Nun ja, was soll auch offiziell dazu gesagt werden?
Würde man die Kriterien hier kundtun, dann wäre das ein Einfallstor für all die Menschen, die letztes Jahr das
System missbräuchlich genutzt haben.
Was sollen auch unsere deutschen Community-Manager dazu sagen?
Wenn sie was wissen, dürfen sie es nicht sagen.
Wenn sie nichts konkretes wissen, würden sie es auch nicht sagen.
Wie handhabt ihr das an eurem Arbeitsplatz? Wenn's Betriebsgeheimnisse und Internas gibt, werden die ja auch
nicht per Newsletter der Konkurrenz, dem Markt allgemein... kundgetan.
Und in jedem Arbeitsvertrag gibt es die Klausel, dass Betriebsinternas während und auch nach einem Beschäftigungsverhältnis nicht weitergegeben dürfen, andernfalls es Konsequenzen geben kann.
Das Problem haben einige, das die Geschenk-Funktion NICHT wieder freigeschaltet wird, obwohl sie seit Jahren täglich (und lange) online sind.
Ich denke das wird einfach eine automatisierte Standardantwort sein. Einfach noch mal darauf reagieren, sodass sich ein echter Mensch der Sache annimmt.
Aber ja, ich finde es auch eine Frechheit, Spielern die seit Jahren wirklich jeden Tag mehrere Stunden online sind und in deinem Fall sogar seit der Beta zu unterstellen sie seien kein aktives Mitglied.
Was auch immer die Gründe dafür sind. Viele Spieler geben es nach dieser Antwort einfach auf und nehmen es so hin. Für Zenimax ist der Fall dann erledigt.
Aber ich kann allgemein empfehlen, egal welches Anliegen man hat. Einfach im Browser beim ESO Konto noch mal einloggen und die Sache genauer erklären. Denn meist (eigentlich fast immer) kommt nur so eine automatisierte Standardantwort und wenn man auf diese nicht innerhalb von 48 Std. selbst reagiert, wird das Ticket geschlossen.
Weder Discordmitgliedschaft oder Teilnahme an real-Events spielen eine Rolle.
Ich weiß, dass ein punkt ist, dass man keienrlei Disziplinarmaßnahmen bekommen hat, ob das nun nur für das Spiel oder auch fürs Forum gilt, keine Ahnung. Ein Bekannter von mir hat auch keine Chance, obwohl die letzte Maßnahme jetzt schon ewig her ist. Ich hatte nie etwas und deshalb auch kein problem mit der verschenken Option
Nun ja, was soll auch offiziell dazu gesagt werden?
Würde man die Kriterien hier kundtun, dann wäre das ein Einfallstor für all die Menschen, die letztes Jahr das
System missbräuchlich genutzt haben.
Was sollen auch unsere deutschen Community-Manager dazu sagen?
Wenn sie was wissen, dürfen sie es nicht sagen.
Wenn sie nichts konkretes wissen, würden sie es auch nicht sagen.
Wie handhabt ihr das an eurem Arbeitsplatz? Wenn's Betriebsgeheimnisse und Internas gibt, werden die ja auch
nicht per Newsletter der Konkurrenz, dem Markt allgemein... kundgetan.
Und in jedem Arbeitsvertrag gibt es die Klausel, dass Betriebsinternas während und auch nach einem Beschäftigungsverhältnis nicht weitergegeben dürfen, andernfalls es Konsequenzen geben kann.
Eine Disziplinarmaßnahme kann eigentlich auch kein Grund sein. Ich hatte auch schon mal einen Bann und zwar nicht nur zwei drei Tage, sondern über eine Woche. Bei mir ging es ohne Probleme und innerhalb von 2 Tagen wurde ich für das Verschenken wieder freigeschaltet.siebenstein5b16_ESO schrieb: »Weder Discordmitgliedschaft oder Teilnahme an real-Events spielen eine Rolle.
Ich weiß, dass ein punkt ist, dass man keienrlei Disziplinarmaßnahmen bekommen hat, ob das nun nur für das Spiel oder auch fürs Forum gilt, keine Ahnung. Ein Bekannter von mir hat auch keine Chance, obwohl die letzte Maßnahme jetzt schon ewig her ist. Ich hatte nie etwas und deshalb auch kein problem mit der verschenken Option
Ich habe in den 10 Jahren meiner aktiven ESO-Plus-Mitgliedschaft noch nicht eine einzige Disziplinarmaßnahme erlebt, weder im Spiel noch im Forum - das kann es also nicht sein.
Ist dieser Text jetzt deine direkte Antwort an den Support oder nur hier im Forum?siebenstein5b16_ESO schrieb: »Was soll ich da noch sagen? Ich bin immer noch konstant aktiv im Spiel - wie erwähnt - seit 10 Jahren, seit der Beta täglich und ich bin aktives Mitglied... Ich zahle, bin über Twitch verbunden, bin täglich online, schreibe Tickets, wenn ich Farmer sehe, besuche ESO-Tavernen, bin in diversen Gilden aktiv, bin im Forum aktiv und habe jetzt schon zweimal direkt beim deutschen Community Manager angefragt, warum es nicht funktioniert....
Keine Antwort.
Ist auch ne Antwort....
siebenstein5b16_ESO schrieb: »Falls Sie gegen diese Entscheidung Einspruch erheben möchten oder wir Ihnen anderweitig behilflich sein können, teilen Sie dies bitte über das Ticket mit.
TheSorrow1989 schrieb: »Das man aber Streamer oder ähnliches sein muss um verschenken zu dürfen ist Quatsch.
Tarantolos schrieb: »TheSorrow1989 schrieb: »Das man aber Streamer oder ähnliches sein muss um verschenken zu dürfen ist Quatsch.
Neinnein, ich bezog das doch auf die Überschrift und den Wunsch des TE, offizielles Mitglied einer Community zu sein
Was machen denn Streamer besonderes für die Community?
Sonderrechte will ja eigentlich auch niemand - sondern eigentlich will man doch nur als normaler Spieler wahrgenommen werden, der eben nicht ausgeschlossen wird, weil ZOS gewisse Accounts vom Kronenhandel ausschließen möchte/muss.Tarantolos schrieb: »Aber es war nur ein Beispiel um zu erklären, warum man keine Sonderrechte hat, wenn man ein Spiel "nur" jahrelang nutzt und spielt
Gerade mal nachgesehen, auch bei mir ist die Geschenkefunktion deaktiviert, obwohl täglich Online und seit 10 Jahren im Spiel.
Offensichtlich will ZOS nicht, dass die Leute verschenken können, sonst wäre der default wohl nicht so, wie er ist. Vielleicht aus Angst, dass die Maßnahmen umgangen werden, wenn bekannt ist, wie genau der Algorithmus ist.
All diese Eigenschaften findest du auch unter den "normalen" ESO Spielern.
Events kannst du überall machen. In der Gilde, offen in der Open World, im Forum (Beispiel ist diese wirklich coole "Screenshot-wo bin ich?" Aktion).
Ich würde Streamer daher nicht gesondert betrachten, außer, dass diese nochmal mehr auf sich selber fokussiert sind, weil halt eine zusätzliche Komponente ins Spiel kommt.
Du erwartest von Random Gruppen detaillierte Erklärungen in einem Dungeon?
Diese Diskussion geht auch schon sehr lange. Ich kann das nicht nachvollziehen, sorry! Da kommen 4 Leute zusammen, die sich nicht kennen und nicht verbal miteinander kommunizieren. Wenn dann Erfahrung auf Unerfahrenheit trifft, wird automatisch erwartet, dass die Erfahrung das Kommando übernimmt. Ok, soweit würde ich sogar noch mitgehen. Aber dann sollten auch die Voraussetzungen geschaffen werden, dass das funktionieren kann und genau daran scheitert sowas meistens schon.
Weder sind die erfahrenen zu egoistisch, noch sind die unerfahrenen zu doof für Mechaniken. Es gibt einfach keine klare Basis, auf der man jetzt relativ entspannt Dinge ansprechen könnte.
Wie soll ich auf der Konsole mit Controller über den Chat kommunizieren, wenn beim dritten Wort direkt wieder gepullt wird? Nur ein Beispiel jetzt!
Aber wie gesagt, das Thema Random Gruppen ist hier zwar nicht völlig am Thema vorbei, sollte aber vielleicht doch besser in einem anderen Thread diskutiert werden.