob ich einen Goldseller melden möchte. Da laufen definitiv einige Antibotmaßnahmen, von denen wir hier noch nichts mitbekommen.

Wichtig is halt, die alle erstmal weiter zu melden, damit die Devs da weiter dagegen vorgehen können.

@tillfingerhutb16_ESO‌ Die Einstellungen, welche du im unteren Absatz erwähnst, sind aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze möglich. Natürlich kostet das in erster Linie Geld (wovon Zos sicherlich jetzt einiges hat), aber auch Platz und ähnliches. Was machst du mit den GMs, wenn die Botwellen zurückgehen (und das werden sie irgendwann)? Warum sollte eine Firma kurzfristig in etwas investieren, wenn es später mit Scripten in den Griff zu bekommen ist?

Das Problem ist wohl auch, dass wir Spieler nicht wirklich wissen, was halt im Hintergrund gegen Bots abläuft. Ich denke schon, dass die durchaus genug GMs haben, aber diese sich nicht zu erkennen geben (vielleicht dürfen sie das auch nicht, sowas gibts).
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 10:52
    Love my Stamsorc
  • Drog
    Drog
    ✭✭✭
    Es gibt kein Spiel, welches keine Bots hat (im MMO-Sektor). Es ist schlichtweg nicht möglich, alle rauszufiltern, da die Leute hinter diesen Bots sich immer neue Wege ausdenken um das Geld an den Mann zu bringen. In WoW gibts Bots, in GW2 und in Swtor.

Jedes neue MMO, was auf den Markt kommt wird von denen erst einmal überschwemmt, da es halt die Massen anzieht. Wenn ich mit Bots Gewinn machen will, würde ich auch zu dem aktuellsten Spiel gehen.
    Natürlich gibt es überall Bots, allerdings kenne ich das nur so, dass die halt bestimmte Wege ablaufen, Monster töten oder sonst was machen bei dem man nicht unbedingt sofort mitbekommt, dass dies ein Bot ist.
    Aber das jemand 24 Stunden am Tag um eine Pflanze rum steht... Das ist schon sehr leicht zu identifizieren und habe ich bis jetzt in keinen MMO so mitbekommen.
    Aber ich glaube auch, das ZOS sich dem Problem bewußt ist und die daran schon arbeiten. Gestern hatte ich beispielsweiße eine PM von einem Goldspammer bekommen, wo er eben mal wieder Kunden fangen wollte. Ich habe diesen gemeldet und das System hat da gefragt, ob ich einen Goldseller melden möchte. Da laufen definitiv einige Antibotmaßnahmen, von denen wir hier noch nichts mitbekommen.

Wichtig is halt, die alle erstmal weiter zu melden, damit die Devs da weiter dagegen vorgehen können.

@tillfingerhutb16_ESO‌ Die Einstellungen, welche du im unteren Absatz erwähnst, sind aber auch nur bis zu einer gewissen Grenze möglich. Natürlich kostet das in erster Linie Geld (wovon Zos sicherlich jetzt einiges hat), aber auch Platz und ähnliches. Was machst du mit den GMs, wenn die Botwellen zurückgehen (und das werden sie irgendwann)? Warum sollte eine Firma kurzfristig in etwas investieren, wenn es später mit Scripten in den Griff zu bekommen ist?
    Also nach dem Argument.... Ähhh... Ja da würde ich alle Supporter entlassen und die ganzen Entwickler auch gleich mit. Weil wenn ich dann mal den superduper Computer mit künstlicher Intelligenz entwickelt hat, macht der das alles automatisch. Und wohin dann mit dem ganzen Leuten?
    Kurz, die wollen einfach kein Geld für den Support ausgeben, obwohl es nötig ist. Und brauchen sie ja auch nicht weil die Leute es trotzdem spielen und Und sich wie ein Wiesel freuen wenn nach 2 Wochen Wartezeit mal ne Standardmail kommt in der steht ob man mal versucht hat sich zu reloggen.
    Das Problem ist wohl auch, dass wir Spieler nicht wirklich wissen, was halt im Hintergrund gegen Bots abläuft. Ich denke schon, dass die durchaus genug GMs haben, aber diese sich nicht zu erkennen geben (vielleicht dürfen sie das auch nicht, sowas gibts).
    Ja die Spieler wissen nicht was im Hintergrund gegen Bots läuft, aber wenn ich mir anschaue wie viele Bots um die Jute rumsteht, kann das ja nicht sehr erfolgreich sein.
    Bei ABS weis ich auch nicht wie das im Detail funktioniert, aber ich weis das es funktioniert und wenn es das nicht tun würde.. Da ist mir auch sch.. egal warum nicht.
  • Ailéen
    Ailéen
    ✭✭✭
    Ich finde es teilweise wirklich schon lustig und traurig das anscheinend teilweise geglaubt wird das die GMs nur was machen, wenn diese für 15 Minuten im Spiel sind...

Die ganze Botbekämpferei findet im Hintergrund statt, die 15 Minuten sind eine reine PR Angelegenheit um zu zeigen, wir sind da, wir machen was...

Ich wollte das eigentlich in einem anderen Thread posten, aber hier passt es ja auch hervorragend.

Freitag, Mondhöhe, bei dem Tempel wo man Schattenmähne töten muss.
    Oben auf dem Hügel ein Bottrain von 5 Bots die immer die gleiche Route abliefen.
    Unterhalb des Hügels nochmal ein Train mit 3 Bots.

Da in einer anderen Diskussion ja mal gesagt wurde das diese Bottrains ja immer wieder gesichtet werden, oder die einfach fröhlich weitermachen und nichts passiert, habe ich, neben dem normalen melden, mir die ganzen Namen aufgeschrieben.

Das Wochenende an sich hatte ich dann keine Zeit zu spielen, bin also erst gestern Abend wieder on gewesen und bin zum Ende hin, um nochmal zu überprüfen ob die da immer noch zugegen sind, mal hingeportet.

Tja... es war tatsächlich noch ein Bottrain zu sehen... aber, welche Überraschung, es waren andere Bots.
    Die unterhalb des Hügels waren komplett verschwunden, der auf dem Hügel war durch einen "zweibottrain" ersetzt worden.

Die habe ich wieder gemeldet, das war gestern Nacht.
    Ich bin gerade in meiner Pause nochmal ins Spiel und schau an.. auch dieser train ist verschwunden.

Soviel also dazu das NICHTS gemacht wird und, wie woanders auch gelesen, das alles von der Geschäftsleitung einkalkuliert wurde damit man damit auch noch geschäfte machen kann.

Fazit: Es passiert sehr wohl was. Es geht halt nur nicht innerhalb von ein paar Stunden. Und manchmal werden die gebannten Bots von neuen ersetzt. Da hilft nur melden, melden, melden und vor allem einfach nichts bei den Goldsellern kaufen, denn dann erledigt sich das Problem irgendwann von alleine.
    Wer es auskotzt, muss es auch auflecken!
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Hab gestern auch so einen 15-Minuten GM getroffen ... das Problem war eher, dass ich nicht wusste wie ich ihn anflüstern soll, da die Meldung vom System kam und nicht vom GM Charakter, also nix mit Klick auf den Namen im Chat ... schade.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich schäte es müsste heisen: GM XYZ ist jetzt für 15 Minuten in deiner Phase / deinem Gebiet, etc. sonst würde es wirklich keinen Sinn machen ... (ZOS?)
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ich denke wir waren uns einig, dass die GMs etwas tun, aber es ist einfach zu wenig bzw zu wenig GMs. Das ist das Problem und nicht, dass die GMs außerhalb der 15 Minuten Kaffee trinken gehen.
    Und weiter oben habe ich auch schon geschrieben dass mir mehrere Bots mit markanterem Namen auch in unterschiedlichen Gebieten über mehrere Tage hinweg aufgefallen sind. Das kommt daher, dass ich unter der Woche nach der Uni spiele und über das Wochenende nicht. Dh ich hole die Bots unter der Woche ein und die Bots überholen mich am Wochenende wieder. Klar fallen einige weg aber wenn ich mir das schon auffällt ohne dass ich die Namen aufschreibe will ich gar nicht wissen, was passieren würde wenn ich es täte und eine Liste mit den Botnamen führen würde.
    @pitneb18_ESO‌ du kannst doch einfach mit /tell und dem namen vom GM eine Nachricht schicken oder über das Nachrichtensystem :)
    PC,EU, EP
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @tillfingerhutb16_ESO Hab gestern zwei HighLevel Bottrains gesehen ... das geht weiter :(

/tell ... ok ... ich war so in Hektik, dass mir nicht mal flüstern auf Englisch einfiel ;) ... /w NAME müsste ja eigentlich auch funktionieren ... mpfff :(
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @pitneb18_ESO‌ ja die laufen ja sogar in Kalthafen rum. Nur im Veteranengebiet habe ich noch keine gesehen, aber da ist die Sterberate wahrscheinlich zu hoch :smiley:
    google hilft zur not :wink:
    PC,EU, EP
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Eine Frage, gebt ihr dann eigentlich Gamemaster Nick an oder eben nur den Nick?
    Love my Stamsorc
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    "Hallo Reisende ... Gamemaster XYZ ist für die nächsten 15 Minuten ....." kommt als gelbe System-Meldung mitten auf den Screen und im Chat
    - Pacrooti -

• Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Hallo
    Da dieses Spiel ja anscheinend keine GMs hat ...

Aber mal nebenbei, glaubst Du ernsthaft das Du auch nur Ansatzweise noch eine Chance darauf hast das Zenimax Deine Bewerbung annimmt, nach so einem Eröffnunssatz?

Das ist ja fast wie wenn mir ein Produkt Qualitativ nicht zusagt und ich mich dann Bewerbe ala

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    da Ihre Firma anscheinend keine Qualitätssicherung hat, bewerbe ich mich hiermit als Hilfskraft für Ihre QA Abteilung."

Ich möchte dich damit nicht angreifen oder Dir zu nahe treten, aber wenn man sowas ernsthaft machen möchte, sollte man es auch ernsthaft beginnen.

Die GMs befassen sich ja nicht ausschließlich mit Bots, weshalb sie Dir vielleicht nicht so sehr auffallen. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, hat selbst der Branchenführer dies nicht im Griff - wenn man bei dem 3 Buchtabenspiel in eine Hauptstadt kommt, wird die Goldsellerwerbung mittlereile aus liegenden Charakteren vor dem Auktionhaus gebildet und selbst diese werden nicht sofort gebannt.

Derzeit wird an vielen Stellen seitens Zenimax daran angesetzt Lösungen gegen die Bots zu finden. Angefangen beim Hochsetzen der Lootzeiten bei Bossen, weitergehend mit Senkung von nützlichem Loot in Schränken etc, laut PTS Patchnotes kommende reduzierte Lootwahrscheinlichkeit für die seltenen Rassenbücher, ab und an die Möglichkeit GMs Bots direkt zu melden (ich denke mir fast das diese 15 Minuten Aktionen GMs sind, die das vor Arbeitsbeginn bzw nach Arbeitszeit von sich aus machen) und halt das reguläre Bannen von Bots anhand zich 1000 Reports, die auch erstmal ausgewertet werden müssen, da es wohl mehr als nur ein Spieler sein wird der den gleichen Bot meldet. Wenn es hart auf hart kommen sollte, da von manchen Spielern auch gewünscht, könnte noch eine vorläufige Deaktivierung von Jutepflanzen in manchen Gegenden hinzukommen.

Wenn man das aber so liest sollte man sich die Frage stellen: Wem schadet das meiste davon eigentlich wirklich? Den Bots oder eher den normalen Spielern die hin und wieder mal ein wenig farmen?

Ich hoffe wie jeder andere auch, dass man die Botplage in den Griff bekommt, zumindest soweit das der normale Spielfluss durch die Bots und gegebenen falls Goldkäufer nicht zerstört wird - momentan habe ich aber eher die Befürchtung, dass die derzeitigen Änderungen dem normalen Spielfluss mehr schaden als was an den Bots zu ändern.

Gruß
    Kendor
    Edited by Kendor on 12. May 2014 14:21
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    "Hallo Reisende ... Gamemaster XYZ ist für die nächsten 15 Minuten ....." kommt als gelbe System-Meldung mitten auf den Screen und im Chat

Ja, das weiß ich ja...es geht darum, wie man ihn anschreibt. Des letzte Mal hats bei mir damit nämlich nicht geklappt.
    Edited by Schattenfluegel on 12. May 2014 13:50
    Love my Stamsorc
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ailéen schrieb: »
    Ich finde es teilweise wirklich schon lustig und traurig das anscheinend teilweise geglaubt wird das die GMs nur was machen, wenn diese für 15 Minuten im Spiel sind...

Die ganze Botbekämpferei findet im Hintergrund statt, die 15 Minuten sind eine reine PR Angelegenheit um zu zeigen, wir sind da, wir machen was...

Ich wollte das eigentlich in einem anderen Thread posten, aber hier passt es ja auch hervorragend.

Freitag, Mondhöhe, bei dem Tempel wo man Schattenmähne töten muss.
    Oben auf dem Hügel ein Bottrain von 5 Bots die immer die gleiche Route abliefen.
    Unterhalb des Hügels nochmal ein Train mit 3 Bots.

Da in einer anderen Diskussion ja mal gesagt wurde das diese Bottrains ja immer wieder gesichtet werden, oder die einfach fröhlich weitermachen und nichts passiert, habe ich, neben dem normalen melden, mir die ganzen Namen aufgeschrieben.

Das Wochenende an sich hatte ich dann keine Zeit zu spielen, bin also erst gestern Abend wieder on gewesen und bin zum Ende hin, um nochmal zu überprüfen ob die da immer noch zugegen sind, mal hingeportet.

Tja... es war tatsächlich noch ein Bottrain zu sehen... aber, welche Überraschung, es waren andere Bots.
    Die unterhalb des Hügels waren komplett verschwunden, der auf dem Hügel war durch einen "zweibottrain" ersetzt worden.

Die habe ich wieder gemeldet, das war gestern Nacht.
    Ich bin gerade in meiner Pause nochmal ins Spiel und schau an.. auch dieser train ist verschwunden.

Soviel also dazu das NICHTS gemacht wird und, wie woanders auch gelesen, das alles von der Geschäftsleitung einkalkuliert wurde damit man damit auch noch geschäfte machen kann.

Fazit: Es passiert sehr wohl was. Es geht halt nur nicht innerhalb von ein paar Stunden. Und manchmal werden die gebannten Bots von neuen ersetzt. Da hilft nur melden, melden, melden und vor allem einfach nichts bei den Goldsellern kaufen, denn dann erledigt sich das Problem irgendwann von alleine.

Was dabei dann vergessen wird ist, daß man selbst gar nicht überprüfen kann, ob die Bots noch da sind... es sei denn man loggt in einem Gebiet solange ein und aus, bis man ALLE Phasen des entsprechenden Gebietes erwischt hat. Da hilft nur eins, sämtliche derer Chars/accounts auf die ignoreliste setzen. Wenn dann ein account gelöscht wird, dann sollte er von der Liste verschwinden. Dann kann man auch sicher sein, daß der account permanent gebannt/gelöscht wurde.
    Sofern wr in dem Fall wirklich von der ignoreliste verschwindet.

Dazu eine Info wäre super. :-) im Augenblick wächst meine ignore stetig...

LG

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    "nochmals reduzierte Lootwahrscheinlichkeit für die seltenen Rassenbücher" ... Was sind Rassenbücher? Hab ich trotz knapp 10 Tage /played noch keines gesehen.

Wem schadet das meiste davon eigentlich wirklich?
    So wie es grad aussieht, wohl eher den ehrlichen Spielern, da der eh schon lächerliche unbrauchbare Loot ja noch lächerlicher wird.
    - Pacrooti -

• Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Da hilft wahrscheinlich nur eine Einschränkung des Wirtschadtssystems, die den normalen Spieler kaum beeinträchtigt, aber grosse Goldtransfers und/oder itemverkäufe zu Wucherpreisen (damit meine ich einwn Preis weit über momentanem Durchschnittshandelspreis) verhindert. Möglich wäre das vielleicht, erfordert aber dann recht großen analytischen Aufwand.
    Würde aber den Aufwand für Goldverkäufe (nicht das simple farmen) deutlich mehr erhöhen und Goldkäufer und Seller in leichter kobtrollierbare Bereiche zwingen. Und den direkten Transfer von Gold unsinnig, bzw. sehr deutlich aufwendiger machen.

• Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    "nochmals reduzierte Lootwahrscheinlichkeit für die seltenen Rassenbücher" ... Was sind Rassenbücher? Hab ich trotz knapp 10 Tage /played noch keines gesehen.

Wem schadet das meiste davon eigentlich wirklich?
    So wie es grad aussieht, wohl eher den ehrlichen Spielern, da der eh schon lächerliche unbrauchbare Loot ja noch lächerlicher wird.

Mir war für diese blauen Handwerksbücher kein besseres Wort eingefallen, aber nu wo ich drüber nachdenke hätte "blaue Handwerksbücher" auch geklappt :)
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    Ich weiß schon, was du meinst, die Bücher mit denen man auch mal Zeug in einem anderen Stil bauen könnte...

Das war eher ein etwas traurig, frustrierter Einwurf zu deinem Post :( ... Mein Waldelfen Bogenschütze in AD bekommt nur Mist, den man direkt zum Händler tragen und verkaufen kann, der Großteil ist nicht mal für Schneider oder Schreiner nutzbar ... zu 80-90% Schwere Rüstung und Schmiede-Waffen.
    Vor drei Wochen bin ich noch eine Stunde lang mit der Schatzkarte durch Deshaan gereist und hab jeden Wasserfall inspiziert und die Schatzkiste gesucht ... Mittlerweile ist das nur noch 5 Minuten Spielcontent: ... Google, Schatzkiste, Händler ... :( ... Netter aber sinnloser Gimmik ... schade!
    (Schluss, weil dermaßen OT in diesem Thread)
    - Pacrooti -

• Ylarandrian
    Ylarandrian
    ✭✭✭✭
    Als ehemalige Freizeit-GM eines UO-RP-Freeshards hatte ich dort die Möglichkeit, Spieler/innen, die massiv gegen die geltenden Regeln verstießen, auf fluchtsichere "Gefängnisinseln" zu verbannen. Dort konnte dann ein "professioneller" GM mit ihnen Kontakt aufnehmen bzw. auch umgekehrt.

Etwas in der Art wäre evtl. vorstellbar, allerdings befürchte ich, dass das allein durch die schiere Anzahl der Spieler/innen ein Kampf gegen die Windmühlen wäre...
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Sagen wir es mal so. Es gäbe da sicherlich die eine oder ander Möglichkeit und wenn man will, kann man durchaus motivierte und vernünftige Spieler in solche Sachen (über das "normale" Melden von Bots usw.) mit einbinden. Und es gibt sicherlich auch Mittel und Wege, diese dann so zu reglementieren, daß es für andere keine "Gefahr" darstellt. Und so quasi freiwillige "Zuarbeiter" für die GMs zu bekommen, die auch zuverlässig und mit einer hohen Trefferquote "arbeiten".
    LG,
    Cael

• Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Also dass sie die Loots reduzieren bewirkt genau das Gegenteil würde ich sagen. Normale Spieler, die ab und zu mal einen Schrank auf machen finden nur noch Schrott und die, die das wirklich exzessiv machen, treiben die Preise für diese Dinge ins Unermessliche... Das kann nicht der Sinn der Aktion sein. Wenn dann sollten sie die Loots nach mehrfachem Öffnen von Dingen in einem bestimmten Zeitraum für jeden Spieler individuell begrenzen. Dh je öfter ich Truhen, Schränke, Schreibtische usw öffne desto geringer wird meine Chance auf seltene Gegenstände. Das würde dann die normalen Spieler nicht weiter belasten außer jemand hat einen zuckenden Finger auf der E Taste und öffnet wirklich alles, an dem er vorbei rennt. Aber die Bots die nur farmen würde das extrem treffen.

Und eindrucksvoll fände ich es auch, wenn jemand gebant wird, dass ein Anker vom Himmel kommt und so eine Hand von Malag Bal kommt und sich den Spieler ähnlich Mannimarco krallt :smiley:
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    Ach was bedeutet das Sanguine's Tester neben meinem Namen? Das gefällt mir der Typ weiß, wie man feiert :smiley:
    PC,EU, EP
  • Springt-Über-Zwerge
    Springt-Über-Zwerge
    ✭✭✭✭
    @kendor Ich weiß ja nicht einmal ob das überhaupt geht, bzw der Post ist dazu gedacht, um so etwas anzuregen, ob ich dann dabei bin oder nicht muss Zenimax dann entscheiden. Mir geht es hauptsächlich darum, dass mehr gegen die Bots getan wird.
    Und ganz ehrlich? Das ist bisher mein Eindruck von dem Spiel. Ich habe bisher sage und schreibe 0 GMs gesehen und die Botplage wird von Tag zu Tag schlimmer statt besser.
    PC,EU, EP
  • Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    Ylarandrian schrieb: »
    Als ehemalige Freizeit-GM eines UO-RP-Freeshards hatte ich dort die Möglichkeit, Spieler/innen, die massiv gegen die geltenden Regeln verstießen, auf fluchtsichere "Gefängnisinseln" zu verbannen. Dort konnte dann ein "professioneller" GM mit ihnen Kontakt aufnehmen bzw. auch umgekehrt.

Cool..und dann gehts so ab bei Teso..Booaahh der *zensiert* hat mir die Truhe vor der Nase weggeschnapp..den verbann ich erstmal auf sone Insel und da darf er dann so 20 min warten bis nen GM sich meldet ..oder 3 Tage

Und mal zu dem Ingamechat .:Sowas gibs bei zig anderen Spieln auch NUR..haste da denn auch ne Wartezeit von 2 Std bis hin zu 4 Tagen
    Da finde ich die Screenmachen - Mailticket version doch schon angenehm
    Wobei ich es befürworten würde wenn man Ingame die Möglichkeit hätte dierekt mit nem GM zu Chatten

Und zu dem..machen die GM überhaupt was..Klar machen die was aber das Problem liegt eher woanders
    5% der Spieler melden Bots vielleicht wenn sie mal welche sehn
    Aber 95% der Spieler sehen mal keine wenn sie am Questen sind *passiert mir nämlich auch oft das ich in Gebieten null Bots sehe und ich Log bestimmt nicht extra um damit ich auf Botjagt gehe*
    Oder melden die Bots nichtmal sondern motzen dann lieber im Forum das nix gegen Bots getan wird

Edited by Vannijo on 12. May 2014 20:05
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Also das größte Problem ist wohl das "nicht melden". Die meisten geben es irgendwann auf.
    Ingame nen GM dirwkt ansprechen können wäre super, und wenn der denn tatsächlich dann mal auftaucht um dann direkt etwas zu machen oder wenigstens sagen kann, wann er etwa dann auftaucht, dann würde der meldende Spieler auch SEHEN, daß etwas passiert. Und das wäre die beste Motivation, die man dann haben kann.

Das mit dem screen machen mit der Meldefunktion ist leider gerade bei den rumlaufenden Bots so gut wie unmöglich. Das müsste zumindest so sein, daß man nen screen machen kann und dann den direkt danach in nen report einfügen. Ohne die Meldemaske dazwischen.
    Man bekommt die Bots ja so nie wirklich aufs Bild...

• Vannijo
    Vannijo
    ✭✭✭
    *räusper räusper*..ich erklärs gern immerwieder
    Drucktaste benutzen -erzeugt einen Screenshot - den findet man im Teso ordner unter Screenshots -Spiel Minimieren -Teso Seite aufrufen - Ticket erstellen -Screen anhängen - abschicken
    Diese ganze Prozedur nimmt bei einem Menschen der nicht unter der Wurstfingerverdickung leidet etwa 30 sek bis max 2 min in Anspruch
    J'en ai marre de vos bonnes manières, c'est trop pour moi !

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.