Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Wurde Giropay als Zahlungsmethode entfernt?

• Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mag dir da auch nicht wiedersprechen. Die alternative DE-Mail war schon beispiellos :D

Aber soviel zum Thema warum und wieso Giropay eingestellt wurde und ZOS da wohl auch wenig aktiv mitgewirkt hat.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich verstehe das Problem bei PayPal ehrlicherweise nicht. Du kannst doch dort dein Bankkonto hinterlegen und dann wirds per Lastschrift eingezogen.

PayPal streckt in dem Falle halt das Geld vor.

Nein tut es eben nicht in jedem Fall. Ich habe meines gekündigt, weil sie es eben nicht getan haben.

Auch ich habe weder das eine noch das andere. Was soll der Mist. Was mache ich wenn mein ESO+ ausläuft. Kann doch nicht sein, dass man gezwungen wird sich für ein Game Kreditkarten zuzulegen.

Übrigens entfallen doch Gebühren bei der Anwedung/Kauf von Paysafekarten, oder ?

Ausserdemmöchte ich den Krempel nicht, wo man ein Abo abschliesst und dann aufwendig wieder kündigen muss. Wie oft soll ich das denn machen ? Jeden Monat ? Genau das war der Grund warum ich mich für Giropay entschieden habe. Die 150€ die ich jetzt für Kronen ausgegeben hätte, spar ich mir halt eben.

Was mach ich denn, nachdem ich tausende in ein bald für mich nicht mehr nutzbares Spiel gesteckt habe ? Verklagen ?

Das ganze über Amazon laufen zu lassen klingt doch nach einer vernünftigen Lösung.
    Edited by cyberqueen01 on 9. August 2024 16:11
    NON SERVIAM !
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Chiiiiiill. Echt mal jetzt, dass es abgeschafft wird ist ja nun nicht die Schuld von ESO.

Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber Paypal hat heutzutage einfach jeder und eine KK auch. Man kann wie schon hundertfach erwähnt auch einfach Paysafe online aufladen und dann so bei ESO zahlen.

Aber warum haben sie bei dir das Geld nciht vorgestreckt? Kapier ich nicht.

i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber Paypal hat heutzutage einfach jeder und eine KK auch.

Nö, geht auch sehr gut ohne.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber die Frage ist ja - warum? ^^ Kommt halt auch drauf an wie man es gewohnt ist. Zuhause in Finnland zahle ich halt alles mit KK, selbst Kaugummis für 30 Cent.
    Hier in Deutschland wiederrum... Ne, Visa? Nehmen wir nicht.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Ich korrigiere das für dich: Hier in Deutschland widerrum: Kartenzahlung generell? Ne, nur Bargeld bitte.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    Nur Bares ist Wahres.

Als ich vor einigen Tagen mit Karte in Österreich an der Tankstelle zahlen wollte, ging nix mit Karte. Nur Scheine. Und die Tanke war groß mit 8 Zapfstellen.

Aber generell zu dem Thema Giropay:
    Das ist doch ausgelutscht. Giropay der deutschen Banken/Sparkassen als Alternative zu Paypal hat sich nicht durchgesetzt am Markt. Das wird nicht weiterentwickelt und zum Jahresende 2024 komplett eingestellt.
    Daher macht es doch keinen Sinn sich heute noch darüber zu beschweren und ZOS oder andere Händler gehen halt rechtzeitig raus aus diesem toten Zahlungssystem.

• KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭

Ich korrigiere das für dich: Hier in Deutschland widerrum: Kartenzahlung generell? Ne, nur Bargeld bitte.

Auch wieder wahr. So eine Kartenzahlung ist halt auch sehr teuer. Bestimmt 0,001 Prozent des Umsatzes. XD Mich nervt Bargeld meist. Wenn ich im Restaurant nur bar kann, dann weißte schon wie hoch da der Steuerbetrug ist. :cold_sweat:
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Übrigens entfallen doch Gebühren bei der Anwedung/Kauf von Paysafekarten, oder ?

Ne

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »

Ne

Komisch...https://www.paysafecard.com/de/gebuehren-limits/

Ich habe niemanden die Schuld dafür gegeben, aber ich finde es einfach kläglich nur Dienste anzubieten, die nicht jeder hat/haben will. Ich brauche KEINE Kreditkarte. Entweder ich habe genug Geld auf meinem Konto oder halt nicht. Das ist einfach eine persönliche Einstellung & man kann es niemandem vorwerfen, wenn er es anders hält.
    Abgesehen mal davon, was machen denn die Spieler, die aus diversen Gründen kein PayPal oder keine Kreditkarte haben können. Denen bleibt nur Paysafekarten zu kaufen, dessen kauf immer eine Form von Geldverlust nach sich zieht.
    Edited by cyberqueen01 on 10. August 2024 07:50
    NON SERVIAM !
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Tut er wie gesagt nicht, da du online centgenau aufladen kannst. Habe das eben getestet. Kann online auf der Paysafe Homepage zum Beispiel 5,01 Euro aufladen.

Zum Zahlen bieten diese dann Kredit-/Debit an, Klarna ist auch dabei. Aber vermutlich wird dann wieder gemault weil es Klarna ist.

Aber echt mal, es kommt mir hier so vor als würde ich mit meinen Großeltern reden. :D Ist echt kein Angriff, aber im zeitalter von modernen Zahlungssystemen ist das eben so. Eins davon wird und kann man haben. Und dann kann man auch Paysafe auf den Cent genau aufladen.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Hast du das auch gelesen?
    Denen bleibt nur Paysafekarten zu kaufen, dessen kauf immer eine Form von Geldverlust nach sich zieht.

Das stimmt nicht! Es findet kein Währungsumtausch statt, es fällt keine Rücktauschgebühr an und wenn du in 12 Monaten einmal bezahlst fällt auch keine Bereitstellungsgebühr an!

Was mit monatlischem Entgeld gemeint ist weiß ich nicht und lese für dich auch nicht AGB was da ggf. anfallen KANN.

...und nein du braucht keine Kreditkarte, nur ein kostenloses Paysafe-Konto! Ich nutze seit ca 8 Jahren Paysafe und habe noch nie irgendwas extra bezahlt. Ebenso wie man dir deine Einstellung nicht vorwerfen kann, kann man ZOS aber auch nicht vorwerfen ihre Bezahlmethoden selber zu wählen! Jeder der einen Internetanschluss hat und Onlinedienste beansprucht kann/könnte sowohl PayPal oder Paysafe kostenlos nutzen.

Kläglich ist nur das GER/EU mal wieder ein Jahrzehnt hinterherhängt!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Kryptograph
    Kryptograph
    ✭✭
    Denen bleibt nur Paysafekarten zu kaufen, dessen kauf immer eine Form von Geldverlust nach sich zieht.

Das stimmt nicht! Es findet kein Währungsumtausch statt, es fällt keine Rücktauschgebühr an und wenn du in 12 Monaten einmal bezahlst fällt auch keine Bereitstellungsgebühr an!

Was mit monatlischem Entgeld gemeint ist weiß ich nicht und lese für dich auch nicht AGB was da ggf. anfallen KANN.

Monatliches Entgelt bezieht sich auf die Karte (Ausdruck mit PIN):
    paysafecard hat kein begrenztes Gültigkeitsdatum. Das Guthaben verfällt daher nicht. Jedoch wird nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Erwerb eine Bereitstellungsgebühr von derzeit 3€ pro Monat erhoben. Diese wird von dem Restguthaben abgezogen und gilt für jeden einzelnen PIN.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Kryptograph schrieb: »

Monatliches Entgelt bezieht sich auf die Karte (Ausdruck mit PIN):
    paysafecard hat kein begrenztes Gültigkeitsdatum. Das Guthaben verfällt daher nicht. Jedoch wird nach Ablauf von 30 Tagen ab dem Erwerb eine Bereitstellungsgebühr von derzeit 3€ pro Monat erhoben. Diese wird von dem Restguthaben abgezogen und gilt für jeden einzelnen PIN.

genau nur für den 16 stelligen pin. Aber wenn man in mypaysafe Guthaben direkt auflädt bleibt es dort bis es leer ist oder auf dein bankkonto zurückgebucht wird.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Nur damit ich es verstehe, denn ich habe noch nie 3€ für irgendwas bezahlen müssen oder wurde abgezogen:

Ich kaufe einen Betrag x im Supermarkt. Wenn ich den nach 30 Tagen erst einlöse muss ich 3€ bezahlen?
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TinaSeelenherz
    TinaSeelenherz
    ✭✭✭
    Genau, wird der Code erst nach 30 Tagen auf dem Konto eingelöst werden 3 Euro vom Guthaben abgezogen

Meinem Mann wurde an der Tanke einmal ein schon ausgedruckter Code gegeben der über 30 Tage alt war und bei der Codeeingabe wurden 3 Euro vom Guthaben abgezogen. Zurück zur Tanke gesagt das nicht der volle Betrag gutgeschrieben wurde und mein Mann hat die 3 Euro von der Tankstelle zurück bekommen

Bis auf diese Ausnahme habe ich in den 6 Jahren die ich Paysafe benutze noch nie irgendwelche Gebühren bezahlt
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭

Kläglich ist nur das GER/EU mal wieder ein Jahrzehnt hinterherhängt!

Ja, wenn Deutschland nicht ein Jahrzehnt hinterhängen würde, würde es so einen Schwachsinn wie GiroPay gar nicht erst geben.
  • CiaraSan
    CiaraSan
    ✭✭✭
    Nur damit ich es verstehe, denn ich habe noch nie 3€ für irgendwas bezahlen müssen oder wurde abgezogen:

Ich kaufe einen Betrag x im Supermarkt. Wenn ich den nach 30 Tagen erst einlöse muss ich 3€ bezahlen?

Ja, ist mir letztens passiert. Ich hatte eine Paysafe übrig (wollte mir eigentlich Kronen dafür kaufen, hab es dann aber gelassen) und wollte sie im anderen Monat für ESO+ einlösen, da fehlten 3€? Ich hab Google konsultiert, und war etwas erstaunt, dass man neuerdings Gebühren entlohnen muss, wenn eine Paysafe-Card älter als 30 Tage ist.
    Es ist nie ein Fehler, anderen zu helfen. Eines der wichtigsten Dinge, die man in diesem Leben tun kann, ist, andere Leute wissen zu lassen, dass sie nicht allein sind. - Bastian Hallix
    _______________________________________________________________________________________________________________________________
    PC EU
    Main: Ciara San/Zauberin Leader der Gilde Lucifer's Angels
    Lilith Queen of Darkness/Necro Vamp Gilden: Lucifer's Angels/Hanse Kontor

Forumspost Heimvorschau https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/664688/heimschau#latest
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Chiiiiiill. Echt mal jetzt, dass es abgeschafft wird ist ja nun nicht die Schuld von ESO.

Ich will echt keinem auf den Schlips treten, aber Paypal hat heutzutage einfach jeder und eine KK auch. Man kann wie schon hundertfach erwähnt auch einfach Paysafe online aufladen und dann so bei ESO zahlen.

Sorry, ich habe Paypal nicht und will auch Paypal nicht haben. In bestimmten Fällen machen die ganz schnell debanking und eine KK brauche ich auch nicht mehr. Ich kenne Paysafe nicht und will auch nicht irgendwo herumschauen, wo ich die Karte erstehen kann. Ist mir zu umständlich. Ich zahle generell Sofortüberweisung oder amazonpay, wenn keine Rechnung möglich ist. Wenn ESO das nicht will, dann eben nicht. Juckt mich nicht mehr. ESO ist zwar gut, aber nicht der Nabel der Welt.
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Pea1950 schrieb: »

Wenn ESO das nicht will, dann eben nicht. Juckt mich nicht mehr. ESO ist zwar gut, aber nicht der Nabel der Welt.

Ich muss jetzt mal drastische Worte anwenden: LEST IHR ÜBERHAUPT? Oder wollt ihr nur euren Hass ablassen. ESO hat NICHTS damit zu tun, dass bestimmte Zahlungsmittel wegfallen. Diese Entscheidung kam von der EU. Genauso wie es die Entscheidung der EU war, dass man keine langen Verträge mehr haben darf, sondern, wie hier im Falle von ESO+ nur noch 1 Monat läuft, zum finanziellen (teilweise) Nachteil von Dauerabonennten.

Im übrigen ist es auch nicht ZOS/ESOs Aufgabe, euch bestimmte Zahlungsmittel anzubieten. Stellt euch mal vor, es hätte GiroPay nie gegeben. Was dann? Hm?

Nachtrag: Wem das alles nicht zusagt, warum auch immer, warum benutzt ihr dann nicht einfach Steam? Dort gibts alle gängigen Zahlungsmethoden.

Ach halt warte...ist mir zu umständlich kommt dann als Ausrede...
    Edited by Protector1981 on 12. August 2024 07:33
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Also ich verstehe jetzt die Diskusion nicht. Halt, ihr braucht mir nicht zu erklären um was es geht. Das habe ich Kapiert, aber ich verstehe jetzt nicht, weshalb man darüber 2 Seiten diskutieren muß?

Und vor allem warum man ESO daran die Schuld gibt, wenn ein Bezahl-Anbieter aufhört?

Das ist jetzt so, als ob die Oma, die nur aus dem Fenster schaut daran schuld ist, das vor ihrem Haus die Straße aufgerissen wird, weil eine Wasserleitung geplatzt ist ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭

Wenn ESO das nicht will, dann eben nicht. Juckt mich nicht mehr. ESO ist zwar gut, aber nicht der Nabel der Welt.

Ich muss jetzt mal drastische Worte anwenden: LEST IHR ÜBERHAUPT? Oder wollt ihr nur euren Hass ablassen. ESO hat NICHTS damit zu tun, dass bestimmte Zahlungsmittel wegfallen. Diese Entscheidung kam von der EU. Genauso wie es die Entscheidung der EU war, dass man keine langen Verträge mehr haben darf, sondern, wie hier im Falle von ESO+ nur noch 1 Monat läuft, zum finanziellen (teilweise) Nachteil von Dauerabonennten.

Im übrigen ist es auch nicht ZOS/ESOs Aufgabe, euch bestimmte Zahlungsmittel anzubieten. Stellt euch mal vor, es hätte GiroPay nie gegeben. Was dann? Hm?

Nachtrag: Wem das alles nicht zusagt, warum auch immer, warum benutzt ihr dann nicht einfach Steam? Dort gibts alle gängigen Zahlungsmethoden.

Stimmt bei Steam gibt es viele Zahl Arten, aber was ist mit Nicht Abo Kauf? Wenn man nur 30 Tage spielzeit möchte, wie geht das über steam?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    ... wo ich die Karte erstehen kann. Ist mir zu umständlich.

...du brauchst keine Karte und auch kein Konto!

Lieber und genau deshalb diskutiert man hier 2 Seiten!

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Stimmt bei Steam gibt es viele Zahl Arten, aber was ist mit Nicht Abo Kauf? Wenn man nur 30 Tage spielzeit möchte, wie geht das über steam?

K.a. damit hab ich mich nie beschäftigt. Entweder ich will ESO+ haben, dann lass ich es laufen, oder ich will es nicht und dann kündige ich. Simple Logik. Aber sich jeden Monat darum Gedanken machen? Nein.

Aber da es ja bspw über Sofortüberweisung geht, dürfte das automatisch ein Abo ausschließen.
    Edited by Protector1981 on 12. August 2024 09:40
  • RainerP
    RainerP
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

Ich nutze Steam seit vielen Jahren. Für ESO+ habe ich ein 6-Monats-Abo. Ich werde von Steam immer ca. 35 Tage im voraus per email informiert, dass am soundsovielten das ABO verlängert wird. Wenn ich das nicht will soll ich rechtzeitig vorher das ABO beenden.
    Sehr angenehm und kundenfreundlich. Und bezahlt wird bei STEAM mittels VISA-Debitkarte.

Du kannst über STEAM ja auch nur 30 Tage ESO+ kaufen. Ob das dann ein ABO wird oder automatisch nach 30 Tagen ausläuft kann ich nicht sagen. Wollte das gerade auf Steam testen aber weil ich schon ein ABO habe sagt mir Steam:
    ".... Plus Membership ist bereits in Ihrer Steam-Bibliothek."

• Diviano
    Diviano
    Sorry, aber irgendwie bin ich schon irgendwo auf der ersten Seite ausgestiegen. Worüber wird hier eigentlich diskutiert? Abgesehen von der Kontroverse über diverse Zahlmethoden (wenn man eine oder mehrere einfach nicht nutzen will, dann ist der Anbieter daran schuld?) halte ich es doch für echt grenzwertig, wenn Spieler explizit auf ganz bestimmten Modalitäten bestehen, nur weil sie zu bequem sind, entweder das Abo wieder zu kündigen oder aber sich zumindest eine Erinnerung einzurichten, wann das Abo abläuft. So what? Wo ist denn nun das Problem?
    "Der Amerikaner kennt kein Pardon. Weil das französisch ist."
    (Jochen Malmsheimer)
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Es wird hauptsächlich darüber diskutiert das manche Leuten ein völlig veraltetes Zahlungssystem verwenden und sich prinzipiell gegen moderne Methoden wehren. Aus welchem Grund auch immer.

Man will sich lieber jeden Monat umständlich um ein Abo kümmern als es per PP abzuschließen und direkt zu kündigen. Also imo absolut useless.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich wollte mal hören wie es bei euch und dem "Wero" Bezahlsystem ausschaut. Meine Banking-App hat mir heute angezeigt das es wohl verfügbar ist.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.