Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was muss ich tun um ein allgemein gültiges ESO-Community-Mitglied zu sein?

siebenstein5b16_ESO
Offensichtlich liest niemand vom deutschen Kundendienst das Forum in dem dieses Thema behandelt wird, deshalb eröffne ich einfach mal eine neue Diskussion - ich finde es durchaus ein allgemeines Thema, wenn man als langjähriges Community-ESO-Plus-Beta-Mitglied ignoriert wird sowohl im entsprechenden Forum, als auch bei persönlichen Emails zu Anfragen, die ESO Themen betreffen, die durchaus allgemein sein können, wenn es um Geschenk-Funktionen im Kronenshop geht - immerhin gab es ja schonmal Events und Ingame-Belohnungen, wenn man Kronen-Geschenke an andere Spieler gemacht hat und die Funktion war aktiv zu dem Zeitpunkt und der Kronenshop ist ja durchaus ein allgemeiner ESO-Bestandteil...

je nachdem, wie man natürlich das Thema "allgemein" auslegen möchte.

Deshalb hier einfach nochmal:

Bitte definiert allgemein: aktives Mitglied der ESO-Community und erklärt mir und vielleicht anderen, wie mir, warum ich das nicht bin/wir das nicht sind.

In der stillen Hoffnung, dass der vielbeschäftigte deutsche Community-Service eine aufschlussreiche allgemein gültige Erklärung für die Behandlung liefern kann.

Vielen Dank für Eure Geduld.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin zwar auch seit der Beta dabei und dauerhaft Plus Mitglied, ich mag dieses darauf rum reiten aber überhaupt nicht. Jeder Spieler sollte den selben Wert haben, egal wie lange er schon spielt.

Was die Geschenke Funktion angeht, sie missfällt mir so auch. Allerdings denke ich, hatten die schon Gute Gründe. Immerhin geht denen da durch auch ordentlich Geld verloren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Also zumindest die Definition von einem "aktivem" Mitglied der Community könnte man schon spezifizieren.

Wenn dadurch allerdings die Nutzung des Forum mit dabei sein sollte, ist das schon argh dämlich. Genauso die Anwesenheit im Discord, oder das man sich auf der ESO-Taverne blicken lassen müsste.

Gerade Forum ist ein Ding, dass kennen viele wahrscheinlich nicht mal. Und gerade der OP hier hat zwar seinen Account aber was ist dann "aktiv". Vom schreiben her war 2 Jahre Pause. Also was definiert dann "aktiv"?

Selbst im Englischsprachigen Bereich gibts darüber scheinbar keine Definition.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Das Problem haben einige, das die Geschenk-Funktion NICHT wieder freigeschaltet wird, obwohl sie seit Jahren täglich (und lange) online sind.

Ich denke das wird einfach eine automatisierte Standardantwort sein. Einfach noch mal darauf reagieren, sodass sich ein echter Mensch der Sache annimmt.

Aber ja, ich finde es auch eine Frechheit, Spielern die seit Jahren wirklich jeden Tag mehrere Stunden online sind und in deinem Fall sogar seit der Beta zu unterstellen sie seien kein aktives Mitglied.

Was auch immer die Gründe dafür sind. Viele Spieler geben es nach dieser Antwort einfach auf und nehmen es so hin. Für Zenimax ist der Fall dann erledigt.
    Aber ich kann allgemein empfehlen, egal welches Anliegen man hat. Einfach im Browser beim ESO Konto noch mal einloggen und die Sache genauer erklären. Denn meist (eigentlich fast immer) kommt nur so eine automatisierte Standardantwort und wenn man auf diese nicht innerhalb von 48 Std. selbst reagiert, wird das Ticket geschlossen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Weder Discordmitgliedschaft oder Teilnahme an real-Events spielen eine Rolle.
    Ich weiß, dass ein punkt ist, dass man keienrlei Disziplinarmaßnahmen bekommen hat, ob das nun nur für das Spiel oder auch fürs Forum gilt, keine Ahnung. Ein Bekannter von mir hat auch keine Chance, obwohl die letzte Maßnahme jetzt schon ewig her ist. Ich hatte nie etwas und deshalb auch kein problem mit der verschenken Option
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Nun ja, was soll auch offiziell dazu gesagt werden?

Würde man die Kriterien hier kundtun, dann wäre das ein Einfallstor für all die Menschen, die letztes Jahr das
    System missbräuchlich genutzt haben.

Was sollen auch unsere deutschen Community-Manager dazu sagen?

Wenn sie was wissen, dürfen sie es nicht sagen.
    Wenn sie nichts konkretes wissen, würden sie es auch nicht sagen.

Wie handhabt ihr das an eurem Arbeitsplatz? Wenn's Betriebsgeheimnisse und Internas gibt, werden die ja auch
    nicht per Newsletter der Konkurrenz, dem Markt allgemein... kundgetan.
    Und in jedem Arbeitsvertrag gibt es die Klausel, dass Betriebsinternas während und auch nach einem Beschäftigungsverhältnis nicht weitergegeben dürfen, andernfalls es Konsequenzen geben kann.

• Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht zählt der Allianzrang im PvP auch dazu.

CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    RainerP schrieb: »

Würde man die Kriterien hier kundtun, dann wäre das ein Einfallstor für all die Menschen, die letztes Jahr das

Wie handhabt ihr das an eurem Arbeitsplatz? Wenn's Betriebsgeheimnisse und Internas gibt, werden die ja auch
    Und in jedem Arbeitsvertrag gibt es die Klausel, dass Betriebsinternas während und auch nach einem Beschäftigungsverhältnis nicht weitergegeben dürfen, andernfalls es Konsequenzen geben kann.

Soweit ich mitbekommen habe, entscheidet wohl ausschließlich der Kundendienst was die Kriterien sind. Die kennen wohl tatsächlich nicht mal die Community-Manager.

Und sie werden diese wohl auch nicht mitteilen. Zumindest nicht offen. Aber man kann wohl nachfragen, woran es genau scheitert und eigentlich müssten die vom Kundendienst dann auch mitteilen warum.

Aber hier von Betriebsgeheimnis zu sprechen ist bisschen sehr weit hergeholt und weil du es angesprochen hast: Einige Dinge die im Arbeitsvertrag stehen sind ungültig. Bspw steht da auch drin, dass du nicht übers Gehalt sprechen darfst. So eine Klausel ist aber nicht gültig.

Das alles hat aber mit dem Support hier überhaupt nichts zu tun, weil selbst die Regeln, die draußen gelten, hier keine Anwendung finden.
    Edited by Protector1981 on 12. Oktober 2024 04:02
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Vielleicht zählt der Allianzrang im PvP auch dazu.

...oder der im RL

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • siebenstein5b16_ESO
    MörKi schrieb: »
    Das Problem haben einige, das die Geschenk-Funktion NICHT wieder freigeschaltet wird, obwohl sie seit Jahren täglich (und lange) online sind.

Ich denke das wird einfach eine automatisierte Standardantwort sein. Einfach noch mal darauf reagieren, sodass sich ein echter Mensch der Sache annimmt.

Aber ja, ich finde es auch eine Frechheit, Spielern die seit Jahren wirklich jeden Tag mehrere Stunden online sind und in deinem Fall sogar seit der Beta zu unterstellen sie seien kein aktives Mitglied.

Was auch immer die Gründe dafür sind. Viele Spieler geben es nach dieser Antwort einfach auf und nehmen es so hin. Für Zenimax ist der Fall dann erledigt.
    Aber ich kann allgemein empfehlen, egal welches Anliegen man hat. Einfach im Browser beim ESO Konto noch mal einloggen und die Sache genauer erklären. Denn meist (eigentlich fast immer) kommt nur so eine automatisierte Standardantwort und wenn man auf diese nicht innerhalb von 48 Std. selbst reagiert, wird das Ticket geschlossen.

Das ist mein Problem: Ich habe ja bereits mehrfach versucht, über die Account-Anfrage eine Antwort auf die Ablehnung zu erhalten. Jedes Mal kommt die gleiche Antwort. Ich habe auch nach einer gewissen Zeit einfach eine neue Anfrage gestellt - gleiches Spiel.

Das ist eine standardisierte automatische Antwort, aber niemand erklärt mir, warum es in meinem spezifischen Fall - obwohl ich alle genannten Kriterien erfülle - nicht freigeschaltet wird. Deshalb möchte ich ja von den hier aktiven Mitarbeitern eine allgemein verständliche Erklärung erhalten, warum trotz aller erfüllten Kriterien und Widerspruch auf die automatisierte Antwort mit der gleichen lapidaren Begründung eine erneute Ablehnung erfolgt.

Ich möchte einfach nur verstehen.
  • siebenstein5b16_ESO
    Andarnor schrieb: »
    Ich weiß, dass ein punkt ist, dass man keienrlei Disziplinarmaßnahmen bekommen hat, ob das nun nur für das Spiel oder auch fürs Forum gilt, keine Ahnung. Ein Bekannter von mir hat auch keine Chance, obwohl die letzte Maßnahme jetzt schon ewig her ist. Ich hatte nie etwas und deshalb auch kein problem mit der verschenken Option

Ich habe in den 10 Jahren meiner aktiven ESO-Plus-Mitgliedschaft noch nicht eine einzige Disziplinarmaßnahme erlebt, weder im Spiel noch im Forum - das kann es also nicht sein.
  • siebenstein5b16_ESO

Grüße,

wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihrem Antrag, die Geschenkfunktion für dieses Konto zu aktivieren, nicht nachkommen können.

Ihr Konto muss zum Zeitpunkt der Anfrage eine konstante Aktivität im Spiel aufweisen und Sie müssen ein aktives Mitglied der ESO-Community sein.

Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.

Sollten Sie uns Feedback zum Geschenkprogramm geben möchten, können Sie dies hier tun: Feedback und Vorschläge zu ESO

Mit freundlichen Grüßen
    Das Elder Scrolls Online-Team

Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von Ihnen hören, dann gehen wir davon aus, dass Ihr Problem behoben wurde

Falls Sie weitere Hilfe benötigen sollten, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit Ihnen!

Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....

Keine Antwort.

Ist auch ne Antwort....
  • siebenstein5b16_ESO
    RainerP schrieb: »

Sie könnten ja auch die PN-Funktion nutzen, um ihre Erklärung zu posten. Niemand ist gezwungen, öffentlich Betriebsgeheimnisse zu erklären. Ich nutze diese Plattform, um das Problem sichtbar zu machen, denn keiner von den Mitarbeitern hier sieht meine persönlichen Tickets und wie der "Support" darauf reagiert.

Deshalb versuche ich hier, Aufmerksamkeit für dieses Thema zu generieren bei Leuten, von denen ich glaube, dass sie zumindest kommunikativ Einfluss nehmen können auf die Absender der standardisierten Antworten.

• MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »

Ich habe in den 10 Jahren meiner aktiven ESO-Plus-Mitgliedschaft noch nicht eine einzige Disziplinarmaßnahme erlebt, weder im Spiel noch im Forum - das kann es also nicht sein.
    Eine Disziplinarmaßnahme kann eigentlich auch kein Grund sein. Ich hatte auch schon mal einen Bann und zwar nicht nur zwei drei Tage, sondern über eine Woche. Bei mir ging es ohne Probleme und innerhalb von 2 Tagen wurde ich für das Verschenken wieder freigeschaltet.

Zudem Frage ich mich was mit Spielern ist die "irrtümlich" bzw. proforma gebannt wurden. Wie im Falle mit den Bestrebungen vor einiger Zeit. Wo man an einem Tag mehr als 3 bzw. eine mit jedem Char immer wieder machen konnte. Da wurden direkt alle gebannt auch wenn sie es unwissentlich gemacht haben. Bleibt dann der Eintrag im Profil?
    So ist es nämlich einem Gildenmitglied ergangen. Wir gingen dann davon aus daß es an diesem Bann liegt.
    Aber wenn es selbst Spieler betrifft die sich in den 10 Jahren rein gar nichts zu Schulden kommen haben lassen.
  • MörKi
    MörKi
    ✭✭✭✭
    Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....

Keine Antwort.

Ist auch ne Antwort....
    Ist dieser Text jetzt deine direkte Antwort an den Support oder nur hier im Forum?

Echt merkwürdig das die dann gar nicht mehr reagieren. Hatte ich noch nie, das einfach keine Antwort mehr kam.

Wenn ich sowas immer lese bekomme ich jedesmal die Kreise, das man irgendwann mal unrechtmäßig gebannt wird, aus welchen Gründen auch immer und der Support bzw. Zenimax sich überhaupt nicht dafür interessiert und jahrelange zeitliche und finanzielle Investition in das Spiel einfach weg sind...

Edited by MörKi on 12. Oktober 2024 01:34
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.

Hast du das denn auch gemacht, also mit der Ticketnummer auf die Standard-Mail geantwortet?
    Soweit ich weiß, kümmert sich erst dann ein Mitarbeiter um die Tickets, wenn auf die Standard-Mail geantwortet wird.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ein Community-Mitglied offizieller Art bist du als Streamer oder Gestalter von Events etc.

Als langjähriger Spieler bist du nicht mehr und nicht weniger als - Glückwunsch - ein Spieler.

Und es drehen sich mir jedesmal die Zehennägel hoch, wenn sich jemand, nur weil er ein Spiel lange spielt, und ganz normal für die Dinge, die er gerne wollte, Echtgeld bezahlt hat, in eine nicht vorhandene Ebene erheben will. Es gibt bestimmt bessere Stellen, wo man sich profilieren kann ;)

Man verzeihe mir den Ton, aber diese Art Pseudoprofilierung hat mich in jedem MMO, welches ich gespielt habe, schon immer genervt :)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Das man aber Streamer oder ähnliches sein muss um verschenken zu dürfen ist Quatsch.
    Weder streame ich noch gestalte ich events. Darf aber offensichtlich verschenken.. habs grad getan.. musste es nicht extra beantragen..

Also ich kann schon verstehen warum manche Leute gern wüssten warum sies nicht dürfen.. bzw abgelehnt werden..

Ich hab meine Kronen meist auch meiner besseren Hälfte geschenkt (nachdem ich die Gehilfen-NPCS hatte die ich brauchte, weil es selten oder kaum was gibt im shop was mich interressiert..

Andererseits wurde mit Schindluder getrieben.. von daher kann ich schon verstehen warum se da vorsichtig sind..
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Das man aber Streamer oder ähnliches sein muss um verschenken zu dürfen ist Quatsch.

Neinnein, ich bezog das doch auf die Überschrift und den Wunsch des TE, offizielles Mitglied einer Community zu sein :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »

Neinnein, ich bezog das doch auf die Überschrift und den Wunsch des TE, offizielles Mitglied einer Community zu sein :)

Was machen denn Streamer besonderes für die Community?
    PS5|EU
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ich dachte an die, die sich in der offiziellen Bethesda-Stream-Community befinden. Ansonsten nicht wirklich mehr, sie bedienen eher ihr Aufmerksamkeitsbedürfnis. Anererseits helfen sie manchem weiter und das ist schon gut. --- Aber ja, sie sind nun mal Teil der Erlauchten, haben aber eigentlich nicht wirklich etwas, was sie als engeren Kreis erlärt :) Aber es war nur ein Beispiel um zu erklären, warum man keine Sonderrechte hat, wenn man ein Spiel "nur" jahrelang nutzt und spielt :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Was machen denn Streamer besonderes für die Community?

Viele Streamer bieten Gruppeninhalte an und erklären die Mechaniken. Im Grunde das was man sich von Randomgruppen wünscht. Sie teilen oft ihr Loot und beantworten Fragen im Chat.

Natürlich trifft das nicht auf jeden zu und auch nicht jeder Streamer ist allwissend, aber wir haben im deutschen Bereich einige positive Beispiele.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Aber es war nur ein Beispiel um zu erklären, warum man keine Sonderrechte hat, wenn man ein Spiel "nur" jahrelang nutzt und spielt :)
    Sonderrechte will ja eigentlich auch niemand - sondern eigentlich will man doch nur als normaler Spieler wahrgenommen werden, der eben nicht ausgeschlossen wird, weil ZOS gewisse Accounts vom Kronenhandel ausschließen möchte/muss.

Sowohl Foren wie auch Streamer sind hierfür (Community) mMn auch gar nicht zielführend, sondern aus meiner Sicht eher sowas wie "ist seit X Jahren in 4 Gilden, oder seit Y Jahren in einer Gilde".
    Denn die Foren-Accounts sind ja idR gar nicht direkt mit Eso verknüpft. Aber eventuell wird ja auch sowas ausgewertet - ob man seine xyz-Account mit eso- verknüpft hat?

Wie dem auch sei - Eso hat hier die Regeln aus meiner Sicht einfach viel zu krass verschärft und verliert dadurch wahrscheinlich ne Menge Geld. Wie auch bei Sets/Skills kennen die halt nur 0 und 1 oder schwarz und weiß und keine Zahlen/Töne dazwischen. Ich hab damals daher einfach akzeptiert, dass ich von meinem Main-Account nix mehr an meinen 2ten verschenken kann, obwohl ich da ab und zu Bedarf in Form von DLCs gesehen hätte. Aber dann will ZOS das Geld eben nicht und gut ist....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    All diese Eigenschaften findest du auch unter den "normalen" ESO Spielern.
    Events kannst du überall machen. In der Gilde, offen in der Open World, im Forum (Beispiel ist diese wirklich coole "Screenshot-wo bin ich?" Aktion).

Ich würde Streamer daher nicht gesondert betrachten, außer, dass diese nochmal mehr auf sich selber fokussiert sind, weil halt eine zusätzliche Komponente ins Spiel kommt.

Du erwartest von Random Gruppen detaillierte Erklärungen in einem Dungeon?
    Diese Diskussion geht auch schon sehr lange. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry! Da kommen 4 Leute zusammen, die sich nicht kennen und nicht verbal miteinander kommunizieren. Wenn dann Erfahrung auf Unerfahrenheit trifft, wird automatisch erwartet, dass die Erfahrung das Kommando übernimmt. Ok, soweit würde ich sogar noch mitgehen. Aber dann sollten auch die Voraussetzungen geschaffen werden, dass das funktionieren kann und genau daran scheitert sowas meistens schon.
    Weder sind die erfahrenen zu egoistisch, noch sind die unerfahrenen zu doof für Mechaniken. Es gibt einfach keine klare Basis, auf der man jetzt relativ entspannt Dinge ansprechen könnte.
    Wie soll ich auf der Konsole mit Controller über den Chat kommunizieren, wenn beim dritten Wort direkt wieder gepullt wird? Nur ein Beispiel jetzt!

Aber wie gesagt, das Thema Random Gruppen ist hier zwar nicht völlig am Thema vorbei, sollte aber vielleicht doch besser in einem anderen Thread diskutiert werden.

Edited by Sun7dance on 14. Oktober 2024 08:21
    PS5|EU
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gerade mal nachgesehen, auch bei mir ist die Geschenkefunktion deaktiviert, obwohl täglich Online und seit 10 Jahren im Spiel.
    f16dcb4e-87106200.jpg
    Offensichtlich will ZOS nicht, dass die Leute verschenken können, sonst wäre der default wohl nicht so, wie er ist. Vielleicht aus Angst, dass die Maßnahmen umgangen werden, wenn bekannt ist, wie genau der Algorithmus ist.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Harmless_ schrieb: »
    Gerade mal nachgesehen, auch bei mir ist die Geschenkefunktion deaktiviert, obwohl täglich Online und seit 10 Jahren im Spiel.
    f16dcb4e-87106200.jpg
    Offensichtlich will ZOS nicht, dass die Leute verschenken können, sonst wäre der default wohl nicht so, wie er ist. Vielleicht aus Angst, dass die Maßnahmen umgangen werden, wenn bekannt ist, wie genau der Algorithmus ist.

Damit hast du wohl recht. Ich verschenke nie, kann aber verschenken.Vielleicht genießt man als Erschaffer von 15, 16 Khajiit eine Sonderstellung. 😉
    Edited by Qagh on 14. Oktober 2024 10:11
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Bei der massenhaften Erschaffung von Khajiit würde ich als Nicht-KI von einem Bot ausgehen. 😉
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Niemand
    Niemand
    ✭✭✭
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    All diese Eigenschaften findest du auch unter den "normalen" ESO Spielern.
    Events kannst du überall machen. In der Gilde, offen in der Open World, im Forum (Beispiel ist diese wirklich coole "Screenshot-wo bin ich?" Aktion).

Ich würde Streamer daher nicht gesondert betrachten, außer, dass diese nochmal mehr auf sich selber fokussiert sind, weil halt eine zusätzliche Komponente ins Spiel kommt.

Du erwartest von Random Gruppen detaillierte Erklärungen in einem Dungeon?
    Diese Diskussion geht auch schon sehr lange. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry! Da kommen 4 Leute zusammen, die sich nicht kennen und nicht verbal miteinander kommunizieren. Wenn dann Erfahrung auf Unerfahrenheit trifft, wird automatisch erwartet, dass die Erfahrung das Kommando übernimmt. Ok, soweit würde ich sogar noch mitgehen. Aber dann sollten auch die Voraussetzungen geschaffen werden, dass das funktionieren kann und genau daran scheitert sowas meistens schon.
    Weder sind die erfahrenen zu egoistisch, noch sind die unerfahrenen zu doof für Mechaniken. Es gibt einfach keine klare Basis, auf der man jetzt relativ entspannt Dinge ansprechen könnte.
    Wie soll ich auf der Konsole mit Controller über den Chat kommunizieren, wenn beim dritten Wort direkt wieder gepullt wird? Nur ein Beispiel jetzt!

Aber wie gesagt, das Thema Random Gruppen ist hier zwar nicht völlig am Thema vorbei, sollte aber vielleicht doch besser in einem anderen Thread diskutiert werden.

Du machst es dir eindeutig zu einfach. Bei einem Streamer kannst du einfach mal spontan evtl Pledges laufen, auch im HM und bekommst direkte Erklärungen, wenn erwünscht, dass gleiche auch bei RAIDs. Da gibt es die Erklär RAIDs und die Farm RAIDs.

Selbstverständlich hast du den Kram auch bei Gilden, ABER: Bei den meisten Gilden ist selbst dann tote Hose, wenn super viele Online sind. Oder haben schlicht kein Bock da spontan was auf die Beine zu stellen. Das ist mir schon öfter aufgefallen.

Es gibt durchaus Gilden und dann auch Discords, die das ebenfalls anbieten, keine Frage. Bezweifelt auch keiner. Aber diese sind rar gesäät. Allerdings gibts auch nicht so viele deutsche Streamer, die einfach mal so Leute aus der Community mitnehmen, ins Voice holen evtl und mal spontan nen vDSR Lauf (als Beispiel) machen, bei Leuten, die möglicherweise noch nie drin waren und es dann trotzdem geschafft wird.

HIER hilft nicht mal die Gruppensuche im Spiel, denn hier wird in 90% der Fälle davon ausgegangen, dass du den Content, der gefordert wird, auch auswendig kennst.
    Edited by Protector1981 on 14. Oktober 2024 10:58
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Verstehe deinen Post nicht!
    Es gibt also durchaus Gilden, die sowas noch veranstalten, aber diese sind rar gesät. Gleichzeitig gibt es auch nicht viele deutsche Streamer, die sowas anbieten.
    Ok, und wo ist jetzt der Unterschied?

Dein letzter Absatz bezieht sich wohl einmal mehr auf die Random Gruppen. Was die angeht, bleibe ich allerdings bei meiner Meinung. Wenn von allen 4 Spielern keine Basis für eine funktionierende Kommunikation angestrebt wird, dann einigt man sich eben auf den quasi kleinsten gemeinsamen Nenner, den man auch ohne Kommunikation hinkriegt und das ist der simple Abschluss! Allerdings geht das nur so lange gut, bis gewisse Mechaniken ins Spiel kommen (z. B. One Shot).

Edited by Sun7dance on 14. Oktober 2024 13:23
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Einzige was ich zum Thema Streaming beitragen kann ist die Info, dass Stream Team Member damals direkt freigeschaltet wurden, weil wir unter anderem Giveaways veranstalten.

Leider kann ich aber auch nicht sagen, was die relevanten Punkte sind. Die Frage danach wurde auch mir nicht beantwortet.
    Ich glaube aber nicht, dass Streamen grundsätzlich auf irgend einer Liste steht ob du ein :+1: oder :-1: bei der Anfrage bekommst.
    (Dann müsste ZOS das ja erstmal prüfen etc... Die Arbeit machen die sich glaub nicht)

Alles was ich bisher zu gehört habe waren ansonsten nur reine Vermutungen
    Edited by The_Saint on 14. Oktober 2024 17:23
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.