Wartungsarbeiten in der Woche vom 30. Dezember:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 30. Dezember

ESO+ wird gekündigt trotz erfolgter Bezahlung - Warten auf Support - Tipps zur Lösung erbeten

Opa_Conan
Opa_Conan
Soul Shriven
Ist es schon Jemand passiert, das er ein monatliches ESO+ Abo hat, zu dem wie immer monatlich per Paypal abgebucht wurde und 3 Tage später plötzlich eine Email vom ESO-Support kommt das Eso+ gerkündigt wäre und ESO+ SOFORT beendet wurde trotz Bezahlung?
Mir ist das vorgestern passiert.

a) Wo sollte man da in meinem Fall ein Ticket aufmachen?
Ich habe 1Std. eine passende Rubrik gesucht bevor ich aus Verzweiflung ein Ticket in der Rubrik "Ich möchte mein ESO+ kündigen" aufgemacht habe.

b) Ist schon einmal Jemanden aufgefallen, das die von ZOXX für ESO bei Paypal für Beschwerdezwecke hinterlegte Email-Adresse nicht funktioniert?
Auf dem Paypal-Zahlungsbeleg sthet, das man sich an ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com wenden soll:
Macht man dies bekommt man seine Email vom Mailserver zurück mit der Fehlermeldung:
<MAILER-DAEMON@pps.reinject>
550 5.7.1 Relaying denied
554 5.0.0 Service unavailable

c) Auf was für Wartezeiten für die Ticket-Bearbeitung muss ich mich einstellen?
Ich warte bereits mehr als einen Tag - sehr ärgerlich da ich ESO+ bezahlt habe, aber nicht nutzen kann und somit mit Frewunden nicht mehr mitspielen kann, da ich an Raids und Verliesen nicht teilnehmen sowie über die Hälfte aller Maps nicht mehr besuchen kann.

Lieben Dank
@Opa_Conan
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Opa_Conan schrieb: »
    Ist es schon Jemand passiert, das er ein monatliches ESO+ Abo hat,

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/662794/eso-plus
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Coerfroid
    Coerfroid
    ✭✭✭✭
    Wenn Paypal den Betrag erst per Lastschrift vom Konto holt, könnte es zu Zeitverzögerungen kommen, die dazu führen, dass die Bestätigung der erfolgten Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt und der Vorgang dann von Seiten ZOS abgebrochen wird. Unglücklich.
    Leider gibt es bei vielen der angebotenen Zahlungswege Probleme.
    Ich persönlich nutze Paypal nur selten und gezielt und stelle vor der Transaktion immer sicher, dass sich ein entsprechendes Guthaben auf dem Paypal-Konto befindet. Das ist weder bequem noch flexibel, bietet aber einen gewissen Schutz vor doofen Überraschungen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ist zwei, drei weiteren auch schon passiert, schau mal ins Allgemeine Hilfe Forum.

@ZOS_KaiSchober Das könnte kein Zufall sein. Auch hier sollte mal geprüft werden.

Dieser Thread beschreibt das Problem:

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/662794/eso-plus#latest

Ich habe bei Paypal einen Fall geöffnet und die Abogebühren zurück erstatten lassen. Das Abo wurde erst bestätigt, die Bezahlung getätigt und nach 2-3 Tagen wurde das Abo seitens ZOS gekündigt trotz laufender Zahlung. Seitdem stellt sich der Support quer, alle schriftlichen Belege (auch Kontoauszug der Bank) habe ich + den gesamten Schriftverkehr. Auch die Mail des ESO Suppots habe ich aufgehoben, welche keinen Fehler finden.

Die Rückerstattung von Paypal ist bereits wieder auf dem Weg zu meinem Konto. Zur Not, falls da noch mehr kommt, werde ich den Verbraucherschutz dazu schalten.
    Edited by Schattenfluegel on 24. Juli 2024 14:06
    Love my Stamsorc
  • Opa_Conan
    Opa_Conan
    Soul Shriven
    Auch ich bekam gestern ein 2-zeiliges Formschreiben eines Automaten - Zitat:

"....Ich reiche Ihre Anfrage an ein spezialisiertes Team weiter, um diese entsprechend zu bearbeiten. Das Team wird Sie in Kürze in Bezug dessen kontaktieren."

Damit bin ich wohl nicht allein, wie aus dem Verweis von Schattenfluegel auf einen anderen Thread hier hervorgeht.

Liebe Grüsse
    @Opa_Conan
  • Opa_Conan
    Opa_Conan
    Soul Shriven
    UPDATE:
    Der aktuelle Stand ist, das ich "vorläufig" wieder ESO+ habe. Auszug aus einer Antwort des ESO-Supports an mich:

....Wir untersuchen derzeit ein Problem mit Transaktionen, die mit dem Zahlungsmittel PayPal getätigt wurden. Sobald wir ein Update zu diesem Problem haben, werden wir Ihnen Bescheid geben. Wir haben mittlerweile eine 30 Tage ESO Plus-Mitgliedschaft manuell Ihrem Konto hinzugefügt, während wir dieses Problem weiterhin untersuchen...

So weit, so positiv. Ganz zufrieden bin ich nicht:

Positiv das man mir erst einmal den (bezahlten Account) wieder aufgemacht hat.

Negativ das ich nicht sicher sein kann das es nun erledigt ist. (Mal sehen, was nächsten Monat ist...)
    Außerdem vermisse ich eine Entschädigung für den ganzen Aufwand den ich betreiben musste sowie 2,5 Tagen ohne ESO+. Es hätte ZOXX nicht einmal Geld gekostet, irgendeine virtuelle Entschädigung zu geben, seien es ein paar Kronen oder sonst etwas...

Liebe Grüsse
    @Opa_Conan
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wunder dich nicht, wenn das Konto demnächst permanent gesperrt wird wegen Verstößen gegen den Verhaltenskodex. Ist bei mir aktuell auch so.

Und es gab bisher noch keine Reaktion auf die Mails (naja ich hab halt bei der zweiten Kündigung einfach mal geantwortet). Kai habe ich aber eben erst angeschrieben, das wird noch 2-3 Tage dauern. Mal sehn.
    Edited by Schattenfluegel on 17. August 2024 13:47
    Love my Stamsorc
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Mit Glück antwortet dir Kai am Wochenende, aber selbstverständlich keine Garantie und ab Montag sind sie auf der GamesCom.

Ob er dann antworten kann, k.a.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Opa_Conan
    Opa_Conan
    Soul Shriven
    Wunder dich nicht, wenn das Konto demnächst permanent gesperrt wird wegen Verstößen gegen den Verhaltenskodex. Ist bei mir aktuell auch so.

Nun bin ich doch erstaunt - welcher Verstoss?
    Kritik muss und darf ja wohl erlaubt sein?

Ich bin zwar alt - glaube aber gerade deshalb, das ich die Gebote der Höflichkeit kenne und beachte.
    Einen "Maulkorb" lasse ich mir keinesfalls reaktionslos verpassen.

Liebe Grüsse
    Opa_Conan
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Sich das Geld von Paypal zurückerstatten lassen ist in Schattenflügels Sperrung der Grund und somit der Verstoß.
    Wenn du das Geld nicht zurückbuchen hast lassen, dürfte auch keine Sperrung folgen, normalerweise
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Sich das Geld von Paypal zurückerstatten lassen ist in Schattenflügels Sperrung der Grund und somit der Verstoß.
    Wenn du das Geld nicht zurückbuchen hast lassen, dürfte auch keine Sperrung folgen, normalerweise

Nope, tatsächlich hatte ich danach erstmal paar Tage kein ESO+, dann wurde da nochmal Eso+ manuell gutgeschrieben und 2-3 Tage später gabs die Sperrung erst, aber auch automatisch und ohne Rückmeldung.
    Edited by Schattenfluegel on 1. September 2024 17:07
    Love my Stamsorc
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das zurückbuchen bereits bezahlter Dienste führt bei Eso zur Sperrung. Auch, wenns erstmal ein paar Tage dauert. Ist halt so
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Nope, tatsächlich hatte ich danach erstmal paar Tage kein ESO+, dann wurde da nochmal Eso+ manuell gutgeschrieben und 2-3 Tage später gabs die Sperrung erst, aber auch automatisch und ohne Rückmeldung.

Wie es vor ein paar Monaten war:

- man bestellte ESO+
    - PayPal belastete sofort die Zahlungsquelle
    - PayPal gab dem Spielebetreiber sofort Bescheid
    - ESO+ wurde sofort gebucht

Wie es jetzt ist:
    - man bestellt ESO+
    - PayPal belastet sofort die Zahlungsquelle
    - PayPal gibt dem Spielebetreiber erst nach Tagen Bescheid
    - ESO+ wird auch erst nach Tagen gebucht
    - wenn man während dieser Wartezeit das Geld zurückbucht kommt auch diese Info verzögert bei ZOS an

Deswegen hattest du kurzzeitig ESO+ und anschließend die Sperre. Sorry, aber es ist PayPal die hier zu beschuldigen sind. Auch sollte klar sein, dass ZOS kein Interesse daran hat dir etwas nicht zu geben was sie dir ja verkaufen wollen und sie es deshalb sofort buchen wenn sie die Zahlungsinfo von PayPal bekommen. Automatisiert natürlich. Dass das Rückgängigmachen deiner Sperre nun bescheiden läuft ist natürlich dem äußerst schlechten ZOS-Support in die Schuhe zu schieben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.