Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was muss ich tun um ein allgemein gültiges ESO-Community-Mitglied zu sein?

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

Klar gibt es auch Gilden, die Spieler unterstützen. Diese sind aber eher eine geschlossene Gesellschaft, während Streamer da deutlich offener sind. Zumal beim Streamer auch die lernen, die nicht mit laufen, während in Gilden nur die direkte Gruppe lernt.

Ich mag beides, ich laufe gerne mit meinen Leuten aus der Gilde, aber ich bin auch gerne im Stream mit dabei. Außerdem haben viele Streamer auch eigene Gilden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    Ich hab zig Emails mit dem Kundendienst hin und her geschrieben. Mehrere Tickets.... nichts half und eine Antwort auf die Frage, was man konkret tun muss um für die Geschenkeoption freigeschaltet zu werden, bekam ich auch nie.

Geschafft habe ich es dennoch und ich kann sogar ziemlich genau sagen was vorausgesetzt wird, da ich kaum online war und wirklich nur eine Sache gemacht habe:

Ich hab ca. eine Woche lang täglich das Gruppentool benutzt und bin einen Zufallsdungeon pro Tag gelaufen. Das wars auch schon.

Ich war weder in einer Gilde noch sonst irgendwas. Natürlich sollte das Konto auch die offiziell kommunizierten Kriterien erfüllen, wie diese 180 Tage Regel usw.
    Edited by Desmogi on 14. Oktober 2024 23:57
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ah, man muss also mit anderen Spielern spielen. Verstehe. Macht natürlich Sinn :p
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ah, man muss also mit anderen Spielern spielen. Verstehe. Macht natürlich Sinn :p
    Na ja, ich spiele eigentlich täglich mindestens ein BG über den Gruppenfinder und habe die Freischaltung trotzdem nicht.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭

Grüße,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.

Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO

Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass Ihr Problem behoben wurde

Falls Sie weitere Hilfe benötigen sollten, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....

Keine Antwort.

Ist auch ne Antwort....

Hm, das liest sich für mich so, als wärest du nicht aktiv, also Online gewesen als du diese Anfrage gestellt hast.

Frage: spielst du dein Spiel dauerhaft auf Offline?, kann man ja oben einstellen, und aus meiner Erfahrung werden Spieler die dauerhaft Offline spielen, vom System in TESO gar nicht erfasst, was in unserer Gilde oft genug dazu geführt hat, das Spieler die über einen längeren Zeitraum Offline geschaltet waren gekickt wurden.
    Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nur weil du in einer Gilde, zurecht, als Offline angezeigt wirst, heißt das nicht, dass du nicht erfasst wirst vom System.

Wenn man deinen Login kennt, kann man bspw auch ganz gut erkennen, ob betroffene Person überhaupt im Spiel ist: Einfach in ne Gruppe einladen. Kommt keine Fehlermeldung, ist betreffende Person online und das sieht ZOS auch, selbst wenn du als offline gestellt bist.

Sonst würde auch bspw die Zeit nicht hochzählen, die man sich mittels /played anzeigen lassen kann. Und warum weiß das ZOS? Ganz einfach: Du hast dich ja ganz am Anfang des Spiels eingeloggt und einen Charakter geladen.
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Naja, nur das dieses Schreiben halt darauf verweist das er eine konstant Aktivität im Spiel anscheinend nicht hat.

Nichts auf der Welt wird so gefürchtet wie der Einfluss von Männern die Geistig Unabhängig sind (Albert Einstein)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich jeden Tag Handwerk mit 20 Chars mache ist das konstant. Wenn ich jeden Tag mich nur einlogge und auf 1 Char Handwerk mache, ist das konstant. Klar, ich spiele für mich alleine, aber ich habe ja trotzdem Aktivitäten.

Ich glaube, hier wird viel zu viel spekuliert, was evtl sein könnte.

Eigentlich müsste man froh sein wenn man keine Geschenke im Spiel machen kann. So kann man kein Geld verbrennen :p Seht es von der Seite :D
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Laut Einführung von @siebenstein... sind eigentlich sonst alle Voraussetzungen erfüllt, erschließt sich mir eher nicht warum dann die Geschenkfunktion da nicht vorhanden ist? :/
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thema Offline kann ich sagen, daß das nicht dazu führt, gekickt zu werden. Von technischen Problemen abgesehen ist das normale Verhalten, daß man einfach nach einem Timeout gekickt wird. Timeout bedeutet, wenn man keine Taste gedrückt und keine Maus bewegt hat über grob geschätzt rd. 10-15 Minuten lang. Da spielt der Status dann auch keine Rolle, also auch bei "Online".
    "Offline" ist lediglich ein Status, der einen vor anderen Mitspielern verbirgt. Diese bekommen dann keine Mitteilung über An- oder Abmeldung, sie sehen nicht, wo ich gerade bin in der Freundesliste, niemand kann mich anflüstern. (Allerdings kann man zum Duell eingeladen werden oder Handel treiben.)

Ich spiele zu 99% offline, eben aus diesen Gründen. Mit einem zusätzlichen Addon wird der Status schon vor dem Einloggen gesetzt, so daß die Anmeldungsnachricht auch unsichtbar ist. Ohne das wird man ständig angechattet von Gildies oder Freunden, die online sind, was ja nett ist, aber man kommt dann nie dazu, mal andere Dinge zu machen als Dungeons oder Bosse usw. oder man steht nur rum und chattet eben. Wenn ich chatten will, stelle ich mich online.
    Da ich das schon seit mind. 2 Jahren so mache, kann ich definitiv bestätigen: Offline-Modus bedeutet nicht, das man nach einer Weile gekickt wird. Wenn der Server mich für offline hielte, könnte ich das Spiel gar nicht spielen... :)
  • ucctriphaneb17_ESO
    ucctriphaneb17_ESO
    ✭✭✭
    Es ging dabei nur um den Kick aus Gilden, da dort kein Spielzeit angezeigt wird wenn man Offline geschaltet ist, der Leader schmeißt dann schon mal Offline Spieler raus wenn er nicht auf anderen Wegen ihre Anwesenheit sieht, zumindest ist das beim PC so. Es bezog sich nicht auf Kick aus dem Spiel an sich. ;)
  • Bitsqueezer
    Bitsqueezer
    ✭✭✭✭✭
    Danke für die Aufklärung.. :)
    Also geht es eigentlich um das manuelle Kicken, wenn ein Gildenleiter einen für ständig Offline hält.
    Ich habe nur mal kurze Zeit lang eine eigene Gilde gehabt, kann daher nicht sagen, was ein Gildenleiter sieht (wage aber bei einer großen Gilde zu bezweifeln, daß sich der GL jedes Mitglied jeden Tag anschaut..). Also ob es da irgendeine "Anwesenheitsstatistik" gibt oder so.
    Da kann ich halt nur aus den Gilden, in denen ich (schon sehr lange) bin sagen, daß ich deswegen noch aus keiner rausgeworfen wurde. Obwohl manche in den Statuten haben, daß sie nach 6 Monaten Abwesenheit "ausräumen". Also entweder sehen sie mich nicht als "nie eingeloggt" (was ich ja auch nicht bin, bin ja jeden Tag online) oder, wenn es eine Statistik gibt, stehe ich nicht als dauerhaft abwesend. Es gibt ja die Anzeige "Zuletzt anwesend vor xxx", wenn man über den Namen eines Spielers in der Freundesliste geht. Ich kann es bei mir selbst ja nicht sehen, aber würde mich wundern, wenn da stünde "zuletzt anwesend vor 2 Jahren"...
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Der Gildenleiter kann sehr wohl sehen, wann man wirklich offline geht, wenn er/sie mit der Maus über das Symbol geht, sehe ich bei @Bitsqueezer ja auch, trotzdem er sich offline stellt. Das heißt ich kann sehen, wann er sich ausgeloggt hat.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • siebenstein5b16_ESO

Grüße,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.

Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO

Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass Ihr Problem behoben wurde

Falls Sie weitere Hilfe benötigen sollten, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....

Keine Antwort.

Ist auch ne Antwort....

Hm, das liest sich für mich so, als wärest du nicht aktiv, also Online gewesen als du diese Anfrage gestellt hast.

Frage: spielst du dein Spiel dauerhaft auf Offline?, kann man ja oben einstellen, und aus meiner Erfahrung werden Spieler die dauerhaft Offline spielen, vom System in TESO gar nicht erfasst, was in unserer Gilde oft genug dazu geführt hat, das Spieler die über einen längeren Zeitraum Offline geschaltet waren gekickt wurden.

Ich bin immer online geflaggt, wenn ich online bin und ich raide mehrmals die Woche, also spiele ich auch mit anderen Leuten - nicht unbedingt über das Gruppentool, weil ich in mehreren aktiven Gilden bin, in denen sich Mitspieler für Gruppenaktivitäten finden.
  • siebenstein5b16_ESO
    Zephalo schrieb: »

Hast du das denn auch gemacht, also mit der Ticketnummer auf die Standard-Mail geantwortet?
    Soweit ich weiß, kümmert sich erst dann ein Mitarbeiter um die Tickets, wenn auf die Standard-Mail geantwortet wird.

Ja, das habe ich gemacht. Die Antwort war die gleiche.
  • siebenstein5b16_ESO
    Tarantolos schrieb: »
    Ein Community-Mitglied offizieller Art bist du als Streamer oder Gestalter von Events etc.

Als langjähriger Spieler bist du nicht mehr und nicht weniger als - Glückwunsch - ein Spieler.

Und es drehen sich mir jedesmal die Zehennägel hoch, wenn sich jemand, nur weil er ein Spiel lange spielt, und ganz normal für die Dinge, die er gerne wollte, Echtgeld bezahlt hat, in eine nicht vorhandene Ebene erheben will. Es gibt bestimmt bessere Stellen, wo man sich profilieren kann ;)

Man verzeihe mir den Ton, aber diese Art Pseudoprofilierung hat mich in jedem MMO, welches ich gespielt habe, schon immer genervt :)

Ich will nicht auf eine nicht vorhandene Ebene erhoben werden, sondern lediglich die Geschenk-Funktion im Kronenshop freigeschaltet bekommen, weil ich alle laut Antwortschreiben von ZOS genannten Kriterien erfülle, darunter eine mehr als seit 180 Tagen bestehende Mitgliedschaft.
    Und nein, deinen Ton verzeihe ich nicht, warum sollte ich auch? Er ist unangebracht und mir Pseudo-Profilierung zu unterstellen ist albern. Aber um es mal mit Deinen Worten zu sagen: Mich nerven seit jeher in jedem MMO das ich gespielt habe, Leute wie Du, die erstmal unqualifiziert ihren Senf zu einem Thema dazuquetschen, ohne richtig gelesen zu haben, worum es eigentlich geht.

Ich möchte lediglich eine definierte Beschreibung der Kriterien, die ich anscheinend nicht erfülle von den Leuten, die sie aufgestellt haben. Das hat mit Profilierung nichts zu tun.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sieh es positiv:

Wenn ZOS dein Geld nicht haben will, kannst du nur sparen. Also Win:Win.

Und wie gesagt, hier im Forum wirst du keine Antwort darauf finden, da die Kriterien nur der Support kennt. Und nur der KÖNNTE dir dabei helfen. Ob er tut, steht auf einem anderen Blatt Papier.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar Gedanken zu diesem Thema.

Ich vermute die Kriterien erfüllt so gut wie jeder Spieler der halbwegs aktiv spielt. Es geht mMn viel mehr um die Kriterien die einen davon ausschließen ein allgemein gültiges Mitglied der ESO-Community zu sein. Die wird ZOS jedoch nicht mitteilen, damit man die nicht umgehen kann.

Mal Beispiele von Spielern die ich kenne um aufzuzeigen was eventuell alles passiert sein kann.

Einer hat zu einem Event seine doppelten Stilseiten massenhaft im Gildenchat gepostet um sie zu verschenken und ist daraufhin wegen Chat-Spam mit einem 3-tägigen Social-Ban belegt worden (3 Tage nicht mit anderen Spielern interagieren können). Dieser Spieler kann bis heute keine Kronengeschenke kaufen. Warum wieso weshalb, wird ihm nicht mitgeteilt. Er ist jeden Tag aktiv und einer der hilfsbereitesten Spieler die ich kenne. Der Social-Ban ist ihm nicht mitgeteilt worden. Er hat einfach nur bemerkt, dass er nicht mehr im Gildenchat schreiben kann. Nach mehr als sieben Tagen kam dann vom Support die Antwort, dass er einen Ban hat(te). Er hat sich dann nicht mehr drum gekümmert, weil der Ban ja schon abgesessen war. Bis heute kann er keine Kronen verschenken und er vermutet, dass der damalige Social-Ban noch irgendwo vermerkt ist und niemand im Support willens ist, seinen Fall mal genauer zu betrachten um ihn fürs Verschenken freizuschalten.

Ein anderer Spieler (Gildenleiter einer großen Gilde) hat seit mehreren Jahren immer ein 3-Monats-Abo ESO+. Die Kronen davon verkaufte er einmal in seiner Gilde um mit dem Gold daraus ein Weihnachts-Raffle für seine Gilde zu veranstalten. Gekauft hat es ein mittlerweile perma-gebannter Spieler der nach eigenen Aussagen das Gold auf Goldseller-Seiten im Internet mit Echtgeld gekauft hat. Wusste der Kronenverkäufer nicht. Der Goldkäufer war auch nicht als *** bekannt. Nur ein kleiner Großkotz, aber sonst ganz okay. Dass man fürs Goldkaufen auf dubiosen Webseiten perma-gebannt wird ist richtig so. Warum ZOS hier aber auch den Kronenverkäufer scheinbar nachwirkend sanktioniert ist nicht wirklich nachvollziehbar, denn er ist bis heute kein allgemein gültiges Mitglied der ESO-Community und kann keine Kronen mehr verschenken. Er vermutet, dass es wegen dem Typen ist dem er seine Kronen verkauft hat.

Das sind nun nur zwei Beispiele von vielen. Es gibt bestimmt nicht wenige Spieler die nicht mal mitbekommen, dass sie wegen was auch immer einen Social- oder Shadow-Ban reingedrückt bekommen haben und sich bis heute fragen warum sie keine Kronen verschenken können. Ich erinnere da nur an das eine Event vor ein/zwei Jahren wo massenhaft Spieler kurzzeitig gesperrt waren, weil der Ban-Hammer auf einen Exploit reagierte, dessen sich Spieler nicht mal bewusst waren.

ZOS hat vom Ban-Hammer bis zum Support hin alles durchautomatisiert. Für den Ban-Hammer mag das okay sein, aber gerade dann MUSS es im Support Mitarbeiter geben die sich jede Supportanfrage im Spieler-Account anschauen um auszuschließen, dass der zu hart eingestellte Ban-Hammer haufenweise Unschuldige getroffen hat. Das ist aber nicht der Fall. Manchmal hilft es im Forum seine Ticket-Nummer zu posten. Wie zBsp hier. Aber vermutlich ist das im deutschen Forum nicht erfolgreich.

Versteht meinen Beitrag bitte nicht als Erklärung, sondern nur als Denkanstoß. Ob es letztendlich so ist wie von mir vermutet, weiß nur ZOS allein.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    So in die Richtung hab ich auch schon gedacht.

Ganz zu schweigen davon das ich so ein Geschenk-Dingens aus diversen Gründen schon immer kritisch gesehen habe, kann ich mir jedoch gut vorstellen das ZOS da aus ihrer Sicht schon Gründe für haben wird.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT

Das das mit der Ticket-Nuimmer hier im deutschen Forum nicht funktioniert, stimmt wohl. Man wird mit seinen Problemen tatsächlich komplett allein gelassen. Vorallem auch, weil man teilweise nicht mit dem Support vernünftig schreiben kann.

Ständig wechselnde "Mitarbeiter" die nicht mal den Opener lesen, oder irgendwelche kruden Ideen haben oder Probleme komplett wegleugnen.

Das ist echt ein Problem.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT:
    Das ganze Thema erinnert mich doch sehr stark an die Vorgehensweise der Schufa :)
    Nur kann man da nach Artikel 15 DS-GVO ("Datenschutz Grundverordnung") eine kostenlose Auskunft über sich selbst anfordern.
    Das ist also gesetztlich geregelt.

Weitergehende Vergleiche diesbezüglich mit aktuellen Themen hier schenke ich mir jetzt aber, sonst gerate ich nachher auch noch wegen irgendwelcher für mich nicht nachvollziehbarer Gründe in irgendeine hier jetzt nicht näher von mir beschriebene Situation.
    Wenn man versteht, was ich mit dem ganzen Kauderwelsch zum Ausdruck bringen möchte. o:)
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @CURSIN_IT

Das das mit der Ticket-Nuimmer hier im deutschen Forum nicht funktioniert, stimmt wohl. Man wird mit seinen Problemen tatsächlich komplett allein gelassen. Vorallem auch, weil man teilweise nicht mit dem Support vernünftig schreiben kann.

Ständig wechselnde "Mitarbeiter" die nicht mal den Opener lesen, oder irgendwelche kruden Ideen haben oder Probleme komplett wegleugnen.

ok aber : das stimmt SO nicht !
    Hier muß ich reingrätschen ;) ohne weiter ins Detail gehen zu wollen möchte ich Euch bitten, nicht alle ZOS Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren <3

wenn ich mir alle Eure Argumente betrachte, dann wäre ich ein aktives Mitglied der Com.:
    Ich spiele fast regelmäßig in der Gruppe (auch über die Gruppensuche),
    streame wenn es notwendig ist,
    veranstalte fast wöchentliche events tw. mit Goodies,
    bin GL einer großen Gilde,
    so gut wie nie offline gestellt,
    habe 2 gildenunabhängige PSN-Raidgruppen,
    bin idR die Erklärbärin in Randomgruppen, auch wenn ich dafür ggl. mal den Übersetzer brauche :D
    ESO+ Zahler seit vielen Jahren,
    habe den max. Allianzrang,
    war noch nie gebannt (auf keiner meiner Plattformen)
    UND !!!!!!
    durfte trotzdem nicht verschenken !
    (ähm,nun ja, ich komme allerdings auf keine 15 Khajit-Chars :p )

Obwohl ich seit vielen Monden die Folgeaccounts der betreffenden "Vereinigung", die uns diese Aktion beschert haben, melde--> ich war nicht freigeschaltet.

Und ich gehe auch davon aus, dass es hier keine Erläuterung geben wird.
    Ich weiß, dass das frustrierend ist, weil man sich fühlt,als hätte man etwas angestellt ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.
    Ging mir genauso.
    Allerdings war ich bei Erstellung des Tickets so schusselig und trottelig, dass mir jmd "freiwillig" geholfen hat :D

PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    @CURSIN_IT

Hier muß ich reingrätschen ;) ohne weiter ins Detail gehen zu wollen möchte ich Euch bitten, nicht alle ZOS Mitarbeiter über einen Kamm zu scheren <3

Tu ich nicht. Also nicht die ZOS-Mitarbeiter. Es fällt nur trotzdem auf. Und zwar fällt mir TEILWEISE auch auf: Im Englischen Forum kann wohl ein Mod Ticketnummern weiterleiten, im deutschen scheint das nicht oder nur begrenzt möglich zu sein? Warum dann eigentlich.

Was ich dennoch kritisiere, ist der Support. Der ist halt teilweise komplett unfähig. Ich muss dieses Wort einfach nutzen. Und ich rede auch nicht von Kai.

• siebenstein5b16_ESO
    @CURSIN_IT

wenn ich mir alle Eure Argumente betrachte, dann wäre ich ein aktives Mitglied der Com.:
    Ich spiele fast regelmäßig in der Gruppe (auch über die Gruppensuche),
    streame wenn es notwendig ist,
    veranstalte fast wöchentliche events tw. mit Goodies,
    bin GL einer großen Gilde,
    so gut wie nie offline gestellt,
    habe 2 gildenunabhängige PSN-Raidgruppen,
    bin idR die Erklärbärin in Randomgruppen, auch wenn ich dafür ggl. mal den Übersetzer brauche :D
    ESO+ Zahler seit vielen Jahren,
    habe den max. Allianzrang,
    war noch nie gebannt (auf keiner meiner Plattformen)
    UND !!!!!!
    durfte trotzdem nicht verschenken !

Obwohl ich seit vielen Monden die Folgeaccounts der betreffenden "Vereinigung", die uns diese Aktion beschert haben, melde--> ich war nicht freigeschaltet.

Und ich gehe auch davon aus, dass es hier keine Erläuterung geben wird.
    Ich weiß, dass das frustrierend ist, weil man sich fühlt,als hätte man etwas angestellt ohne sich einer Schuld bewusst zu sein.
    Ging mir genauso.
    Allerdings war ich bei Erstellung des Tickets so schusselig und trottelig, dass mir jmd "freiwillig" geholfen hat :D

Das klingt ja trotzdem so, als wärest Du inzwischen freigeschaltet (zumindest der letzte Satz deutet darauf hin, dass Du dank der freiwilligen Hilfe jetzt Nutznießer der Geschenk-Funktion bist.)

Verrat mir doch Dein Geheimnis per PN. Ich bin echt gespannt!
  • siebenstein5b16_ESO
    Ich hab ja tatsächlich ein- oder zweimal die deutschen Community-Manager als @ genannt, damit es zumindest mal in ihrem "Du wurdest irgendwo genannt" hashtag oder was auch immer aufgeführt wird auftaucht, damit sie aufmerksam werden, dass es da ein Problem gibt, mit dem ich ja offensichtlich nicht alleine bin.

Ich hab bislang zumindest immer an Kai geglaubt, dass er und die neuen Mitarbeiter, die ja auch bei der letzten Taverne dabei waren zumindest ab und an ins Forum schauen und im Zweifel solche Themen an die Verursacher weiterleiten können.

Offensichtlich lag ich damit wirklich komplett falsch.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab bislang zumindest immer an Kai geglaubt, dass er und die neuen Mitarbeiter, die ja auch bei der letzten Taverne dabei waren zumindest ab und an ins Forum schauen und im Zweifel solche Themen an die Verursacher weiterleiten können.

Die beide haben jeweils auch Namen: Kathi und Zeno.

Sie sind zwar neue Community Manager, keine Frage. Aber nicht für ESO. Sondern für Fallout 76, Starfield etc pp. Sie springen bei Bedarf nur hier ein, wenn Kai im Urlaub ist, oder krank ist. Von daher sind diese beiden komplett fein raus was ESO angeht.
    Edited by Protector1981 on 22. Oktober 2024 02:46
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    ...

Für die falsche Schreibweise des Namens Khajiit (!) darfst du einmal um die Außengrenze von Cyrodiil herumlaufen. 😉😆
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Für die falsche Schreibweise des Namens Khajiit (!) darfst du einmal um die Außengrenze von Cyrodiil herumlaufen. 😉😆

Das ist echt hart :D
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    CiaraSan schrieb: »
    Der Gildenleiter kann sehr wohl sehen, wann man wirklich offline geht, wenn er/sie mit der Maus über das Symbol geht, sehe ich bei @Bitsqueezer ja auch, trotzdem er sich offline stellt. Das heißt ich kann sehen, wann er sich ausgeloggt hat.

Aber nur, wenn er nicht schon vorher offline gestellt war. Man sieht, wann sich jemand offline stellt, aber nicht , ob er trotzdem noch online ist. Bleibt jemand längere Zeit offline gestellt, dann sieht auch ein GL nicht, wann Derjenige sich das letzte Mal ein-oder ausgelogged hat.

Zur Geschenkoption: Es gibt Spieler die Carryruns mittlerweile nur in Gegenleistung zu Kronenitems anbieten. Wie legal das ist, weiß ich nicht, aber wenn ein Spieler nur 3 Mill. Gold besitzt, wird er sich sicherlich keinen Planesbreaker davon kaufen können. Mit Kronenshopitems allerdings schon. Das nur so am Rande.
    Edited by cyberqueen01 on 23. Oktober 2024 10:02
    NON SERVIAM !
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    ...

wenn ich daran denke, wieviele km ich schon in Cyro gerannt bin dank des von allen geliebten Combat Bugs...... :#
    @CURSIN_IT

Tu ich nicht. Also nicht die ZOS-Mitarbeiter. Es fällt nur trotzdem auf. Und zwar fällt mir TEILWEISE auch auf: Im Englischen Forum kann wohl ein Mod Ticketnummern weiterleiten, im deutschen scheint das nicht oder nur begrenzt möglich zu sein? Warum dann eigentlich.

Was ich dennoch kritisiere, ist der Support. Der ist halt teilweise komplett unfähig. Ich muss dieses Wort einfach nutzen. Und ich rede auch nicht von Kai.

damit hast du dir schon selbst die Antwort gegeben.......wir sind halt nur deutsche ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.