Wartungsarbeiten in der Woche vom 9. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 9. September

ESO-Plus ?

deadzoneb16_ESO
Gestern wurden mir wieder die 12.99€ für ESO-Plus abgebucht, die Bestätigungsmails von Paypal und ZOS kamen wie immer.
Als ich heute spielen wollte war mein Handwerksbeutel gesperrt und ein Mail Von ZOS kam mein ESO-Plus sei ausgelaufen/gekündigt.
Also ZOS bucht für die Verlängerung ab und beendet das Bezahlte ESO-Plus einfach.
Ticket habe ich natürlich schon erstellt, mal sehen ob was passiert.
Edited by deadzoneb16_ESO on 21. Juli 2024 08:28
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Das war bei mir auch so. Mach mal Deinen Computer ganz aus und logg Dich nochmals neu ein. Beim 3. mal hat es dann bei mir funktioniert
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • deadzoneb16_ESO
    Idefix2 schrieb: »
    Das war bei mir auch so. Mach mal Deinen Computer ganz aus und logg Dich nochmals neu ein. Beim 3. mal hat es dann bei mir funktioniert

    Hat leider nichts gebracht.
  • deadzoneb16_ESO
    Gerade mail von ZOS bekommen. Angeblich wurde die Zahlung storniert.
    Komischerweise erfolgte laut PayPal eine Zahlung an ZOS am 20.07. im Einzugsverfahren.
    Also ZOS holte sich das Geld von PayPal.
    Und PayPal holte sich heute das Geld von meiner Bank.
    Habe die Transaktionsnummer an den Support gemailt.
    Mal sehen was denen jetzt einfällt.
    Edited by deadzoneb16_ESO on 23. Juli 2024 07:41
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Da bist du leider gerade nicht alleine. Ich habe dasselbe Problem, Paypal hat am 18.7 überwießen (gab die Bestätigungsmails von ESO und Paypal) und das Abo war angelaufen. Montag Nachts wurde das Abo dann um 1 Uhr gekündigt von ESO. Ich habe den Support angeschrieben, da ich ja mittlerweile auch den Kontoauszug habe von der Bank.

    Die Zahlung war wohl angeblich nicht erfolgreich, obwohl in der zugeschickten Mail des Supports (welcher die Zahlung zeigt), Fehler 130 war.

    Ich hoffe, dass sich das auflöst, denn das Geld wurde abgebucht und ich kann es mit 3 Auszügen auch beweißen. Sowohl die Bestätigung zum Eingang der Zahlung, der Kontoauszug und die Benachrichtigung von Paypal. Sieht mir eher nach technischem Fehler aus bzw verzögertem Zahleingang. :(
    Edited by Schattenfluegel on 23. Juli 2024 14:37
    Love my Stamsorc
  • KillerKitty
    KillerKitty
    Soul Shriven
    Moin, ich war/bin auch betroffen.

    Meine Zahlung hat am 21. stattgefunden, am 23. um 1 Uhr nachts wurde mein Abo gekündigt.
    Ich habe von ZOS auch die Antwort bekommen, dass die Zahlung nicht erfolgreich war, mit der Bitte, mich an mein Finanzinstitut zu wenden. Ich habe dann kurzerhand Paypal kontaktiert und dort einen Fall eröffnet. PayPal hat jetzt bereits die Erstattung durchgeführt und ich habe das Geld wieder. Der Fall selbst "wird geprüft".

    Wäre mal interessant, wie es dazu kommen konnte. Aber das wird man vermutlich nicht erfahren.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich denke, das werde ich auch jetzt tun. Kann ja nicht sein, zur Not müssen die erstmal beweißen, dass das Geld nicht ankam obwohl 3 Belege gegen die Behauptung vorliegen.

    @KillerKitty Jup Paypal wirds bei mir aufs Konto zurück erstatten, sollte 2-3 Tage dauern. Ich hab irgendwie die Vermutung, dass das mit den Internetproblemen von letzter/dieser Woche zusammen hängt, die ja weltweit waren. In dem BIld vom Support hatte ich neben der Zahlung auch einen Fehlercode mit 130 stehen - den hatte ich sonst nie, und die Abokosten sind 10 Jahre ohne Probleme überwießen worden.
    Edited by Schattenfluegel on 24. Juli 2024 13:22
    Love my Stamsorc
  • deadzoneb16_ESO
    Heute Nachmittag kam eine neue Mail vom Kundendienst.
    Meine Anfrage wurde weitergeleitet und das spezialisierte Team würde sich in Kürze melden.
  • Opa_Conan
    Opa_Conan
    Soul Shriven
    Eine wortgleiche Email bekam ich gestern auch.

    Ich habe bisher bei Paypal noch NICHT das Geld zurück buchen lassen, weil auf meinem Beleg nichts von "Fehler 130" stand und ich den Zusatzaufwand/Ärger noch scheue.

    Wenn sich die Angelegenheit über das Wochenende nicht aufklärt werde ich aber wohl auch bei Paypal die Rückerstattung veranlassen.

    Wenn ich eines hasse, dann sind es Firmen, die ohne Verrenkungen nicht mehr erreichbar sind:
    Telefon? - Fehlanzeige
    Ticket? - Eine Odyssee durch Hilfeseiten ohne Bezug zum Problem. Ticket lässt sich nicht ohne weiteres eröffnen.
    Email? - Gibt es nicht und die auf dem Paypal-Beleg angegebene Email-Adresse für Probleme bunced alle Emails.

    Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, glaube aber nicht das ich deswegen ein anderes Verständnis von Kundenfreundlichkeit und Service habe...

    Liebe Grüsse
    @Opa_Conan
  • deadzoneb16_ESO
    Gerade kam wieder E-Mail von ZOS.

    776bci3fxnzk.jpg

    Mal direkt nachsehen ...
  • KillerKitty
    KillerKitty
    Soul Shriven
    Moin,
    ich hatte ja, nach Hinweis vom Support, ich solle meinen Finanzdienstleister kontaktieren, die Zahlung mit Paypal zurückgeholt. Das Geld kam zurück, am 24.07. habe ich das Abo neu abgeschlossen, das Geld wurfe von meinem Konto abgebucht. Inzwischen bekam ich auch am 01.08. noch die Info vom Support, dass man Probleme mit Zahlungen per Paypal untersucht und mir 30 Tage ESO+ auf mein Kontro Gutschrift, quasi als Entschädigung. Fand ich nett, hab mich gefreut. Jetzt das böse Erwachen: heute um 1:08 Uhr wieder eine Kündigungmail. Will mein Eso-Konto checken, kann mich aber nicht einloggen. Im Spielclient heißt es: das Konto wurde aufgrund von Verstößen gegen den Verhaltenskodex dauerhaft gesperrt. Ich war seit 26.7. im Urlaub, ich weiß gar nicht, wann ich diese Verstöße begangen haben soll.

    Ich geh dann mal den Support kontaktieren...

    Edit: mir ist gerade eingefallen, dass ich gestern beim Abholen meiner täglichen Einloggbelohnung knapp 4,3 Millionen Nachrichten im ingame-Posteingang hatte, zumindest in der Vorschau über der Chatbox. In der Nachrichtenansicht selbst wurden sie nicht angezeigt. Ich hatte allerdings keine Zeit, da näher draufzugucken oder zu reloggen usw.

    Ich vermute, dass der Bann mit den Nachrichten zu tun hat. Trotzdem: nerv...
    Edited by KillerKitty on 6. August 2024 09:45
  • KillerKitty
    KillerKitty
    Soul Shriven
    Also ehrlich, das ist ja irgendwie ein schlechter Witz.

    9k2yziolzxus.jpg

    In meinem ersten Ticket wurde mir gesagt, ich soll mich an mein Geldinstitut wenden, was ich getan habe. Ich habe noch am selben Tag ein neues Abo abgeschlossen und bezahlt, und jetzt bekomme ich einen Permabann, weil ich die Zahlung zurückgefordert habe und soll das rückgängig machen, um wieder an mein seit der Closed Beta bestehendes Konto zu kommen.

    Bin gespannt, wie das für mich ausgeht.

  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Natürlich. Das hat folgenden Grund: Du bekommst mit dem Abschluss des Abos auch automatisch alle Kronen ausgezahlt. Wenn du das Geld dann aber zurückfordest, ist es es so, als würdest du deinen bezahlten Einkauf bei Rewe widersprechen.

    Zumal die Sperrung des Kontos automatisch passiert. Scheint mir jetzt alles korrekt zu sein, außer du hast irgendwelche Dinge vergessen zu erwähnen.
  • Vynera
    Vynera
    ✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Natürlich. Das hat folgenden Grund: Du bekommst mit dem Abschluss des Abos auch automatisch alle Kronen ausgezahlt. Wenn du das Geld dann aber zurückfordest, ist es es so, als würdest du deinen bezahlten Einkauf bei Rewe widersprechen.

    Zumal die Sperrung des Kontos automatisch passiert. Scheint mir jetzt alles korrekt zu sein, außer du hast irgendwelche Dinge vergessen zu erwähnen.

    In dem Fall hätte der Support aber nicht im ersten Ticket darauf verweisen sollen sich mit Paypal in verbindung zu setzen, da Paypal dann natürlich die Zahlung rückerstattet.

    Hatte vor ewigkeiten auch mal ein Problem bei einer Zahlung, der Support meinte ich solle mich mit Paypal in Verbindung setzen da der Support wohl nichts machen könne.
    Dann bei Paypal ein Fall eröffnet, die haben bei mir dann auch das Geld erstattet und kurz darauf war mein Konto gesperrt. Hat dann bei mir über einen Monat gedauert bis sich das mit dem Support von ZOS klären lies, da man mit einem gesperrten Konto ja nicht mal mehr Tickets öffnen kann oder sein Rechnungsverlauf sieht um z.B Screenshots zu machen.
  • KillerKitty
    KillerKitty
    Soul Shriven
    Vynera schrieb: »
    Hatte vor ewigkeiten auch mal ein Problem bei einer Zahlung, der Support meinte ich solle mich mit Paypal in Verbindung setzen da der Support wohl nichts machen könne.
    Dann bei Paypal ein Fall eröffnet, die haben bei mir dann auch das Geld erstattet und kurz darauf war mein Konto gesperrt. Hat dann bei mir über einen Monat gedauert bis sich das mit dem Support von ZOS klären lies, da man mit einem gesperrten Konto ja nicht mal mehr Tickets öffnen kann oder sein Rechnungsverlauf sieht um z.B Screenshots zu machen.

    Hast du zu dem Vorgehen vielleicht noch irgendwelche Tipps/Kniffe, die dich im Nachhinein betrachtet weitergebracht haben? Ich komme ja nicht mal an das Ticket. Ich habe jetzt per Mail drauf geantwortet, in der Hoffnung, dass das am Ticket ankommt.

    Rechnungsverläufe usw. kann der Support ja einsehen, man braucht wohl nur ne Portion Glück, um an jemanden zu gelangen, der sich wirklich mal in das Thema einliest. Schick mir gern mal eine PN, wenn du dich da noch an Einzelheiten erinnerst.

    Protector1981 schrieb: »
    Natürlich. Das hat folgenden Grund: Du bekommst mit dem Abschluss des Abos auch automatisch alle Kronen ausgezahlt. Wenn du das Geld dann aber zurückfordest, ist es es so, als würdest du deinen bezahlten Einkauf bei Rewe widersprechen.

    Zumal die Sperrung des Kontos automatisch passiert. Scheint mir jetzt alles korrekt zu sein, außer du hast irgendwelche Dinge vergessen zu erwähnen.

    Macht alles Sinn, auch, dass es automatisch passiert, leuchtet mir ein. Aber hast du überhaupt gelesen, wie es dazu kam? Ich habe nicht einfach beschlossen, das Geld zurückzufordern, weil ich bescheißen oder mir einen Vorteil erschleichen wollte.

    Edited by KillerKitty on 6. August 2024 19:27
  • KillerKitty
    KillerKitty
    Soul Shriven
    Auflösung:
    Mein Konto ist wieder freigeschaltet, man hat mir 30 Tage ESO+ und 1650 Kronen abgezogen. Und das auch noch in einem erträglichen Zeitrahmen. Die "Entschädigung" hatte ich fälschlicherweise als solche interpretiert, de facto war es einfach das, was vorher fehlgeschlagen war.

    Also hat das Ganze jetzt doch noch ein gutes Ende genommen.

    Die Art und Weise, wie der ZOS Support damit umgegangen ist, finde ich allerdings aus Kundensicht leider wirklich unterirdisch. Kein "Sorry" für das Missverständnis, kein Bedauern der Unannehmlichkeiten, auch nicht ein Funken Ausdruck von Verständnis meiner Situation. Schade, wirklich, das wird mir eindrücklich im Gedächtnis bleiben.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Wieso ist eigentlich mein Konto jetzt dauerhaft gesperrt worden? Oder bekkommt ihr das wieder nicht auf die Kette?

    @KillerKitty An welche Mailadresse hast du dich gewandt, wenn ich fragen darf?
    Edited by Schattenfluegel on 15. August 2024 17:58
    Love my Stamsorc
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Die Schwierigkeiten mit Pay Pal bestehen schon länger. Das war auch einer der Gründe, warum ich meine Zahlungsverbindung auf Kreditkarte geändert habe. Seit ich das getan habe, habe ich keinerlei Schwierigkeiten mehr.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich versteh das Problem mit PayPal tatsächlich nicht. Was für ein Problem? Denn mein ESO+ zahl ich ja auch via PayPal.

    Und nie gab es da Zahlungsschwierigkeiten.
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich versteh das Problem mit PayPal tatsächlich nicht. Was für ein Problem? Denn mein ESO+ zahl ich ja auch via PayPal.

    Und nie gab es da Zahlungsschwierigkeiten.

    Ich weiß auch nicht was das derzeitig ist. Mit ESO+ hab ich zwar keine Probleme (ich zahl über meinen Microsoft-Account), aber PayPal zickt bei mir neuerdings bei einem Streaminganbieter herum. Bei PayPal ist es verrechnet (mit Bankkonto verknüpft) und bei meinem Streaminganbieter weiß man von keiner Zahlung, obwohl dort PayPal seit Jahren hinterlegt ist und es nie Probleme gab. Support sagt sie haben keine Zahlung erhalten, deaktiviert dann das Streamingangebot und nach spätestens 7 Tagen bin ich wieder freigeschalten. Geht seit Juli so. Also diesen Monat zum zweiten Mal.

    Ich würd das alles nicht auf ZOS schieben, sondern den Fehler bei PayPal sehen.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    Ich versteh das Problem mit PayPal tatsächlich nicht. Was für ein Problem? Denn mein ESO+ zahl ich ja auch via PayPal.

    Und nie gab es da Zahlungsschwierigkeiten.

    Ich weiß auch nicht was das derzeitig ist. Mit ESO+ hab ich zwar keine Probleme (ich zahl über meinen Microsoft-Account), aber PayPal zickt bei mir neuerdings bei einem Streaminganbieter herum. Bei PayPal ist es verrechnet (mit Bankkonto verknüpft) und bei meinem Streaminganbieter weiß man von keiner Zahlung, obwohl dort PayPal seit Jahren hinterlegt ist und es nie Probleme gab. Support sagt sie haben keine Zahlung erhalten, deaktiviert dann das Streamingangebot und nach spätestens 7 Tagen bin ich wieder freigeschalten. Geht seit Juli so. Also diesen Monat zum zweiten Mal.

    Ich würd das alles nicht auf ZOS schieben, sondern den Fehler bei PayPal sehen.

    Naja ich schiebe das sehr wohl auf ZOS, es hat sich nämlich gerade 0 getan. Es wurde (bzw eigentlich wars ja ne Art Entschädigung denke ich, nachdem das mit Paypal rausgekommen war) ja Eso Plus wieder freigeschaltet, dann danach wieder automatisch gesperrt. DAS ist eigentlich die Schuld von Zos und niemand anders und auch, dass sie sich eben durchaus auf die automatische Routine verlassen haben, statt eben sich den Fall mal anzusehen.

    Aktuell ist der Account nämlich immer noch gesperrt, ist halt ne ziemliche Verarsche. Kein Wunder, dass da Einige zur Konkurrenz abwandern.
    Edited by Schattenfluegel on 31. August 2024 06:51
    Love my Stamsorc
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Schatti? Dein Acc ist immer noch gesperrt? Mist .... :/
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • CURSIN_IT
    CURSIN_IT
    ✭✭✭✭✭
    Naja ich schiebe das sehr wohl auf ZOS, es hat sich nämlich gerade 0 getan. Es wurde (bzw eigentlich wars ja ne Art Entschädigung denke ich, nachdem das mit Paypal rausgekommen war) ja Eso Plus wieder freigeschaltet, dann danach wieder automatisch gesperrt. DAS ist eigentlich die Schuld von Zos und niemand anders und auch, dass sie sich eben durchaus auf die automatische Routine verlassen haben, statt eben sich den Fall mal anzusehen.

    Aktuell ist der Account nämlich immer noch gesperrt, ist halt ne ziemliche Verarsche. Kein Wunder, dass da Einige zur Konkurrenz abwandern.

    Wie oben in dem Screenshot von KillerKitty zu lesen ist sperrt ESO Konten die Geld zurückbuchen. Hintergrund: ESO ist lange Zeit damit abgezogen worden. Spieler haben Kronen gekauft, sie ingame gegen Gold verkauft und anschließend haben sie sich über ua PayPal das Geld zurückgeholt. Um das zu unterbinden hat ESO mittlerweile die automatische Sperre drin. Du bist nur gesperrt worden, weil du dein Geld zurückgeholt hast. Das Problem ist mMn, dass PayPal ohne großartige Kontrolle des Falles Rückbuchungen zulässt. Auch lange nach dem Kauf. Dass du keine bösen Absichten hast ist klar. Ich hab trotzdem Verständnis für dieses Verhalten von ZOS. Auch scheint PayPal da seit einigen Monaten solche Micro-Payments anders zu buchen. Die landen warum auch immer nicht sofort beim Verkäufer. Da gibt es eine Verzögerung von mehreren Tagen. Und deswegen ist genau das ein PayPal-Problem.
  • startak
    startak
    ✭✭✭
    Schatti, drücke die Daumen, das bald wieder on bist
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    CURSIN_IT schrieb: »
    Naja ich schiebe das sehr wohl auf ZOS, es hat sich nämlich gerade 0 getan. Es wurde (bzw eigentlich wars ja ne Art Entschädigung denke ich, nachdem das mit Paypal rausgekommen war) ja Eso Plus wieder freigeschaltet, dann danach wieder automatisch gesperrt. DAS ist eigentlich die Schuld von Zos und niemand anders und auch, dass sie sich eben durchaus auf die automatische Routine verlassen haben, statt eben sich den Fall mal anzusehen.

    Aktuell ist der Account nämlich immer noch gesperrt, ist halt ne ziemliche Verarsche. Kein Wunder, dass da Einige zur Konkurrenz abwandern.

    Wie oben in dem Screenshot von KillerKitty zu lesen ist sperrt ESO Konten die Geld zurückbuchen. Hintergrund: ESO ist lange Zeit damit abgezogen worden. Spieler haben Kronen gekauft, sie ingame gegen Gold verkauft und anschließend haben sie sich über ua PayPal das Geld zurückgeholt. Um das zu unterbinden hat ESO mittlerweile die automatische Sperre drin. Du bist nur gesperrt worden, weil du dein Geld zurückgeholt hast. Das Problem ist mMn, dass PayPal ohne großartige Kontrolle des Falles Rückbuchungen zulässt. Auch lange nach dem Kauf. Dass du keine bösen Absichten hast ist klar. Ich hab trotzdem Verständnis für dieses Verhalten von ZOS. Auch scheint PayPal da seit einigen Monaten solche Micro-Payments anders zu buchen. Die landen warum auch immer nicht sofort beim Verkäufer. Da gibt es eine Verzögerung von mehreren Tagen. Und deswegen ist genau das ein PayPal-Problem.

    Jo, ZOS hat davon aber gewußt bzw nach und nach davon erfahren, was eine Mail auch belegt. Wenn man dann aber nochmal den Leuten ESO+ gibt und die Routine dann wieder sperrt (und zwar permanent), ist das ZOS Schuld. Der Account hätte stattdessen ohne Eso+ halt einfach weiter laufen können. Dieses Problem wäre halt auch garnicht erst entstanden, wenn der Support seine Arbeit mal getan und mehreren Beschwerden zu diesem Problem vernünftig nachgegangen wäre. Das haben sie nicht getan, es gab im Forum zu dem Zeitpunkt vermehrt schon Meldungen mit dem gleichen Ablauf. Da wurde immer nur an das zuständige Geldinstitut verwiesen. Ich könnte sogar die ganzen Mails mit dem Support hier rein kopieren.

    @ZOS_JensR Gäbe es hier eine Möglichkeit zur Hilfe?
    Edited by Schattenfluegel on 1. September 2024 16:55
    Love my Stamsorc
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.